Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10070 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Fetisch?18
Ich frage mich schon lange, was denn genau man unter Fetisch versteht?
zum Thema
Ungewöhnliche Fetische: Kennt ihr skurrile Vorlieben?163
Außergewöhnliche Vorlieben gibt es viele. Doch manche Fetische hören…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch für scharfe Worte zum Gewicht: Wer kennt das?

*******ima Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Fetisch für scharfe Worte zum Gewicht: Wer kennt das?
Kennt das zufällig jemand? Eine Freundin von mir turnt es total an, wenn sie fett, feist, usw.. genannt wird. Selbst wenn es von ganz Unbekannten kommt. Je politisch unkorrekter desto besser.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
da würde ich mal tippen...
sie geniesst die Erniedrigungen,
weil sie ihr eigenes Selbstwertgefühl damit aufpoliert,
wenn andere sich selbst so weit disqualifizieren,
indem sie sie mit solchen Worten belegen.

Wer mit gesundem Menschenverstand möchte dabei mitspielen???

Alles therapierbar.
******uja Frau
6.908 Beiträge
*******ust:
da würde ich mal tippen...
sie geniesst die Erniedrigungen,

Bis hierhin Zustimmung, das ist wahrscheinlich. *ja*

*******ust:
wenn andere sich selbst so weit disqualifizieren,
indem sie sie mit solchen Worten belegen.

Das glaube ich nicht. *nein*

Das Spiel mit Erniedrigung oder Demütigung ist im BDSM-Bereich ja nicht selten, auch wenn die meisten Frauen, von denen ich weiß, auf Anspielungen auf ihr Gewicht zu sensibel reagieren, um sie sexualisieren zu können. Dafür fahren andere darauf ab, als Hure oder Schlampe bezeichnet zu werden, als Perverse, als Süchtige oder was auch immer. Und es gibt durchaus auch Paare, in denen das Gewicht der Frau etwas ist, was beide erregend finden (Stichwort "Feeder").

Interessieren würde mich, ob die Betreffende tatsächlich stolz auf ihr Übergewicht ist und die Beleidigungen daher gar nicht als solche bei ihr ankommen, sondern eher als Komplimente – oder ob sie sich eigentlich sehr dafür schämt und ihre Lust vielmehr aus der Erniedrigung zieht. *nachdenk*
*******ima Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Zweifel
Ich verstehe deine Denkweise, glaube allerdings nicht, das es bei ihr so ist. In dieser Weise beschrieben zu werden turnt sie einfach total an, es mindert übrigens ihre Sympathie für den/die die sie fett usw... nennt in keiner Weise. Sie will missfallen, nicht gefallen. Sie fordert solche Worte durch extrem eng sitzende helle Kleidung, Bikinibaden bei starkem Übergewicht usw... auch ganz gerne heraus.
Wer da "mitspielt"? Zum Teil vielleicht Menschen deren ästhetisches Empfinden sie verletzt, andere, weil sie sich gern so etwas ausdenken.
******uja Frau
6.908 Beiträge
*******ima:
Ich verstehe deine Denkweise, glaube allerdings nicht, das es bei ihr so ist.

Falls du damit meinen Beitrag meinst – welchen der beiden Ansätze meinst du damit? *g*
*******ima Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
@Yolabruja
ich danke Dir, sehr interessant.

Ob sie stolz auf das Dicksein ist, weiß ich nicht so recht, jedenfalls tut sie schon einiges dafür um immer noch massiger zu werden, jedenfalls aber deutlich über dem Normalgewicht zu bleiben. Eine Feedee ist sie nicht. Scham und Stolz sind in dem Fall vielleicht sogar so etwas wie Geschwister - es geht vielleicht auch um so etwas wie eine spätpubertäre Rebellion. Und um Aufmerksamkeit, egal ob negativ oder positiv.

