Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Candaulisten
376 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4184 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure sexuellen Fantasien?449
Möchte gerne mal die Fantasien hören von euch wenn ihr hört mit der…
zum Thema
WELCHE sexuellen Fantasien habt ihr?447
Nachdem der Thread "Lebt ihr eure sexuellen Fantasien aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte man all seine sexuellen Fantasien realisieren?

Sollte man all seine sexuellen Fantasien realisieren?
Wir leben in harten Zeiten:
Nicht nur, dass man neben seinen ureigenen 08/15-Träumereien mindestens sechs erotische Vorlieben besitzen sollte, die außerhalb des Normalen liegen, am besten sollte man diese auch noch spätestens vor dem 30. Geburtstag in die Tat umgesetzt haben.

Aber ist es überhaupt sinnvoll, sämtliche Fantasien zu realisieren?
Was bleibt übrig, wenn neben den großen Träumen auch noch alle möglichen und unmöglichen Abwandlungen zu den Themen durch sind?
Fällt man dann ins Bodenlose?
Fängt man wieder bei Null (sprich Blümchensex) an?

Oder sollte man auf jeden Fall allen Wünschen nachgeben, damit man nicht kurz vor dem Lebensende von der großen Reue übermannt wird ("...hätte ich doch nur...")?

Habt ihr noch sexuelle Träume, die bisher unerfüllt geblieben sind?
Habt ihr eure gesamte Palette durch und wenn ja, wie fühlt ihr euch dabei?
Gibt es Erlebnisse, die besser Träume geblieben wären?

Meinungen, Erfahrungen, Gedanken bitte. *blume*
Sollte man all seine sexuellen Fantasien realisieren?

Wir meinen: Nein. Es gibt fantasien die einfach fantasien bleiben. Entweder weil sie schwer zu verwirklichen oder wirklich nur fürs kopfkino gedacht sind.

Aber selbst wenn ein mensch seine gesamten fantasien erlebt und ausgelebt hat. Warum sollte er dann ins bodenlose fallen oder wieder bei 0 (dem blümchensex wie du schreibst) anfangen? Bzw wieso muss er das denn zwingend? Wir glauben nicht das dieser "typ" mensch nur befriedigenden sex haben kann wenn er auch alle seine fantasien darin ausleben kann.

immerhin ist sex nicht vergleichbar mit einem job in dem man unten als lehrling anfängt und dann ganz oben auf der karriereleiter chef eines großunternehmens ist. Denn da wäre ein zurückrutschen eine mittlere katastrophe. Beim Sex muss man keine "karriereleiter" erklimmen. Am einen tag kann ich blümchensex haben am andren tag eine meiner wildesten fantasien ausleben...*fiesgrins*

das leben ist so vielfältig und sex ist vieles aber nicht alles im leben *zwinker*


Liebe Grüße die Siedler
******aga Frau
4.726 Beiträge
Aber ist es überhaupt sinnvoll, sämtliche Fantasien zu realisieren?
Was bleibt übrig, wenn neben den großen Träumen auch noch alle möglichen und unmöglichen Abwandlungen zu den Themen durch sind?

Träume oder Phantasien verändern sich doch auch und insofern würde es auch nicht langweilig werden, denke ich.

Das Kopfkino eine ganz eigene Welt , in der es im Grunde keine Grenzen gibt und warum sollte ich denn auch alles realisieren wollen?
Spätestens da würde ich dann auch an die eine oder andere Grenze stoßen und das liegt gar nicht in meinem Interesse, von daher....

lg, baba *blume*
Man sollte schon alles ...
... probieren wozu man Lust hat. Es muss ja nicht so sein, dass immer eine Steigerung damit verbunden ist. Aber ungestillte Neugierde ist einfach höllisch penetrant. Manchmal ist es so, dass man was probiert, empfindet es als "ganz nett" und weiß genau, aha, so ist das, muss ich nicht wieder haben.

Nicht alles was wir versuchen, bringt uns auf den Weg in eine Spirale ohne Wiederkehr, aber wenn man seine Extreme ausgelotet hat und seinen Frieden mit ihnen geschlossen hat, kann man wieder besser schlafen* und es plagt einen nicht die Ungewissheit, etwas Großartiges verpasst zu haben.

*gg*
Werde mit
Sicherheit nicht alle erotischen Phantasien in die Tat umsetzen.

