Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann kommuniziert man Krankenverlauf und Trennung?

****33n Mann
471 Beiträge
Beargyrllz, du hast nach meiner Meinung gefragt. Hier ist sie:

und du glaubst, deine Frau rennt weg, weil du ihr nicht geben kannst, was sie braucht? und meinst damit sex?

Das Leben hat Dir was gesagt, und du denkst ans ficken.

Trete deinen Dämonen gegenüber anstelle dir dein hirn zu zermatert, wo du am besten in der Gegend rumzupimpern kannst.



******usB Mann
725 Beiträge
*******ion:
. Ihr wisst nicht wie es in einer solchen Situation ist und dieser bescheuerte Spruch bzw diese Ansicht ist bei sowas nicht förderlich und einfach nur platt dahergesagt. Erlebt sowas erstmal selbst und schaut dann an Euch selbst - wie Ihr damit umgeht und ich meine nicht den Schnupfen oder nen Arm-/Beinbruch !

*snief* doch, deshalb reiße ich den Mund ja auf....

letztes Mal: 22 jähriger Kerl, extrem sportlich (Ski/ Fallschirmspringen/ klettern usw.) voll im "Saft" stehend.
L1S1 - bis zur Nummer 3. Bandscheiben mit Titancatches getauscht. Fixateur von 1 - 3 (sechs Schrauben + zwei Stangen) OP- 3 Std. dauerte 14 (Nummer 1 - weil Nervensack beschädigt wurde)
06 Dezember entlassung aus Krankenhaus - 8 Dezember alleine rausgekrochen aus der Wohnung - Glatteis. *g* dumm gelaufen. Schraube aus dem Wirbel gebrochen. Also wieder richten und leider war das nicht so kurz nach der OP möglich. Egal...
Aufgrund der Stillegungen der unteren Wirbel muss zwangsweise der vierte Wirbel fast alles aufnehmen, was sonst die anderen mit absorbieren würden.
Bedeutet, meine Stangen sind schon vorbereitet für eine Erweiterung auf den nächsten Wirbel, wenn die Schmerzen überhaupt nicht erträglich sind bzw. die Abnutzungen ein zu großen Umfang annehmen. Ich rede hier nicht mal von den Bandscheiben, da ist eh nix zu machen.
Also, ich hoffe wir haben das Thema mit dem "du musst das erstmal durchmachen" jetzt abgeschlossen!
Ich möchte auch kein battle - wer mehr "Rücken" hat. Es geht mir nur darum, dass man - wie viele andere auch - mit seinem eigenen "Schicksal" hardern kann oder auch nicht!
Wenn ich mich morgens aus dem Bett schmeiße - voller Elan - habe ich ein Bewegungsradius von einem 80 Jährigen. Aber sieht ja keiner....
Sex funktioniert super, denke halt nicht an Schmerzen - ist ja auch bescheurt, bei soetwas schönem an Schmerzen zu denken. Danach ist ein anderes Thema, aber das ist ja auch danach.
Die Schmerzen sind immer da, aber ich lass doch mein Leben davon nicht so stark einnehmen....

Also, ich bilde mir ein, genau hierzu, dass so zu schreiben zu können, wie ich es getan habe. Weil ich überzeugt davon bin, dass der Kopf bei sowas eine sehr große Rolle spielt!
Ja, ging mir auch nicht so toll, eine kurze Zeit. Klar, schlägt es manchmal noch zu, wenn eines der Kids sagt, der Papa von XY macht das aber, ich will auch... Tja, müssen wir den Papa von XY fragen, ich kann halt nicht.
Aber es ist nun einmal so, man kann es nicht ändern. Ich kann es nur so nehmen wie es ist. Und plärren, hilft nun mal nicht und macht unsexy!

Bis denn dann...
*******ion Frau
4.638 Beiträge
*********ahrer:
*******ion:
. Ihr wisst nicht wie es in einer solchen Situation ist und dieser bescheuerte Spruch bzw diese Ansicht ist bei sowas nicht förderlich und einfach nur platt dahergesagt. Erlebt sowas erstmal selbst und schaut dann an Euch selbst - wie Ihr damit umgeht und ich meine nicht den Schnupfen oder nen Arm-/Beinbruch !

*snief* doch, deshalb reiße ich den Mund ja auf....
Bis denn dann...

Das ist auch okay ... bei dir mag es so schnell gegangen sein, aber bei anderen dauert die Genesungsphase länger.

