Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Der Beruf des Mannes449
Ich bin ja immer brennend an der Meinung des weiblichen Geschlechts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beruf

Beruf
Hallo meine Lieben!

Ich hab mir letztens mal paar Gedanken über meine verflossenen gemacht und dabei bin ich auf eine Erkenntnis gestoßen: Es waren die unterschiedlichsten Berufe darunter und je nach Beruf war er auch im Bett und in der Beziehung so.
Beispiel:

Ich war mit (m)einem Lehrer zusammen, er hat mich hin und wieder wie seine Schülerin behandelt und wusste alles besser. Der Gipfel war, dass ich meine Liebesbriefe korrigiert wieder bekommen hab. Im Bett hat auch er den Ton angegeben und war eher bieder.

Banker/Versicherungsfutzi/Verkäufer, haben zwar eine große klappe und wissen es wie man eine Frau verzaubert, aber oft ist nicht wirklich so viel dahinter wie er immer tönt, aber ist meistens gut drauf!

Handwerker, sind stark, bemühen sich total, sind zärtlich aber haben oft probleme das Leben zu organisieren.

Derzeit bin ich mit einem soldaten zusammen (davor war ich schonmal mit einem zusammen und hab das selbe beobachtet) Sex mit ihm grenzt an Leistungssport, er ist durchtrainiert und gewohnt Befehle auszuführen und Befehle zu erteilen! Im Bett eine Granate, in Der Beziehung neigt er eher dazu zu sehr zu komandieren.

Das sind MEINE Beobachtungen, ich will das um gottes Willen nicht verallgemeinern und auch niemand damit angreifen, bitte nicht falsch verstehen. habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Auf's Bett kann ich das zwar jetzt nicht beziehen, aber im normalen Leben hab ich festgestellt:

Mein Freund ist Mediendesigner, also sehr kreativ, und Chaos und Kreativität geben sich ja oft die Hand, so auch bei ihm. Unorganisiert und doch kriegt er bei allem immer noch irgendwie die Kurve. Das ist mir als Chaotin selbst oft schon zu extrem.

Mein Ex ist Kaufmann und total durchorganisiert, das war auch privat so. Alles geplant und geordnet. Fand ich gut, war der Gegenpol zu mir. Aber oft ging es mir schon auf die Marmel.

Im Bett konnte ich jetzt bei beiden keine berufstypischen Vorlieben feststellen *zwinker*

Die anderen Beziehungen sind zu lange her, als dass ich dazu noch was sagen könnte.


Aber ein dickes [b]LOL[/b] zu Deinem Lehrer mit dem Korrekturwahn! Heftig!
also mein Schatz ist Informatiker und nach 3 Jahren hat auch er gelernt, dass bei mir bei gleichen Tastenkombinationen nicht immer die gleichen Reaktionen folgen *zwinker*
********lack Frau
18.910 Beiträge
@****82w

Interessanter Denkanstoß und da kann auch sicher was dran sein.
Warum?

Weil der Mensch ein Ganzes ist und oftmals Beruf und Privat nicht trennen kann. So wird er das, was er täglich in Beruf macht auch ansatzweise ins Private übertragen.

@******rle

Das schöne ist
*zwinker* sie ergründen es auch genau!

womaninblack , die es auch mit Informatikern hat
Derzeit bin ich mit einem soldaten zusammen (davor war ich schonmal mit einem zusammen und hab das selbe beobachtet) Sex mit ihm grenzt an Leistungssport, er ist durchtrainiert und gewohnt Befehle auszuführen und Befehle zu erteilen! Im Bett eine Granate, in Der Beziehung neigt er eher dazu zu sehr zu komandieren.

kenne ich.....bin auch indirekter staatsdiener...... hehehe das bedeutet das alle trägen und beschwerlichen beamten in wirklichkeit alle sexprotze sind...... *lol* *lol*

ich denke schon das der beruf den man 8 stunden täglich ausübt sicherlich in sein privatleben importiert. in der aktuellen "NEON" ein sehr interessanter artikel zu diesem thema..... cheers
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm ich hab bisher nicht solch Erfahrungen sammeln können.
Kann da auch nich so mit reden... Bin warscheinlich noch zu jung, zu wenig erfahrungen, mit Männern und Berufen... *zwinker*
Das ist bei Frauen auch oft so.
Da die Ausübung des Berufes ein sehr großer Teil unsere Lebens ist und sicher einen Menschen auch prägt, ist das nicht wirklich verwunderlich.

