Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
923 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Frauen-Freundschaft mit kuscheln und mehr27
Ich würde hier gerne Eure Meinung zu einem Thema wissen, welches mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Swinger: Wie geht ihr mit zu engen Kontakten um?

*******ens Frau
1.893 Beiträge
dann...
ist es keine Basis mehr... dann ist es Betrug!
Doch davon ist bei der TE nicht (oder noch nicht) auszugehen.
Wie geht ihr mit zu engen Kontakten um?

Gleitgel !
*******er1:


Er mag Sex und Kuscheln auch mit Anderen.

Wo bleibt denn da die Exclusivität?

Ich liebe anonymen harten Sex ohne allzuviele Nähe bei der Ausübung.

Intime Nähe gehört für mich nicht in den Club oder zu beliebigen Dates.💕

Da gehe ich mit Dir konform.




Nun habe ich herausgefunden das mein Mann mit diesen Damen täglich schreibt, chattet etc. Er tut das mit so einer Intimität die mich verletzt.

Für mich ein absolutes no go. So etwas geht definitiv zu weit! Hattet ihr vorher über so etwas gesprochen?


Eine Dame denkt sogar an eine ernsthafte Beziehung mit ihm.

Und wie kommt sie dazu? Da wird Dein Mann eine gehörige Portion mit zu beigetragen haben.


Er hat mir auf Nachfrage alles gezeigt und will keine Geheimnisse vor mir.

Warum auf Nachfrage? Wer nichts zu verbergen hat, zeigt die Verläufe doch ohne explizite Nachfrage.

Wie geht ihr mit Solodamen um ?
Und ihr Solodamen : fühlt ihr euch nicht auch verraten wenn ein Mann das nur macht um euch bei der (seiner) Stange zu halten ?

Du solltest Dich lieber fragen, weshalb Dein Mann solche Spielchen treibt. Solidarität und Vertrauen zum Partner sehe ich hier nicht.


Gruß - Sie -
***68 Paar
62 Beiträge
Ein Schritt zu weit...
...und genau das, was passieren kann, wenn man zuviel Leine lässt. Sicher ist die "Szene" ausgesprochen tolerant. Aber das würde auch für uns zu weit gehen.
Wir gehen ausschließlich zusammen in Clubs und wollen auch darüber hinaus keine Kontakte haben. Weder mir noch ihr käme in den Sinn dies auszunutzen. Das kann aber passieren, wenn die Grenze immer weiter nach außen verschoben wird. Ihr beide müsst Euch Eure Exklusivität erhalten. Zärtlichkeiten, Nähe usw. ist ausschließlich uns beiden vorbehalten.
Das schließt ja nicht aus, dass man in einer geschützten Umgebung (Club) auch mal einen anderen oder eine andere ran lässt. Alles gut und macht riesigen Spaß, aber eben nur dort und gemeinsam. Ansonsten seit Ihr keine Swinger mehr sondern ein polyamorie Paar. Dann ist die Beziehung ganz offen und das wäre uns nix.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Es muss eben jedes Paar abstecken, wie weit es gehen möchte. Klare Grenzen sind notwendig, die sich auch manchmal situationsbedingt verschieben können. Jeder hat so seine Regeln, was geht oder was nicht geht.

Unsere Freundschaften mit Paaren beruhen auf einem ausgewogenen Verhältnis. Es kommt niemand zu kurz und wir treffen uns gelegentlich im Club oder privat. Wenn mal ein Part alleine von uns mit seinem Gegenstück chattet, darf der Partner das selbstverständlich im Handy lesen. Ansonsten schreiben wir in unserer Whatsappgruppe, wo alle Mitglied sind und lesen können.
Diese Waage ist für uns beim Swingen notwendig, dass jeder auf seine Kosten kommt. Ansonsten wäre Swingen, glaube ich bei uns nicht möglich.

