Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann kommuniziert man Krankenverlauf und Trennung?

Wann kommuniziert man Krankenverlauf und Trennung?
Nerven Schäden nach Bandscheibenvorfall

Ich muss mir mal Luft machen und bitte um eure Meinungen dazu.

Ich wurde vor ziemlich genau 2 Jahren wegen einem Horror bandscheinvorfall operiert l5s1 also der letzte Wirbel vor dem Steißbein, dabei wurde ein Nerv verletzt und dadurch war nach der op mein rechtes Bein unterhalb des Knies rechtsseitig Komplett gefühllos, zusätzlich war der Waden Muskel sowieso schon quasi nicht mehr existent, neu laufen lernen und Reha war angesagt.

Dauer schmerzen, starke Schmerz Mittel, inpoten, und Libido = 0 ob das die Medikamente oder die Psyche war keine Ahnung, meine Frau war deutlich belastet mit mir, mit der Situation und mit dem nicht vorhandenen sex den gab’s vor der op Schmerz bedingt auch schon fast 8 Monate nicht.

Fastforward ca 1 Jahr später, das Bein ist nicht mehr taub, die Wade hat wieder eine kleine Wadenmuskulatur, ich bin von den Schmerz Mittel runter, bin noch immer nicht voll belastbar und fange grade wieder an mich zu finden.

Die Beziehung zerbricht langsam aber sicher, und ich kann nichts dagegen tun.
Libido noch immer 0 also wirklich null nicht mal Handbetrieb nix garnichts,
aber zumindest gibts wieder Morning Wood gerät also Vorhand und zumindest wieder funktions fähig.
Also haben wir Versuch das beste daraus zu machen, ist nich so das ich blind wäre, meine Frau ist heiß, und ein cocking wirkt Wunder.

Versuch 1 sie setzt sich auf mich drauf 1 Minute später Abbruch der Rücken macht nicht mit, schmerzen für mich und Frustration für uns beide....

Einige Tage später Versuch 2 sitzend auf der Couch, sie setzt sich auf mich drauf 1 Minuten später Abbruch der Rücken macht nicht mit. Schmerzen für mich und Frustration für uns beide.

Ein paar Wochen vergehen mehr sport mehr physio es wird besser ein Hauch von Libido kommt zurück meine Frau rennt in Unterwäsche durch die Bude ich schnapp sie mir pack sie aus drücke sie an die wand und wir versuchen es im stehen, verdammt das funktioniert das erste mal Lust und Sex nach 2 Jahren.

Wir haben unseren spaß im Schnecken Tempo, sie ist kurz davor ich bin kurz davor und Merk noch wie sich meine Muskeln zusammen ziehen, 5 Sekunden später Liege ich verkrümmt vor schmerzen auf dem Boden und bin am Ende, der orgasmus hat mich von den füßen gehauen fast bis zur Ohnmacht.

Ich bin nicht in der Lage meiner Frau das zu geben was sie braucht, und komplett machtlos und ausgeliefert, die Beziehung zerbricht weiter, der heilungsverlauf ist Wellen förmig und schläg nach unt oben aus, ich habe gute und schlechte Wochen, ich habe Tage wo ich auf der Couch liege und in ein Flasche pinkle weil ich nicht stehen oder laufen kann.

Mit den schmerzen geht die Libido .... wieder Nullpunkt

Meine Frau trennt sich von mir und will die Scheidung, mind fuck .....

Fast forward
Fast 1 Jahr später einige Zwischenfälle mit extremen schmerzen, Aufenthalte in der Notaufnahme und viel Verzweiflung später, komme ich wieder auf die Beine.

Ich kann wieder Sport machen nur gezielt und wenig aber es geht, es wird besser ich fang an zuhause Sport zu machen, immer etwas mehr, ich kann nach 2 Jahren wieder kurze Strecken Motorrad fahren, ich fange an jeden Tag Sport zu machen und mache jeden Tag etwas mehr, 3 Monate später, ich bin wieder im Fitnesssudio !

4 Wochen später, mein Körper hat wohl beschlossen das ganze aufgesparte sexuelle verlangen der letzten 2 Jahre frei zu geben inkl Hormone alles rauuuus....

Heute :
Ich bin seit 2 Wochen Dauer horny, gut ist... wixen geht wieder!

Aber ich hab so Lust auf eine Frau und kann mit der Situation überhaupt garnicht umgehen. Ich hab so schiss, und bin so überfordert das ich Dates habe, die Frauen toll finde und trotzdem nicht unternehme oder etwas finde, das dazu führt das wir nicht in der Kiste landen, aus der beführchtung heraus das wieder nix geht.

Absurde Situation, ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll ich trage mein Herz echt auf der Zunge und bin meisten sehr direkt und ehrlich aber kann ich einer Frau beim zweiten oder dritten Daten diese Story auftischen ?

