Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig wegen Lover der Ehefrau415
Manchmal ist es eben doch verzwickt. Seit vielen Jahren warte ich…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich zu eifersüchtig?

Bin ich zu eifersüchtig?
Hallo, ich würde gerne mal von euch wissen ob ich zu eifersüchtig bin oder ob ich überreagiere!?

Mein Freund und ich sind seit ca. 1,5 Jahren zusammen.
Ich habe vor einigen Monaten einen Nachrichtenaustausch zwischen ihm und seiner Ex gefunden, indem er über mich her zog und in denen er ihr schrieb wie gerne er mal wieder mit ihr schlafen würde(die texte haben sie sich zum anfang unserer beziehung geschrieben) darauf hin habe ich ihn zur rede gestellt und er meinte er wüsste nichts von diesen texten! Einige Wochen später trennten wir uns und am gleichen abend landete mit dieser Ex im Bett! Ich fand es raus und er sagte sie waren betrunken und eigentlich ist sie ja auch hässlich und er würde es bereuhen! Wir kamen wieder zusammen und eine Zeit lang war auch alles schön! Im August war ich im Urlaub, ich hatte ihm vorher schon gesagt das ich ein ganz schlechtes gefühl hab zu fahren, weil ich angst habe das er sich mit anderen frauen über intime dinge schreibt oder sich mit welchen trifft für Sex. Als ich aus dem Urlaub wieder kam war alles normal! Zu der zeit hatten wir nur einen Pc und ich fand durch zufall sehr intime unterhaltungen mit zwei frauen! In diesen unterhaltungen schrieb er so sachen we: wenn du real auch so geil abgehst, würde ich das echt gerne mal erleben, und das er diese gespräche gerne mal wiederholen möchte! Er sagte mir nichts von diesen unterhaltungen, als ich ihn drauf ansprach wusste er nicht was ich meine!!Er sagte mir dann später er war so lange(14 Tage) alleine und er hätte sich einsam gefühlt, für ihn hätte das aber nichts zu bedeuten was er dort geschrieben hat! seit dem halte ich ihm das oft vor, weil ich das nicht einfach runterschlucken kann! darauf hin machte ER schluss weil ihn das nervt! kaum auseinander hat er sich auch einer singleseite angemeldet und unteranderem auch hier!jetzt sind wir wieder zusammen... ich hab gestern erst rausgefunden das er sich hier angemeldet hat und ihn gefragt was er dort gesucht hat! er meinte er wollte sich nur mit einigen leuten austauschen hat sich aber darauf hin gelöscht! ich habe ihn gefragt warum wir uns hier nicht zusammen als Paar anmeldet, auch damit ein bisschen vertrauen aufgebaut werden kann, darauf hin fing er nur anzulachen und meinte als wenn ich das gemacht hätte... Warum frag ich ihn wohl wenn ich es gar nicht hätte machen wollen?!

jetzt würde ich gerne von euch wissen wie ich mich verhalten soll?! soll ich meine eiferuscht versuchen runter zuschrauben und ihn machen lassen?? ich habe das gefühl als wenn er mich ständig anlügen würde...

Wäre nett wenn ihr mir eure meinung dazu schreiben könntet...

LG
Hallo sweetbabeberlin!


Ich finde es traurig, wenn man eine Beziehung eingeht und dann noch so intime Sachen mit dem Expartner schreibt.
Meines Erachtens hatte er wohl doch nicht so ganz abgeschlossen mit der alten Sache.

Ich finde dich nicht zu eifersüchtig, denn du hattest ja einen berechtigten Grund dazu.

Dem eigenen Bauchgefühl kann man immer trauen!
Und so hast du ja auch ein schlechtes Gefühl gehabt, als du Urlaub machen wolltest.

Wenn du meine ehrliche Meinung haben möchtest:

Vergiss diesen Mann!!!

Er war von Anfang an doch nicht ehrlich zu dir.