Wenn Soloherren zudringlich werden und gleich im Club ihre Visitenkarte zücken, wir sollen ja mal privat vorbei kommen, dann ist das eine Überschreitung unserer Grenzen. Wir besuchen eben keine Soloherren privat zu Hause. Generell finden mit Soloherren keine Privattreffen statt.
Privattreffen nur mit Paaren, welche wir aus dem Club kennen.
So sind eben unsere Regeln.
********uete Frau
17.253 Beiträge
Meine Erfahrung .....
... ich hatte eher mal zu aufdringlichen Kontakt per Mail, darunter auch Heiratsanträge, als im Club oder Real.
Im Club gab es schon ein paar mal "Anonymen Sex" den ich mit Frau/Paar hatte, und
hinterher nicht einmal den Vornamen, oder Joy-Profil wusste.
Fand ich zwar schade, weil eine eventuelle Verabredung für ein 2tes mal so nicht möglich ist.
****sa Frau
65 Beiträge
Nun ich denke es gehören immer zwei dazu und die Frage ist immer, wie es zu dieser emotionalen Nähe kommt. Sind doch Signale und Reaktionen darauf! Glaube dass da nur äusserst klar definierte Grenzen helfen zb. kein Handykontakt, Anzahl der Treffen oder du suchst ihm seine Gespielinnen aus und bist beim ersten Treffen dabei.
Ich selber zum Glück mag Sexdates besonders auch bei beruflichem Stress oft spontan ganz gern einfach um mich azureagieren *crazy* und hab da dann alles andere als emotionale Interessen. Denke oft entstehen Probleme beim Swingen dann, wenn jemand emotionale Verbundenheit und Sex nicht trennen kann ob das swingen dann das richtige ist wage ich zu bezweifeln.
*****le8 Paar
1.616 Beiträge
Er vom Paar schreibt:
Lb.TE!
So wie ich das lese, habt ihr euch ganz einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt!
Das Thema Swingen und alles was dadurch mitgehen kann, ist kein Kinderspiel, nein es kann immer ein Spiel mit dem Feuer sein, woraus schon viele Beziehungen zerstört wurden.
Wir für uns halten auch nichts von Bekanntschaften aus SCs, auch nicht von Freundschaft plus. Die Liebe oder das Verliebtsein schlägt unbarmherzig zu, nimmt keine Rücksicht ob der Betroffene es gar nicht will oder bereits eine Beziehung führt. Es kann jeden treffen, aber bei Alleingängen zwischen Mann und Frau noch eher. Tipps geben wir keine.
Danke für eure Beiträge
....
Mittlerweile ist Zeit vergangen. Mein Mann hat mir totale Tranparenz gewährt. Bei Joy sowieso und auch seine sms .
Wir haben die Regeln neu abgesteckt. Aber die Leichtigkeit ist mir leider verloren gegangen *traurig*

Er hat Angst bekommen das unsere Beziehung kaputt gehen könnte.

Das glaube ich ihm auch. Ich habe ihm auch diesen Thread gezeigt!

Er hat sein Verhalten unterschätzt!

Ich für mein Teil habe es zugelassen das wir uns voneinander entfernen. Das war ursächlich nicht ohne.

Die Swingerszene ist nur was für eine gesunde Beziehung!

Mit der beteiligten Dame hatte ich auch Kontakt. Es war ihr sehr peinlich das ich alles gelesen habe. Ich habe ihr versichert, und das meine ich ernst, dass ich ihr keine Schuld an der Krise gebe.

Mein Mann hält jetzt für einige Zeit den Ball flach.
Ich hoffe ich verliere mein Misstrauen und gewinne die Leichtigkeit wieder.
**C Mann
11.971 Beiträge
*******er1:
Die Swingerszene ist nur was für eine gesunde Beziehung!

....stimmt, aber um in eine derartige Situation zu geraten, muss man nicht unbedingt Swinger sein. So etwas kann in jeder Beziehung passieren....
****ity Paar
16.578 Beiträge
Es
gibt nur bekannte, keine enge Beziehungen. Wir lieben und leben die Leichtigkeit *ja*
Wie gehen wir damit um....
Der Friese schreibt:

Ich versuche mal meine Gedanken zu dem Post der TE zu ordnen:

Ich erkenne uns in Teilen Deiner Schilderungen wieder:

Die Friesin lebt ihre Lust auf fremde Haut aus, mehr, bisher jedenfalls, nicht. Sie hat mehrere Lover mit denen sie sich mal häufiger und mal seltener trifft. Da wird sich per Whatsapp oder SMS spontan verabredet, man hat Spass und fertig. Allerdings schreibt sie sich auch mehrmals täglich mit Ihnen und so lange wir abends ausreichend Zeit für uns haben, interessiert es mich nicht (mehr).

Ich bin nicht die treibende Kraft zur Öffnung unserer Ehe gewesen, habe aber den Wunsch danach verstanden, akzeptiert und gelernt, die daraus entstehenden Vor- und Nachteile für mich zu nutzen.

Ich bin eher derjenige, der eine gewisse Nähe braucht um sich auf jemanden einzulassen. Dies soll nicht heissen, dass ich einem ONS oder einem reinen Sexdate zu Dritt oder Viert abgeneigt wäre. Aber so wie die Friesin im Moment vier Kerle (mich eingeschlossen) um sich hat, treffe ich mich nur mit einer weiteren Frau. Diesen Kontakt würde ich im Moment als semi-intensiv bezeichnen, die Friesin weiß es und es stört sie nicht.