Da rennt doch jede weg spätesten wenn ich erzähle das ich grade in einer Scheidung stecke.

Würde gerne eure Meinungen dazu hören vorallem aus der weiblichen Perspektive.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Absurde Situation, ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll ich trage mein Herz echt auf der Zunge und bin meisten sehr direkt und ehrlich aber kann ich einer Frau beim zweiten oder dritten Daten diese Story auftischen ?

Erst mal Hut ab, du hast viel mitgemacht und das wünscht man keinem.
Ich kann gut verstehen, dass du dich nachLiebe und Sex sehnst und ich drück schon mal die Daumen für ein gutes Gelingen! *herz2*

Nun zu deiner *frage*

Ich finde: Weniger ist mehr. Wenn du eine Frau triffst, dann würde ich es kurz ansprechen.
Details möchte und muss ich nicht wissen. Wenn doch, dann wird nachgefragt.

Dass du in Scheidung lebst, ist vermutlich gar nicht so ein großes Problem. Immerhin, du bist getrennt und steckst nicht in einer Beziehung oder einer ungeklärten Situation. Das ist ein Vorteil.

Was den Sex anbelangt, da würde ich die Einschränkung grundsätzlich ansprechen. Ist ja wichtig zu wissen für dein Gegenüber. Mich würden deine Aussichten mehr interssieren als deine Vergangenheit.

Ich traf mal einen Mann (ich war 20, er 30), der erzählte mir beim ersten Treffen:
"Ach übrigens, ich bin impotent."
Meine Antwort: "Und? Warst du schon beim Arzt?"

Wir haben dann beide unglaublich gelacht. Das war schön.

.... mich hat es nicht abgeschreckt.
Wie immer, gilt es die eine zu finden, die passt.

Ich wünsche dir alles Liebe und eine Zukunft ohne Schmerzen, zumindest ertragbare.

*blumenschenk* sandra42
****ur Mann
645 Beiträge
****l84:
und trotzdem nicht unternehme oder etwas finde, das dazu führt das wir nicht in der Kiste landen, aus der beführchtung heraus das wieder nix geht.
Du könntest die Dienste einer Prostituierten in Anspruch nehmen um Dein Selbstvertrauen aufzubauen, dabei wäre es unwichtig, ob "was geht".

****l84:
Absurde Situation, ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll ich trage mein Herz echt auf der Zunge und bin meisten sehr direkt und ehrlich aber kann ich einer Frau beim zweiten oder dritten Daten diese Story auftischen ?
Wieso willst Du die Geschichte überhaupt jemanden auftischen? Suchst Du ein Date um zu vögeln, oder suchst Du eine neue Beziehung, in der Du über alles reden kannst?
@*******eele
Hm ich glaub du hast’s da was fehlinterpretiert oder ich verstehe grade was falsch, es gab nur die die paar versuche drei an der Zahl,in einem Zeitraum von einem Jahr nach der op, und das war nicht übers Knie gebrochen, Zitat vom doc "einfach versuchen" ....wie ich beschrieben hab war mein Sex Drive weg aber halt nicht der meiner Frau ich war so neben der Spur das es ewig gedauert hat bis mir das überhaupt aufgefallen ist. Nach einigen Jahren kennt man den anderen ja recht gut, und ich wusste sehr genau wie viel sie wert auf Sex sie legt vor dem Vorfall lief das gut mit uns sehr gut sogar. Auch auch wenn der Antrieb fehlt will man ja seine Partnerin glücklich machen und hofft das es einem selbst auch etwas bring, Starthilfe für die Libido zumindest dachte das damals.
Aber Das sind alles Dinge die in der Vergangenheit liegen und unveränderlich sind daher das kaputt zu grübeln wie ich es in der Vergangenheit schon zu oft gemacht habe bring nichts und ist eigentlich auch garnicht der Kern der Sache.

@*****a24
Worum es mir geht, wenn ich jemand neues treffe kann ich sie ja schlecht ins Messer laufen lassen, mich hauts um und sie weiß von nix wäre jetzt mal nich so geil.
Ich weiß halt noch nicht wieder was geht, was geht nicht, aber das es geht das weiß ich sehr genau.
Du meinst ech das alles auf ...hey ich hatte einen Verletzung an der Wirbel Säule könnte sein das ein paar Sachen nicht gehen. runter kondensieren und das wars ?

@****ur
Good point ... beides.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Ich weiß halt noch nicht wieder was geht, was geht nicht, aber das es geht das weiß ich sehr genau.

Das wäre doch etwas, womit du es auf den Punkt bringen kannst.

Du meinst ech das alles auf ...hey ich hatte einen Verletzung an der Wirbel Säule könnte sein das ein paar Sachen nicht gehen. runter kondensieren und das wars ?

