Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

punktesammler

punktesammler
mods:
bitte ins off topic

danke *blume*

punktesammler...

also, es wird sich immer mal wieder aufgeregt, weil einige so forenbeiträge einstellen wie z.b.:

-ja ich auch
-ja meine meinung
-schön
-hübsch
-is doch okay
-mein ich auch

so: jetzt weiß ja eigentlich jeder, ein beitrag bringt punkte, wie auch chatten usw...

gibt ja auch genug die grad im chat sich selbst für sich allein einen raum eröffnen, den abschließen und dort verweilen. warum? punktesammeln. (wer will kann gern mal häufiger nachgucken... wie? guckt in die hilfe...)

das geht mir alles am *arsch* vorbei. *sorry*

mich interessiert nicht wieviel punkte jemand hat. mich interessiert viel eher, wie beteiligt sich eine person im forum, was sagt die person mit ihren beiträgen über sich und ihre denkweise aus. spricht mich das an oder törnt es eher ab.

jetzt meine eigentliche frage:

warum sind punkte für manche so wichtig?
ok, das wollt ich schon die ganze zeit wissen was es mit diesen punkten auf sich hat und wozu man die überhaupt braucht???
stimmt genau!
Wir sind genau euerer Meinung. Dies stellen wir auch öfters fest. Er gibt hier Mitglieder, welche sich in 4 Wochen nach der Anmeldung mit nichtsagenden Floskeln bis zum "Präsidenten" schreiben. Es könnte aber auch noch einen anderen Grund haben. Viel nichtssagende Beiträge, aber immer präsent zu sein um aufzufallen um jeden Preis. Weiterhin viel Spass.
LG
Hallo@corsage

Bekenne mich schuldig *rotwerd* hin und wieder wenn ich einen Tread gelesen habe, und ich der Meinung bin das schon alles gesagt wurde, dann schreib ich auch schonmal, ganz deiner Meinung oder.
Das hat aber nichts mit Punkten zutun.
Für mich ist diese Forum etwas besonderes nicht der Punkte wegen, sonder hier kann man offen seine Meinung kuntun.
Ich weiss nicht wie andere das sehen, ich würde meine Beträge auch schreiben wenn es keine Punkte geben würde.
Bei anderen sieht es vielleicht so aus, das sie besser sein wollen als alle anderen. ( Vielleicht)

Lieben Gruss Golden_Girl
und wozu braucht man nu die punkte???
Interessantes Thema
Mir (Jack) war dieser Sachverhalt gar nicht so sehr aufgefallen. Bis Nici mich mal darauf hingewiesen hat. Naja, die Chat-Punkte sind ja nach, glaube ich, einem Monat ohnehin wieder weg. Aber dieses ewige "Ganz meine Meinung", "Finde ich aber auch" in den Foren geht mir doch mittlerweile an besagtem Körperteil vorbei.
Der Effekt ist, zumindest bei mir, dass es so manchen Teilnehmer doch einiges an Symphatien kosten dürfte - zumindest bei uns. Wenn man flirtet schaut man ja auch früher oder später, was der- oder diejenige so in den Foren von sich gibt, und hier trennt sich für uns oft die Spreu vom Weizen.

Jack *fiesgrins*
MariaSascha
und wozu braucht man nu die punkte???

anders gefragt, aber kommt aufs gleiche raus...

wenn ich das mal wüsste!

vielleicht denken einige sie brauchen die punkte um VIP zu werden? aber was ist dann mit den VIP´s die das punktesammeln grad wie oben beschrieben im chat veranstalten?

wofür sind die punkte gut...

na vielleicht meldet sich eine/r noch zu wort der es weiß? *lol*
JackNic
Wenn man flirtet schaut man ja auch früher oder später, was der- oder diejenige so in den Foren von sich gibt, und hier trennt sich für uns oft die Spreu vom Weizen.

