Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die ersten Tage auf Joyclub und viele offene Fragen...

*********Wilds Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Die ersten Tage auf Joyclub und viele offene Fragen...
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen aufgrund einer Empfehlung einer netten Dame, die ich über Tinder kennen gelernt habe, auf Joyclub angemeldet. Ohne groß zu wissen, was mich hier eigentlich genau erwartet habe ich mir ein Profil erstellt und mir erstmal einen Premiumaccount gegönnt. Nun sind einige Tage verstrichen und ich konnte erste Erfahrungen und Eindrücke sammeln - mit der Plattform an sich, der Community und den Umgangston hier. Mehr und mehr drängen sich mir ein paar Fragen auf, die ich hier gerne stellen würde. Ich weiß, dass sich der ein oder andere vielleicht angesprochen fühlt und ich möchte vorab bemerken, dass ich hier niemandem auf die Füsse steigen möchte (auch wenn der/die ein oder andere vielleicht drauf stehen würde ;)). Eventuell disqualifiziere ich mich mit diesem Beitrag auch bei der ein oder anderen - wen immer ich mit meinen Gedanken zu Nahe trete der möge es mir nachsehen. Ich bin ein toleranter, offenherziger Mensch. Just my 2 cents.

Kurze Vorgeschichte zu mir: seit einigen Monaten bin ich wieder - jetzt - glücklicher Single. Ich befand mich sehr lange (knapp 10 Jahre) in einer glücklichen und ausgefüllten Beziehung, sowohl emotional als auch körperlich. Beide studiert, gute Jobs mit respektablen Gehältern, beide sportlich, beide ansehnlich und körperbewusst, großer Freundeskreis - und trotzdem irgendwann auseinander gelebt. Vermutlich weil wir zu jung zueinander fanden. Meine ersten Schritte in die Freiheit startete ich bei Tinder - sehr wohl mit der Absicht, mich nicht gleich in die nächste Beziehung zu stürzen - aber hey, mal ehrlich: körperliche Nähe, Sex... die braucht einfach jeder. Und das ist auch gut so! Und nach so einer langen Bindung, möchte man vielleicht auch das ein oder andere Neue ausprobieren. Allerdings war ich relativ schnell enttäuscht über die Oberflächlichkeit (Katalogdenken) die dort herrscht. Also startete ich ganz traditionell damit, Frauen die mir gefielen in Clubs, Bars etc. anzusprechen. Die Resonanz war durchweg positiv und auch das körperliche kam nicht zu kurz - mal besser, mal schlechter. Problem bei der Sache war letztendlich aber immer die, dass die Frauen emotional zu offensiv wurden und versuchten, mich in Richtung Beziehung zu zwingen - trotz vorheriger Klarstellung durch mich, dass ich für eine Zeit lang frei sein und bleiben will um zu mir zurück zu finden und herauszufinden, wo es in Zukunft für mich hingehen soll.

Nun bin ich hier gelandet, in der Hoffnung hier Gleichgesinnte anzutreffen. Mein erster Eindruck: unübersichtlich. Ich war erstmal erschlagen von all den Foren, Gruppen, Kontaktmöglichkeiten, Bildern, Status usw... aber als IT-affiner Mann konnte ich mich mit ein wenig Geduld gut einfinden. Schnell wurde klar, dass Mann(!) hier ohne Premium-Account nicht weiter kommt, also erstmal hier für Abhilfe gesorgt.