Ich meine, daraus würde ein Gespräch entstehen und wie genau es dein Gegenüber wissen möchte, erkennst du an ihren Fragen. Danach würde ich mich ausrichten. *blume*
Bester TE
Wenn der Rücken nicht, noch nicht genug oder nur wenig mitmacht - warum muss es dann der übliche 08/15 Sex sein?
Ich habe die herrlichsten Erlebnisse auch mit anderen Stellungen erlebt - natürlich - vorausgesetzt, dass beide erregt sind, dass beide interessiert sind..
Frauen haben Hände, frauen haben einen Mund ... und du doch auch!!!
Einer neuen Bekanntschaft offen zu sagen, dass du derzeit nicht die große Akrobatik schieben kannst, das sollte kein Problem sein. Ganz einfach: wenn sie dann laufen geht, sei froh, DIE war dann auch nicht sonderlich schnuckelig.

Ich hatte vor jahren Sex mit einem MAnn, dem es eigentlich nur nach Einnahme von Viagra möglich ist. Gründe etc. stehen nicht zur Debatte. Lust auf Sex hatte er, und ehrlich war er auch, als er mir sagte: müh dich nicht ab, es wird nicht klappen, ich habde die berühmte Tablette heute nciht genommen.
Aber ich , ich hatte das Hirn und den Verstand, das herz und genug Spaß an der Freud, ihn trotzdem ein wenig genießen zu wollen - und wenn es nur per Zärtlichkeit wäre.

Und siehe da, er regte sich, er stand auf, meine Geduld, es brauchte echt Zeit und zwischendurch hatte ich mal NBAcken, mal Ellenbogen etc. ....... aber ER hatte zwei feine Höhepunkte. Irgendwie schien es doch zu gehen.
Ich hätte auch früher aufgeben können, Er hätte auch das Handtuch schmeißen können.. Fantasie und guter Wille sind neben Geilheit auch wichtig!!!°
******usB Mann
725 Beiträge
ensthaft jetzt?
Kerl, du bist 33 - reiß dich zusammen!

Deine Frau ist nicht weg, weil du nicht konntest, sondern weil du dich deinem "Schicksal" ergeben hast. Sorry, aber für mich liest es sich so, als wenn du echt mit dir zu kämpfen hattest, vorsichtig ausgedrückt!
Es ist ok, nach soetwas, dass man ein wenig Zeit braucht. Aber ist ja nun auch schon her und jetzt ist es auch mal gut!

Ehrlich, mach einfach und gut ist. Viel ist Kopfsache und wenn es beim ersten mal nicht richtig klappt dann halt beim zweiten, dritten oder vierten.
Und sollte es nicht klappen, kannst du immer noch sagen, das du Probleme mit dem Rücken hast. Aber im Vorfeld schonmal vorbeugend losheulen, würde ich nicht machen.

Akzeptiere mit den Schmerzen zu leben und akzeptieren deinen eigenen Bewegungsradius und es geht immer besser. Ganz vorsichtig mit Sport - da machst du leider mehr mit kaputt, als es sich positiv auswirkt (jedenfalls wenn es kein medizinisches Fitnessstudio ist oder so).

Liest sich eventuell komisch, aber glaube mir, dass ich deine Schmerzen sehr gut nachvollziehen kann. Die ersten versuche Sex zu haben nach den OP´s, waren schon bisschen peinlich... wird aber schnell besser.

Ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst mit "Story" auftischen - aber unterschätze Frauen nicht.
Niemand wird einfach abhauen, nur weil der Sex beim ersten mal nicht klappt.
Es wird auch niemand abhauen, nur weil du gerade in Scheidung lebst/ bist.
Auch nicht, weil du dich mal einen Tag nicht richtig bewegen kannst,
aber wenn du im Kopf mit der Scheidung und "Deiner Story" nicht durch bist, und dir die ganze Zeit leid tust, dann kann es sein, dass Sie gehen.... weil du dir dann ersteinmal selber helfen must.

Ist nicht so böse gemeint, für jeden ist natürlich sein Schicksal das schlimmste, aber es geht immer weiter....
Also, nicht jammern, Situation nutzen und Spass beim Sex haben. Entspannt auch die Muskeln im Rücken!
erstmal Respekt für alles was Du zu ertragen hattest und noch hast
(mich macht das nachdenklich den der untere Lendenwirbel-Bandscheibe macht mir seit Jahren Schwierigkeiten es kommt und geht bis irgendwann mal....)
im so einem Fall sollte die Liebe zueinander halt geben und die Hürden besiegen,
deine Frau wollte das nicht dann trauer ihr nicht nach mit sicherheit wirst Du eine Frau finden die zu Dir hält,
nur Mut und alles Gute für Dich
LG Rose
Du lieber TE .. machst es schon richtig und sprichst hier im Joy alles aus .. !Vielleicht .. liest Dich hier eine Frau und ihr findet zusammen.

