Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13417 Mitglieder
zur Gruppe
Genuss ohne GV
306 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnliches und Erotisches.

*wow*
sehr genial, sehr schön, doch, da gefällt mir jedes sehr gut
******wen Frau
15.488 Beiträge
Du solltest mal eine Ausstellung machen. Großes Kino.
Hallo liebe Joyc,

Du solltest mal eine Ausstellung machen. Großes Kino.

Ja, diesen Vorschlag habe ich schon oft gehört.

Komischerweise liegt mir aber an solchen Ausstellungen eher wenig. Warum das so ist, kann ich noch nicht einmal genau sagen. Auch der finanzielle Aspekt hat mich bei der Malerei nie wirklich interessiert und das ist auch nicht meine Motivation zum Malen.

Hm... *nachdenk*
********y_46:
meine Motivation zum Malen
;)
soll auch eine Ausstellung die Möglichkeit geben, die Werke direkt zu würdigen, nicht der Verkauf, es ist die direkte Reaktion der Betrachter, dieses Drumherum zu erleben
oder vielleicht auch direkt dabei zu sein, wenn du *maler*
ich habe das immer sehr genossen, dieses direkt zu erleben, zuzusehen, wie aus Nichts etwas entsteht
Hallo Leahnah,

ja, da hast du sicher recht.

Der direkte Kontakt mit anderen Künstlern, oder Kunstinteressierten ist wirklich etwas Besonderes.

Das habe ich in der Tat auch schon oft gemacht, allerdings mehr in einer Art Treffen von verschiedenen Künstlern und Besuchern, die teilweise ihre Arbeiten vorgestellt haben und natürlich wurde dabei viel gefachsimpelt, gelacht und gemalt.

Das macht mir immer sehr viel Spass und ist wirklich ein Erlebnis.
Als Ausstellung meiner Bilder habe ich das jedoch nie empfunden...
Freier malen und zeichnen lernen geht prima ohne Vorlagen, Fotomontagen usw. Das sieht man eh aufgrund der mit übertragenen Verzerrung der Kamaralinse und immer unterschiedlichen Lichteinfalls einzelner Elemente. *zwinker*

Einfach mutig sein. Mut, dass es nicht so perfekt wirkt wie deine Fleißarbeit. Das Ergebnis ist meist um Welten besser, auch wenn zu Beginn nicht alles ganz korrekt ist. Und live malen und zeichnen. Das bist Du gezwungen dich zu beeilen.

Schreibt Sie
Hallo BlueVelvet6874,

stimmt, das sollte ich wirklich viel öfter tun. Früher habe ich auch regelmäßig Bilder nach der Natur gemalt, doch irgendwie ist mir das in den letzten Jahren "abhanden" gekommen.

Und auch das Zeichnen in einem begrenzten Zeitfenster hilf beim Lernen und schnellen Erfassen der Formen ungemein.

Ich gelobe Besserung *zwinker* .
Hallo liebe Joyc,

hier mal ein Beispiel, was dabei heraus kommt, wenn ich mir vornehme "etwas freier" zu malen *lach* .
Dazu habe ich ein Blatt Kraftpapier, Kohlestifte und weiße Pastellkreide bereit gelegt und einfach munter drauflos gezeichnet. Leider ist das Papier sehr glatt, weshalb ich Mühe hatte, mehrere Schichten aufzutragen...
Kohle & Kreide auf Kraftpapier
****mi Mann
7.523 Beiträge
Das Ergebnis lässt sich sehen *top*
Hallo liebe Joyc *happy* ,

bei diesem Bild habe ich mit wasserverdünnbarer Zeichentusche experimentiert.
Als Malgrund wählte ich glatten Illustrationskarton (Format ca. DIN/A4).
Die Farben sind zwar transparent, aber dennoch sehr leuchtend in ihrer Wirkung und ähneln normalen Acryltuschen (z.b. solchen für Airbrush).

Ich hoffe es gefällt euch.
Zeichentusche auf Illustrationskarton
****mi Mann
7.523 Beiträge
Dieses Bild erzeugt auch ein Leuchten in meinen Augen
Hallo liebe Joyc,

dieses Bild zählt mit zu meinen Lieblingsmotiven, da es schön viel Raum für Interpretationen lässt *kopfkino* *zwinker* .