Wir wissen beide, wohin wir gehören 😊

Da wir jeder freien Zugang zum Handy des jeweils anderen haben, wissen wir durchaus darüber Bescheid, was die Konversationen mit den außerehelichen Damen und Herren betrifft.

Einem Herren müssen wir dann in nächster Zeit mal mitteilen, dass er in unserem Leben leider keinen Platz mehr hat aufgrund gewisser Verhaltensweisen und Bemerkungen.

Denn eines ist sicher und steht über allen Bedürfnissen und Gelüsten: Das WIR und das wird auch so bleiben.
Damit umgehen
Die größte Gefahr ist wenn sie einer verliebt und das zerstört dann das Ganze.


Solange jeder nur den Spaß am Sex sieht und die Beziehungen aussen vor bleiben läuft es rund, sobald einer Besitzergreifend wird gibt es Probleme.

Man muß immer wieder mal miteinander reden und die Situationen klären.

Inventur machen sag ich mal.

Die Richtung neu organisieren und feststellen was man wollte und was man bekommen hat.

Oft ist es einfacher zu sagen was man nicht möchte, als das zu benennen was man möchte.
****emi Frau
792 Beiträge
Es kommt schon ab und an vor, dass ich ohne meinen Partner - aber immer mit seinem Wissen - Clubs besuche.

Klar, bevor ich mich mit den Männern treffe, haben wir über Whats App Kontakt, manchmal wird auch telefoniert. Aber wie gesagt, nie hinter dem Rücken meines Freundes *nono* außerdem zeige ich ihm alle Nachrichten, die wir schreiben.

Diese Kontakte beschränken sich aber ausschließsich auf Clubs, privat unternehme ich nichts mit den Männern. Sollte es irgendwann Anzeichen dafür geben, dass einer der Herren versucht, sich in unsere Beziehung zu drängen, gibt es keine Treffen mehr.

Und genau so würde auch mein Partner, was Solodamen angeht, handeln.

Clubbesuche ja, anderweitige Treffen ganz klar nein.
Grenzen
Die Swingerei ist die Leichtigkeit und das Vergnügen - die Beziehung/Ehe ist Tiefgang, Vertrauen und LIEBE!
Paare, die sich auf den Weg in die Swinger-Szene begeben, sollten im Vorfeld klare Grenzen ziehen und sich über die mögliche Konsequenz, bei Verlassen dieses Weges, im Klaren sein!
Intakte Beziehung hin oder her - Gefühle jenseits der Geilheit läuten das Ende einer Beziehung/Ehe ein!
Darüber muss sich jedes Paar klar sein das sich in der Swinger-Szene tummelt.

Swingen ist das Eine - die Beziehung/Ehe ist etwas ganz anderes und sollte strikt von der Swingerei getrennt werden!

Meine Theorie - sind sich beide Seiten eines Paares einig, kann die Swinger-Szene eine Bereicherung für Beide als Paar bedeuten und zu noch mehr Tiefe führen.
Sollte sich aber nur ein Teil unwohl fühlen - miteinander über das Thema sprechen, es grundsätzlich überdenken und möglicherweise besser sein lassen!

Es gibt auch andere Wege/Möglichkeiten sich als Paar in der Erotik- Szene zu bewegen und Lustgewinn daraus zu empfinden!
***a7 Paar
181 Beiträge
@ipanema
....das hast du wunderbar formuliert!
LG
*********ated Mann
222 Beiträge
*******er1:
Mit der beteiligten Dame hatte ich auch Kontakt. Es war ihr sehr peinlich das ich alles gelesen habe.

Tja, gleich zweimal Vertrauen missbraucht.
zu enge Kontakte
man sollte schon von Anfang an darauf achten das es nicht zu eng wird, also im Vorfeld die Begegnungen begrenzen.
Ob ein Kontakt als.. ZU eng empfunden wird, hängt ja davon ab, wo man seine Grenzen gesteckt hat. Wenn man das Swinger-Motto wörtlich nimmt (ALLES kann, NICHTS muß).. gibt es ja eigentlich KEINE Grenzen *zwinker* In der Wirklichkeit sieht das natürlich.. ganz anders aus. Wer Angst davor hat, dass sich tiefere Gefühle entwickeln (ich halte Frauen generell für die Fraktion, die "gefährdeter" ist), der sollte sich schon im klaren darüber sein, dass es, bei intensivem, haufigeren Kontakt, ins Auge gehen kann. Vor allem bei Paaren, die irgendwelche Probleme haben.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Ich unterhalte mich häufig an der Bar über diese Themen. Nähe, Partnerschaft, Kontakte, Bedeutung von Sex etc.pp

Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich und durchaus radikal manche Ansichten sind. Im Prinzip geht es um Emotionen, also Gefühle. Die Einen sind absolut emotionslos, investieren ins Swingen null und können deshalb Club sowie außerhalb perfekt trennen. Die Anderen fühlen extrem viel mit, legen alles auf die Goldwaage und sind eben nicht eifersuchtsfrei.