Durch den vielen Raum den sie einnimmt wehrt sie sich vielleicht auch gegen inneren und äußeren Druck, Perfektionismus, gesellschaftliche Normen, usw...Und genießt es wenn das auch bemerkt wird.
*******ima Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
@Yolabruja
PS.: Nein, ich meinte den Beitrag über dir.
****ur Mann
645 Beiträge
*******ima:
Eine Freundin von mir turnt es total an, wenn sie fett, feist, usw.. genannt wird.
Ich würde, vollkommen unqualifiziert, auf eine simple masochistische Ader tippen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Eine Freundin von mir turnt es total an, wenn sie fett, feist, usw.. genannt wird.

soll es geben *ja* warum nicht!? die Spielart bzw ein verwandeter ist in etwa das Dirty Talk, da fallen mitunter auch Worte die "hart" oder für den ein oder anderen no gos darstellen aber den Empfänger geilt es einfach auf.

Ich hatte mal eine Beziehung die forderte es auch heraus beschimpft zu werden. Das wurde dann sozusagen ihr Vorspiel und ging es dann mal zur Sache konnten die Beleidigungen oder perversen Worte nicht dreckig oder beleidigend genug sein.
Das ist doch genau das Gleiche, wie bei den Mini-Pimmel-Besitzern, die sich wegen ihres kleinen Pimmels gerne auslachen lassen. Da gibt es sogar einen speziellen Begriff dafür.
*******ima Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Wie lautet der Begriff? Falls das zufällig jemand weiß? Klingt nach Paralelle
****eee Paar
539 Beiträge
Der Begriff dafür ist SPH (Small Penis Humiliation). Das kommt übrigens nicht nur bei Männern mit tatsächlich kleinem Penis vor. Es gibt auch Männer die einen Totschläger mit sich herumtragen und trotzdem diesen Fetisch haben. Aber das nur am Rande.

Ich finde es bei Fetischen immer seltsam, wie schnell alle irgendwas analysieren und erkären wollen. Plötzlich versucht jeder der nächste Siegmund Freud zu werden wenn es um Sex geht. Wobei es bei Freud ja auch immer um Sex ging...egal.
Wenn du unbedingt rausfinden willst, was sie erregt frag am Besten nach. Fetische sind von Außenstehenden nicht unbedingt nachzuvollziehen. Und selbst Leute die einen Fetisch teilen können einen vollkommen unterschiedlichen Kick davon bekommen weil beide es vollkommen anders bewerten. Anschaulich: Es gibt eine Menge Fußfetischisten die Füße anhimmeln und sie absolut wunderschön finden. Es gibt aber auch eine ganze Menge, die es erniedrigend, dreckig und genau deswegen geil finden. Selber Fetisch (von außen), vollkommen andere Motivation.

Eine Therapie ist bei deiner Freundin etwa so notwendig wie eine Brustvergörßerung bei einer Frau die ihren Körper mag. Solange kein Leidendruck vorhanden ist kann sich jeder an seinem Fetisch erfreuen, vor Allem wenn es ein so leicht umsetzbarer ist der niemandem wehtut. Ist doch klasse.

Ich kannte bisher nur den männlichen Part des Fetisches. Also Männer, die auf dickere Frauen stehen und es total geil finden, diese in vermeintlich peinlichen Situationen zu sehen (nur zu kleine Kleidungsstücke im Kaufhaus finden, eine komplette Sahnetorte ohne Hände essen o.Ä.) und auch entsprechende Begriffe zu nutzen. Schweinchen, fett, fettleibig, ich denke mal das kennst du ja dann von deiner Freundin. Für die wäre deine Freundin vermutlich ein fleischgewordener Traum.
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Fett krass.
Ich mag es, wenn mir Spielkameraden anerkennend attestieren, dass ich einen richtig fetten Arsch habe. In manchen Momenten mag ich es sogar besonders.

Und ich bin alles andere als (psycho)maso.

Ich liebe einfach meinen fetten (aber muskulösen) Arsch. Der ist Faktum und schafft Fakten. Weil der so mächtig ist und einiges kann, was schmalere Hinterteile nicht so leicht können. Genauso macht es mich an, ironisch von Popöchen zu sprechen.
So lange es respektvoll geschieht: nur zu mit der Wahrheit.
Ich spare ja auch nicht daran. 😁
******uja Frau
6.908 Beiträge
*******ima:
Scham und Stolz sind in dem Fall vielleicht sogar so etwas wie Geschwister - es geht vielleicht auch um so etwas wie eine spätpubertäre Rebellion.