Es wurde mit Ölfarben auf Karton gemalt und hat ca. DIN/A3-Format.
Ölfarbe auf Karton
****mi Mann
7.523 Beiträge
Ein gutes Bild, auch ohne Interpretation *zwinker*
Hallo liebe Joyc,

ich verwende in meinen ja Bildern gerne verschiedene Techniken und Materialien, so auch in diesem Beispiel. Diese Bilder sind eine Kombination von Farbstiften (für die Figur) und Acrylfarben (für den Hintergrund). Ich mag daran besonders die eher kontrollierte, langsame Malweise mit den Farbstiften, im Kontrast zu den eher freien und spontaneren Pinselstrichen mit den Acrylfarben.
Gemalt habe ich auf einem Schoellershammer Karton in der Größe DIN/A4.
Farbstifte und Acrylfarbe auf Karton
Farbstifte und Acrylfarbe auf Karton
****mi Mann
7.523 Beiträge
Zum Anbeißen *top*
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
Deine Zeichnungen sind einfach der Hammer *wow*
Aber bei den letzten 2 ist meine präferenz eindeutig beim ersten *top2* *love5*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Eine ehrliche Verneigung vor solchem Talent. *anbet*
Hallo liebe Joyc *happy* ,

ich freue mich wirklich riesig, dass meine Arbeiten auf soviel Beifall stoßen. Ihr seid echt klasse *freu2* *liebhab* .

Noch ein kleiner Hinweis: Die Bilder stammen aus ganz unterschiedlichen Schaffensphasen und wurden zum Teil bereits vor vielen Jahren von mir gemalt. Die letzten beiden sind z.B. ca. 18 Jahre alt. Damals habe ich sehr viel mit Farbstiften gemalt.

Je älter ein Werk ist, umso mehr entdecke ich darauf Dinge, die ich heute vermutlich anders gemacht hätte. Auch liegen die meisten Bilder oft jahrelang in Mappen herum und ich betrachte sie kaum. Und an den Wänden in meiner Wohnung hängt ebenfalls nicht ein einziges meiner Bilder (klingt komisch, ich weiß *ggg* ). Hole ich sie dann irgendwann hervor, entdecke ich meistens etwas, das mich daran stört.

Allerdings überarbeite ich Bilder nicht gerne im Nachhinein, außer es handelt sich wirklich um gravierende Fehler, oder Verbesserungen. Stattdessen kann ich auf diese Weise gut die Entwicklung meiner Malerei beobachten und aus eventuellen Fehlern lernen.

Vielleicht kennt ihr dieses Phänomen auch?
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
dieses spätere "doch-noch-etwas-entdecken" kann ein Fluch aber manchmal auch ein Segen sein, oder?
Hallo snoops,

ja, denn man ist ständig hin und her gerissen, das Bild nochmals zu überarbeiten, jedoch immer mit dem Risiko, es zu "verschlimmbessern". Ist mir schon passiert und frustriert aber sowas von... *flenn* .

Daher lasse ich es meistens so und lerne lieber aus den Fehlern für eine neues Bild.
Hallo liebe Joyc,

ich experimentiere beim Malen und Zeichnen ja gerne mit unterschiedlichsten Materialien.
In diesem Fall handelte es sich um wasserlösliche Ölfarben. Wer diese nicht kennt, mag im ersten Moment verwundert den Kopf schütteln, denn eigentlich vermischen sich Öl und Wasser ja nicht. Doch durch ein speziell modifiziertes Bindemittel, klappt das ganz wunderbar. Man kann diese Farben sogar mit normalen Ölfarben mischen, was die Sache noch verrückter macht.
Die Farben verhalten sich den Ölfarben sehr ähnlich, was Geschmeidigkeit, Trockenzeit und Leuchtkraft anbelangt.

Ich habe auf Leinwand im Format 40x50 cm gemalt.
wasserlösliche Ölfarbe auf Leinwand
Danke fürs teilen! Einfach Klasse!
Ich bin sicher nicht der einzige hier, der sich auf mehr Deiner Werke freut!
****mi Mann
7.523 Beiträge
Super, glaube sogar, den Schweiß zu riechen *top*
Gleich noch einen hinterher...
Hallo liebe Joyc,

ich habe früher sehr gerne weibliche Fitnessmodels und muskulöse Frauen gemalt *hotlady* (mag ich auch heute noch *knuddel* ). Aus dieser Zeit stammt nachfolgendes Bild.
Es wurde mit Farbstiften auf glattem Zeichenkarton der Größe DIN/A3 gemalt. Der Blitz und die Sterne wurden mit weißer Gouache hinzugefügt.
Farbstifte und Gouache auf Zeichenkarton
*****S_M Frau
74 Beiträge
Wow
Tolle Bilder - Bild 9 Lady in red, Acryltusche auf Karton, find ich klasse❤️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.