Ich durft eine Bandscheiben OP begleiten ( Hals ) und kann mich auch noch sehr gut an die Ängste und Schmerzen des Menschen erinnern (Vater meiner Kinder)..!.Und die Prognose 50:50 das ein weiteres Leben nicht im Rollstuhl endet.


Ich wünsch Dir alles Gute und bequemere Stellungen beim Sexeln *zwinker*
@******ana + @*********ahrer

Beide Beiträge beinhalten aussagen die ich aus heutiger sicht als korrekt bezeichnen würde, das Problem an der Sache ist von außen ist sowas immer viel einfacher zu beurteilen und vor allem darüber zu sprechen als wenn man selber in der Situation steckt.

Das Problem ist, das auch wenn der text von mir viel Information beinhaltet er nur einen Bruchteil dessen wieder geben kann was wirklich alles los war.
Das die Beziehung mit meiner exfrau zerbrochen ist hat noch ganz andere gründe die werde ich hier aber nicht erörtern den darum geht es überhaupt nicht.

@*********ahrer
schmerzen zu akzeptiert und damit zu leben ist nur dann möglich wenn das niveau nicht so hoch ist das man es nicht handhaben kann. Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber du weist weder was ich durch gemacht hab, welche Komplikationen es gab, noch welche Folgeschäden ich davon getragen habe, mit denen ich möglicherweise den rest meins Lebens verbringen werden und welche Auswirkungen diese auf meine Lebensplanung haben. Freu dich einfach das bei dir besser gelaufen ist.


@******ana danke für den einblick in deine Erfahrungen, aber das Problem war nicht das es an Kreativität mangelte sonder daran das, dass direkter Ergebnis eines Orgasmus egal wie dieser zustande gekommen ist, auf dem weg dort hin oder am ziel schmerzen bedeutet hat. Aber auch das war nicht das worum es mir ging.


@******764
danke alles gut mir gehts grade so gut wie lange nicht mehr *g*

@******fee
ohje hws is aber noch deutlich schlimmer als lws ich weiß wie die op ab läuft das is echt übel, ich hoffe ihm geht es wieder gut ?

haha danke, ich kauf ne schaukel fürs Wohnzimmer ^^

-

Sehr interessant was in so einen text alles hinein interpretiert und zwischen den Zeilen gelesen wird. Und wie viel Wertung die antworten enthalten.

Im nachhinein hätte ich den ganzen Thread darauf reduzieren können.

Wie kommuniziere ich bei einem Date, einer Person die ich nicht kenne mit der ich aber plane Sex zu haben, das ich nicht weiß in welchem Umfang ich handlungsfähig bin.

Aber wie es so oft ist werden einem viele dinge erst deutlich klarer wenn man sie schon heruntergeschrieben hat.

die Antwort die ich für mich mitgenommen habe ist wohl wirklich, entspannt durch die Hose atmen, und.....

Ach übrigens ich hatte einen Verletzung an der Wirbelsäule, könnte sein das ein paar Sachen nicht gehen.

*victory*
eine Liebesschaukel..... *bravo*



*top*
Was mich verwundert , hast du über deine Probleme bezüglich ,,optimale Stellung“ zur Umgehung von schmerzen beim GV nicht mit deinem Arzt/Physiotherapeuten/ Therapeuten in der Reha gesprochen ?! *nachdenk* Es gibt Ärzte die geben bei bestimmten orthopädischen Krankheiten Info Zettel raus, was tendenziell ohne Probleme praktizierbar ist und was vermieden werden sollte ... vllt solltest du da nochmal Rücksprache halten?!

Dann finde ich es einerseits total abtörnend, wenn Mann mir direkt erzählt was er für Krankheiten hat und mitten in der Scheidung steckt. Je nachdem wie dein Interesse ist, bei z.B. Freundschaft + halte ich das nicht für wichtig, jemanden zu erzählen ob man gerade frisch getrennt oder in Scheidung ist. Anderseits begrüße ich Ehrlichkeit , allerdings sollten das nicht die ersten Dinge sein über die man redet , außer man wird gezielt danach gefragt. *gruebel*

Zum Thema Krankheiten in Bezug auf Orthopädische Probleme würde ich da nicht so eine Riesen Welle drum machen im Vorfeld ...
**********gel30 Frau
15 Beiträge
Ehrlichkeit währt am längsten....
Beargyrllz:
Erst einmal Respekt dafür, das du nicht den Kopf in den Sand steckst, sondern nach Lösungen suchst, um deine Lebenssituation (&dein Leidensdruck) zu verbessern! *top*


Manche Antworten empfinde ich als sehr empathielos, insbesondere eine sogar unverschämt. -.-
Ich bin zwar eine Frau, bin mir dennoch bewusst das solch eine langfristig bestehende Situation enorm belastet und nicht spurlos am Selbstbewusstsein vorbeigeht.
Ebenso bin ich der Meinung, das "wahre Liebe" solch eine Situation meistern &gemeinsam ein Kompromiss gefunden werden sollte... das du deswegen nun in Scheidung lebst, ist nicht fair.

