Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2107 Mitglieder
zur Gruppe
Young People
1426 Mitglieder
zum Thema
Wo lernt ihr neue Menschen eures Alters kennen?24
Ich würde euch gerne mal um eure Einschätzung bitten.
zum Thema
Ü40er: Lernt man auf alten Schiffen schwimmen?102
Der Mythen, Legenden & Vorurteilen. Meine heutige Frage: Lernt man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oder wo lernt man Leute seines Alters kennen?

Wie oder wo lernt man Leute seines Alters kennen?
Aloha!

Es gibt da so eine Sache die mich seit längerem wundert (und mich schlussendlich vermutlich hierher geführt hat):

Wie oder wo lernt man Leute in seinem
Alter kennen?

Damit meine ich.. wenn man jünger ist 18-22 ist die Altersspanne recht klar in den meisten Fällen. Ich selbst bin jetzt 28 und habe ernsthaft Schwierigkeiten Leute in meinem Alter zu finden. Damit geht natürlich auch liebe und körperliches einher.

Soll nicht bedeuten das jüngere nicht infrage kämen, aber manchmal Wünscht man sich einfach Umgang in seinem Alter.

Oft scheint das einfach so, als hätte niemand Lust auszugehen oder hat anderes zu tun. Ich kenn das nur von mir, dass ich manchmal keine Lust habe auszugehen.
*****ved Frau
516 Beiträge
Zwar bin ich (noch) keine 28 aber meine Top 3:

1. Beim Zocken/im Internet. Da dies mein größtes Hobby ist hänge ich viel im TS ab. Meine Gilde hat 250+ Member aus ganz Deutschland, dementsprechend vielseitig sind die Kontakte. Auch bei anderen Spielen wird TS genutzt. So sind schon sehr gute Freundschaften und auch Partnerschaften entstanden.

2. Über Freunde/Bekannte/Partner. Wenn ich Männer kennen lernen will, mit denen ich nicht unbedingt Interessen teilen muss, sondern die ehr andere Vorzüge haben müssen (höhö), dann haue ich meist Kumpels/Partner an. Diese kennen dann wen, der vielleicht infrage kommt und stellen ihn mir vor.

3. In Kneipen. Da ich Discos ablehne und ehr der Kneipenfreund bin, bin ich dementsprechend häufiger Mal in diesen Lokalitäten unterwegs. Wenn man (zumindest als Frau - keine Ahnung obs bei Männern auch so ist) alleine am Tresen sitzt bleibt man nicht lange allein. Dann kommt der erste, der zweite, der dritte ... und schon hat man ne lustige Truppe um sich, mit denen man den Abend gestalten kann.


*Ergänzung zu 1:
Gilt natürlich für jedes Hobby, nicht nur fürs Zocken. Wenn du gern Tennis spielst, schau dich doch da Mal nach einer Mitspielerin um. Wenn du gern Tanzen gehst, sieh ob du ne Tanzpartnerin finden kannst. Ich persönlich denke, dass es immer am einfachsten ist mit jemandem in Kontakt zu kommen, wenn man Dinge gemeinsam hat.
Danke für dein Feedback. Ja.. ich streame selbst und habe da ein paar Bekanntschaften. Für mich gehts aber ums greifbar nahe reale Leben.

Diskotheken sind eh nicht mehr modern :P.. aber ich geh halt auch lieber ins Bars oder auf Konzerten.. man findet meistens dann aber immer nur sehr junge oder deutlich ältere Menschen.. vielleicht ist das auch nur in meiner Stadt so, ich finde es aber äußerst merkwürdig.
Früher wars nie schwer Leute kennenzulernen (so mit 18 :D)

Und neeey.. als Mann wird man eher selten am Tresen angesprochen. Kommt immer drauf an. Mal ja, mal nein. Männer sind da eher triebgesteuert und extremer.
*****ved Frau
516 Beiträge
Für mich gehts aber ums greifbar nahe reale Leben.
Ich hab auch schon mehrere Leute kennen gelernt, die nur 10-30km von mir entfernt wohnen und mit denen ich mich bis heute noch treffe *ggg* Also so surreal ist das nicht.