schön, dass es noch einige so wie ich halten... lächel
reifespaarok
genau... lächel, auffallen um jeden preis. und genau darum schau ich so gern was die leute hier veröffentlichen. die - ja mein ich auch - die fliegen bei mir als aller ersten in die schublade: schön, dann wissen wir das...
Völlig Egal !!!
Oh ha !!! Nun muss zugeben das mir das auch nicht aufgefallen ist !!! Hmmm also um ehrlich zu sein sind mir die Punkte auch völlig egal. Ich schaue nur oft hier rein um mich zu Informieren. Ob es Allgemeine Themen sind oder Fragen und Antworten. kurz um für mich ist es eben ein Board wo sich gleichgesinnte unterhalten können und man gute Tips und Infos bekommen und geben kann. ( Erfahrungswerte etc etc )
Ich denke, dass die meisten die so extrem Fragebezogene Beiträge wie "Finde ich auch" "Ganz genau" oder "Hab ich noch nie ausprobiert, aber jedem das seine (kicher)" ein überzogenes Mitteilungsbedürfnis haben und versuchen im Internet die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen (evtl.) im Alltag verwehrt wird. (nur eine Theorie)
Jedenfalls nervt es, wenn ich in einen Beitrag klicke und mich frage was die Leute so alles geantwortet haben und mich erst durch einen Wust von Datenmüll suchen muss, bis ich an Postings mit Inhalt gelange...meine Bitte an die Leute...geht doch bitte in den Chat und schliesst ihn hinter euch ab, wenn's euch um die blöden Punkte geht *mrgreen* wenn nich, dann schreibt doch bitte nur, wenn ihr auch wirklich was zu sagen habt!


(und für die die's nicht gemerkt haben...der Beitrag war nicht ganz ernst gemeint)
******ros Paar
1.539 Beiträge
Punkte...
die Kurzanmerker sind in machen Foren schon ein Qual, aber andererseits, wen quält's wirklich?*schock*
Einen User nur anhand seiner Punkte zu beurteilen ist meiner Meinung nach - und genau darum geht's hier ja auch! oberflächlich. *flop*
Der Punktestand kann doch nur Auskunft darüber geben wie häufig bzw. wie lange ein User aktiv im JOY ist - sei es duch Beiträge im Forum, OnlineZeit im Chat oder durch Punkten beim Memo. *ja* Ob jemand die Punkte aktiv im Chat, passiv im abgeschlossenen Raum gesammelt hat oder sogar beim Memo erhascht hat, sieht man nicht.:? ..(ok, manches ist gedeckelt)
Mal zurück zu den Beiträgen im Forum.*g*..WIE oft ist es mir schon passiert, dass ich auf einen Thread aufmerksam geworden bin, der mich interessiert und siehe da, ein anderer user war schneller und spricht mir aus der Seele. *knuddel*
Was soll ich machen? Mir meine Antwort sparen? Oder den Inhalt kopieren und umformulieren? Oder mich etwa ganz enthalten? Lebt nicht grad ein Beitrag durch Diskussion mit Bestätigung/Wiederlegung erst so richtig auf?
Schwierig schwierig...*kopfkratz
Im täglichen Leben hört und sieht man doch auch sovieles, dass man doppelt und dreifach erfährt!? Nichtssagendes bzw. uns nicht Interessierendes blenden wir doch auch einfach aus...warum machen wir das nicht auch einfach im Forum....einfach weiterlesen und froh sein über den kurzen Beitrag weil gelesen und schon vergessen...entspannen *zzz* bzw. gespannt sein *freu* auf jemanden anderes Beitrag/Meinung...*cool* bleiben......oder wollen wir eine Zensur der Beiträge bevor sie veröffentlicht werden?

In diesem Sinne...bin immer für einen Beitrag gut *zwinker*

Grüßle aus BaWü
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Punktesammler
Ausnahmsweise mal nicht in Flensburg *cool*

Das ist so ein Thema für sich - bei manchen Usern kann ich mich nicht des geschilderten Eindrucks erwehren, dass es ihnen um´s simple Erhöhen ihres Punktestandes geht *hae* Aber das ist glücklicherweise die absolute Minderheit!

Ansonsten schliesse ich mich vorbehaltlos VenusEros [b]rrrrrrrrr....Errrooooooooos[/b] *schleck* an *spitze*




xxxotb <----- auch immer für nen Beitrag aber genauso für eine Ausschweifung gut ist *cool* *zwinker*
verschoben ;-)
wie gewünscht.

mal zu den punkten:

im grunde bedeuten sie nicht viel *zwinker* bzw haben überhaupt keine auswirkung auf irgendetwas. es ist ein kleines, nettes "nebenbei"

und sagt im höchstfall etwas darüber aus, wie rege sich hier jemand bewegt oder agiert.

