Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit dem Gefühl, sexuell ersetzt worden zu sein?63
Ein liebes Hallo zusammen, vorab kurz über mich und die Situation Ich…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

macho oder einfach selbstbewußt?

macho oder einfach selbstbewußt?
Stelle fest, ich mag Männer, die andere gern als Macho-Arschlöcher bezeichnen würden.

Und habe von daher die Frage, ob es einen Unterschied zwischen Macho und Selbstbewußt gibt.

Für mich definiere ich es so:Ich mag Männer, die wissen, was sie wollen, beruflich, privat und sexuell. Die sich keiner Modeströmung unterwerfen, sondern ganz natürlich sie selbst sind, nicht ungepflegt, aber auf gar keinen fall Beckham-like überkosmetisiert. Deren Aura Testosterongeschwängert ist und die trotzdem wissen, wie sie mit Bügeleisen und Staubsauger umgehen können.
Der den kleinen Unterschied einfach akzeptiert ohne zu soft zu werden...puuuhh...gar nicht so leicht zu beschreiben.

Für mich ist das wirklich selbstbewußt. Für andere scheint das eher Macho zu sein.

So, und nun bin ich gespannt, was jetzt kommt....ob ich nur einer kleinen Minderheit angehöre, oder ob es vllt mehr wie mich gibt...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Morigane, nein, du gehörst keiner Minderheit an. Und wenn ja dann sind wir eben zu zweit.
Du beschreibst den Typ Mann den auch ich bevorzuge.
Ich persönlich habe auch nichts gegen die klassische Rollenverteilung.
Ein 400-Euro-Job nebenbei würde funktionieren. Alles was darüber geht eben nicht. Es sei denn Mann beteiligt sich dann mehr.
Ich würde den von dir beschriebenen Typ nicht also Macho bezeichnen.
Für mich ist ein Macho jemand der sich an nichts beteiligt was mit Haushalt und Kinder zu tun hat und der in erster Line mal nur an sich denkt.

Kelene
@morigane
das was du beschreibst ist einfach ein MANN, ein selbstbewußter Mann, der es nicht nötig hat jeder Mode hinterherzurennen, der im Bad nicht länger braucht als Frau und der zu seiner Meinung steht.
Genau das ist es was ich auch bevorzuge.
Unter einem Arschlorch, Macho dazu verstehe ich etwas anderes. Das sind die die der Meinung sind, Frau steht hinten an, hat sich um seine Glückseeligkeit zu kümmern, ihre ist ihm egal.
Ein wirklich selbstbewußter Mann hat kein Problem mit einer selbstbewußten Frau, ein Machoarschloch schon. Die so übertrieben den Macho raushängen lassen, haben meiner Erfahrung nach eher ein kleines Selbstbewußtsein. versuchen ihre Unsicherheit zu kaschieren und suchen ein Weibchen was sie in jeder Hinsicht dominieren können, um sich groß und stark zu fühlen.
Sowas brauche ich nicht.
lg Jeanny
Vom macho über den machismo zum machista
ob es einen Unterschied zwischen Macho und Selbstbewußt gibt.

Man muss hierzu wohl klarstellen, auf welches Land man blickt. Im Land der Quadratschädel soll es sich hierbei ja um einen sich übertrieben männlich gebenden Mann handeln. Positiv verstanden handelt es sich jedoch unter Nichtbeachtung obiger Ausnahme bei einem "macho" um eine zu Fleisch gewordene Männlichkeit. Erst wenn die Grenze zum „machismo“ überschritten wird, könnte die Stufe des Männlichkeitswahns erreicht worden sein. Spätestens die „machista“ scheinen dem Bild zu entsprechen, dass hier umgangssprachlich oftmals als Macho abgetan wird. Immerhin scheinen sie unter dem krankhaften Zwang zu stehen, ihre Männlichkeit in der Gesellschaft, notfalls auch gegen ihre eigenen Interessen unter Beweis stellen zu müssen.

Also gibt es einen Unterschied zwischen "macho" und Selbstbewusstsein. Letzteres ist bei einer Vielzahl von chicas zu erkennen, die man regelmäßig nicht - ob wohl liebenswert -, als einen die Männlichkeit ausstrahlenden liebenswerten "macho" anerkennen sollte. Dagegen dürfte es sich bei einem "macho" durchaus um einen selbstbewussten aber auch charmanten Geschlechtsvertreter von herausgehobener Qualität handeln ... den die ebenso liebenswerten selbstbewussten chicas regelmäßig ein Lächeln auf die Lippen zaubern können.

LG
Cabal *zwinker*

(PS: die te "morgiane" nicht mit morigane verwechseln)
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach, Morigane. ;-)
Du willst, was wir alle wollen.

*g*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn ich mal davon ausgehe, dass ein Typ, den man umgangssprachlich als ´Macho´ tituliert, es nicht für nötig hält, auch mal den Staubsauger zu schwingen oder anderweitig im Haushalt zu helfen, hat Morigane eigentlich den Typ ´Mann´ beschrieben, den ich mir auch wieder wünschen würde. *ja*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der ÜBERmann
Der moderne perfekte ÜBERmann ist im Bett ein Neandertaler und im Leben ein moderner Partner.