Hast du mit deinem Arzt schon einmal über Viagra gesprochen?
Das könnte zumindest eine mögliche gelegentliche Alternative sein, um ab &an zum "Schuss" zu kommen.
Wobei es natürlich leider nicht die auftretenden Schmerzen lindern würde, darüber solltest du aber ebenfalls mit deinem Arzt und oder Physiotherapeuten sprechen, ggf. auch beim Fitniss.

Als ich deinen Beitrag las, schoss mir auch sofort die Möglichkeit in den Kopf, eventuell die Dienste einer Prostituierten oder ähnliches in Anspruch nehmen zu können -Käme das für dich in Frage?

Zu deiner Ausgangsfrage: Ehrlichkeit währt am längsten. Ich halte nichts von den hier gegebenen Tipps, deine Problematik gar nicht oder nur sehr oberflächlich anzusprechen... wem sollte es etwas bringen, die Wahrheit nicht zu kennen? Weder dir, noch der Dame. Bei nicht klappen, käme es sowieso zur Sprache -zwangsläufig. Also mache von vornerein reinen Tisch und sag was Sache ist, keinen Roman, aber das wichtigste.



Liebe Grüße (w)
******ein Frau
941 Beiträge
********2831:
Zu deiner Ausgangsfrage: Ehrlichkeit währt am längsten. Ich halte nichts von den hier gegebenen Tipps, deine Problematik gar nicht oder nur sehr oberflächlich anzusprechen... wem sollte es etwas bringen, die Wahrheit nicht zu kennen? Weder dir, noch der Dame. Bei nicht klappen, käme es sowieso zur Sprache -zwangsläufig. Also mache von vornerein reinen Tisch und sag was Sache ist, keinen Roman, aber das wichtigste.

kann mich dem einfach nur anschliessen, vor allem auch deshalb weil ich genau diese erfahrunge gemacht habe. um so klarer ich in bezug auf meine gesundheit war, ohne daraus einen roman zu machen, desto besser.
@********iebe
diesen zettel bekommt jeder egal ob er dazu in der Lage ist oder nicht ^^

als ich in de Reha gesteckt hab, hab ich neu laufen und stehen gelernt da hat man echt anderes als Sex im Kopf wenn um so essenzielle Sachen geht und man ein so hohe schmerz Niveau hat das man kaum grade aus gucken kann.

Und klar hab ich mit meinem Doc drüber geredet aber der hat nicht viel gemacht außer mir ein Muskel Relaxans verschrieben und gemeint lassen sie sich zeit, das ist so die Standard Antwort auf alles.
Wie ich Lupa_cana in einer Antwort schon geschrieben hatte, war das Problem das selbst wenn es funktioniert hat mein höhe punkt durch das zusammenziehen der Muskeln beim Orgasmus in krassen schmerzen geendet hat, zum glück is das komplett vorbei, mir geht es ja mittlerweile kurze denk pause echt richtig gut *happy* !

Engelx2_2831

Wer nicht kämpft hat schon verloren und aufgeben ist keine Option.

Das ding ist das ich bin ne lange zeit mit Morphin und Opiaten behandelt worden, nach dem ich gestern hier den Thread eröffnet hatte und die ersten antworten eingetrudelt sind hab ich noch Mal etwas genauer recherchiert, und dann heraus gefunden das Morphine, Opiate zu Testosteronmangel führen können, und so lange und viel wie ich den mist nehmen musste wunder mich dann garnix mehr, aber ist schon geil das einem sowas vom Doc einfach komplett verschwiegen wird, und ganz ehrlich auch wenn ich das eigentlich immer mache ich hab den zettel mit den Nebenwirkungen nicht gelesen ich war einfach nur froh das die schmerzen etwas gedämpft waren.

glücklicher weise hat sich DAS Problem ja erledigt und ich hab keinerlei Potenz Mangel zur zeit eher im gegenteil ^^

Für Sex bezahlen, war für mich ewig lange ehrlich gesagt nie eine Option, aber ja habe ich drüber nach gedacht. War zu den Zeitpunkt aber auch witzlos ging ja nix.
deswegen auch nie umgesetzt.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Der Bandscheiben Vorfall könnte dich dein Lebenslang begleiten.
Bei mir ist es auch L5 S1 gewesen.
Da lebe ich jetzt ü 20 Jahre mit. Mal mehr mal weniger Schmerzen.
Ich gehe damit auch offen um, gerade damit jeder weiß, was dann los ist, wenn es mal nicht so klappt.