Ich weiß, daß sowas sehr schwer sein kann, gerade wenn noch Gefühle dabei sind. Aber möchtest du mit einem Partner zusammen sein und ewig dieses Mißtrauen haben?
Dieses Mißtrauen schürt meiner Meinung nach nur dieses "schnüffeln", weil man damals ja auch schon bestätigt wurde, wenn man was im PC fand.


Lügen in einer Beziehung geht gar nicht und ich denke, wenn der Mann mal 2 Wochen nicht ohne Sex bzw. erot."Anreize" leben kann wenn seine Freundin im Urlaub ist, dann ist das ziemlich traurig.

Lass ihn los und versuche einen Mann zu finden, der dich aufrichtig und ehrlich liebt. Und der es vor allem nicht nötig hat, dich zu hintergehen und zu belügen!

LG,
squirtgirl


PS.: und im Übrigen frage ich mich, was das eine Art von Mann ist, der zum Beginn der beziehung über seine aktuelle Freundin bei seiner Ex herzieht?! Armselig! *vogel*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich verstehe nicht, wieso ihr überhaupt noch zusammen seid. Eine richtige vertrauensvolle Basis scheint Eure Beziehung ja nicht zu haben. Die braucht es aber, sonst sehe ich für die Zukunft schwarz. Das Hin und Her aus Misstrauen, Eifersucht und Hintergehen des Partners scheint bei Euch ein Teufelskreis zu sein. Genauso wie er sich mit der Ex-Partnerin trifft oder sich mit anderen Frauen schreibt, suchst Du förmlich nach Beweisen, die Deine Eifersucht bestärken. Ich finde übrigens beides nicht fair. So ganz zufällig wirst Du nicht an seinen Schriftwechsel mit den anderen Frauen gekommen sein.

Ihr müsst Euch endlich klar werden, ob Ihr eine gemeinsame Zukunft wollt. Aber ich denke, Ihr habt zu verschiedene Interessen.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
@ squirtgirl
ich finde , sie hat es auf den punkt gebracht.

liebe grüsse die sie *wink*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
NEIN,
Du bist nicht zu eifersüchtig.
Mich wundert nur, was sich so manche jungen Frauen von den Typen an ihrer Seite bieten lassen.
Kleine nette Spielchen am PC sind nicht das Problem ... auch nicht, wenn man noch einen normalen Kontakt zu seinem ehemaligen Partner hat.
Was aber ein Zeichen für ein massiv vorhandenes Arschloch-Gen ist, ist die Tatsache, dass er in irgendeiner Form negativ von Dir spricht und ständig Dinge abstreitet, die der Tatsache entsprechen.

Vertrauensbrüche dieser Art und solche Charakterschwächen sind ein absolutes no-go und ein Grund für eine sofortige Trennung.

Und bloß nicht mit dem Argument kommen - ich lieb ihn aber so - da wird mir augenblicklich schlecht von.

Haben manche Frauen nicht mehr Achtung und Selbstwertgefühl, dass sie sich so etwas antun müssen?

Al
****ine Frau
36.968 Beiträge
Um auf deine Frage zu antworten:
Nein, du bist nicht zu eifersüchtig.

Ich denke, er hat dir mehrfach Grund zur Eifersucht gegeben.
Das vermindert natürlich die Vertrauensbasis und dein Bauchgefühl sagt dir ja auch schon, das du ständig denkst, er lügt dich an.

Es ist wirklich sehr armselig, da stimme ich Squirtgirl zu, über seine neue Partnerschaft bei der Ex zu lästern.
Was soll so etwas für einen Sinn haben??

Laß dir nicht alles gefallen und vor allem laß dir keine Märchen auftischen!!!
******aga Frau
4.726 Beiträge
Haben manche Frauen nicht mehr Achtung und Selbstwertgefühl, dass sie sich so etwas antun müssen?

