Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
388 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Events
844 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Hat das Online-Dating Folgen?96
Gestern abend hatte ich ein Gespräch, daß meine Vermutungen bestätigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der JOYclub und das Online Dating

@ waterdragon
....echt?
Flirten in Reallife siehst Du als Problem?

Wir sind ein Paar und trotzdem ist es das Salz in der Suppe des Alltags.

Nicht jeder Frau der ein Kompliment gemacht wird, ist auch gleich ein Heiratsantrag sicher.

Sorry, liegt der Gedanke nah: In Joy sich über flirtende Männer oder Frauen die nicht mit Ihren Reizen geizen zu beschweren ist nicht zielführend.
******ATA:
....echt?
Flirten in Reallife siehst Du als Problem?

Ganz im Gegenteil. Allerdings flirte ich nicht zielgerichtet, sondern liebe das Flirten an sich.
Ich habe lediglich ausgedrückt, dass es im RL nicht unbedingt einfacher ist, da gibt es die üblichen Verdächtigen, denselben Querschnitt, wie eben auch online. *zwinker*
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Wenn ich hier so den Thread lese, ist auch zum Teil der Blickwinkel falsch:
Keine Reaktion bzw. eine Absage wird als persönliche Ablenung der eigenen Person gewertet.
Das ist aber nicht richtig, den es wird vielmehr dem Anschreiben und/oder dem Profil eine Absage erteilt.
Bei vielen Profilen hier im Joy frage ich mich auch, ob die Profilinhaber selbst Profile anschreiben wurden, oder auf auf deren Anschreiben reagieren würden, die genau so inhaltslos und lieblos erstellt sind wie die ihren?
Manch mal frage ich nicht wirklich ob sich der Profilinhaber, oder die Profilinhaberin überhaupt einmal ihr Profil selbst angesehen haben? Und zwar nicht nur optisch, sondern auch mal aus der Sicht eine potentiell interessierten Besuchers?

Nehmen wir nochmal mein Beispiel von der Jobbewerbung:
Die Firma bewertet zu Beginn mein Bewerbungsschreiben, nicht mich als Person, denn mich als Person kennt sie im Regelfall da noch garnicht. Erst, wenn ich den Schritt zum Vorstellungsgespräch Geschäft habe, habe ich die Möglichkeit mich real darzustellen.
Optimalerweise spiegeln deshalb meine Bewerbungsunterlagen bestmöglich mich, meine Fähigkeiten und meine Persönlichkeit wieder, denn andernfalls findet die Bewertung meiner Bewerbung auf Grund falscher Informationen statt, und ich bekomme erst garnicht die Möglichkeit in einem Vorstellungsgespräch real zu punkten.

Nicht anders ist es hier im JOY:
Sind mein Profil und meine Anschreiben nichtssagend, lieblos, ungepflegt und beliebig, so werde auch ich so wahrgenommen, egal welche Persönlichkeit und welche Fähigkeiten ich in Wirklichkeit habe. Und wie bei der Berwerbung im Berufsleben erfolgt dann die Absage oder garkeine Reaktion auf mein Anschreiben.
Nur wenn ich es schaffe durch mein Profil, meine Foren- und Gruppenbeiträge und meine Anschreiben Interesse und Neugierde beim Gegenüber zu wecken, habe ich die Chance einen Kontakt zu knüpfen, eine Konversation zu beginnen und dann, wenn beiderseits die erste Sympathie entstanden ist, auch die Chance den Kontakt bei einem Date in die reale Welt zu bringen.
Od dann daraus etwas wird, kann niemand vorhersagen, aber das ist bei jeder Art des Kennenlernens so, egal ob RL oder online.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Aber wenn sich 80 von 100 Männer auf drei Frauen mit "Top"-Profil stürzen, haben die zwanzig anderen Männer vergleichsweise gute Chancen, wenn sie sich um die sieben anderen Frauen bemühen.

Der Vergleich ist nicht schlecht, hinkt aber ein wenig. Die 80% schreiben ja nicht nur die vermeintlichen Top-Frauen an. Da es paste&copy einfach macht, werden unterschiedslos einfach alle Frauen in Reichweite zugespamt! Diese Männer unterliegen dem Trugschluss: viel hilft viel - und irgendeine wird sich schon melden!
Da gehen dann vermutlich auch die restlichen 20% der Männer unter!

Vidarius *kaffee*
Was sind eigentlich Top-Frauen, wenn ich mal so naiv fragen darf?

