Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8991 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Neigung zu Devotheit und Herrenüberschuss?56
Ich trage mich schon seit längerem mit der Frage, ob wohl eine devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie dem Partner beibringen, dass man Analsex will?

*********me_92 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Wie dem Partner beibringen, dass man Analsex will?
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig.
Hatte mich ganz neu angemeldet und kenne mich noch nicht zu 100% aus, hoffe das ist ok so.

Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren in einer festen Beziehung. Wir lieben uns sehr und reden eigentlich über alles offen miteinander. Doch eine Sache beschäftigt mich sehr:
ich habe seit mehreren Jahren die Fantasie, mal Analsex ausprobieren zu wollen. Oder zumindest kleine Spielchen in diese Richtung.
Ich weiß allerdings, dass mein Partner diese Vorstellung nicht so nett findet. Wir haben seit 8 Jahren ein nettes Sexualleben, aber was wirklich Ungewöhnliches wie Analsex war da noch nicht dabei.

Ich muss dazu sagen, ich bin sehr "verklemmt" aufgewachsen. Über Sex redet man nicht, Selbstbefriedigung ist sowieso "ih" und alle ungewöhnlichen Praktiken sind "ekelig".
Daher schäme ich mich sehr, mit meinem Partner darüber zu sprechen. Er hat mir beigebracht, dass man über alles offen reden kann. Und das tu ich sonst auch, aber bei diesem Thema kann ich es einfach nicht, weil ich mich selbst für diese "Neigung" oder Fantasie schäme.
Zumal ich ja weiß, dass ihn diese Vorstellung nicht wirklich anturnt.

Was meint ihr? Bringt es etwas, ihn darauf anzusprechen oder sollte ich es unterlassen? Und wie macht man das am besten?
Ich weiß - mit dem Partner sollte man über sowas offen reden können. Aber bisher ist es immer so im Geheimen geblieben, dass es mir jetzt schwer fällt, das anzusprechen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Naja, wenn du es mit deinem Partner ausdprobieren willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit ihm darüber zu reden. *g*
So wie du schreibst scheint er doch recht aufgeschlossen zu sein und hast diesen Wunsch.....
Ich meine der Versuch ist es wert, sprich es doch an wenn ihr nach "netten" Sex zusammen liegt.
Da gäbe es etwas das du gerne probieren möchtest.....
Er springt bestimmt nicht auf und läuft weg. *zwinker*

Tipp an Rande...
Schau doch mal im Forum bei den älteren Posts die sich mit dem ersten mal Analsex beschäftigen.
Es ist wohl keine Hauruck-Geschichte die beim ersten mal erfolgreich klappt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das in meiner Beziehung gelaufen ist. Am Anfang habe ich immer gesagt, dass ich keinen Analsex will, weil ich das "entwürdigend" fand. Auch mein Freund sagte mir, er sei nicht scharf auf Analsex, es würde ihn nicht interessieren.

Gut, nun war es in meiner Situation so, dass nach der Geburt meiner Tochter vaginaler Sex für eine sehr lange Zeit gar nicht richtig möglich war, weil es mir sehr wehtat. So oder so schwebte also die Suche nach Alternativen im Raum.

Irgendwann kabbelten wir mal im Bett und sein Finger verschwand aus Versehen nicht in meiner Pussy, sondern in meinem Po - hört sich wie ein schlechter Groschenroman an, aber es war tatsächlich nicht von ihm beabsichtigt. Meine Haltung zu Analsex war nach außen hin immer "Pfui", aber in Wirklichkeit war ich schon neugierig, wie sich das wohl anfühlte. Also sagte ich ihm, dass sein Finger in meinem Po sich ja gar nicht so schlecht angefühlt hatte und ob wir das einfach mal ausprobieren könnten, weil ich wissen wollte, wie das so ist...

Heute gehört Analsex zu unserem ganz normalen Repertoire. Ich bevorzuge Analsex sogar deutlich und obwohl mein Freund auch gern ganz normalen Sex hat, macht ihn Analsex immer "animalisch", er lässt sich dabei so richtig gehen. Ich habe meine besten Orgasmen dabei.

Auch er hat zum Beispiel zugegeben, dass er nach außen hin Analsex immer eher abgelehnt hat, weil er befürchtete, er könnte Frauen damit verschrecken, wenn er zugab, dass ihn das interessiert.