Männer sind da eher triebgesteuert und extremer.
Mhm das mag sein, jedoch kommt das (zumindest bei mir) nicht gut an.. Angesprochen werden schön und gut, aber nicht respektlos und bitte nicht mit dem Ziel mich flach zu legen *nein* Wobei man das als Frau ja im ersten Satz kommunizieren kann, was ich zum Beispiel prinzipiell tue.
Hier ist es so, dass das Publikum in Bars und Kneipen sehr gemischt ist. Klar gibts da die ganz jungen, die ganz alten, aber auch viele dazwischen. Hier gibt es viele Ende 20 / Anfang 30. Zur Not musst du Mal die Stadt wechseln *ggg*

Am besten klappt meiner Meinung nach aber das Zweite, also neue Leute über den eigenen Freundes- und Bekanntenkreis kennen zu lernen. Deine Freunde sollten dich gut genug kennen, dass sie dir passende Mädels vorstellen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da bei dir in Bremen gar nichts gibt *schock*
Nicht Bremen. Bremerhaven *ggg*

Nein.. es ist hier eher alles für sich sehr geschlossen und eigen. Nicht so super einfach. Vielleicht stelle ich mich einfach blöd an oder bin zur falschen Zeit am falschen Ort. Schwer zu sagen.
ich bin ja ganz aus deiner Altersklasse *zwinker* hab aber doch schon einige in diesem Bereich kennen gelernt und dazu auch mal im JoyGruppenbereich herum geschaut
gib doch einfach mal bei Gruppen die Dinge ein, die du suchst
ich hab jetzt nur junge joyler bremen eingetragen und mir wurden gleich ein paar angezeigt
dazu noch deine Interessen und du hast die freie Auswahl zu stöbern

*fluester* um selbst dort aktiv hinein zu gehen wird gern der "EchtHaken" gesehen
also gleich noch den Freiwillige Echtheitsprüfung und schon kann auch Joy als Treffpunkt für Events dienen
****bi:
Nicht Bremen. Bremerhaven *ggg*

dann mußt du dich vielleicht mal nach *bremen* oder *hamburg* bequemen
Bewegung sollte auch dir möglich sein
*****ved Frau
516 Beiträge
****bi:
Nicht Bremen. Bremerhaven :D

Oh, bei mir steht da "Bremen" wenn ich dich stalke *nixweiss*

Aber ja: Manchmal ist man zur falschen Zeit am falschen Ort. Während manche sich um 2 aus der Kneipe verabschieden mache ich mich zum Beispiel gerade Mal auf den Weg dort hin. Heißt, dass ich wahrscheinlich viele tolle Männer (die einfach nicht bis morgens um 9 saufen wollen) verpasse. Gewohnheiten ändern konnte also helfen *ggg*


Bewegung sollte auch dir möglich sein
Nein liebste Leahnah, Zocker! Wir verlassen die Zitadelle des Spaßes nicht. *haumichwech* *kissenschlacht*
Und neeey.. als Mann wird man eher selten am Tresen angesprochen.

Nein, muß ich wiedersprechen.

In meinem hohen Grufti-Alter von 56, werde ich häufig interessiert angesprochen.
Hauptsächlich im realen Leben am Tresen, im Biergarten, aber auch im Netz.
(vermutlich, weil ich mich dort mehr bewege, als im Netz.)

Sei mit Dir selbst im Reinen, mag Dich selbst,
dann mögen Dich auch Andere.
****nah:
****bi:
Nicht Bremen. Bremerhaven *ggg*

dann mußt du dich vielleicht mal nach *bremen* oder *hamburg* bequemen
Bewegung sollte auch dir möglich sein

Da kommen leider ungünstige Fahrtzeiten der öffentlichen hinzu. Ganz allein rumtigern ist auch immer so eine Sache, wobei ich schon öfter in Hamburg war. Oft wirds dann aber einfach hektisch mit der Gruppe und man lässt Gelegenheiten sausen.
Geht ja aber auch nicht ausschließlich darum wen für eine Nacht zu finden.

P.S. Echtheitsprüfung ist im Gange ;D!

*****_me:
****bi:
Nicht Bremen. Bremerhaven :D

Oh, bei mir steht da "Bremen" wenn ich dich stalke *nixweiss*


Hö?! Okay... merkwürdig *ggg*

Aber ja: Manchmal ist man zur falschen Zeit am falschen Ort. Während manche sich um 2 aus der Kneipe verabschieden mache ich mich zum Beispiel gerade Mal auf den Weg dort hin. Heißt, dass ich wahrscheinlich viele tolle Männer (die einfach nicht bis morgens um 9 saufen wollen) verpasse. Gewohnheiten ändern konnte also helfen :D

Ich geh häufig um zwei.. ich trinke keinen Alkohol mehr und häufig ist da um zwei schon die Luft raus.