http://www.joyclub.de/forum/t1459.punkte_und_herzchen.html

warum nun einige user so hinter diesen punkten her sind - keine ahnung *ggg*

denn nur der kontakt als solches macht doch den regen user wirklich aus - oder?! beiträge wie: muss ich zustimmen, find ich auch gut, oder kann mich nur anschließen, sind genauso nichtssagend wie gar keine beiträge.

wenn uns solche user auffallen, dann schreiben wir sie auch an und bitten um aussagekräftige und konstruktive beiträge. alles andere kann sich jeder user getrost sparen.

im chat die privaträume sind uns hin u wieder auch merkwürdig. wobei, seit einiger zeit ein paar altchatter einen privatraum öffnen, einfach um sich selbst auszusuchen, mit wem sie chatten und nur auf "anklopfen" den raum dann öffnen und ihre zeit mit "ausgesuchten" chattern verbringen.

dem ist nichts entgegen zu setzen und völlig ok.

allerdings gibt es auch einige wenige, die meinen sie könnten damit ihre chatzeit zusammen klauben und damit dann platz 1 auf der chatliste erreichen.

ok, wenn es ihnen etwas bringt *ggg* dabei wissen doch alle, dass es nur unsinn ist und eigentlich nur kinderkram. denn alle stammchatter wissen es doch besser, wer richtig aktiv dabei ist - das ist dann selbstverarsche und mehr nicht. ich für meine person, belächel das nur.

ganz lieben gruß

eure

Nanny
danke
nanny und all den andern. schön, dass ich nicht allein mit meiner meinung bin.

aber

was mich wirklich interessiert, die eigentliche frage, nach dem warum die punkte für manche so wichtig sind - scheinen, ist noch nicht geklärt. wär ja mal schön, wenn sich ein punktesammler mal zu wort melden würde...

lächel... ne ich bin realistisch, das wirds sicher eh nicht geben... oder doch... die stille hoffnung bleibt.
nee, corsage, wir werden wohl nie die wahre motivation erfahren, die dahintersteckt.

wahrscheinlich ist der klassische punktesammler bemüht, sich über seinen punktestand zu profilieren, da er sich der abwesenheit eines tatsächlichen profils bewußt ist.

wir könnten ja bei verdacht das profil des/der betreffenden zur "beweisaufnahme" heranziehen.
aber was, wenn genau dies der perfide plan dieser spezies ist: durch angeklicktwerden, die zahl der klicks erhöhen und so nochmal geadelt werden ?

funktioniert also auch nicht.


manche menschen sind halt mehr sammler als jäger.
es bleibt ihnen auch nichts anderes übrig, denn vor solchen jägersmannen weiß das wild sich besonders gut zu verstecken, oder?

ganz im ernst, es ist mir so was von egal und ändern lässt sich das auch nicht.
aber solche leute haben sicher auch nicht gerade das vergnügen sich über gästebucheinträge oder clubmails zu freuen.

investigative grüße,

sal - der sich gerade 500 punkte reingezogen hat !

[b]zynismus aus[/b]
@ corsage
vieleicht glauben ja immer noch welche, sie könnten die punkte

irgendwannmal einlösen .

vieleicht bei "beathe use"? *haumichwech*

na eben, liebe mods möchte noch ne million punkte haben.

bei uns hat ein neuer sex-shop aufgemacht.

ich brauche die punkte, bitte, bitte, bitte.

sonst komm ich nie zu "beathe" *heul*

lg
@ corsage
Kannst du dich an meine Frage, bezüglich der Punkte von vor ein paar Tagen erinnern? Da hab ich dich noch gefragt, ob es bei einer Million ne Privatrente gibt.

Nun aber im Ernst.
Manchmal ertappe ich mich auch bei der "Sünde": "Kann ..... nur zustimmen".

Das soll aber für den Fragesteller heißen: Noch einer, der die gleiche Meinung zu dem Thema hat. Und kann damit u.U. der Entscheidungsfindung auf die Sprünge helfen.