Deswegen versuch ihm einfach zu sagen, dass du neugierig bist, ob das was für dich ist. Und frag ihn, was genau er daran uninteressant findet. Manche machen sich Sorgen über das "Sauberkeitsproblem", aber auch dafür gibt es Tipps und Kniffe, um das Ganze entspannt zu genießen. *g*
******ard Mann
387 Beiträge
bereite
DICH vor und traue Dich


Nimm seine Hand im passenden Moment und führe sie ins Ziel .......... ein sanfter Beginn.


B G

Frank
küss ihm mal den Arsch....und wenn er das klasse findet ...kannst Du ihm ja alles von dir gestehen...
******ixx Mann
49 Beiträge
Ganz ehrlich...
Sprich das Thema in jedem Fall an.

Weiterhin deine Fantasien und Bedürfnisse zu unterdrücken macht dich auf Dauer bestimmt nicht glücklich. Die werden eher immer präsenter.

Und bitte nicht schämen, kenn das selber aus meiner Family. Du hast das schon ganz gut beschrieben wie es in etwa auch bei mir war.

Irgendwann hab ich angefangen die ganzen schönen Dinge für mich zu entdecken und will das auch bestimmt nicht mehr missen. Und genau das würde ich dir auch raten. Lass dir da keine Ansichten aufzwingen und hör auf Dich selbst.

Und ja du hast es ja am Schluss schon ganz trefflich formuliert. Mit dem Partner sollte man über alles sprechen können. Und dieser sollte dir das notwendige Verständnis entgegenbringen und dich nicht verurteilen. Ihr müsst ja nicht gleich in die vollen gehen und evtl. mit etwas Spielzeug (bspw. Analplug) den Einstieg finden. Vllt findet er ja seinen Spaß dran wenn er sieht, hört wie sehr du es genießt und drauf abgehst.

In diesem Sinne „viel Erfolg“.
kompliziert und doch ganz einfach
"Wie dem Partner beibringen, dass man Analsex will?"

Ok, du möchtest deinem Partner beibrigen, dass du Analsex willst. Was möchtest Du damit erreichen, dass er dir diesen Wunsch erfüllt? Erwarte nicht zu viel von deinem Partner. Vielleicht kann er diesen Wunsch sich selber nicht zugeben, aus Angst sich "pervers" oder "homosexuell" zu fühlen. Manche Männer sind so, aber sie tauen schnell auf wenn sie so eine Spielart zusammen mit der Partnerin erleben *zwinker*

"Ich weiß allerdings, dass mein Partner diese Vorstellung nicht so nett findet." stimmt das immer nocht? Im Laufe der Zeit entwickelt man sich weiter, das Vertrauen wächst, auch Sex-Gewohnheiten ändern sich. Das was früher seine Gültigkeit hatte, stimmt evtl. heute schon nicht mehr...

"....schäme ich mich sehr, mit meinem Partner darüber zu sprechen. ....... weil ich mich selbst für diese "Neigung" oder Fantasie schäme." Liebe Butterblume, Scham ist einer der größten Lustkiller und kann lähmend wirken. Und für diese Lust brauchst Du dich wirklich nicht zu schämen.

Wie Du das am besten machen sollst *nachdenk*
Probiere doch das mit einem Spielzeug aus. Nur du und das Spielzeug. So als Einstieg... Heisses Bad, Du und das Spielzeug.

Es wäre auch eine Möglichkeit, dass du selber die Initiative ergreifst. Vielleicht eine kurze Vorbereitung z.B. so wie es hier Einlauf beschrieben wird.
Überrasch ihn mit einem passenden Spielzeug und lass dich von deinem Partner mit ausreichend Gleitmittel vordehnen, so als Vorspiel. Dann kannst Du ganz normal-vaginal auf ihm reiten. Und wenn er so richtig in Fahrt kommt, dann kannst Du das Loch wechseln.
oder
Du dehnst dich selber mit einem Spielzeug vor. Und wenn du auf ihm oben sitzt, dann kannst selber dafür sorgen ob es Anal- oder Vaginalsex wird.

Lieber einmal probieren, als Monate lang darüber reden und die Sache ganz gegen die Wand fahren.
Trau dich.