Das klingt jetzt irgendwie wie erste und zweite Wahl.
auch ich würde mal gern wissen wie man anhand eines Profils erkennt ob es sich um eine Top Frau handelt
oder um ein Fake
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Hey, Paare und Frauen antworten wenn der Ansatz stimmt.......
Uwe
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*********nger4:
auch ich würde mal gern wissen wie man anhand eines Profils erkennt ob es sich um eine Top Frau handelt
oder um ein Fake

Sagt mal, wie lange seid ihr schon im JC? Das ist doch ganz einfach. Du schreibst sie an und sie antwortet = Topfrau, sie antwortet nicht = muss ein Fake sein, durchschnittliche Frauen schicken ein Kompliment.

Das IHR das noch nicht wisst, wundert mich wirklich augenroll

*anbet* Delta *raeusper* *rotwerd*
**********tarii:
Du schreibst sie an und sie antwortet = Topfrau, sie antwortet nicht = muss ein Fake sein, durchschnittliche Frauen schicken ein Kompliment.
*nachdenk* dann bin ich also ganz genau *frage*

ich antworte auf Anschreiben, mal mehr, mal weniger, oft in der Art, wie auch das Anschreiben
ich antworte nicht (mehr) auf total bescheuerte Anschreiben oder Bildzusendungen, eher verschluck ich mich an dem Salzstängelchen
und für geniale Beiträge, *wua* geb ich ein Kompliment oder schreib es öffentlich als Kommentar oder schreib den User an

*kopfklatsch*

*wua* darum also, na, dann, wieder etwas dazu gelernt
Sorry für mein Unwissen, obwohl ich nicht zum ersten Mal hier angemeldet bin. Wie gut dass ich keine Frauen anschreibe und meine Kontakte sich alle über das Forum ergeben haben.

Dann muss ich nicht in Kategorien wie Top-Frau und durchschnittliche Frau denken.

Manchmal bin ich doch vom Umgang mit anderen Menschen etwas erschrocken.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
****nah:
DeltaSagittarii:
Du schreibst sie an und sie antwortet = Topfrau, sie antwortet nicht = muss ein Fake sein, durchschnittliche Frauen schicken ein Kompliment.
*nachdenk* dann bin ich also ganz genau *frage*

Für heute in meinen Augen spaßbefreit! Aber... Heute ist nicht alle Tage, ich mach es wieder einmal, keine Frage!

Verzeih meinen überhitzten Anflug von Humor heute.

Delta
*taetschel* delta, es wird auch wieder kühler *genau*
Dann muss ich nicht in Kategorien wie Top-Frau und durchschnittliche Frau denken.

Wenn dich das stört, dann denke dir die Welt in individuell passt/individuell passt nicht oder "Sorry,es hat nicht gefunkt".

Bewerten und kategorisieren tun alle Menschen. Und dass es Frauen gibt, die von vielen Männern begehrt werden und andere von wenigen Männern, ist einfach wahr. Umgekehrt ist es nicht anders. Du wirst auch nicht jeder Frau "eine Chance geben " ( wie ich solche Bettelei ätzend finde). Das ist ganz normal und darf sein.

Sonst wären wir wieder beim Arbeitsamt und Nummern ziehen, weil die Frau einfach der Reihenfolge nach abarbeiten. *lol*

Es darf auch nicht vergessen werden, dass Mann selbst nicht nur aussucht, sondern auch ausgesucht wird. Und da hilft es wenig, sich selbst für unwiderstehlich zu halten.

Und ganz wesentlich: nur weil eine Frau hier offen für Kontakte mit ist, bedeutet es nicht, dass sie es konkret zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme ist.es gibt eine Leben jenseits von Sex und Partnersuche.

Schreibt Sie
**********arice Paar
262 Beiträge
Er schreibt
*******3799:
Was sind eigentlich Top-Frauen, wenn ich mal so naiv fragen darf?

Das klingt jetzt irgendwie wie erste und zweite Wahl.
Mit "Top"-PROFIL meinte ich weit oben in der Mitglieder-Liste, weil viele Bilder, Forenbeiträge, Premium-Status, oft irgendwo abgemeldet, viele Freunde, etc.. Ich glaube das geht mit diesen Punkten?

Eine andere Frau hat vielleicht nur ein unscheinbares Bild, keine Forenbeiträge, etc. Und erscheint deshalb in der Suche erst viel weiter hinten.
**********arice:
Mit "Top"-PROFIL meinte ich weit oben in der Mitglieder-Liste, weil viele Bilder, Forenbeiträge, Premium-Status, oft irgendwo abgemeldet, viele Freunde, etc.. Ich glaube das geht mit diesen Punkten?