Die anderen, die NUR solche nichtssagenden Antworten schreiben, sammeln die Punkte doch nur unter dem Gesichtspunkt: Schneller, Höher, Weiter.
(Siehe die "wichtigen" Fragen eines bestimmten Users der letzten beiden Tage) *liebhab*
****rbw Mann
800 Beiträge
vielleicht etwas fernab des eigentlichen themas, aber die bezeichnung "die besten" unter mitglieder ist eher irreführend und vielleicht doch ein ego-thema für den einen oder anderen user hier.

empfände die bezeichnung "die aktivsten" zutreffender, auch wenn dies unterm strich die aufs persönliche ansehen bedachten user dann von den vorgenannten pro-forma-kommentaren oder selbstauferlegten einsperraktionen im chat nicht abhalten würde.

bin ich jetzt ein erbsenzähler *kopfkratz ??

sehe diese punkte auch eher als eine spielerei an ..
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
Ich denke, daß es hier Menschen gibt, die sich ständig präsentieren müssen. Am besten noch mit Fotos in glänzenden enganliegenden Shorts unter ihrem

"NickNickichweisseigentlichnixoderichkanndirdaauchnichthelfenBeitrag". *lol*

Mir sind in den letzten Tagen solche vermehrt aufgefallen, aber vielleicht ist es auch nur meine Abneigung gegen glänzende enganliegende Shorts, die mir ständig in Augenhöhe vom Monitor aus, auf meine zarten Äuglein springen. *sorry ko**würg*

*hilfe*
Moin,

...finde ich auch *ggg*

Und nun ernsthaft:

Machen wir uns nichts vor: Es wird immer wieder User geben, die Punkte einfach für das persönliche Wohlbefinden brauchen (um es einmal vorteilhaft auszudrücken.) Ob nun hier im JC Punkte "ergattert werden", in der FC Buddy-Gemeinschaften für's Bilder-Voting existieren oder in anderen Foren Galerien, in denen die eigenen Bilder durch permanenten Reload in die Top-Ten gehievt werden... Manche Mit-Menschen werden sich nie ändern. Und wenn der JC eines Tages beschliessen sollte, statt Punkten Teebeutel zu vergeben, dann werden einige User vermutlich sofort das Kaffeetrinken aufgeben.

Gruss

Flloyd
**af Mann
3.048 Beiträge
Naja ich find maan muss da auch mal unterscheiden.Manchmal ist es eben so das man nicht mehr als einen Satz zu sagen hat oder all seine Emption zu nem Bild oder so in ein wort packen kann.Wenn hier doch alle wegen die Punkte rumheulen dann kann man die doch genauso gut abschaffen und gut ist.Dann gibt es niemanden mehr der meckert weil es leider so Typen gibt die nur wegen Punkte da sind auch wenn ich nicht weiss warum.Naja und auf der anderen Seite gibt es eben auch keine Punktejäger mehr.
Warum schafft...
...man die Punkte nicht einfach ab?
Welche Beiträge jemand geschrieben hat interessiert mich vor einer Anschrift auch sehr. Doch die kann man doch auch einsehen ohne irgendwelche Punkte.
Mag ja nett sein, wenn es ein Ranking der Cahtnutzer gibt. Doch würde hierfür nicht einfach die Zeit ausreichen?

Welche Ziele einzelne am Punktesammeln haben wird wohl niemals öffentlich zum Ausdruck gebracht werden.

Also, ich für meinen Teil könnte auf irgendwelche Punkte gerne verzichten!
Kann ich die Versteigern? *hae*

HiN
**af Mann
3.048 Beiträge
Ja bei E-Bay*lol*

Ich könnt auch drauf verzichten.Ich bin doch hier um mich zu Unterhalten usw. und nicht um Punkte zu sammeln.

Vielleicht könnte man ja aber irgendwie ein nutzen daraus ziehen wie z.B. das mit den Rosen das man da keine 5 € zahlt sondern eben mit den Punkten.
Also ich wollte ja, ...
... daß mein Herzchen endlich so schön rot ist und schimmert. *love*

Und ich würde es begrüßen, endlich meine Flasche Champagner zu bekommen. Ab 100.000 Punkten sollte man die doch einlösen können, oder nicht?!

Aber ach, dann muß ich wieder von vorne anfangen, zu sammeln ... *roll*

Ein Teufelskreis!!!

Es gibt übrigens Themen, wo man toll Punkte sammeln kann. Wir könnten eins aufmachen zum Thema: Das Lied der Stunde oder Warum ich mich gerade in dieser Sekunde so richtig schlecht fühle.

Mich selbst in einen Raum einzuschließen, würde mir nie einfallen, aber ich finde es immer extrem lustig, das zu sehen. *haumichwech*
Wie fühlt man sich dabei? Einsam? Liest man dann ein Buch? Übt man korrekte Rechtschreibung? Führt man Selbstgespräche, weil sonst niemand mit einem redet?

Hach, Punktesammeln so früh am Morgen macht extrem Spaß und regt den Geist an! *muede*

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.