LG Nordlicht
*******lume:
Ich weiß allerdings, dass mein Partner diese Vorstellung nicht so nett findet.

okay..wie äußert sich denn diese Vorstellung von Ihm? Wie kommst du genau darauf , dass er es ablehnt?
ich würde mir über dieses Verhalten mal gern mehr ein Bild machen ? Wenn du es schreiben magst...
*******ust Paar
5.618 Beiträge
die Scham ist eine gesunde Grenze...
denn für "anal" braucht man schon 2 Menschen,
die genauestens sagen können,
was sie möchten und was nicht.
Insofern: erst die Scham überwinden,
dann kommt der nächste Schritt...

Zusammen mal im Urlaub Erotikfilme schauen,
dabei zusammen ins Gespräch kommen,
könnte helfen.
"Eyes wide shut" wäre ein guter Aufhänger!
Oder "die Geschichte der O."
Oder ein Buch zusammen lesen:
"das sexuelle Erleben der Catherine M" wars bei uns.
Scham überwinden...
fängt damit an,
dass man sich und dem anderen sagt:
"Ich möchte MEHR mit dir erleben."
Beim "sich gegenseitig rasieren" fängts an.

Vergiss erst mal anal
und fangt vorne an.
(Rest s. unsere HP's)
Du mit ihm oder Du mit ??
*********me_92:
Wie dem Partner beibringen, dass man Analsex will?
....

Bringt es etwas, ihn darauf anzusprechen oder sollte ich es unterlassen? ....

Oben steht für mich erst mal die wichtigste Frage für Dich zu klären.

Zum 'wie beibringen' kann ich nichts sagen/raten.

Bringt es etwas? Drehe ich die Frage herum, entsteht: Bringt es etwas, es ihm gegenüber nicht anzusprechen? Vielleicht ist diese Frage besser beantwortbar?

Hhmm, Antworten habe ich keine.
*********me_92 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke für all eure lieben Antworten! *g*
Ich versuche es jetzt so gut es geht abzuarbeiten. Seid mir nicht böse, wenn ich etwas vergessen sollte.

Ich meine der Versuch ist es wert, sprich es doch an wenn ihr nach "netten" Sex zusammen liegt.
Da gäbe es etwas das du gerne probieren möchtest.....
Er springt bestimmt nicht auf und läuft weg. *zwinker*

Tipp an Rande...
Schau doch mal im Forum bei den älteren Posts die sich mit dem ersten mal Analsex beschäftigen.
Es ist wohl keine Hauruck-Geschichte die beim ersten mal erfolgreich klappt.

Danke für deine Antwort! Die Idee, es nach dem Sex anzusprechen, ist gut. Mit "netten" Sex meinte ich einfach nur, dass der Sex wunderbar ist, aber eben nichts besonders außergewöhnliches. Es muss auch gar nicht außergewöhnlich sein, um gut zu sein. Aber so Themen wie Analsex kamen halt noch nicht richtig auf den Tisch....

Irgendwann kabbelten wir mal im Bett und sein Finger verschwand aus Versehen nicht in meiner Pussy, sondern in meinem Po - hört sich wie ein schlechter Groschenroman an, aber es war tatsächlich nicht von ihm beabsichtigt. Meine Haltung zu Analsex war nach außen hin immer "Pfui", aber in Wirklichkeit war ich schon neugierig, wie sich das wohl anfühlte. Also sagte ich ihm, dass sein Finger in meinem Po sich ja gar nicht so schlecht angefühlt hatte und ob wir das einfach mal ausprobieren könnten, weil ich wissen wollte, wie das so ist...

Heute gehört Analsex zu unserem ganz normalen Repertoire. Ich bevorzuge Analsex sogar deutlich und obwohl mein Freund auch gern ganz normalen Sex hat, macht ihn Analsex immer "animalisch", er lässt sich dabei so richtig gehen. Ich habe meine besten Orgasmen dabei.

Auch er hat zum Beispiel zugegeben, dass er nach außen hin Analsex immer eher abgelehnt hat, weil er befürchtete, er könnte Frauen damit verschrecken, wenn er zugab, dass ihn das interessiert.

Die Geschichte hat mich herrlich amüsiert, um ehrlich zu sein. Danke dafür *smile*
So schnell kann's also gehen!
Du hast da jetzt natürlich was angesprochen.. natürlich kann es sein, dass er sich in irgendeiner Weise schämt oder es sich nicht traut zu sagen. Aus Angst, mich abzuschrecken. Meistens sind's ja eher die Frauen, die Analsex nicht so toll finden, oder? ob ich darauf stehe, weiß ich ja noch gar nicht. Ich bin nur neugierig und würde es gerne ausprobieren. Mit meinem Partner zusammen.

