Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
544 Mitglieder
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
196 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifel-Venn-Luxembourg Motorrad Dreiländertour - Simmerath (1

**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Eifel-Venn-Luxembourg Motorrad Dreiländertour - Simmerath (1
Dreiländer-Tour 😜😇
Auf dem Plan steht eine Dreiländertour (Deutschland/ Belgien/ Luxembourg).

Da wir immer auf Anfängertauglichkeit achten gibts diesesmal eine Tour nur für die fortgeschrittenen Biker unter Euch.
Einige unter Euch mit denen wir bereits gefahren sind zählen wir dazu *top* . Also traut Euch und meldet Euch an *zwinker*

Die wunderschöne Eifel, das Hohe Venn sowie der Luxemburgische Naturpark werden von uns befahren.

Unsere Tour startet um 9.00 Uhr grob bei Simmerath (die genaue Adresse gibts kurz vor der Tour per Mail persönlich)
Durch die Streckenlänge von 330 km richtet sich diese Tour an die erfahrenen Biker unter Euch. Es wird zügig gefahren, keinesfalls gerast. Wir halten uns an die Geschwindigkeiten, werden jedoch nicht schleichen oder Blümchen pflücken. Die Kurven werden wir auch als Kurven fahren.
Reine Sattelzeit bei zügiger Fahrweise werden gute 6 Stunden betragen. 3 Stunden am Vormittag, Mittag essen und 3 Stunden am Nachmittag. Unseren Abschluss genießen wir in Schwammenauel am Rursee bei einem Kaffee.
Zwei Zigarettenpausen wirds geben. Somit entstehen Teilstrecken von 80km. Sollte machbar sein.

Es handelt sich ausdrücklich um eine nicht kommerzielle Veranstaltung und es besteht der gängige Haftungsausschluss unsererseits. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Bei schechtem Wetter fällt die Tour aus.

Raserei lehnen wir ab und wirds nicht geben.

Zügig fahren bedeutet nicht rasen. Es bedeutet das sich der Biker mit seinem Gerät auskennt und es gekonnt führen kann.


Erfahrene Biker Ü18 sind Herzlich Willkommen *top* und wir freuen uns schon jetzt auf Euch, LG C&L *kuss*

Bis dahin die Linke zum Gruße *biker*

Ps. Es gibt Platz für 10 Bikes. Danach verbleibt Ihr auf der Warteliste, das Ihr ggf nachrücken könnt


Eifel-Venn-Luxembourg Motorrad Dreiländertour
Dreiländer-Tour 😜😇

Simmerath, NRW - Nordrhein Westfalen
19.08.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Eifel-Venn-Luxembourg Motorrad Dreiländertour



****HS2 Paar
50 Beiträge
Wir haben uns einfach mal angemeldet und hoffen das wir zu den fortgeschrittenen Bikern gehören. *nixweiss*
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Doch passt *top*
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
So nun haben wir noch Platz für 4 Motorräder
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Es bleibt Platz für 2 Bikes ! Lg Lars
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
1 Bike passt noch.

Wenn Ihr als Paar mit zwei Maschinen kommt sagt uns bitte kurz bescheid *top*
******969 Paar
43 Beiträge
Leider nur ein Motorrad *happy*
**********logne Mann
2.228 Beiträge
Beifahrerinnen
Für den Fall, dass es eine Beifahrerin ohne Fahrer gibt, so hätte ich noch ein Plätzchen frei. 😎
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Truppe ist komplett
Nun sind wir vorerst komplett. Wir freuen und auf Euch und die Tour, Lg Conny und Lars *kuss*
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Die Tour steht
Hallo Ihr Lieben,
Heute bin ich die Tour nochmal probegefahren um nach Streckensperrungen bzw Ortsdurchfahrtsperrungen (die es in der tat gab) zu schauen. Aber es ist jetzt alles perfekt
Wir starten im Großraum Simmerath. Es geht durchs Hammer-Tal in Richtung Belgien. Dort durchfahren wir das Venn und folgend die Ardennen bis hin nach Luxembourg. Dort werden wir tanken und im weiteren Verlauf auch zu Mittag essen. Bis zum Mittagessen haben wir wohl den sehr anspruchsvollen Bereich der Ardennen hinter uns gelassen. Hier möchte ich Euch bitten in Anbetracht der teils schlechten Straßen in Belgien Eure Federn nicht zu hart vorzuspannen. Reiseenduristen sollten keine Probleme haben. Nach dem Mittagessen passieren wir nach kurzer Zeit die Grenze nach Deutschland. Der Rückweg geht dann über lang geschwungene Kurven durch die Vulkaneifel bis zum Rursee. Dort werden wir bei einem wunderschönen Blick über den See einen gemeinsamen Abschlusskaffee oder sonstiges zu uns nehmen. Die ersten 200 km der Tour sind recht anspruchsvoll. Die restlichen 130 km eher etwas zum ausruhen, aber ebenfalls landschaftlich sehr schön. Wir freuen uns auf Euch. Lg Lars (+Conny) *kuss*