Das sind keine Kreterin für ein Top-Profil! Ein Profil, wird dadurch zum TOP-Profil, wenn ich Sie auf meine Liste der TOP-10 setze. Ist meine Auswahl beliebig, werden 500 Männer auf die gleiche Idee kommen.

Letztendlich kann man es drehen und wenden, wie man es möchte. Die Schwierigkeit ist, den 1. Kontakt herzustellen. Der Erfolg ist u.a. davon abhängig:

• Ambition der Suche
• Zielgruppe
• Altersgruppe,
• Wohnort
• Zufall/Glück

Meine Altersgruppe z.B. ist gut im JOYclub vertreten, mein Zielgruppe jedoch relativ klein. Auch wenn ich in Berlin zu Hause bin, bleiben dann 30 Profile, die mich interessieren. So schnell relativieren sich dann 2.300.000 Teilnehmer.

Wenn diese 30 z.Z. keine Interesse haben, weil Müde/Affäre/Beziehung/Offline usw. nutzt mir das besten Anschreiben/Flirttechnik nicht die Bohne *floet*
*******elle Frau
33.225 Beiträge
Und ich habe nie in TOP oder was auch immer unterschieden.

Da gibt es nur : Passt oder passt nicht, für mich.

Passt es, suche ich ja gar nicht weiter.
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Gut, dass ihr das abschließend geklärt habt *wink* Sollten sich später noch persönliche Aspekte ergeben, zu denen ihr einen Austausch anstrebt, eröffnet gern gern einen neuen Thread für einen offenen Meinungsaustausch Beitrag schreiben

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*********rlin Frau
855 Beiträge
Der JOYclub und das Online Dating
Der Joyclub und seine Parallelen?

Mein Thema betrifft eigentlich nicht nur den Joyclub, sondern alle Plattformen dieser Art. Jeder kennt das: man wird älter, Freunde trifft man seltener, weil sich Prioritäten verschieben und dementsprechend ist man weniger oft im städtischen Nachtleben unterwegs.

Was macht man also, wenn man dennoch neue Kontakte knüpfen will?
Casual-Dating, das hört sich doch Interessant an und Angebote gibt es zu genüge.
Warum also nicht mal testen?

Ich war jetzt 2 Monate aktiv hier unterwegs und nun kommen wir zum eigentlich Kern meines Themas:

Ich glaube, der erst große Irrtum ist, den Joyclub mit einer Dating-Plattform zu verwechseln.
Ja, daten kann man hier auch. Aber das ist nur eine Funktion von mehreren. Was den Joyclub ganz gravierend von anderne Portalen unterhciedet, ist, dass es ein FORUM ist. Ein Forum ist ein Ort, an dem man sich austauscht udn begegnet. Das kann zu Verabredungen führen, muss aber nicht.

2.) Innerhalb von 2 Monaten - Was hast Du denn erwartet? " Monate, das ist doch "nix" an Zeit.
Sicher, wenn man viele Verabredungen haben will, könnte man sich bei Finya anmelden. Da läuft das genau anders herum als hier. Da bekommt man gerade in den ersten Wochen die meisten Zuschriften.
Also wenn Du ganz viel daten willst, dann empfehle ich Dir die Plattform, vor allem als Dreißigjähriger; das ist genau die Altersgruppe. Allerdigns suchen die meisten Frauen dort einen festen Freund, und in der Altersgruppe auch oft einen zur Familiengründung.

3.) Dass Leute sich nicht mehr melden ist auch offline vollkommen normal. Wenn Bekanntschaften auseinander gehen, dann läuft das eigentlich immer so, dass man sich auseinanderlebt, einen unterschiedlichen Alltag hat und dann die Kontakte seltener werden.
Dass man jemandem sagt, warum ihn nicht mehr sehen will, das passiert doch eigentlich nur wenn man tief verletzt ist, im Streit, wenn Beziehungen zerbrechen.

4.) Wie sollte denn Dir eine Frau höflich sagen, dass sie kein Interesse an einem weiteren Kontakt hat, wenn Du hier äußerst, dass "keine Zeit" für Dich eine Ausrede ist. Also sprich: Die Antworten müssen Dir auch noch gefallen und sonst tust Du sie als nicht zulässig ab, eben als Ausrede.

