Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
668 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7674 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Segeltörn Korfu 2018/5 - Griechenland (23.06.2018)

*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
FKK Segeltörn Korfu 2018/5 - Griechenland (23.06.2018)
FKK Swinger-Segeltörn Korfu Juni 2018
Los geht der Segeltörn in Korfu, eine Insel die wenig mit dem klassischen Bild von Griechenland zu tun hat, vielmehr eine Insel mit einem eigenwilligen Stil aus französischer und italienischer Architektur. Dazu immergrüne Zypressen, Pinien, Ulmen und selbst im Hochsommer grüne Wiesen und Felder.

Entlang der O-Küste Korfus geht es zunächst in den Süden von Korfu, in die Bucht von Petriti. Von dort dann nach Longos, ein malerisches Fischerdorf auf der Insel Paxoi, dann weiter zur N-Küste von Antipaxoi in die sogenannte "Karibische Bucht". Der Name rührt von der Farbe des Wassers und dem langen Sandstrand her. Allerdings sollten wir dort vor 17 Uhr nicht ankern, danach sind wir so gut wie alleine.

Von Antipaxoi geht es dann hinüber um griechischen Festlandküste nach Mourtos, mit seinem drei vorgelagerten kleinen Inseln, die teilweise mit Sandbänken verbunden sind und ideal zum Baden einladen. Von dort geht es dann nach Igoumenitsa, dann wieder zurück an die Ost-Küste von Korfu und zur Marina Gouvia, dem modernen und wunderschönen Yachthafen von Korfu.

Alternativ können wir auch rund Korfu segeln. Dann geht es zunächst nach Norden in die Bucht Stefanos an der Nordostküste (nicht verwechseln mit AG Stefanos an der Nordwestküste). Von dort weiter zu einer der drei Inseln im Norden, nach Errikousa, dann an die Westküste von Korfu, nach Paleokastritsa wo wir ggf. die schönste Bar auf Korfua besuchen werden, die La Grotta. Weiter entlang der Westküste nach Süden nach Longos, dem malerischen Fischerdorf auf der Insel Paxoi. Mit einem kurzen Abstecher nach Antipaxoi, geht es weiter nach Igoumenitsa, dann wieder zurück an die Ost-Küste von Korfu und zur Marina Gouvia.

Ein entspannter FKK, Bade- und Swingersegeltörn der Griechenland mal von einer landschaftlich anderen Seite zeigt, mit viel Zeit zum Baden und für Landausflüge.

Wir segeln auf einer Salina 48 von Fountaine Pajot. Die Ausstattung dieses Katamarans geht weit über das normale Maß einer Charteryacht hinaus. Mal abgesehen von einer umfangreichen Navigationseinrichtung verfügt die Salina über vier Doppelkabinen und vier Einzelkojen, dazu 4 Duschen mit WC, 1 Aussendusche, 2 Kühl- und Gefrierschränke, klimatisierte Kabinen (nur bei Landstrom), Photovoltaik für Bordversorgung, hydr. Gangway, TV, elektr. Dighy Winch, u.v.m. Die Salina wurde im Winter 2016 komplett überholt.

Wir konnten die Salina bereits mehrfach segeln und die Segeleigenschaften sind hervorragend. Dazu kommt, dass selbst unter Motor dieser Katamaran wie ein Brett in den Wellen liegt ... selbst bei 67 Kn (~125 km/h = Orkan) Wind von vorne. Aber genug der Lobeshyme über die Salina.

Was Katamarane die Woche kosten kann jeder selber recherchieren, deshalb hier nur die Kabinenpreise, immer inklusive der ganzen Extras wie Wäschepaket, Endreinigung, Aussenborder, Versicherung die man zusätzlich buchen muss.

Die Salina 48 kostet inkl. der zusätzlichen Kosten je Doppelkabine 1.340,00 € (für Premiumuser) !

Hinzu kommen rund 100,00 € für die Bordkasse pro Person, aus der wir Leihwagen für Einkaufen und Transfer, Verpflegung, Getränke, Diesel, Mooring u. s. w. zahlen. Hafengebühren fallen nicht an, da wir abends in wunderschönen Naturbuchten ankern. Wer gerne mal an Land möchte, kann dies mit dem Beiboot natürlich jederzeit tun. Am Ende des Segeltörns wird die Bordkasse dann abgerechnet.


FKK Segeltörn Korfu 2018/5
FKK Swinger-Segeltörn Korfu Juni 2018

Korfu, Griechenland
23.06.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
FKK Segeltörn Korfu 2018/5



***dV Paar
26 Beiträge
Alles gepackt
Es ist alles eingepackt. Eingecheckt ist auch schon. Wir treffen uns auf Korfu.
Wir *freu* freuen uns.

Bis morgen

Geli und Volker
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
... gute Anreise
Wir freuen uns auch *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.