Gute Frage. Ich habe früher auch mit mir Dinge machen lassen, wo ich heute mit einer ziemlichen Entschiedenheit nein sage - egal, ob ich dann wieder alleinestehend wäre oder nicht.
Ich suchte dann die alleinigen Ursachen für verletzendes Verhalten seitens des Partners bei mir und ich glaube, so geht es nicht wenigen Frauen.

lg, baba *blume*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich habe früher auch mit mir Dinge machen lassen, wo ich heute mit einer ziemlichen Entschiedenheit nein sage - egal, ob ich dann wieder alleinestehend bin oder nicht.
Ich suchte dann die alleinigen Ursachen für verletzendes Verhalten seitens des Partners bei mir und ich glaube, so geht es nicht wenigen Frauen.
Dem stimme ich zu.
Irgendwann ist Frau allerdings an dem Punkt, wo sie es sich nicht mehr gefallen läßt und wo sie beginnt, ihren Weg zu gehen!!
Und dahin muß frau erstmal kommen!!
...
Ich finde nicht,dass du zu eifersüchtig bist. Das was er sich da leistet geht ja wohl gar nicht *oh* wieso lässt du dir sowas gefallen? Die gespräche mit den anderen frauen werden sich ja nicht in euren pc hinein gezaubert haben. Intime dinge mit anderen schreiben,dich schlecht machen,nach der trennung sofort mit der ex im bett landen ... dafür wäre ich mir wirklich zu schade.Sowas sollte man sich nicht gefallen lassen.
So hart es auch klingt,ich denke nicht,dass er dich ernsthaft liebt und zu dir steht,sonst würde er sowas niemals tun können.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Nein, nein...Du bist keineswegs zu eifersüchtig...Es stellt sich eher die Frage, warum...und was Du Dir so alles bieten lässt...? Das hast Du ganz gewiss nicht nötig und auch sicherlich nicht verdient...Dies scheint mir viel wichtiger, als diese "Type" zu sein...
Vertrauen angeknackst
Hm...erst einmal, Eifersucht kann man nicht eben mal abschalten. Ich kenn das, ich bin es nämlich auch. Allerdings hatte ich bisher noch keinen Grund in unserer 1-jährigen Beziehung. Die Frage ist allerdings, was verursacht dieses Gefühl und ist es begründet? In deinem Fall ist es das durchaus.
Dein Partner hat über dich hergezogen, hinter deinem Rücken, das find ich ein unmögliches Verhalten. Das geht gar nicht.
Was will er damit erreichen? Sich wieder bei der Ex einkratzen?
Hm schade wirklich, dass er so rücksichtlos mit deinen Gefühlen spielt *snief*
Ich hoffe du hast irgendwann die Kraft, dich dagegen zu wehren.
was ist eifersucht??
ganz sensible antennen fahren da aus. ein gemeinsamer swingerklubbesuch?? wenn man sich einig ist doch nicht. dreht aber ein partner an der uhr und leistet sich annehmlichkeiten die doch sehr intim sind wird es schon grippelich. leidenschaftliche küsse, sexuelle abenteuer, die auf sehr viel vertrauen aufbauen zeugen von einer offenbarung. das besondere ist dann nicht mehr, der partner ist eingereiht. wer will das, ist das noch eine intime partnerschaft, das besondere eben, was eine partnerschaft ausmacht??
*******i_zh Frau
115 Beiträge
du bist nicht zu eifersüchtig!!!!was dein "freund" da mit dir gemacht hat und warscheinlich immer noch tut ist absolute sch....
warum bist du mit einem mann zusammen der dich so mies behandelt. er war nie ehrlich zu dir und vertrauen kannst du ihm auch nicht. ausserdem betrügt er dich in gedanken und wird auch weiter gehen.
gelöscht?
Sieht ganz so aus.

Schade, daß sweetbabeberlin ihr Profil gelöscht hat.
Aber vielleicht hat sie es ja aus "Liebe " gemacht.