5.) Wenn jemand keine Lust hat, dann muss der/diejenige das nicht begründen und sich dafür rechtfertigen. Wenn jemand nicht mag, mag er nicht. Ist so - Punkt.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich bin nun seit gefühlten 50 Jahren hier online. Als ich hier anfing zu schreiben, hatte ich meinen Mitschreibern gegenüber noch hohe Erwartungshaltungen, nämlich schnell jemanden kennen zu lernen. Diese Erwartungshaltung habe ich seit Jahren nicht mehr.
Warum? Weil ich mir das alles viel einfacher vorgestellt habe, ich bin davon ausgegangen hier tummeln sich, wie auch auf anderen Plattformen, einsame Herzen. Da habe ich aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Zum einen muss ich viel von mir Investieren um Erfolg zu haben und ich muss mit vielen Endtäuschungen rechnen. Hier sind auch nur Menschen, die eine bestimmte Vorstellung von ihrem Leben haben und genau dafür den passenden Partner suchen.
Das es hier zugeht wie auf einen Marktplatz ist mir schnell klar geworden, da wird geprüft und geguckt und zwar aus dem sicheren Wohnzimmer versteckt hinterm Bildschirm.
Die Kunst ist es doch denjenigen nun hinter seinem Bildschirm weg zu locken und da beginnt die Arbeit. Nun muss ich mein Gegenüber so was von Neugierig auf mich machen, ich muss viel Zeit investieren. Will auch kaum noch einer! Wir wollen auch Qualität haben, sind aber nicht bereit dafür alles zu geben. Und es ist ja so bequem von meinen Pc aus.
Wenn ich dann doch mein Schneckenhaus verlasse, dann schlägt das Herz bis in die letzte Haarspitze. Man hat Erwartungen, ist es dieser Menschen auf den ich gewartet habe? Moment gewartet, wieso warten?? Ist es der Mensch den ich gesucht habe, passt alles? Bewegungen, das strahlen der Augen Geruch. Habe ich den Hauptgewinn gezogen, wir wissen es nicht, wir wissen aber ganz tief in uns drin“ Wer nicht wagt, der nichts gewinnt“ und da bin ich mir ganz sicher, viele von uns haben so mache Chance verpasst, ganz Geschlechter unabhängig.
*******elle Frau
33.225 Beiträge
Der Joy Club ist, was man selber daraus macht.

Er kann nur Unterhaltung sein, im Forum, in Form von Briefreundschafften .

Er kann Wissen, Erfahrungen vermitteln....
Events und Gruppen und deren Treffen bieten.

Bilder, Videos....Anleitungen, Hilfe.

Und ja, er kann zur Kontaktaufnahme dienen, sehr gut sogar.

Sicher, muss man Zeit investieren, schreiben, flirten, offen sein für den Menschen am anderen Ende.

Geduld, Glück gehört auch dazu.

Aber es ist auch möglich, einen passenden Partner für was auch immer zu finden.

Ich habe es so erlebt, und glaube fest daran.
****_35 Frau
3 Beiträge
Aber genau an diesem „Zeit investieren“ scheitert es bei vielen. Wir leben in einem digitalen Zeitalter und der Großteil der Menschen hat einfach keine Lust, sich genau diese Zeit zu nehmen. Und das finde ich sehr schade.
******wen Frau
15.474 Beiträge
****_35:
Aber genau an diesem „Zeit investieren“ scheitert es bei vielen. Wir leben in einem digitalen Zeitalter und der Großteil der Menschen hat einfach keine Lust, sich genau diese Zeit zu nehmen. Und das finde ich sehr schade.

Und damit schlagen wir den Bogen zu einem Großteil der Threaderöffner, die sich wie in diesem Faden im Jammern ergehen: Wer nicht investiert, sollte nachher nicht klagen. *raeusper*
**a Frau
547 Beiträge
Wenn es an Zeitmangel scheitert hat man auch keine Zeit für einen Partner.

O.k., wenn es dann der passende Partner ist “nimmt man sich die Zeit“
Da waren dann die Zeitdiebe am Werk *zwinker*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich meine hier geht es um Menschen, wenn man sich für Menschen und sozialen Kontaken keine Zeit mehr nimmt... wo führt das hin? In die Vereinsamung! Ganz schön Traurig. Also Zeit nehmen, Handy aus, Uhr abnehmen und dann ab zum Date. Unsere Zivilisation ist ein Zeitdieb!!!!
**C Mann
12.045 Beiträge
*****608:
Also Zeit nehmen, Handy aus, Uhr abnehmen und dann ab zum Date.

...Handy aus? Wo lebst Du eigentlich? Nicht wenige sind ohne Handy doch überhaupt nicht mehr lebensfähig und tragen sich mit Selbstmordgedanken, wenn das Netz mal für 10 Minuten ausfällt... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.