Und ja du hast es ja am Schluss schon ganz trefflich formuliert. Mit dem Partner sollte man über alles sprechen können. Und dieser sollte dir das notwendige Verständnis entgegenbringen und dich nicht verurteilen. Ihr müsst ja nicht gleich in die vollen gehen und evtl. mit etwas Spielzeug (bspw. Analplug) den Einstieg finden. Vllt findet er ja seinen Spaß dran wenn er sieht, hört wie sehr du es genießt und drauf abgehst.

Im Grunde genommen weiß ich ja, dass er mich nicht ablehnen wird. Wir sind seit 8 Jahren unzertrennlich und er ist ein Mann, mit dem man gut über alles reden kann. Ich denke, da ist eher diese persönliche Hemmschwelle.
Und ich habs oben schon beschrieben- ich will ja auch erstmal nicht direkt in die vollen gehen, sondern erstmal ausprobieren. Mit nem Finger oder sowas. *smile* Vielleicht ist es was für mich, vielleicht aber auch nicht.
Die Hemmschwelle ist einfach sehr hoch. Wir hatten uns vor kurzem in der Familie unterhalten, die ja so eine ganz eigene Meinung haben. Mein Bruder meinte, wenn ein Mann einen "Hintern-Fetisch" hat und darauf steht, andere in den Hintern zu vögeln, dann solle man sich doch einen anderen Mann nehmen. Das sei ja nicht normal.
Und leider beeinflussen einen so Meinungen schon sehr stark. Ich habe immer im Kopf, dass das nicht "Normal" ist.
Obwohl es im Vergleich zu anderen Dingen echt harmlos ist.

okay..wie äußert sich denn diese Vorstellung von Ihm? Wie kommst du genau darauf , dass er es ablehnt?
ich würde mir über dieses Verhalten mal gern mehr ein Bild machen ? Wenn du es schreiben magst..

Nee, kein Problem, erkläre ich gern.
Wir schauen öfter mal Pornos zusammen und wenn es da Analszenen gibt, und wir anfangen, uns darüber zu unterhalten und auszutauschen, äußert er sich dem Thema eher ablehnend gegenüber.
"Das wäre ja nichts für mich".
"Nee, muss nicht sein.." usw.
Er ist nicht der Mann, der dann ins extreme geht und sagen würde, dass er etwas "pervers" oder "krank" oder was weiß ich findet.
Mein Partner ist immer sehr diplomatisch und drückt es dann auch dementsprechend aus.
Das lässt mich darauf schließen, dass Analsex oder andere Spielchen nichts für ihn sind. Zumal er auch von sich aus nie wirklich an meinen Hintern geht (außer um mal spielerisch draufzuhauen)
*********me_92 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
denn für "anal" braucht man schon 2 Menschen,
die genauestens sagen können,
was sie möchten und was nicht.
Insofern: erst die Scham überwinden,
dann kommt der nächste Schritt...

Zusammen mal im Urlaub Erotikfilme schauen,
dabei zusammen ins Gespräch kommen,
könnte helfen.
"Eyes wide shut" wäre ein guter Aufhänger!
Oder "die Geschichte der O."
Oder ein Buch zusammen lesen:
"das sexuelle Erleben der Catherine M" wars bei uns.
Scham überwinden...
fängt damit an,
dass man sich und dem anderen sagt:
"Ich möchte MEHR mit dir erleben."
Beim "sich gegenseitig rasieren" fängts an.

Danke auch dir/euch für deine/eure Antwort! *g*
Die Tips zur Literatur und den Filmchen sind sehr gut und ich werde mich danach mal erkundigen, danke.

Pornofilmchen schauen wir uns schon gemeinsam an. Sehr gern sogar und das auch ohne Schamgefühl oder ähnlichem *smile*
Trotzdem ist da nach 8 Jahren immer noch eine Hemmschwelle, wenn es um das Thema "neue Dinge" geht, vor allem wenn es dann vielleicht ein wenig von der Norm abweicht. Ich weiß, das sollte gar nicht so sein, und mein Partner ist auch ein sehr offener Mensch, der sich so für gar nichts schämt.
Er gibt mir auch nie das Gefühl, dass ich mich ihm nicht öffnen könnte. Das kommt eindeutig von meiner Seite aus. Es ist traurig, aber es war in meiner Familie auch schon immer so, dass man nicht wirklich offen über Sexualität oder andere Dinge sprechen konnte. Da ist dann so ein natürliches Schamgefühl bei mir.