Der nächste Eindruck: großer Männerüberschuss. Okay, das war zu erwarten, aber hier beginnen in der Regel die Probleme. Wie hebt man sich aus einer so großen Masse aus Sixpacks hervor? Nagut, ein Problem welches zugegeben überall besteht. Doch mit dem Vorschreiten zu den weiblichen Profilen wird schnell klar, wer hier die echten Ansprüche stellen kann... und auch, dass die meisten Frauen hier in ClubMails ertrinken und sich auch in ihren Profilen ausgiebig darüber auslassen, wie flach und ordinär viele der Anschreiben sind. Egal, ich bin selbstbewusst, nicht auf den Kopf gefallen und der deutschen Sprache mächtig... also die ersten Frauen die mir gefallen angeschrieben. Die Antwortzeit (sofern überhaupt eine kam) zeigt: die Mädels hier sind wirklich halbtags damit beschäftigt, ClubMails zu beantworten und kräftig am aussortieren. Meine Erfahrungen bei Tinder lassen mich hier befürchten: ein falsches Bild, eine Aussage die nicht passt und schwupps: next! Ein anständiger Kontaktaufbau wird einem als Mann hier nicht leicht gemacht - kein Vorwurf an die Damen, ich möchte auch nicht in eurer Haut stecken (Achtung Wortspiel).
Was mich aber letztendlich wirklich ratlos macht: neue, wirklich ansprechende und mit viel Liebe geschossene Fotos von Frauen werden teilweise so plump kommentiert, dass ich mich schon frage, ob Frauen von heute wirklich - wie auf vielen Profilen zu lesen - noch auf den stilvollen und charmanten Mann stehen. Und damit meine ich nicht die Art von Mann, die ein Aktfoto mit "Schöne Melonen!1!" kommentiert.

Oft lese ich auch, dass Frauen sich eloquente Männer wünschen. Meine mehrere Sätze umfassende ClubMails werden dann meist auch von genau diesen mit einem Einzeiler beantwortet - was man vielleicht aber auch einfach als Desinteresse werten sollte. Immerhin eine Antwort *zwinker*

Lange Rede, kurzer Sinn... ich frage mich

...wie setzt man sich gegen eine überwiegend männlich geprägte Masse durch wenn man nicht gerade 3 Stunden täglich im Fitnessstudio verbringt?
...meinen die Frauen es hier wirklich ernst, wenn sie nach einem eloquenten, charmanten Mann für schöne Stunden zu zweit suchen? Wie nehmen Frauen plumpe Kommentare zu ihren Bildern wahr?
...wie sortieren Frauen aus? Werden Profile überhaupt gelesen? Sind Gesichtsbilder im Profil so notwendig? Bedenken Frauen, dass ein Mann ohne Gesichtsbild vielleicht nicht hässlich ist, sondern beruflich in einer so angesehenen Position, dass er für die "Öffentlichkeit" unerkannt bleiben möchte?
...und zuletzt: bin ich hier als anspruchsvoller Mann, der weiß was er will, überhaupt richtig? Vielleicht kann der ein oder andere Mann etwas dazu sagen, wie er hier rein gefunden hat.

Grundsätzlich sei noch angemerkt: abgesehen von meinen Fragen bin ich wirklich froh zu sehen, dass in dieser von Prüderie geprägten Gesellschaft solche Plattformen in einem solchen Umfang existieren. Dass es Möglichkeiten gibt, die schönen Dinge des Lebens zu verabreden, sich offen ohne Hemmungen auszutauschen und sich auch mal in der richtigen Gesellschaft dem ein oder anderen Exzess hingeben zu können. Endlich mal sagen können, was einem wirklich im Kopf rumgeht - ohne sich zu schämen.

Wer's bis hierher geschafft hat: Glückwunsch und danke fürs Lesen *smile*

Viele Grüße
TausendSterne
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
kein Mann *zwinker*
und keine allgemeine Antwort... *sorry*

und ja, ich kann auch ganze Sätze.


Zunächst einmal sei willkommen hier im *joyclub*
und hoffentlich gibst du nicht direkt auf *g*

Hier wie überall gilt die Schwierigkeit, aus all den Profilen und all den Mails diejenigen zu finden, die auch Interesse haben und mit denen es tatsächlich vielleicht sogar zu einem realen Treffen kommt.
Es ist ein Prozess und ich kann noch heut oft nicht einschätzen, ob ein von mir angeschriebener Mann zurück schreibt oder ob ein Kompliment genau das ist, oder der Versuch eines Kontaktes.