Sich seinem Schicksal ergeben wäre, in Mitleid zu ertrinken - die Außenwelt abzuschotten und auf das Ende der Welt zu warten *sarkasmus* *ironie*

Sich dabei so unter Druck zu setzen bzw auch setzen zu lassen, ist bei Schmerzsymthomatiken nicht hilfreich, denn dass verschlimmert es meistens noch und ja der Kopf, das Schmerzgedächnis und das eigene Befinden sind der Gegner, den man zuerst bezwingen muss.

Das ist hier beim TE nicht der Fall, er möchte was ändern, er möchte andere Erfahrungen hören - lesen, denn er weiß nicht mehr weiter - weil er schon so viel ausprobiert hat und das spricht für mich nicht nach hängen lassen ... manchmal ist es einfach nur die Sichtweise, die geändert werden muss ... anstatt: Hab dich nicht so, is schon nicht so schlimm ! oder wird schon wieder !
Es gibt hier kein "plärren"...


Ich kann keines vernehmen.


Plärren liest sich anders.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Wie kommuniziert man es...
In Trennung zu leben und die Scheidung noch nicht durch zu haben, dürfte meiner Erfahrung nach das kleinste Problem sein und das haben auch sicherlich viele hier schon durch. Du gibst ja beim ersten Date in der Regel kein Eheversprechen ab.😉
Wichtig sind eher klare Verhältnisse. Eine gemeinsame Wohnung mit der Ex, oder 1000 Dinge, die noch gemeinsam laufen und gemacht werden, sorgen da schon eher für einen faden Beigeschmack.

Was den Rücken betrifft: Ich würde es offen machen, so wie Du es bereits für Dich formuliert hast. Die Frau, die darauf aus ist, das Du ihr das volle Programm lieferst und duch die Prairie scheuchst, wird dann womöglich weg sein. Die Frau, die Dich als Mensch mag und auch so sieht, wird sitzen bleiben...

LG Maik
@*******ion
Danke das du deine Erfahrung mit mir und uns alle teilst.
das klingt übel, am Rollstuhl bin ich glücklicherweise knapp dran vorbei geschrammt, auch wenn ich erstmal nur ca 50 meter am stück laufen konnte.

Ich mach mir grade 0 druck, obwohl die meisten das anscheinend glauben, ich wollte einfach nur wissen wie ihr mit sowas umgehen würdet, da ich es eben nicht wusste wie auch erlebt man ja nicht offt.

Ich bin grade seit lange mal wieder richtig gut drauf und surfe auf der richtigen welle, mal abgesehen davon das ich halt nicht weiß was passiert wenn sich "unbekannte nr 3" auf mich drauf setzt und etwas Feuerwerk startet.

---

@*****802

Puh das klingt echt nach einer harten zeit für euch beide, aber ich kenne das verhalte deiner frau nur zu gut, schmerzen machen komische Sachen mit einem, wo bei ihr fall, da ja nochmal deutlich krasser ist wenn sie kaum noch was spürt ...heftig

---

@****33n
Beargyrllz, du hast nach meiner Meinung gefragt. Hier ist sie:

und du glaubst, deine Frau rennt weg, weil du ihr nicht geben kannst, was sie braucht? und meinst damit sex?

Das Leben hat Dir was gesagt, und du denkst ans ficken.

Trete deinen Dämonen gegenüber anstelle dir dein hirn zu zermatert, wo du am besten in der Gegend rumzupimpern kannst.

What *oh* ? sorry aber hast du den Thread gelesen, ich glaube nicht...
Das war nicht die frage nicht mal in der nähe davon thema verfehlt *blauesauge*

---

@*********ahrer und ich hatten ein gutes Gespräch per pn war halt von ihm etwas über direkt aber nicht böse gemeint *hi5*

zu
Aber es ist nun einmal so, man kann es nicht ändern. Ich kann es nur so nehmen wie es ist. Und plärren, hilft nun mal nicht und macht unsexy!

davon war ich immer, meilenweit entfernt und bin es zu zeit weiter als jemals zuvor,
es gibt soviel Sache die ich einfach wieder machen können möchte das ich mich lieber ne weile selber quäle als zu sagen nope geht nicht klar ich gebe auf. Das macht aber nur sinn wenn es auch was bring alles andere wäre Masochismus und den lebe ich nur beim Sport.