Für mich klingt das, als würde hier das Unbewusste aus der Not eine Tugend machen – ähnlich wie beim Stockholm-Syndrom. *g* Das ist aber möglicherweise genau das, was
****ur:
eine simple masochistische Ader
zugrunde liegt.

Eher ungewöhnlich ist es vor allem, dass sie nicht auf einen geschützten Rahmen angewiesen ist, um sich auf diese Art erniedrigen zu lassen. Meine Vermutung wäre, dass der Kick, sich von Fremden diese "Beleidigungen" (in Anführungszeichen, weil sie es ja als durchaus positiv wertet) abzuholen, sich verlagert und evtl. verschwindet, wenn sie die Möglichkeit hätte, es im geschützten Rahmen einer BDSM-Beziehung auszuleben.

Auch der Aspekt mit dem "Raum einnehmen" ist jedoch interessant. Zwar ist es es eher selten, dass Übergewicht – da gesellschaftlich doch stark sanktioniert – aus diesem Grund bewusst als positiv gesehen wird; deutlich häufiger dürfte er unbewusst dazu führen, dass man immer weiter zunimmt. Aber wenn jemand schon rein körperlich viel Raum für sich beansprucht, kann dies durchaus als eine Form der Machtausübung und Kontrolle über den gemeinsamen Raum verstanden werden – wie es vermutlich auch ImapUkua wahrnimmt. Der Aspekt der Scham dürfte hier jedoch in den Hintergrund treten.

*g*
****33n Mann
471 Beiträge
****eee:

Ich finde es bei Fetischen immer seltsam, wie schnell alle irgendwas analysieren und erkären wollen.

weil es eben Ersatzhandlungen sind, die aufgrund von Geschehnissen entstehen. Die kann man eben erkennen (erklären und analysieren).
easy as that


und wie Freud schon wusste, ist Sexualität eine der besten Projektionsflächen
****eee Paar
539 Beiträge
weil es eben Ersatzhandlungen sind, die aufgrund von Geschehnissen entstehen. Die kann man eben erkennen (erklären und analysieren

Da gäbe es einen Haufen Forscher, die dir widersprechen würden. Die Ursachen für Fetische sind leider nach wie vor unbekannt und können nicht nachgewiesen werden.

Ich halte dieses "Fetisch A bedeutet eigentlich X, Y und Z" für gefährlich. Da sind wir ganz schnell wieder bei eigentlich überwundenen Glaubenssätzen, nach denen es
1. Eine "normale" oder "richtige" Sexualität gibt
2. Sexuelle Präferenzen Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen zulassen
3. Sexuelle Entwicklung irgendwie lenkbar ist (mit zu viel Liebe überhäufte Männer werden schwul z.B.)

Abgesehen davon, was bringt dieses Analysieren, ganz praktisch? Ich finde es da wesentlich hilfreicher zu versuchen zu verstehen, welche Szenarien den Fetisch triggern und welche nicht. Damit kann man doch viel mehr anfangen als mit Mutmaßungen, ob und wie die Kindheit und die Gefühlswelt dies oder das bedingen.
****33n Mann
471 Beiträge
Ich lass die Forscher mal forschen.
Aber bitte nicht glauben Psychologie wäre eine Realwissenschaft.


Ich meine da eher meine eigene Erfahrung und die des therapeutischen Umfelds.

Sei es drum.

Ich habe weder behauptet es gäbe eine normative Sexualität noch dass ich etwas gewertet hätte.deswegen lass bitte die Unterstellung.

Ich denke eher dass es Grundbedürfnisse des Menschen gibt, die sich Entwicklungsebene unterschiedlich ausprägen.

"Ich finde es da wesentlich hilfreicher zu versuchen zu verstehen, welche Szenarien den Fetisch triggern und welche nicht. "

Was bringt Dir das? Genausowenig oder viel wie das Analysieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.