"Hey sorry mein Rücken, aber die Hände tun mir nicht weh 😉"

Dann wird kurz darüber gelacht und weiter geht's, nur etwas ruhiger oder anders.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Ich dachte auch erst, wenn deine Frau dich primär deswegen getrennt hat, weil sie sexuell zu kurz kam, warum sich ihr nicht wieder annähern? Es scheint aber ja wohl mehr Porzellan zerschlagen worden zu sein. *angsthab*

Sprich es offen an. Du musst ja nicht ins Detail gehen, kannst aber doch offen sagen, dass ein Bandscheibenvorfall dich in deinem Leben extrem behindert, z.B. beim Sex, wo du immer noch nicht die optimale Stellung gefunden hast, damit es schmerzfrei geht, du arbeitest aber dran.
Vielleicht triffst du im Zuge dessen ja auf eine Frau, die ähnliche Probleme hat und nun froh ist, dass nun ihrerseits ein Mann an ihrer Seite ist, der sie versteht. *zwinker*

Wann kommunizieren? - Dann, wenn aus einem harmlosen Flirt ein ernsthafter wird. Also das Zusammenkommen bereits direkt vor der Tür steht oder ihr gerade dabei seid, zusammen zu kommen.
Später nicht, das wäre bereits etwas für die Beziehung Wichtiges Verheimlichen, früher kann, muss aber nicht. Höre da auch einfach auf dein Bauchgefühl.

Hast du bei einer Frau prinzipiell Skrupel, ihr solche Dinge zu erzählen, dann kann es auch die falsche Frau sein. Denn wenn dein Gefühl dir sagt, dass sie damit nicht klarkommen könnte, dann stimmt da irgendwas nicht. Deswegen: Auch dann es ansprechen. Und nicht für sie mitdenken, sondern sehen, wie sie dann tatsächlich reagiert.
Es kann da positive Überraschungen geben. *g*
*********ricks Frau
902 Beiträge
Lieber TE
Ich bin/war in einer ähnlichen Situation, Horrorbandscheibenvorfall incl Op weil vorher schon bettlägerig und Opiate/Morphium völlig wirkungslos, Physio auf Grund der Schmerzen unmöglich.
Folge bei mir war auch ein Nervenschaden im Bein (Taubheit, Fußheberschwäche, Fehlempfindung...)

Das war 2013 und es hat Jahre gedauert, bis manches wieder geklappt hat. Die ersten 2 Jahre waren auch bei mir Horror, weil ich dachte, gewisse Dinge schaffe ich nie wieder. Aber ich kann Dir sagen...es wird. Es dauert, aber es wird. Nimm an, was Dein Körper Dir anbietet, aber forder nichts von ihm. Immerhin ist die Libido schon wieder da, das ist doch genial, oder?

Und an die Empathiebolzen hier:
Mit einem "reiß Dich mal zusammen und sei ein MAnn" ist noch nie irgendwem geholfen worden. Sagt Ihr das auch einem, der im Rollstuhl sitzt? Zusammenreißen und Laufen lernen? Sich nicht so anstellen? Sorry, aber wer noch nicht in der Situation war, hat nicht den Hauch einer Vorstellung, was so eine zeitweise Behinderung psychisch mit einem anstellen kann. Wer von Euch hat schon mal vor Freude geweint, weil er einfach nur Auto fahren konnte?
******usB Mann
725 Beiträge
*******hoff:
Und an die Empathiebolzen hier:
Mit einem "reiß Dich mal zusammen und sei ein MAnn" ist noch nie irgendwem geholfen worden. Sagt Ihr das auch einem, der im Rollstuhl sitzt? Zusammenreißen und Laufen lernen? Sich nicht so anstellen? Sorry, aber wer noch nicht in der Situation war, hat nicht den Hauch einer Vorstellung, was so eine zeitweise Behinderung psychisch mit einem anstellen kann. Wer von Euch hat schon mal vor Freude geweint, weil er einfach nur Auto fahren konnte?

damit bin wohl ich gemeint! *g*
Auch du, weißt nicht, was ich durch habe! Ich denke, ich habe es mit dem TE geklärt - ohne es hier breit zu treten.
Eventuell habe ich mich nicht ganz so fein ausgedrückt, mag ja sein.
Bleibe trotzdem dabei, sich selbst leid tun, hilft nichts, nach der Zeit!
Wir reden nicht über etwas, was gerade passiert ist. Ja, ist Mist, aber es ist eben so.
Sorry, bin halt der Meinung es schreckt ab, wenn man nur über Krnakheit redet am Anfang, genauso wenn jemand nur davon redet was er nicht kann, anstelle davon zu reden, was man kann.
Aber ist wohl Ansichtssache, wie man mit sowetwas umgeht. Grundtenor bleibt *g*
Tja, ich sag mal so, bevor ich mich mit jemanden treffe , schaue ich mir seine Profilseite und seine geposteten Forenbeiträge an... Jede andere Frau die das ebenfalls tut, weis im übrigen jetzt über dein ,,Problem“ Bescheid. *nixweiss* Das mal nur so zum Thema verheimlichen und so weiter...
Wenn es dir so wichtig ist, warum schreibst du es nicht mit in dein Profil Text rein?! *gruebel* Ein Satz , ,,Momentan bin ich leider etwas eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit, da ich noch an einem Bandscheibenvorfall leide“. Punkt! Dabei würde ich es dann aber auch belassen. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, mehr auf das Thema Aussenwirkung und was man da eventuell für Erwartungshaltungen bei seinem gegenüber auslöst zu denken. Ich habe mir dein Profil gerade eben durch gelesen. Deshalb der charmante Hinweis, gerade in Bezug zu deiner tatsächlichen körperlichen ,,Fitness“ und so weiter. *zwinker*