Kann echt nicht verstehn, wie man sich so behandeln lassen kann *nein*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Naja......das ist auch schwierig, sich eben auch anzuhören, dass zu solchen Geschichten halt auch Partner gehören, die das mit sich machen lassen.
Ich finde es schade, dass die TE ihr Profil gelöscht hat ohne weiter was geschrieben zu haben.... *oh*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Jedenfalls besteht im Fall der TE Hoffnung, dass sie nicht mehr so mit sich umspringen lassen will. Sie war nämlich laut Profil auf der Suche nach einem (neuen) Mann.
Eifersucht
was man zulässt legt doch jeder für sich und seinen partner fest. werden diese schranken überschritten, man fühlt sich übergangen, betrogen. dann die notbremse ziehen. eifersucht macht kran und wer will schon kranke werden. dann den stopp setzen
Also ich kann nur sagen ich bin selbst sehr eifersüchtig ich glaube ich bin ein sehr extremer fall.
Ja, über meine eifersucht ließen sich wohl auch Bücher schreiben. Aber ich kann diesen Teil an mir selbst nicht leiden. Jedoch ist das, was der typ von der TE abgezogen hat echt unter aller sau und es ist zu hoffen, dass sie den los wird und ihren weg findet!
******uer Paar
140 Beiträge
Hoffentlich....
....schiesst sie ihn ab !!!!!
Besser Single als so einen Typen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zu eifersüchtig???
Naja, dazu habe ich eine ganz eigene Meinung.

Es gibt ja nur ein paar Möglichkeiten:

Ihm zu sagen: "Du kannst machen was Du willst, das ist Deine Freiheit - aber meine Freiheit ist, Konsequenzen zu ziehen, wenn es mir zu viel wird". UND ES DANN AUCH ZU TUN.

• oder ihn gleich in den Hintern zu treten

• oder das zu erdulden.

Nur ändern kannst Du IHN doch nicht.

Nur Dich - Du kannst entscheiden!
*******amy Paar
1 Beitrag
gelöscht
hm... schwere sache.....
******oth Mann
725 Beiträge
Oha!
er hat jetzt von mir die allerletzte chance gekriegt... ich hab ihm gesagt wenn er sich z.b. auf solchen seiten hier anmelden will, dann können wir das auch zusammen machen...

aber er weiß jetzt das es beim nächsten ding entgültig schluß ist...

Zwei Fragen an die TE:

1) Folgt dann auf die allerletzte Chance die "aller-allerletzte", und darauf dann die "nun-aber-wirklich-allerletzte" und danach die "jetzt-ist-aber-mal-Schluss"-Chance?

2) Machst Du Dir nicht selbst was vor? Ich meine - Verzeihung, wenn ich das mal vielleicht etwas undiplomatisch formuliere - aber Dein Freund ist doch so ziemlich das Allerletzte. Und dennoch kriechst Du jedesmal zu ihm zurück und glaubst den Schmarrn, den er Dir vorsäuselt. Jetzt möchte er ach gar ein Kind mit Dir - während er vermutlich gleichzeitig wieder mit Ex-Freundinnen über Dich herzieht. Ich meine, was muss eigentlich geschehen, damit Du aufwachst?

Lord Soth
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
HALLO ...

GUTEN MORGEN ...

AUFWACHEN ...

Die Threadstarterin kann zwar eure Beiträge zu einem kleinen Teil noch lesen, obwohl sie sich längst wieder aus dem Forum abgemeldet hat.
Doch Antworten kann sie nicht mehr und ich glaube eigentlich auch nicht wirklich, dass sie das noch liest.

Al
Eifersüchtig würd ich das nich nennen. Nich in meiner Auffassung von Eifersucht.

Ich finde es aber nen totales Unding, dass sie ihm wie blöde hinterherspioniert und wegen jedem kleinen Scheiß n Fass aufmacht... seit wann muss man seinem Partner jedes Gespräch einzeln mitteilen, was man geführt hat? Und mal ehrlich, Flirten tut doch Jedem gut, sollte sie doch froh sein, dass es beim Geschreibe bleibt. Ich finde irgendwie, es gibt keinen Grund für sie sich aufzuregen, mir tut er viel mehr leid. Sone Tussi würd ich als Mann auch nich wollen, die mir so derbe nachspioniert...

(und ja ich weiß, sie wird das nich mehr lesen, aber ich wollt meinen Senf noch dazugeben)

mfg die Freche *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.