Bringt es etwas? Drehe ich die Frage herum, entsteht: Bringt es etwas, es ihm gegenüber nicht anzusprechen? Vielleicht ist diese Frage besser beantwortbar?

Gute Frage. Immerhin würde ich bei Geheimhaltung dann nicht enttäuscht werden, wenn er dem sehr ablehnend gegenüber steht.
Zumal ich auch eher Angst davor habe, dass er mich dann als "unnormal" ansieht. Ich finde nicht, dass Analsex etwas schlimmes/böses/verbotenes ist. Ganz im Gegenteil, sonst würde ich es ja nicht wollen.

Aber gerade DIESES Thema war immer ein absolutes Tabuthema. Mehr noch als der ganz normale Geschlechtsverkehr und Masturbation, was ja in meiner Familie auch schon nicht ging. Ich müsste alt und erwachsen genug sein, aber gerade dieser Satz:"Anal ist was für Homosexuelle und Schwule." geht mir da nicht mehr aus dem Kopf.
"Anal ist was für Homosexuelle und Schwule."
naja..dieser Satz sagt ja schon viel aus. Weißer Schimmel, tote Leichen, schwarze Neger etc....schwuler Homosexueller kommt jetzt mit auf die Liste *haumichwech*


nagut. Tipp von mir. Finde für dich erstmal raus ,ob du anal magst. Heisst kauf dir entsprechendes Spielzeug und probier erstmal nur für und mit dir selber. Vielleicht erledigt sich danach ja schon jegliche weitere Diskussion darüber,weil du es selber doch nicht so prickelnd findest.

Sollte es wieder erwartend doch gefallen...auweia,wie soll ich es sagen...dann kannst du dich ja mal irgendwann bei der Reiterstellung auf ihn setzen und eben irrtümlicher Weise den "falschen" Eingang benutzen.*floet*

Oder eben ,du überwindest dich mit ihm darüber zu sprechen.Und das schon aus deiner Erfahrung heraus,selbst mit dir probiert zu haben.

Ehrlich gesagt kenne ich selber keinen Mann der nicht auf Analsex steht. Soweit mir bekannt ist man(n) echt happy,wenn ausser dem normalen durchschnittlich gesellschaftlich angesehen Sex, die Dame gern schluckt und anal macht..
********eibb Frau
98 Beiträge
Lebensgebote
nenne ich diese tief in uns verankerten Werte, die uns von klein auf mit auf den Weg gegeben werden.

Es kann aber passieren, dass man irgendwann im eigenen Leben an den Punkt kommt, an dem man feststellt, dass einige dieser Lebensgebote für einen selbst nicht gelten. Sie kollidieren also mit dem Wissen, das so nicht zu wollen und gleichzeitig dem Unwissen, wie man es denn sonst will, da man ja nichts anderes kennt.

Ich bin davon überzeugt, dass sich z. B. Schamhaftigkeit (Angst vor Ablehnung) einstellt, wenn man diese Lebensgebote hinterfragt und sich der Angst stellt.
Ich glaube auch, dass es sich einfacher gestalten könnte, zuerst über diese Emotionen mit dem Partner zu reden. Der Rest dürfte dann ein Selbstläufer sein.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich hatte schonmal den Fall, dass mir bei einem Sexthema der Mann sagte, dass sei nicht unbedingt soooo sein Ding. Ich um keine Worte verlegen, hab ehrlich geantwortet, dass ich drauf stehe. Es zeigte sich, er hat so geantwortet, wie er erwartet hat, dass ich es hören will. Aus der Erfahrung mit anderen Frauen heraus.

Ich würde nicht lange fackeln und auch nicht großartig selbst rum probieren. Ich würde ihn bitten, dass er dem Wunsch eine Chance gibt. Man sich vorsichtig in kleinen Schritten herantastet. Probieren geht über Studieren. Dann darf sich jeder eine Meinung bilden.

Er liebt Dich. Ich bin mir sicher Du kannst Verständnis von ihm erwarten. Auch wenn die Umsetzung nicht unmittelbar erfolgt. Redet erstmal darüber. Dies ist der erste wichtige Schritt.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Reden ist natürlich wichtig, aber ich möchte dir einen anderen Weg aufzeigen, der schon gut funktioniert hat.