Das ist doch nicht neu. Jede moderne Frau wünscht sich so einen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ach herrjeeehhhh......
lasst das mal nicht die frau schwarzer hören, sonst ist ihre weltanschauung völlig im ar*.....

hat sie doch einen großteil der männer derart verunsichert und nun das!!!
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
mrburns
wenn Du mal was von der Frau Schwarzer gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass sie mir das mit dem "modernen Partner" sofort unterschreiben würde. Dafür schließlich kämpft sie seit Jahren.

Und was die moderne Frau im Bett treibt, ich glaube DAS ist Frau Schwarzer herzlich egal.
Der moderne perfekte ÜBERmann ist im Bett ein Neandertaler

*schock*

Ja wie jetzt, Du möchest dass er dir mit der Keule eins überzieht, dich in seine Höhle zerrt, dich bewußtlos durchv..... und anschließend soll er dann den Staubsauger zücken, die Höhle durchsaugen, den Abwasch machen und den Müll rausbringen??

Ich fürchte dieses Exemplar hat die Evolution nicht vorgesehen und wird es auch nie geben.
Außerdem ... Neandertaler sind nicht rasiert! *ggg*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Fegataccio
Das hast Du prima auf den Punkt gebracht. Besser hätte ich meinen Wunsch nicht formulieren können.

Nur das mit den Haaren, das ist natürlich ein Problem. *gruebel*
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
btw.: morgiane <> morigane
an die lieben "aufmerksamen" Leser des Threads ...

Mor-IG-ane: Morigane

mor-GI-ane: http://www.joyclub.de/my/349437.morgiane.html

*klugscheisser* Erwin *zwinker*
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
@*****ane

Was Du beschreibst und was Du magst, ist ein "echter Kerl!"

Ein Macho, zumindest die, die man hierzulande also solche ansieht, sind doch nichts als arme Wichte, die ihre eigene Unfähigkeit im Leben durch übertrieben männliches Verhalten überspielen wollen.

Al
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ok ok
MorGIANE, natürlich.

Sorry für den Lapsus.
Mein Freund ist ein Macho und ich find es saugeil!

Aber dazu muss man sagen: Er ist auch so, daß er mir die Tür aufhält in Geschäften oder wenn wir ins Restaurant gehen oder wenn ich ins Auto steigen will.
Danke!
@ all: Dann ist meine Sichtweise gar nicht so verkehrt...wobei ich den behaarten Neandertzaler vorziehe *ggg*


Und ich danke Frau Schwarzer für ihre Bemühungen in Sachen Emanzipation, nur denke ich, es gibt nun einmal zwei Geschlechter und dass deren Unterschiede sich gerade anziehen respektive ergänzen.
Also nix gegen den Stehpinkler, so lange er das Klo putzt *zwinker*

off topic: Ich war mir der Verwechslungsgefahr schon bewußt, bin also nicht geknickt, wenn im Eifer des Gedankens die Buchstaben verrutschen...
******aga Frau
4.726 Beiträge
Hm.......zu Zeiten, wo ich noch mit Männern schlief und Beziehungen
mit ihnen hatte, waren Machos mit stets ein Greuel. Darunter verstand ich Männer, die sich aufplüstern und wo eh nichts dahinter steckt, außer ach so coole Sprüche.
Ich fand die gefühlvolleren Männer einfach anziehender. Manche würde sie als "Weichei" bezeichnen, aber so habe ich sie nicht gesehen, sondern eher als mutige Männer.

Mit Machos habe ich auch heute in meinem Bekanntenkreis nichts am Hut........denn - so, wie ICH sie erlebe und verstehe, brauchen sie erst eine "schwache" und dann kommen sie sich ganz toll vor *roll*

Erst ganz klein mit Hut und schauen ganz toll aus, wenn es ein entsprechendes Publikum gibt.
Solche Machos, wie ich sie sehe sind erwachsene Kinder mit erheblichen Aufmerksamkeitsdefiziten.
Selbstbewusste Männer sind für mich Menschen, die ihre Grenze akzeptieren können und die für sich erkannt haben, dass es viel wichtiger ist, achtsam zu sein, anstatt etwas darzustellen, was eher einem Wettbewerb gleichkommt und ein selbstbewusster Mann braucht das auch nicht.

In meinem Freundeskreis habe ich mehrere solche Männer und ich wollte diese auch nicht missen.

Aber irgendwelche Machos? Auf die verzichte ich sehr gerne und mit solchen wollte ich nichts zutun haben, weil.........die denken mir schlichtweg zu schwanzgesteuert und achten auf ihre "Männlichkeit"...........aber gute Freunde haben das nicht nötig, denn die sind einfach, wie sie sind.


LG, baba *blume*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Frau Schwarzer
hat es, liebe Morgiane, wohl kaum im Sinn gehabt, die beiden Geschlechter so zu verneutralisieren, dass dabei ein einziges herauskommt, das sich am Ende selbst uninteressant findet.