Nicht aus Angst, dass dann irgendwann nichts mehr übrig ist zum Phantasieren, sondern einfach, weil sie in meinem Kopf besser aufgehoben sind.

Mit zunehmdem Alter stelle ich auch Veränderungen in der Richtung der Phantasien fest. Es kommt immer wieder ein anderer, neues Wunsch auf.

Und dann gibt es auch Erlebnisse, die man sich in seinem Kopfkino ganz anders ausgemalt hat (besser, wilder, sanfter, bunter - was weiss ich...) und die man sicher nicht widerholen möchte.

LG

Glyxkind
****hhh Frau
496 Beiträge
Du hast natürlich recht mit deiner Vorsicht, denn manchmal macht man sich eine schöne Fantasie kaputt, indem man es ausprobiert. Manche Dinge stellen sich in der Realität als nicht so geil heraus, wie sie in Gedanken waren. Und dann findet man die Gedanken dran auch nicht mehr so geil.

Aber alles, was man ausprobieren möchte, sollte man meiner Meinung nach trotzdem ausprobieren. Weil könt ja in der Realität mindestens gleich gut sein, wie in Gedanken. Und dann würd man sich etwas verschenken.

Dass es mit der Zeit langweilig wird, die Befürchtung hab ich nicht. Denn man kann seinen Geschmack ja ändern, kann Pausen machen... und dann werden Dinge, die schon fast Routine waren, wieder spannend und neu.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
interessante Fragestellung *top*
nun da sind wir einerseits wieder bei der magischen Zahl 30.Der ein oder andere wird bis dahin nicht mal alle seine Se(x)chs-Vorlieben kennen. Denn sie entwickeln sich im Laufe der Erfahrungen.
Fantasie ist einerseits das Wort für etwas , wovon man träumt, dennoch nicht immer haben muss.
Und andererseits etwas Kopfkinolastiges.Ich muss nicht alles ausleben wovon ich träume.
Viele Menschen suchen immer nach dem was sie nicht haben oder haben können.Auf dieser Suche kann einem soviel anderes schönes begegnen, dass man auch mal vom Weg abkommen kann.

Es gibt die vielfältigsten Arten, Situationen den SEx mit seinem Facettenreichtum zu erleben, dass ich glaube, es würde niemand sagen können.. er hätte alles schon probiert

der Fantasie sei dank!
:)
ich habe 25 jahre nur geträumt...sexleben war "normal" und habe dann begonnen fantasien auszuleben...

ihr müßt wissen das jeder traum ein teil von euch ist und ihr seid hier um euch zu erfahren *g*

träume wachsen und sterben dann....
Bei mir ist es so, dass ich einfach neugierig bin und noch einiges ausprobieren möchte. Aber es gibt auch Phantasien, von denen ich genau weiß, dass sie im Kopfkino geil sind, die ich aber nicht ausleben möchte.
Dass man , wenn man alles ausprobiert hat -geht das überhaupt ??- ins Bodenlose fällt glaube ich nicht, denn immer wieder gibt es neue Phantasien oder auch alte, die trotzdem noch schön sind. Ist ja keine Abhakliste...

Liebe Grüße
sunshine
Es gibt doch keine Regel, die es einem verbietet ALLES auszuprobieren, andererseits MUSS man ja auch nicht ALLES ausprobieren, nur um "IN" zu sein oder mitreden zu können.
Wenn der Partner eine Phantasie ausleben möchte kann man doch drüber reden, "pervers" gibt es nicht, nur ein "mache ich mit" oder halt nicht.
..
Schwere Frage,ich denke das jeder irgendwo fantasien hat die er noch nicht umsetzen konnte oder wollte...

Hätte mir einer vor 4 jahren gesagt was ich sexuell in den letzten paar Jahren erlebt hab hätte ich einmal laut gelacht. *peitsche*
Bei mir persönlich haben sich im Laufe der Jahre immer neue Fantasien entwickelt und ich denke das das immer so sein wird,selbst wenn man meint alles zu kennen wird es immer was geben was man noch nicht probiert hat.
hatte das Glück schon sehr viele meiner Fantasien und Wünsche umsetzen zu können aber er gibt noch soooooooooo viele mehr. *ja*

Ich möchte noch soooo viel probieren,aber dazu gehört der Partner der das auch will und manche Sachen behält man einfach besser für sich. *genau*