Das Wesen, die Verhaltensweisen und Reaktionen aber auch die Initiative sind da deutlich erkennbar.

Interessanter wäre da eher noch was noch so kommt, da man sich über die Jahre hinweg auch verändert.

Plötzlich entdeckt man Wünsche, Gelüste, Phantasien, die es früher nicht gab.
Das ist doch spannend.

Es gab oder gibt einen Spruch:

Der liebe Gott beschütze mich vor allem Bösen und vor Krankenschwestern und Friseusen.

Besonderes konnte ich diesem Spruch aber noch nicht zuordnen, außer das sie keine scheuen Mauerblümchen sind sondern schon direkter und auch teils heftiger.
@ 201082w

über den lehrer hab ich mich köstlich amüsiert, auch wenn sowas ja ein absolutes no-no ist. ich glaub dem hätt ich im gegenzug jedesmal nen einlauf gemacht, aber nen hohen schwenkeinlauf.....


@****s71

hey, krankenschwester haben sanfte hände, sind zärtlich und du bekommst die liebevollste pflege, wenn du mal krank bist. frag meinen mann....
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*******wer

Aber fragen nicht direkt, ob sie nen Pfarrer anrufen sollen, wegen der letzten Ölung *zwinker*

womaninblack
Verflixt!

Ich bin gelernter Handwerker (Metallbauer) und Deine Beobachtung trifft auf mich tatsächlich zu! Hätte ich ja nie gedacht!
Da muss ich jetzt aber mal drüber nachdenken.......
Ja, is interessant gell!? Ich weiß nicht wie sich das auf uns Frauen umlegen lässt. Ich bin Bankkauffrau im Aussendienst, mir liegt die Rundumberatung sehr am Herzen!

*zwinker* Ja mein Lehrer, das war ein Fall für sich. Ich hab nichts gegen Lehrer, aber ich hab in der Zeit gelernt, dass es wirklich besser ist, wenn sie unter sich bleiben. Mein Ex ist jetzt mit einer Kollegin zusammen und glücklich. ER konnt immer nicht verstehen, dass andere auch stress haben und hat immer gesagt, dass er viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu wenig verdient. Naja er hatte halb so viel arbeit wie ich aber das doppelte einkommen. Naja Verständnis bekommt er ja jetzt. Jetzt korrigiert er die Briefe der anderen. Wisst ihr was noch schlimmer ist!???? Am Ende hat er sogar noch versucht meine SMS zu korrigieren. Da kam dann immer "hallo maus wie gehts dir, ach übrigens Stau schreibt man groß!" Das ist kein Scherz und noch weniger lustig!! Aber solche menschen gibts!!!
das bringt mich doch jetzt gallt zum schmunzeln.....
Rundumversorgung?....Außendienst? *grins*

Hm..... wie ist denn jetzt so eine Bankkauffrau.
****606 Mann
426 Beiträge
Mir sagt man manchmal nach, ich wäre ein typisches Beispiel für mein Sternzeichen (Jungfrau). In der Partnerschaft, nicht im Berufsleben.
Schätze, der Schluss von Beruf auf Verhalten in der Partnerschaft stimmt nicht immer so ganz.
@cyrus
Na, schon eine antwort gefunden?

also ich hab meinen Traumjob *zwinker*
Bankkauffrau im Aussendienst? Nicht übel! Wenn ich Dich kennen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit gross, dass wir uns beide über steigende Aktien freuen würden....... *lol*
Aber mit dem Pauker, das ist ja der Hammer im negativen Sinne!
Wir sind alle nur Menschen - gut, die Rechtschreibung mancher Bürger ist unter aller Rechtschreibung, aber so lange man versteht, was der andere will, ist doch alles O.K.
@201082w
...ich denk mir meinen Teil *zwinker*