Nochmal zu meinem schon getätigten Hinweis. Suche gezielte Gespräche mit deinen Ärzten! In Bezug auf , was nimmst du für Medizin und was lösen die aus und was kann man gegen seine ,,Probleme dadurch“ tun. Du hast gerade selber geschrieben, dass du da wohl nicht ganz so informiert in die Dinge gegangen bist und einiges genommen hast, ohne dir über die Nebenwirkungen im Klaren zu sein. Auch wenn ich gleich als Empathielos beschimpft werden sollte, aber du scheinst da noch nicht alles ausgeschöpft in Sachen Kommunikation mit Ärzten zu haben und solltest das mal nachholen. Die Aussage, dass ein Arzt kurz angebunden war, sorry , du bist alt genug um diesen Arzt entweder nochmals zu bitten sich adäquat Zeit zu nehmen und deine Fragen und Probleme zu beantworten oder sich eine 2. Meinung eines anderen Arztes einzuholen. Das verstehe ich wiederum nicht , wenn es einen schlecht geht , wie man es so im Raum stehen lassen kann, sich ,,abbuttern“ zu lassen. *nachdenk*

Für diejenige die mir jetzt vorhalten wollen, ich hätte eine große Klappe ... ich war zwei mal in meinem Leben wirklich schwer krank ! Ich weis wie es ist , wenn man keinen Kopf für irgendwas hat. Allerdings habe ich nie einen Stillstand geduldet! Nachdem letztes Jahr eine Biopsie aufgrund der Inkompetenz der Ärztin ergebnislos verlaufen ist und diese keine Lösung wusste, kompetent eine Lösung zu finden , bin ich zu meiner Hausärztin gefahren und habe mir eine andere Klinik empfehlen lassen!!! Ich bin allen Ärzten die mich behandelt haben so lange auf den Keks gegangen, bis ich alle Informationen zur Entscheidungsfindung hatte. *puh* Ich habe ebenfalls , nachdem man mich in einer Praxis abbügeln wollte , ich sollte zur Biopsie doch noch 2 Monate warten mir direkt eine andere gesucht!!! In diesem Sinne, einen schönen Tag und gute Besserung! *knicks*
Ich denke ,daß was Du in der Reha gelernt hast .. darfst Du einfach beibehalten...

Bewegungen die Dir einfach noch weiter helfen um komplett zu genesen.

Mit angeborener Hüftdysplasie gesegnet ,hatt ich nie ein Problem damit , einem auch manchmal spontanem Partner meine Not mitzuteilen

: hups...bitte Positionswechsel ,sonst kann ich mich nicht mehr zusammenklappen.

Gesagt...getan und Ok.
*******ion Frau
4.634 Beiträge
vielleicht kann ich dir ein klein wenig Einblick geben.

Mir ging es nach einer OP am rechten Bein (Oberschenkel) ähnlich, ich war unfreiwillig 6 Monate an den Rollstuhl gefesselt, Schmerzen durch und durch, neu gehen lernen - Muskeln aufbauen danach etc. Das dauert bis heute an und die OP ist schon 2 Jahre her.

Mein Mann traute sich mich garnicht an zu fassen, weil er Angst hatte, mir Schmerzen zu bereiten bzw auch etwas kaputt zu machen. Seine Lipido voll ausgeprägt und man sah ihm an, dass er druck hatte, ihn aber nicht loswerden konnte (nein, käufliches kam für ihn nicht in Frage). Ich hatte null Lipido und nix ging. Er konnte dann zu seiner Hausfreundin.

Selbst in der Aufbauphase ging nix, weil die Bewegungen beim Sex doch anders sind, als wenn man sich normal bewegt und Muskelgruppen beansprucht werden, die man sonst nicht in Anspruch nimmt. Das ist auch das Problem an der ganzen Sache, denn deshalb hast du Schmerzen, wenn du es nicht denkst oder ahnst, leider unberechenbar.

Ich habe dann speziell solche Bewegungen eingebautund sie absichtlich gemacht.... so dass sich die Muskel und Nervengruppen darauf einstellen konnten, auch habe ich mit meiner Physio und Ärzten darüber gesprochen. Es gibt heute noch Positionen (reiten) die nicht gut oder lange gehen, ebenso lange stehen.