Wer noch einige Gelegenheiten für Neues nutzen,wie wann wo auch immer *floet*

Liebe Grüße vom engel
Um mal nur die einfachen Fragen zu beantworten:

Habt ihr noch sexuelle Träume, die bisher unerfüllt geblieben sind?
Habt ihr eure gesamte Palette durch und wenn ja, wie fühlt ihr euch dabei?
Was den Sex betrifft habe ich die Sachen, die ich tun wollte, bevor ich sterbe, getan (und ich fühle mich glücklich darüber). Was von meiner "Palette" übrig bleibt: Ein paar Sachen, die ganz interessant und schön sein könnten, ein paar Ideen, die mich nicht in die Verzweiflung treiben würden, sollten sie in diesem Leben nicht mehr Realität werden. Einfach mehr von dem, was ich bis jetzt hatte, und ich bleibe glücklich. Neues (nicht alles) kann, muss aber nicht dazukommen.

Natürlich kann ich heute nicht ausschließen, dass irgendwann ein paar neue, mich in Unruhe versetzende Fantasien geboren werden, von denen ich jetzt noch gar nichts ahne...

Gibt es Erlebnisse, die besser Träume geblieben wären?
Glücklicherweise nicht.

Grüße,
H.
Genau
diese Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit ebenfalls sehr.

Zunächst mal glaube ich, dass man auch Fantasien in realistisch oder unrealistisch einteilen kann. Oder in zumutbare und unzumutbare. In wertlose und bereichernde. In solche die man mit und solche die man vielleicht besser ohne Partner ausleben sollte.

Bei Fantasien, die den Fortbestand einer Partnerschaft in Frage stellen können wäre ich jedenfalls sehr vorsichtig. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt den klassischen Betrug, sondern auch Fantasien, die aus irgendwelchen Gründen für den Partner nicht denkbar, also unrealistisch sind. Hier kommt es allerdings wohl auch sehr auf den 'Wert' an, den man sozusagen als Gegenleistung für den Verzicht zurück bekommt. Wenn dem Verzicht auf eine wichtige Fantasie allerdings nichts entgegensteht, wird am Ende wohl oder übel Frustration stehen.

Anders sieht es mit Fantasien aus, die für beide denkbar, also realistisch sind. Wer die nicht auslebt ist selber schuld. Dabei muss ja nicht jede Fantasie zwangsläufig bis in irgendwelche Extreme führen oder eben auch zum alles dominierenden künftigen Lebensinhalt werden. Eine Flasche Wein muss man auch nicht bis zum Ende trinken um zu wissen, ob einem der Geschmack zusagt.

Fantasien, die mich allein betreffen machen es mir nicht leicht. Ich bin tendenziell ein sehr neugieriger Mensch und probiere gerne die Dinge aus, die mir in den Sinn kommen. Eher sogar weniger im sexuellen Sinne sondern ganz allgemein. Zum Beispiel bin ich sehr offen für alles, was die internationale Küche zu bieten hat und verzehre meist mehr oder weniger begeistert ohne Wimpernzucken alles, was irgendeine Nation auf ihrem Speisenplan hat, ganz geich, wie ekelig uns das in unseren mitteleuropäischen Augen vorkommt. Auf meine Sexualität bezogen ist es allerdings eher von meiner jeweiligen Laune abhängig, wie offen oder 'konservativ' ich mit meinen Gedanken umgehe, beziehungsweise wie abwegig oder wie wünschenswert ich deren Realisierung finde. Mittlerweile jedenfalls fange ich an zu bedauern, dass ich erst jetzt ernsthaft beginne, herkömmliche Moralbegriffe in Frage zu stellen und Lust auf die Realisierung von Fantasien bekomme, bei denen ich vor einigen Jahren noch verschämt desinteressiert abgewunken hätte.

Andererseits gibt es wieder so Tage wie heute. Ich war vorhin in der Sauna und hatte das Glück einem Paar zu begegnen, das so glücklich über sich war, dass es Funken sprühte. Ein Blick hier, ein Kuss da und alles schien völlig in Ordnung. Die beiden waren einfach nur glücklich miteinander und wahrscheinlich meilenweit entfernt, von den Gedanken, die wir uns hier machen.

LG
Calliou
Hm, naja... wenn sich ein verheirateter Mann vorstellt mit der 16-jährigen Nachbarstochter zu schlafen ist das wohl ein Wunsch der nix Schlimmes ist... aber umsetzen? Mal davon ab, dass es illegal wäre würde er auch seine Frau betrügen...

