Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig wegen Lover der Ehefrau415
Manchmal ist es eben doch verzwickt. Seit vielen Jahren warte ich…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich zu eifersüchtig?

Hallo liebes,

du bist sicherlich sehr verwirrt. Vielleicht hilft dir diese Sicht weiter.

Ein Mann, der sexuelle Fantasien mit seiner Ex hat obwohl er eine neue Partnerin hat, hat die alte Beziehung NICHT beendet und schadet der neuen damit. (gleiches gilt für Frau (;

Es kommt leider sehr oft vor, dass nach Trennungen zu schnell neue Beziehungen eingegangen werden ohne die alte richtig aussortiert zu haben.

Ich halte es für eine Kunst eine Freundschaft mit Expartnern zu entwickeln. Dieses ist sicherlich nur bei ganz bestimmten Konstellationen möglich und selten. Alle anderen Wischiwaschifälle schaden jeder neuen Beziehung! In deinem Fall ging es sicherlich nicht um Freundschaft und solche unterhaltungen zu lesen erzeugt normale eifersucht. Das dumme ist, dass dieses eure ganze Vertrauensbasis (in dir) zerstört hat. Dann führt normale Eifersucht zu extremer selbstzerstörerischer aus der nichts gedeihen kann.

Wenn deine Beschreibungen korrekt sind, kann sich dein Freund glaube ich nicht auf EINE Frau einlassen. Wenn MANN liebt, kann FRAU für ein halbes Jahr verschwinden und er wird zu fairen Hilfmitteln greifen um sich in der Zeit seine Lust zu besorgen. Übrigends ist das Handy ein wahrer Sexmator auf distanz. Bilder schicken, Fantasien.... und beide sind in Lust obwohl sie weit entfernt sind. Das Verleugnen seiner seits klingt nicht gesund und nicht loyal.

Ich teile deine Ansichten und halte dich nicht für übertrieben eifersüchtig! Du reagierst als liebende Frau, die Zweisamkeit will und nicht ex dazwischen oder andere Frauen mit ihren Fantasien. Dafür brauchst du leider einen gleichgesinnten Partner um glücklich zu sein. Ich vermute, dass für deinen Exfreund andere Sachen gerade wichtiger sind. Was ok ist! Du mußt es aber sehen und dich fragen ob du das willst. Wenn die antwort nein ist gibt es nichts zu beweinen. Schaff raum für einen Partner, der sich auf DICH KONZENTRIEREN KANN UND WILL.

Alles gute dir!
Und kopf hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.