Angefangen mit einer harmlosen Massage. Dabei entspannst du dich und auch deinen Partner.
Dann sagst du ihm, wo es weh tut. Natürlich weiter unten..
"Kannst du den Po bitte mitmachen?"
Und dann kommt dein Part.
Signalisiere ihm mit Gestern und/oder Stöhnen, wie sehr dir das gefällt.

Wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist, wird er es verstehen.
Vielleicht erst einmal nur mit Finger, aber das lässt dich ja mit der Zeit ausdehnen.

Noch etwas, es ist nie etwas falsches daran seine Wünsche zum Ausdruck zu bringen. Hellsehen können nur sehr wenige
*****le8 Paar
1.643 Beiträge
Wenn der Partner oder die Partnerin signalisiert dass bestimmte Spielarten einfach abgelehnt werden, dann ist das einfach zu respektieren und akzeptieren! Warum muss man sich ständig rechtfertigen dass man gewissen Praktiken einfach nicht mag???
Interessant ist das typische Mann Frau Gefälle! Äussert ein Mann seine Wünsche und die Frau lehnt ab, dann soll man(n) das unkommentiert hinnehmen.
Möchte eine Dame einen Wunsch erfüllt bekommen, dann ist es offenbar so, dass der Mann so lange mit Reden und Fragen traktiert wird, dass er gefälligst ihre Wünsche zu erfüllen hat! Wo kommen wir denn da hin???
*********me_92 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Wo traktiere ich bitte irgendwen? Und vor allem mit was? Er hat überhaupt keine Ahnung von meinen Fantasien.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe jetzt nirgendwo gelesen, dass Analsex für ihn ein absolutes No-Go ist und er es auf gar keinen Fall ausprobieren will. Man kann ja einfach mal fragen. Wenn er dann klarmacht, dass er es auf keinen Fall möchte, braucht man selbstverständlich auch nicht weiterbohren.
für Kaylin

Ich weiß allerdings, dass mein Partner diese Vorstellung nicht so nett findet.

*****le8 Paar
1.643 Beiträge
*********me_92:
Wo traktiere ich bitte irgendwen? Und vor allem mit was? Er hat überhaupt keine Ahnung von meinen Fantasien.
Nein, nein! Du eh nicht!
Es geht um die vielen Ratschläge die das REDEN betreffen! Sozusagen so lange reden bis er umfällt!
****yn Frau
13.442 Beiträge
"Nicht so nett" bedeutet für mich nicht "Auf gar keinen Fall". Ich fand vor sechs Monaten noch so einiges "nicht so nett", was ich heute ganz selbstverständlich mache.
Fragen kostet doch nichts. Und wenn er überhaupt nicht weiß, was ihre Fantasien sind, ist das doch auch doof.

Wenn jemand in der Beziehung irgendwelche Fantasien oder Bedürfnisse hat, ist es doch besser, einfach mal darüber zu reden. Das heißt nicht, dass der andere dabei mitmachen muss, aber es ist doch ganz gut zu wissen, was dem Partner gefällt, oder wovon er vielleicht fantasiert.

Wenn er darauf trotzdem keinen Bock hat, ist das halt so.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Ich glaube hier wird etwas missverstanden.

Die TE hat eine gewisse Scharm sich mitzuteilen.
Daher die Ratschläge, sich durch ein Gespräch zu öffnen.

Man könnte es auch "Mut zusprechen" nennen.

Sie möchte ja Ratschläge, wie sie es ihrem Partner mitteilen kann und nicht wie sie ihn umstimmen könnte

Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Das falscheste
Was man in einer Partnerschaft machen kann ist nicht mit seinem Partner über sehensüchte oder Fantasien die man hat reden.
Denn nur wenn du ihm sagst was dich umtreibt kann er sich damit auseinander setzen.Auch wenn es irgendwas ist was ihm nicht zusagen könnte.
****201 Mann
46 Beiträge
Wenn es dir zu unangenehm ist, dieses Thema direkt anzusprechen, schreibe deinem Freund doch einen Brief.
Deine Fantasien und Wünsche solltest du auf jeden Fall in einer Beziehung mit deinem Partner teilen. Ansonsten gehen euch viele schöne Momente durch die Lappen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.