Ich stehe irgendwie dazwischen, tendiere aber zu denen, die gut Club und außerhalb trennen können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Frau, die mich für 2-3 Stunden im Club sexy findet, mich abends vor dem Fernseher mit Schweißfüssen noch ertragen kann.
Oder um es stärker auszudrücken: Swingen verbindet für mich nicht langfristig. Ich bin immer wieder überrascht, wie aus Swingerbekanntschaften Partnerschaften oder sogar Ehen hervorgehen können.

Um die Thread-Frage zu beantworten: Ich lasse es zu keinen engen Kontakten kommen. Ich würde mich für einen Clubbesuch wieder mit jemand verabreden, aber ich würde nicht einen Bekannte aus dem Swingerclub fragen, ob sie mit mir ins Kino geht oder ob sie zum 70. Geburtstag von Tante Hedwig mitkommt.
****ity Paar
16.578 Beiträge
Warum
sollen aus Swingerbekanntschaften, keine Beziehungen entstehen,besonders wenn zwei Singles sich dort kennenlernen?
Eine bessere Voraussetzung für gemeinschaftliche Interessen , wie zum Beispiel Club etc. kann es doch garnicht geben. Da ist von Anfang an Offenheit. Auf Grund dessen, haben wir zum Beispiel den Schritt gewagt uns näher kennenzulernen.
Keine Frage bleibt bei uns offen, weder im normalen Leben , noch in Bezug fremder Haut.
Aber hier geht es ja um dritte die in eine Beziehung eindringen wollen.
Wir halten es so, dass Bekanntschaften aus dem Club immer wieder gerne getroffen werden, aber nicht in unserem privaten Umfeld eine Rolle spielen.
Verabredet wird sich über Joy .
****emi Frau
792 Beiträge
sollen aus Swingerbekanntschaften, keine Beziehungen entstehen,besonders wenn zwei Singles sich dort kennenlernen?
Eine bessere Voraussetzung für gemeinschaftliche Interessen , wie zum Beispiel Club etc. kann es doch garnicht geben.

Weil es meiner Meinung nach in festen Beziehungen noch andere Gemeinsamkeiten und Vorlieben geben sollte als gemeinsam Clubs zu besuchen
****ity Paar
16.578 Beiträge
Die
findet man ja dann heraus, wenn man sich kennenlernt.
Unsere Beziehung besteht ja nicht nur aus Swingen *haumichwech*
Hier muss man echt alles haarklein definieren.
Noemi das Prinzip müsstest du doch kennen und ich unterstelle dir mal, dass es bei euch auch nicht nur um Hü geht *zwinker*
**C Mann
11.971 Beiträge
****emi:
Weil es meiner Meinung nach in festen Beziehungen noch andere Gemeinsamkeiten und Vorlieben geben sollte als gemeinsam Clubs zu besuchen

...und wieso sollten Swinger nicht auch andere Geminsamkeiten haben? Swingen wäre dann doch nur Eine unter Velen.... Und sexuelle Kompabilität ist doch schon mal eine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Gibt es nicht in vielen Beziehungen jede Menge Gemeinsamkeiten aber Stress beim Thema Sex?
Ich habe es selbst schon erlebt (in einer früheren, offenen Beziehung) , dass sich jemand versuchte.. hintenrum.. einzuschleichen *gruebel* Ich hatte das im Vorfeld schon intuitiv bemerkt, aber meine damalige Partnerin wollte es mir nicht glauben. Nachdem es denn dann doch mal zwischen den beiden zum Sex kam, ließ er die Maske fallen und es kam von ihm die "ER ODER ICH"-Frage. Er verlor.. aber.. vergessen kam man solche unangenehm-spannenden Situationen dennoch nicht ganz, denke ich.*nixweiss*. Man kann jedem Menschen nur VOR den Kopf gucken. Vertrauen In sich und die Beziehung haben.. kostet nunmal Mut.. und wer an Eifersucht krankt, Angst vor dem "Vergleich" mit anderen hat, sollte erstmal.. daran.. arbeiten, schwimmen lernen.. bevor er sich aufs "offene Meer" wagt. Aber selbst dann.. ist man vor.. "Haien" .. nicht sicher. Wer davor Angst hat, sollte sich auf den heimischen 2 Personen Whirlpool beschränken *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.