*g*

Dennoch haben wir es unter anderem ihr zu verdanken, dass wir heute überhaupt über Emanzipation sprechen und eine solche auch zu verzeichnen haben. Sie prägte die Idee vom modernen Mann, von einer neuen, zeitgemäßen Rollenverteilung innerhalb der Familie und sie zeigt auch heute noch immer wieder und leider immer noch zurecht Situationen auf, in denen Frauen gesellschaftlich benachteiligt werden.

Sie sprach und spricht natürlich auch über Sex, aber ich denke nicht dass sich ihre Vorstellungen von einem Leben in einer modernen, gleichberechtigten Gesellschaft auch auf das Sexualleben beziehen. Zumindest nicht auf die Vorlieben der einzelnen Frau. Sie würde es sicher verurteilen, wenn der heutige Mann immer noch darauf bestehen würde, ein EHEmann zu sein gebe ihm in sexueller Hinsicht ein Verfügungsrecht an seiner Frau. So etwas prangert sie - zurecht - an. Aber ich denke, ob wir hier auf grunzende, behaarte Primitivlinge im Bett abfahren, ist ihr schnurzpiepegal. Solange die nach dem Sex den Müll rausbringen, ohne zu murren.

*ggg*
*lach*
gut gekontert! Und ich schließe mich deinen Aussagen an, das Einzige, was bei der guten Alice manchmal nervt ist ihr missionarischer Übereifer, klar gibts heute immer noch Punkte, die immer wieder auf die Tagesordnung gehören, bis auch sie erreicht sind, gleicher Lohn für gleiche Arbeit, mehr Frauen in Führungspositionen, um nur mal zwei zu nennen.
Nur erscheint es mir manchmal, dass sie übers Ziel hinaus schießt.

Und ich genieße die Erfolge, die sie für uns erreicht hat, aber ohne mich zu verbiegen, es gibt Dinge, die ich nicht kann und nicht können muß, man erwartet von einem Mann ja schließlich auch nicht, dass er alles kann, was handwerklich ist nur weil er ein Dreibein ist, oder?

Und nur wirklich selbstbewußte Männer können mit einer selbstbewußten Frau umgehen, die zu ihren Schwächen stehen kann....

Und es gibt dieses Zitat von Jerry Hall von der guten Hausfrau, die im Schlafzimmer eine Schlampe sein soll...genauso wünsche ich mir einen Mann....gute Manieren bis die Tür hinter uns zufällt....*rotwerd*
Ok, jetzt meinen Senf dazu...
Echte Machos gibt es nicht, höchstens möchtegern solche...
Hunde die bellen, beißen nicht, gilt meiner Meinung auch für Männer,
diese, die am meisten die Klappe aufreißen, sind Laberbacken oder Muttersöhnchen.
Männer können nicht alleine sein und binden sich darum an eine Frau.. Ohne uns könnten sie doch gar nicht existieren, oder Mädels?
Mein Bedarf ist jedenfalls gedeckt und ein Möchtegern oder eine Laberbacke ist schnell aufgeflogen, in diesem Sinne - Männers, besinnt Euch auf Euer selbst und bleibt nett*zwinker*
Hunde
die bellen, beißen nicht
Ah ja. Hunde die beißen, maunzen dann sicherlich viel *lol* wenn Frauchen nach dem ersten Schreck böse schaut. *haumichwech*
macho oder selbstbewusst....
frage 10 frauen, was ein macho ist, und du bekommst 10 verschiedene antworten....frage 10 männer, was ne schlampe ist und du bekommst 10 verschiedene antworten.
gäbe es keine frauen, die auf machos stehen, würden sie wohl aussterben. ich finde es schön, dass es so eine artenvielfalt unter den männern und frauen gibt.
meine vorstellung von einem macho geht wohl auch am ehesten dahin, dass der mangel an selbstbewusstsein ihn zu diesem werden lässt, um einfach von diesem "mangel" abzulenken.
ich persönlich bevorzuge den mann auf augenhöhe, der seine weiblichen und männlichen anteile in balance hat und sich in all seinen anteilen gleich gut bewegen kann. also weder "typisch" mann noch frau, sondern in erster linie mensch ist.
letztenendes treffen sich doch immer die, die sich gerade brauchen, um sich über den eigenen standpunkt im leben bewusst zu werden, man begegnet doch in seinem gegenüber immer wieder nur sich selbst.
mich lässt das oft staunen....

interessantes thema....*top*

nio**
***zu Paar
1.014 Beiträge
Wenn
eure Vibratoren auch noch den Rasen mähen und Staubsaugen könnten, dann bräuchtet ihr uns doch nicht mehr.
*troet*
Lg Yazzu (m)
*ggg*
@***zu: Das würde auf Dauer doch ziemlich eintönig....
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@KATY soso ...
interessant:

Männer können nicht alleine sein und binden sich darum an eine Frau.. Ohne uns könnten sie doch gar nicht existieren...

für die Altersklasse 0-6 Jahre dürfte das durchaus zutreffen. Vielleicht solltest du diesbzgl. dein "Beuteschema" (bzw. deinen Erfahrungshintergrund) mal überprüfen ... *fiesgrins* *smile*

regt_an
Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.