Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zum Thema
Bin ich zu dominant für eine D/s Beziehung?68
Einen schönen guten Abend euch allen, ich hätte da mal ein kleines…
zum Thema
BDSM und offene Beziehung40
Ich habe nicht wenige Profile hier im Joy von Frauen besucht, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist er dominant veranlagt?

**********greif Paar
198 Beiträge
kurzum...
wenn du das bedürfnis hast, dich ihm permanent unterzuordnen, dann ist er dominant.

andreas
*********good Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
@**********greif Danke für deine Antwort.
Ich hätte da aber dann doch noch eine Frage...

wenn du das bedürfnis hast, dich ihm permanent unterzuordnen, dann ist er dominant

Wie kann mein Bedürftnis etwas über seine Dominanz aussagen? Könnte ja auch sein das ich ihn damit kräftig nerve (wovor ich eben Angst habe)

lg; cheekybutgood *wink*
Es sind nur kleine Dinge, meistens ein mehr oder weniger fester Klapps auf dem Po. So direkt hat er es zu dem Zeitpunkt meines Beitrags nicht Strafe genannt, heute aber sagt er öfters mal "musst du halt brav sein" oder etwas in der Art.

Tja, meine Interpretation dessen: Entweder er ist ein Macho erster Güte oder tatsächlich dominant und lässt das mit so kleinen Nicklichkeiten ein wenig durchscheinen und wartet ja vielleicht sogar förmlich drauf von dir zu erfahren, ob dir diese Dinge gefallen oder nicht.

Wenn er ein Macho ist, würde ihn dein Outing vielleicht etwas befremden. Aber eigentlich ja auch nicht wirklich, weil eigentlich dürfte ihm es dann ja gerade gefallen, dich zu führen. *zwinker*
Wenn er dominante Züge hat, dann rennst du damit offene Türen ein. Aber sowas von!

Insofern hast du nicht viel zu verlieren. *g*

So oder so - jetzt mal gesetzt den Fall er ist dominant, du beichtest ihm deine Neigung und ihr legt los: Auch wenn er dominant sein sollte muss es noch lange nicht heißen dass er auch gut darin ist. Aufmerksamkeit und der Wille, auch mal "Stopp, so nicht!" sagen zu können sollte beides dann weiterhin vorhanden sein und bleiben. *g*
**if Mann
2.514 Beiträge
wenn du das bedürfnis hast, dich ihm permanent unterzuordnen, dann ist er dominant.

Na, wenn es so einfach wäre.

Und was ist, wenn es bei dem permanenten Bedürfnis bleibt ? Ist er dann immer noch dominant ?
Ich hatte auch mal das permante Bedürfnis, im Lotto zu gewinnen. Nur hat mir mein Bedürfnis nichts genützt, jetzt habe ich dieses Bedürfnis nur noch ab und zu.

So - Wie bekommt sie denn nun heraus, ob der Freund dominant ist ? Ich will die Problematik des Alters unserer TE und des wahrscheinlich nicht höheren Alters ihres Freundes nicht herunterspielen. Es ist nämlich ein Problem, wenn eine junge Frau einem Mann, der noch total grün hinter den Ohren ist, etwas von SM erzählt. Es kann schon sein, er denkt, sie tickt nicht ganz richtig. Aber trotzdem, Darüberreden, ist die einzigste Möglichkeit. Wenn er sie liebt, und ansonsten nicht ganz auf dem Kopf gefallen ist, wird er darüber nachdenken, ansonsten taugt er nicht viel. Und es kann doch durchaus sein, er findet das alles ganz interessant und reizvoll - wenn nicht, dann eben nicht, und dann sollte sich cheekybutgood eben ihre Gedanken machen, wieviel ihr SM und die Beziehung wert sind.

Ich finde das Risiko, er findet die devoten Gelüste als krankhaft, ist es wert, es einzugehen. Ist dann erst mal eine engere Beziehung zustande gekommen und sie ist unbefriedigend, muss man sich nicht vorwerfen, ach hätte ich doch damals.... - so meine erfahrungsgemäße Meinung.

Naja, devotes Verhalten kann Dominanz auf der anderen Seite hervorrufen, kann aber ganz schön frustrierend sein, wenn nichts hervorgerufen wird. Also Darüberreden ist deshalb bestimmt effektiver.

So - diese Phantasien mit dem Bestrafen und diese Kurzschlussreaktion sind ja wirklich zwei unterschiedliche Stiefel, die nichts und überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Solche devoten Phantasien sind ganz normal. Normaler werden sie dadurch, wenn sie auf einen ganz bestimmten Menschen gerichtet sind. Da muss sie nun nicht gleich zum Arzt rennen. Ich gehe jetzt davon aus, dass sie nicht für irgendwelche Vergehen sondern für kitzekleine "bestraft" werden möchte.
Im Übrigen, wer glaubt SM wäre eine sportliche Übung (psychisch und phsysisch) und danach ist Schluss, oder dazwischen wäre nichts, der irrt.
Es ist wie mit allen sexuell motivierten Spielen, sie können helfen, Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen und die Harmonie fördern. Sie (die Spiele) färben auch auf den Alltag ab. Ich denke aber, allen ist klar, SM-Strafen sind keine Reaktion auf Vergehen des Alltags. Sie sind aber im o. g. Rahmen sehr sinnvoll.
Kurzschlussreaktionen, wer hat die nicht schon mal gehabt, ganz normales Verhalten - das aber mit SM nichts zu tun hat. Kurzschlussreaktionen sind nicht Ausdruck von Dominanz sondern die Folge von Kurzschlüssen und man (cheekybutgood) soll sich nicht einbilden oder hoffen, wer dazu neigt, wäre besonders dominant. Kritisch wären nur zu viele Kurzschlüsse, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Also warum wird hier ein Thema daraus gemacht ?
@ andreas
wenn du das bedürfnis hast, dich ihm permanent unterzuordnen, dann ist er dominant.

ergo:

wenn ich das bedürnis habe heidelbeereis zu essen, hat der gelatiere eine blaue zunge?

tztztz, die welt ist kompliziert *lach*

meintest du vielleicht: wenn er es zulässt, dass sie sich permanent unterwirft, dann ist er dominant?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.