Als ich aus dem Krankenhaus raus bin hatte ich für zuhause die Wahl zwischen Rollstuhl und Krücken da ich kein 50 meter laufen konnte, ich hab beides abgelehnt weil ich wusste ich KANN laufen es tut nur scheiße weh, die nächsten zwei Wochen bin ich jeden morgen zum Bäcker gelaufen der effektiv 240 meter von meiner Wohnung weg ist, hat halt am Anfang eine stunde gedauert und die Leute haben mich angequatscht wieso ich auf dem Gehwege sitze, ich bin immer solange gelaufen bis ich den schmerz nicht mehr ertragen konnte und abbrechen musste, dann habe ich mich hingesetzte und gewartet bis es wieder ging, und bin weiter gelaufen. Das ist genau die Haltung mit der ich die ganze zeit mit der Situation umgegangen bin, mach was du kannst und was nicht geht lässt du bleiben.



---

@*******ion
*blume*

---

@******fee

*hi5*

---

@*********rHexe

Du gibst ja beim ersten Date in der Regel kein Eheversprechen ab.*zwinker*
hehe neeee, ich denke ich werde das nie wieder machen ^^

Edit: Moment nein das klingt falsch, ich hab noch nie eine Antrag beim ersten Date gemacht ! *ggg*

Was den Rücken betrifft: Ich würde es offen machen, so wie Du es bereits für Dich formuliert hast. Die Frau, die darauf aus ist, das Du ihr das volle Programm lieferst und duch die Prairie scheuchst, wird dann womöglich weg sein. Die Frau, die Dich als Mensch mag und auch so sieht, wird sitzen bleiben...

Ich werde es kurz anschneiden und zwar so das klar ist was Sache ist, und wenn eine frage kommt auspacken, alles andere könnte ich auch nicht mit mir ausmachen.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Wie gesagt, spiele mit offenen Karten. Verheimliche das Problem nicht, tue aber auch nicht so, als wäre es unlösbar. Du hast es ja gelöst! Zumindest für den Augenblick.

Bringe es ruhig in deinem Profil hier unter. Es macht dich menschlich. Und Menschlichkeit wirkt auf einige ziemlich attraktiv. *ja*
**by Frau
1.865 Beiträge
Jede halbwegs intelligente Frau wird dich nicht nur auf deine Libido reduzieren.

Es gibt genügend Frauen, die reinen Geschlechtsverkehr nicht als das non plus ultra empfinden sondern auch langsam annähern und auch kein Problem damit haben, wenn es nicht klappt - vorausgesetzt du bist ehrlich und schilderst ihr die Problematik.

Weshalb ihr euch tatsächlich getrennt habt, ist eure Sache. Wenn es nur darum ging, dass du ein paar Jahre nicht „deinen Mann stehen“ konntest, war die Trennung für mein Empfinden kein Verlust. In eine derartige Situation kann jeder kommen und gerade in solchen Zeiten braucht man einen Partner, der nicht nur an sich denkt.
*****ckn Frau
28 Beiträge
Ich gebe mal ein *bier* für Beargyrllz und Klappradfahrer aus.
Genießt das sehr gerne gemeinsam in B.
*gg*
*****111 Frau
62 Beiträge
@*******llz: Erstmal Respekt für wie du mit deiner Situation umgehst, und wie du wenig hilfreiche Kommentare hier im Thread handhabst.

Um auf deine anfangs gestellte Frage zurückzukommen: Mich als dein Date würde deine Krankheitsgeschichte auf jeden Fall interessieren. Und zwar losgelöst vom sexuellen Aspekt, um deine Geschichte zu verstehen und wie du auf eine solche Situation reagierst.

Was den Sex im besonderen angehst, schliesse ich mich den Vorrednern an, die für ein oberflächliches Anschneiden sind. Und zwar, weil ich bei den ersten Dates grundsätzlich nicht gern über Sex und seine Machbarkeit spreche. Und weil du die Geschichte nicht erzählen kannst ohne über deine Ex zu sprechen, was in meiner Erfahrung nie eine gute Idee ist am Anfang.

Nicht jeder Frau ist Sex so wichtig wie deiner Ex. Und wenn dein Date deine Vorgeschichte kennt, wird sie sich selbst zusammenreimen können, dass ihr das Thema besser sachte angeht. Geht zusammen im Bett liegen und kuscheln? Dann macht doch das, sobald euch danach ist. Je näher ihr euch kommt, desto einfacher wird es werden, über diese Dinge zu sprechen.

Hilft das was? Ansonsten freue ich mich wenn du präzisieren kannst, ob nach drei Seiten guter Ratschläge überhaupt noch Fragen offen sind. =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.