Nächste Problem auch bei mir, die Lipido wurde durch die Opiate (wie du selbst erkannt hast) und andere Medis auf nahezu null runtergefahren. Dies kann man nur ankurbeln, wenn man es langsam ausschleicht.


Wie regel ich es bei Dates:

Man(n) sieht bei mir die Narben sehr schnell, wenn man mich auszieht und da wird erstmal gestaunt bzw erschrocken geschaut. Ich erwähne es überhaut erst, wenn gefragt wird bzw. es zum Sex kommt und es unbedingt sein muss bzw es zu Einschränkungen kommt..... können wir die Position wechseln ?

Leider wird man oft als - behindert - eingestuft und der Kontakt abgebrochen - anstatt sich darauf einzustellen und Spaß zu haben !

Was ich bei dir herauslese, DU macht dir selbst einen wahnsinnigen Druck - lass dass und genieße das was du bis hier her geschafft hast, anstatt über alles nachzudenken - hätte wäre wenn - hier und jetzt ist entscheidend. Dieser Druck ist nicht förderlich, im Gegenteil, er spannt dich noch viel mehr an, incl im Kopf und das ist contraproduktiv. Es braucht halt leider seine Zeit *ja* nicht nur bis Muskeln und Nerven wieder normal arbeiten können-wollen.


zu einigen Schreibern/innen hier:

Ich finde es sehr anmaßend zu schreiben: stell dich nicht so an - reiß dich zusammen ..... Ihr wisst nicht wie es in einer solchen Situation ist und dieser bescheuerte Spruch bzw diese Ansicht ist bei sowas nicht förderlich und einfach nur platt dahergesagt. Erlebt sowas erstmal selbst und schaut dann an Euch selbst - wie Ihr damit umgeht und ich meine nicht den Schnupfen oder nen Arm-/Beinbruch !

Mitleid will hier keiner, aber ein bischen Respekt wäre wünschenswert.
*****802 Mann
3.325 Beiträge
... ich versteh dich voll und ganz DENN
.... ich schreibe "von der anderen Seite".

Meiner Holden ist das was dir passiert ist, vor drei Jahren passiert.
Ein SEHR schwerer Bandscheibenvorfall mit Nervenschäden in die Beine und den Intimbereich. Bis hin zur NotOP spätnachts im Krankenhaus...
Danach kamen Reha, Physio, und das Hoffen dass es besser wird. Es wurde nicht...
Sie fühlt untenrum vielleicht noch 3%.
Die Libido ist komplett dahin. Egal wann wo wie ich sie anfasse und sei es fürs Kuscheln oder Küssen... ich ernte nur Ablehnung. Natürlich sprechen wir immer wieder mal drüber, aber das Thema Sex u.ä. ist bei uns derzeit komplett außen vor. Stattdessen stürzt sie sich in Arbeit und lenkt sich ab.
Einmal, sagen wir mal, alle fünf Monate, startet sie mal einen "Versuch"... aber das endet normalerweise in Tränen und Frusttation.
Die Ärzte können nichts beitragen; die haben ihr "Möglichstes" getan. Nervenschäden sind halt nun mal Nervenschäden. Das wissen wir selber (wir kommen aus dem Medizinsichen Bereich...)
Sie kann froh sein, dass sie noch Laufen kann. Sie hat immer noch einen tauben Fuß und schwache Fußmuskulatur. Sport, Joggen, Skilaufen, Fahrradtour... alles was mit Anstrengung der Beine zu tun hat, ist weg. Und das mit Ende 30.
Und das geht sowohl ihr also auch mir an die Nieren. Mittlerweile habe ich so eine Art "Freifahrtsschein" von ihr; wenn es sie nicht zu arg tangiert, kann ich mir meinen "Spaß" holen... Was allerdings auch nicht des Rätsels Lösung sein soll.
Wir werden es halt immer wieder versuchen und hoffen.

Was bleibt dir? Nicht "Breittreten", aber wenn es mal soweit kommt, offen kommunizieren und hoffen dass du jemanden Verständnissvollen findest.

Und an die "Reiß Dich mal zusammen Fraktion".... ihr habt nicht mal den Hauch einer Ahnung was das bedeutet. Sowohl für den/die Beteiligte, das direkte und das indirekte Umfeld.
Stellt euch mal vor, die Aussicht darauf, nie wieder RICHTIG Sex haben zu können. Geschweige denn sowas wie einen Orgasmus.... oder die ganzen "normalen" Freizeittätigkeiten"...

Mike
Und die Sprech-Ambulanz sprich ...Nerven-Ambulanz konnte auch nicht helfen ... lieber Mike ?
*****802 Mann
3.325 Beiträge
@******fee: PN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.