Wie schon erwähnt wurde sind manche Fantasien auch so einfach besser im Kopf aufgehoben.
Sex in der Badewanne, klingt soooo toll. Aber hier gibts irgendwo einen Thread in dem stand es sei nich annähernd so prickelnd wie man es sich vorstellt... unbequem.. zu wenig Platz... rutschig.
Im Kopf sind halt viele Fantasien einfach schöner als wenn man es real umsetzt. *zwinker*
Aber wenn man es ausprobieren MÖCHTE, würde ich sagen sollte man es schon probieren (sofern es nicht illegal ist oder man dadurch jmd verletzt... z.B. durch betrügen seiner Frau/ seines Mannes).
*********69_mv Mann
27 Beiträge
ich glaube man erweitert seinen sexuellen horizon mit jeder ausgelebten fantasie, es entstehen neue welche die sich lohnen erlebt zu werden andere die man, im nachhinein schnell wieder vergisst. auf jeden fall möchte ich all meine fantasien umsetzen, erleben. bin eben ein widder
Fantasien differenzieren
Eine Fantasie ist etwas Feines.
Allein der Gedanke an sie beflügelt. Macht neugierig. Besetzt zuweilen. Deswegen ist es ja eine Fantasie.

Aber Fantasien kommen und gehen auch.
Manche haben die Halbwertzeit einer autoerotischen Session und andere werden zur sexuellen Identität.

Und während die Gedanken frei sind (und damit auch die Fantasien), so ist deren Umsetzung manchmal mit Folgen verbunden, die man nicht bereit ist, einzugehen.

Beispiele hierfür sind der von @*******na87 genannte Fxxx mit der 16-jährigen Nachbarstochter oder auch

@****iou
Bei Fantasien, die den Fortbestand einer Partnerschaft in Frage stellen können wäre ich jedenfalls sehr vorsichtig

Beides kann ich nur unterschreiben.
mit sicherheit
gibt es phantasien, die ich noch nicht ausgelebt habe und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, werde ich auch nie alle ausgelebt haben.

nicht aus angst, das irgendwann nichts mehr übrig ist und ich mit "leeren händen" dastehe, sondern, weil sie ( glyxkind ich leih mir mal was bei dir*ggg*) in meinem kopf viel besser aufgehoben sind, oder weil sie im kopf wunderschön sind und mir gleichzeitig sagen, das sie real ihren ganzen zauber verlieren....
Aber ist es überhaupt sinnvoll, sämtliche Fantasien zu realisieren?
...

Ich für meinen Teil hab nicht das Gefühl, alles mal ausprobieren
zu müssen, was ich mir in meiner Fantasie vorstelle.
Zum einen, weil mir mein Körper da und dort Grenzen aufzeigt,
die sich nicht beliebig verschieben lassen.
Zum anderen, weil ich von mir selber weiß, dass ich dann viel
zu sehr auf der Kopfebene bin und steuern will - und das
schränkt das spontane Fühlen und das daraus entstehende
Zusammenspiel mit meiner Partnerin für meinen Geschmack
zu sehr ein.
Sollte man all seine sexuellen Fantasien realisieren?
wir denken mal es sollte nicht alles realisiert werden
wenn alles gemacht wurde was bleibt dann noch ?
vieles ausprobieren ist ok
bzw mit dem partner wachsen
und reue wird bei uns deswegen wohl nicht aufkommen
es kommt auch immer mal eine neue phantasie dazu
ja, sollte man
damit es nicht nur Phantasieen bleiben,von denen man später träumt und dann geht es nicht mehr

und nicht nur auf sexueller Ebene
mein vater hat immer geträumt wo er noch überall hinfahren möchte,hat aber nur malocht,und als es dann gegangen wäre...dann kam der Krebs