Ps. Da gibts doch so Gelkissen. Glaube ich hole für meinen Schatz ein solches *lach*
****HS2 Paar
50 Beiträge
oder eine Radlerhose *haumichwech*
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Blank
Meist tragen wir unter der Kombi NICHTS *fiesgrins* *lach*
**********logne Mann
2.228 Beiträge
@ CL_80_68
ob wir das bei der nächsten Fahrt mal kontrollieren müssen. duckundweg *g*
****HS2 Paar
50 Beiträge
deshalb hattest Du gestern Probleme im Schritt. *lach*
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt *lach* ..... Oh ganz vergessen. Für diese Tour MUSS das Wetter passen. Sollte irgendwo klar sein das es tagsüber regnen wird lassen wir sie ausfallen. Aus Sicherheitsgründen und die Strecke in der Länge ist dann auch nicht fahrbar.
GPS Track
Ich fänd es toll wenn wir vorher einen GPS Track bekommen könnten. Dann kann man sich schon Mal mental vorbereiten *g*
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Komm, Du magst nur trainieren *lach* . Kannst Du gerne von mir haben. Schreibe mir nur ob als itn oder gpx File.
Track
Ich hab ein TomTom
Keine Ahnung was da am einfachsten ist ....
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Ja ist itn. Habe ich auch. Habe Dir eine pn gesendet
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Bitte bei nichterscheinen rechtzeitig stornieren
Wie jedes mal möchten wir Euch bitten sofort zu stornieren sobald ihr wisst das Ihr nicht mitfahren werdet. So können wir Biker aus der Warteliste nachführen *top* . Lg Conny und Lars
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Wichtiger Sicherheitshinweis!
Wichtiger Sicherheitshinweis!

Auch für diese Tour gilt, wie ich bereits in unserer Joy Biker Whatsapp Gruppe kommuniziert habe, ist das Mitführen einer Warnweste in Belgien auf dem Motorrad Pflicht!

Es macht jedoch Sinn für jede Person auf dem Motorrad eine mitzuführen. Also dann ggf 2 Westen. Das nicht mitführen ist sanktionsfrei. Jedoch das nicht tragen bei einer Panne bzw bei einem Unfall kostet 55 Euro.
In Luxembourg ist das Mitführen ebenfalls Pflicht!
Bitte daran denken.
Lg Lars
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Wetter Info
Laut jetziger Vorhersage erwartet uns für Sonntag feinstes Motorradwetter.
Angesagt sind 20 bis 23 Grad, 0 Prozent Regen und wechselnd zwischen leicht bewölkt bis bewölkt. So wirds uns auch nicht zu heiß.

Bikergruß, Euer Lars *biker*
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Warnweste/ Tanken
Nochmal zur Erinnerung. Bitte für morgen den 19.08 an die Warnweste denken. Anziehen braucht Ihr sie nicht, jedoch mitnehmen.
Tanken werden wir zum Antritt der Fahrt gemeinsam. Müsst also nicht vollgetankt erscheinen. Lg Lars
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön !!!
Ein liebes und herzliches Danke an eine tolle Truppe *top*
Es fällt mir leicht solche Dinge zu planen, wenn mir ein solch enormer Teamgeist , Sympathie und zusammenhalt entgegengebracht wird.
Ihr habt es auf dieser Tour wieder SEHR eindrucksvoll bewiesen. Und dafür Danke ich Euch sehr !!!
Bikergruß, Euer Lars *biker* *kuss*
**********logne Mann
2.228 Beiträge
Der beste ....
Der beste Tourguide den wir kennen bist du, lieber Lars, und das ohne hier Süßholz raspeln zu wollen.
Du hast gestern bewiesen dass man sich nicht nur auf dich verlassen, sonder dass du auch weit über das normale Maß hinaus, für jeden da bist.
Danke dafür.
LG Werner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.