****tor:

Sei mit Dir selbst im Reinen, mag Dich selbst,
dann mögen Dich auch Andere.

Das ist eigentlich nicht so das Problem. *ggg*
*****_me:
Wir verlassen die Zitadelle des Spaßes nicht. *haumichwech* *kissenschlacht*
*kopfklatsch* stimmt, da war was *rotfl*

dann nimm den Spaß mit, ich glaub so ein Typ mit Anzug und *ninja* wird sofort angequatscht

*nachdenk* ich hab daaamals *oma* auch so einen *zocker* dabei gehabt, der wäre heut bestimmt mit virtueller Brille unterwegs
****bi:
P.S. Echtheitsprüfung ist im Gange ;D!

*top* sehr gut *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Du sprichst da ein Thema an, das wohl jede Altersgruppe nur zu gut kennt.

Also ich lerne ganz leicht viele tolle Menschen kennen. Aber im gleichen Alter nur äusserst selten. Und ich hätte nichts dagen interressante Gleichaltrige kennen zu lernen. Nur kommt es mir sehr oft so vor, als würde es die nicht geben. *zwinker*

Der Punkt ist, das geht allen so, denn die Gruppe von nicht gleichaltrigen Menschen ist nun mal um einiges Grösser, wie die Gruppe von gleichaltrigen Menschen. Somit erscheint es einem noch schnell so, als gäbe es die, die man sucht nicht - oder nur am Ende der Welt wohnend (die Gruppe von weit weg wohnenden zu nahe wohnenden Menschen ist auch grösser).

Du lernst Leute in deinem Alter überall kennen, wo du dich gerne selber bewegst. *smile* Also einfach das machen, was du eh schon tust, Menschen kennen lernen und dadurch noch mehr Menschen kennen lernen und dein Leben geniessen. *yo*
****az Mann
4.353 Beiträge
Macht doch einfach neue Gruppen auf.
"Die Gruppe für 18-20 jährige", "Die Gruppe für 21-23 jährige", usw...

Das Alter sollte nun wirklich kein allzu relevanter Faktor sein, wenn es sich im Rahmen hält. Auch als 18 jähriger kann man ganz gut mit Mitte 30er auskommen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
@TE
Du bist genau in dem Alter, (so meine Beobachtung), wo der Alltag viele im Griff hat. Die meisten haben/gründen Familie, gehen seltener aus und auch für Hobbies bleibt kaum Zeit.
"Mit 20 war es leichter" Abends in Discotheken ist ein Flirt in der Altersklasse Standart.
Manchmal denke ich, dass wird ab 40 wieder leichter (wenn die Kinder groß sind, der Job gefestigt, was weiß ich...), aber ich habe mir sagen lassen, dass dem nicht so ist *traurig*

Tendenziell ist es natürlich so, dass man die Leute die man treffen möchte, da "suchen" muss, wo sie sind *nixweiss*
Vermutlich sind Hobbies und Sport usw. da noch am Erfolgsversprechenden. Hier im Joy kann man die Alterssuche natürlich wunderbar in den einstellungen eingrenzen 😁
Auf Parties gibt es ja auch manchmal eine Altersvorgabe (wenn sich daran gehalten wird *nixeiss*)

Aber der Rat, das Alter nicht zu sehr zu werten, ist ganz sicher nicht verkehrt. Die Wellenlänge muss stimmen, die Chemie oder wie ihr es auch nennen wollt, da ist das eigentliche Alter eher sekundär 😊
Na das ist schon klar das ich nicht ausschließlich 28 jährige suche :D... geht aber darum das man manchmal einfach besser mit der eigenen Altersklasse zurechtkommt. Man hat ja üblicherweise die gleichen Probleme und Zustände.

Jüngere oder ältere beschäftigen sich mit ganz anderen Themen. Das kann nett sein, ist es auch.. ich kanns nicht besser erklären :D.

Und was du sagst Natasha.. ich befürchte halt auch das viele in Beziehungen / Familienaufbau / Karriere stecken und man deswegen einfach irgendwie "außen vor" oder "über geblieben" ist. Sehr viele meiner Freunde führen eine Beziehung, ich bin da eher der Sonderling und hab dadurch auch ganz andere Interessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.