und deshalb alles wozu man Lust hat und was man machen möchte....ausprobieren,man lebt nur einmal und die Zeit ist begrenzt
**********tin24 Frau
270 Beiträge
Das ist ja das Schöne an Sex: stößt man eine Tür auf, verbergen sich dahinter zehn neue, noch verschlossene Türen mit weiterführenden Fantasien. Bisher hat sich bei jedem Gedanken der mich zunächst innehalten ließ weil ich zunächst annahm dass danach nichts noch extremeres (?) auflauern könne, sich dann doch wieder nur als Brücke zu vielen weiteren Spielchen aufgetan. Insofern bin ich inzwischen überzeugt, dass man sich nicht im Kreis bewegt oder alle Möglichkeiten aufbraucht. Jede erfüllte Fantasie erweitert Deinen eigenen Horizont und man entdeckt neue Schandtaten, die vorher selten bewusst waren.
Ob man den Weg allerdings wirklich voll beschreiten sollte ist eine andere Frage! Auf extremes folgt noch extremeres. Die Hemmschwelle und damit auch die notwendige Mindeststimulierung um noch Reiz zu verspüren verschieben sich ungemein. Ich denke ich kann als Paradebeispiel hier für jeden Mann sprechen der in der Pubertät anfing zu masturbieren und durch das Aufwachsen inmitten von Pornografie heute keine Errektion mehr beim reinen Betrachten von Playboy-Hasen verspürt. Man stumpft ab. Ob man das jedoch als Nachteil ansieht, oder mit Arroganz handhabt weil man denkt anderen dadurch etwas im Voraus zu haben, bleibt einfach mal dahingestellt...
aber das ist doch eine "natürliche" Entwicklung
mit 17 oder 18 erstes Mal FKK schwimmen,da lagen die Jungs doch alle auf dem bauch,heute erregt einen der Anblick eines nackten Playmate Bunnys Busens doch nicht mehr,Busen...die sieht man zuhauf an jedem Kiosk
das ist doch eine normale Entwicklung die mehr mit dem Alter zu tun hat und nichts mit sexuelller Abstumpfung
**********tin24 Frau
270 Beiträge
@sahnemops
Das galt auch nur als Beispiel. Würde ich extremere Geschütze auffahren gäbe es entweder einen offtopic Flame War um meinen Geschmack oder es wäre nicht direkt nachvollziehbar was ich überhaupt meine. Obiges Beispiel kennt allerdings jeder.
Die erwähnte Abstumpfung resultiert ja nur daher, dass man bereitwillig auch alle Brüste anschaut die einem morgens auf dem Weg zu Arbeit zu begegnen. Würde ich in völliger Abstinenz leben, läge ich noch immer die meiste Zeit auf dem Bauch *zwinker* Ebenso verhält es sich mit den vom TE angesprochenen Fantasien: geht man ihnen nach, so bewegt man sich irgendwann völlig selbstbewusst und neutral durch sie hindurch.

Was mir allerdings noch dazu einfällt: So bewundernswert Fantasien auch sind: geht man ihnen nicht nach und behält sie sich als Kopfkino vor, entsteht meiner Meinung nach ebenfalls ein ähnlicher Prozess: men gewöhnt sich dran und zum einen erscheinen sie irgendwann nicht mehr reizvoll genug oder wenn es wirklich dazu kommt sie in die Tat umzusetzen, sind die Erwartungen durch die eigene Gedankenwelt derart hoch, dass jegliches Erleben nur noch enttäuschend wirken kann...
Abwechslung als Bereicherung
Wir finden , dass man jede Fantasie , die einen erregt auch umsetzen sollte . Als Paar kann man zum Beispiel dadurch wesentlich mehr Abwechslung ins Sexleben bringen . Als Beispiel : Vor einigen Jahren haben wir AV ausprobiert . Das war ja zuerst auch nur eine erregende Fantasie . Heute möchten es beide nicht mehr missen...
Und so war es auch mit all den anderen Dingen , die wir nach und nach probiert und dann praktiziert haben . Und so würden (werden) wir alle Fantasien umsetzen , die sich auf sexuelle Praktiken beziehen .
Dabei wird man natürlich auch mal enttäuscht . Wer kennt das nicht : Das habe ich mir viel schöner oder einfacher vorgestellt...
Aber schon alleine das ausprobieren hat sicher einen besonderen Reiz . Das erste Mal ist fast alles aufregend ! Vor Allem , wenn man schon lange davon träumt .
**********l_One Paar
121 Beiträge
Ausprobieren, ja oder nein ??
in der Tat eine gute Frage. ich würde sagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, sollte man es versuchen. Insofern ja.
Aber, man sollte es nicht auf Teufel komm raus umsetzen wollen. Insofern nein.

Trifft man einen Partner oder mehrere, wo es vorstellbar und wünschenswert ist, dann nur keine Hemmungen.....ansonsten würde ich empfehlen, Eile mit Weile.

LG an Alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.