Stimmt hast recht ich mag den Job auch. *roll*
@Cyrus71
bleibt dir auch nicht viel übrig weil sich jeder auf seine art und weise gedanken übers leben macht...... der eine mehr und tiefer....andere dagegen etwas flacher und unkomplizierter.

doch ich muss dir zustimmen und die überlegung macht auf jeden fall sinn.

sexuelles und berufliches liegt gar nicht so weit auseinander......

beispielsweise.......

die dom´s ( im sm-bereich ) kommen z.b.meistens (nicht immer aber überdurchschnittlich !!!) aus anspruchsvollen berufen ab mittlerer führungsebene aufwärts, hohen intelekt und sind menschen die viel verantwortung tragen.

bezahlbare dominas haben beispielsweise sehr viele kunden die auch aus leitungspositionen kommen. anders gesagt ist devot und sich unterwerfen wohl das ventil um den täglichen druck zu kompensieren......!?
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Drehen wir das Ganze mal um
Man lebt zwar das Sexleben irgendwie auch im Bezug zum Job, das ist richtig. Dominanz und Sanftheit spiegeln sich sicherlich wieder.

Aber man lebt auch seinen Beruf (in gewissen Grenzen) durchaus so, wie frei man im Leben, in der Beziehung und auch im Sex ist.

Alles geht ineinander über. Der Alltag, der Beruf, die Beziehung, der Sex - alles hat aufeinander Einfluss und wird abhängig voneinander bewusst oder unbewusst in einer bestimmten Art gelebt.

Und dass sich dominante Personen eher einen Beruf als Polizist oder im Justizvollzug suchen, devote Personen eher in einer Position, in der sie jemandem unterstellt sind und/oder Anweisungen erhalten, ist wohl eher natürlich.

Was der Thread-ersteller beobachtet hat, können wir durchaus für viele Personen bestätigen, auch für uns.
@201082w
Da muß wirklich etwas dran sein.Ich hatte mal einen Deutschlehrer der meine Rechtschreibfehler öfters korrigierte.Nachdem ich ihn mehrmals gesagt habe,wenn Du Fehler endeckst kannst sie bei ebay versteigern, hielt es sich dann auch in Grenzen.Wenn Er diesen Beitrag ließt,könnte er ja mal nachschauen wieviele Fehler ich geschrieben habe *bitteschoen* .
schnuckelchen
Also darüber habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht...

Das mit dem Handwerker stimmt allerdings, ich lebe mit einem Elektriker zusammen (und nein nicht alle Elektriker haben nen Kurzen in der Hose *zwinker* ) und im Alltag ist er eher der jenige der die Organisation nicht so ganz hin bekommt. Ich hingegen habe in der Organisation alles im Griff (denke ich) ich bin Kauffrau für Bürokommunikation und Organisieren gehört für mich in das Berufsleben. Aber ob ein Soldat, ein Lehrer, ein Schüler oder eben ein Handwerker unterschiedlich in der Kiste sind könnte ich nicht wirklich bestätigen...

Ach ja... Das mit den Korrigierten Liebesbriefen ist schon echt herb!
meine jetztige erfahrung ist das :
soldaten lassen sich nichts sagen aber wenn man (frau) lieb bittet kann man (frau) alles haben


*letzteswort*
wirklich spannend
das regt wirklich zum Nachdenken an...
Was ist mit Menschen aus der Gastronomie? Sind die Nachts wenn sie nach Hause kommen alle so platt das nichts mehr geht?
Was ist mit Erzieherinnen/ Erziehern sagen die ständig Laß das.... nein das darfst du auch nicht?
Was ist mit Frauenärzten.....wollen die nur noch kuscheln weil sie von dem Rest schon zu viel gesehen haben am Tag?
Schreibt mehr davon!!!
*****ird Mann
16.011 Beiträge
die Besten waren die Krankenschwestern..... und ich hatte einige......

aber die anderen waren auch sehr gut! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.