Bei mir entscheidet eben auch einfach die Tagesform: schreibe ich zurück, wie viel schreibe ich zurück... wie genau schaue ich das andere Profil zur Mail an.
Oft entstehen Kontakte bei mir aus einem persönlichen Kontakt (zB auf einem Stammtisch oder einem anderen non erotischen Treffen) oder aus einem interessanten Beitrag des anderen im Forum oder in einer Gruppe. Das sagt einfach viel mehr über jemanden als ein Profil allein.
*********erne:
Wer's bis hierher geschafft hat: Glückwunsch
gefällt mir, zeigt deinen Humor und so wirst du auch deine Erkundungen hier weiter bringen *zwinker*
nur !!!
nicht von jetzt auf gleich
*sorry* hier ist kein Discounter
und dem Tipp von Amethyst75 schließe ich mich an

schau in deiner Region in den Gruppen, bei entsprechenden Events
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Glückwunsch! Den ersten Schritt, dich eloquent aus der Masse hervorzuheben, hast du mit diesem Posting bereits gemacht. Die meisten Frauen sehen sich nämlich an, wer sich hier in den Foren/Gruppen beteiligt und was für sinnvolle oder unsinnige Dinge jemand von sich gibt!

Ob du hier glücklicher wirst, als in der „freien Wildbahn“, vermag ich nicht zu sagen. Der Anteil von Frauen, die „nur“ etwas unverbindlichen Sex suchen, ist hier - so mein Eindruck - auch nicht riesig. Die meisten suchen eine verbindliche Beziehung, in der auch der Sex stimmt. Deshalb klappt es für die meisten Männer hier nicht, die JC oft mit einem gratis Escortservice zu verwechseln scheinen.

Aber wer lang genug sucht, findet auch hier! Am Besten über reale Events mit JC-Mitgliedern, die vor allem über regionale Gruppen veranstaltet werden.

Viel Erfolg!

Vidarius *my2cents*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ich hoffe es ist okay, wenn ich mir einfach mal zwei (Teil-)Fragen rauspicke. *g*

*********erne:
bin ich hier als anspruchsvoller Mann, der weiß was er will, überhaupt richtig?

Ich bin zwar kein Mann, antworte aber trotzdem mal hierzu: Es kommt halt drauf an, was Du willst. *lach*

Ich halte mich selbst durchaus auch für anspruchsvoll und ja, ich bin hier mehr als beschenkt worden *love4*. Hier ist es halt wie im richtigen Leben, man muss Gelassenheit wahren und mitunter Geduld aufbringen, Erfahrungen sammeln und Rückschläge wegstecken... und wenn man sich trotzdem behauptet und sich treu bleibt, dann klappt es auch mit den Ansprüchen. *zwinker*

*********erne:
Wie nehmen Frauen plumpe Kommentare zu ihren Bildern wahr?

Ich persönlich gar nicht. Auch nicht alle anderen. Ein Bild ist ein Bild, Kommentare dazu geben mir nichts auf der persönlichen Ebene, so lange der Kommentator nicht wirklich mich meint (überhaupt mich meinen kann, da er mich nicht persönlich kennt). *nixweiss*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
...wie setzt man sich gegen eine überwiegend männlich geprägte Masse durch wenn man nicht gerade 3 Stunden täglich im Fitnessstudio verbringt?
...meinen die Frauen es hier wirklich ernst, wenn sie nach einem eloquenten, charmanten Mann für schöne Stunden zu zweit suchen? Wie nehmen Frauen plumpe Kommentare zu ihren Bildern wahr?
...wie sortieren Frauen aus? Werden Profile überhaupt gelesen? Sind Gesichtsbilder im Profil so notwendig? Bedenken Frauen, dass ein Mann ohne Gesichtsbild vielleicht nicht hässlich ist, sondern beruflich in einer so angesehenen Position, dass er für die "Öffentlichkeit" unerkannt bleiben möchte?
...und zuletzt: bin ich hier als anspruchsvoller Mann, der weiß was er will, überhaupt richtig? Vielleicht kann der ein oder andere Mann etwas dazu sagen, wie er hier rein gefunden hat.

1. du musst dich nicht durchsetzen, wir sind hier nicht an der supermarktkasse *zwinker* ein sportlicher körper ist sicherlich nett anzusehen, für manche vielleicht auch wichtig, aber nicht das ticket ins schlafzimmer der auserwählten.

2. wieso sollten sie es nicht ernst meinen? irgendetwas wird schon sein dass sie sich gegen dich entscheiden, oder gegen viele andere hier. es kann auch sein dass sie gerade nicht auf der suche sind aus was für gründen auch immer.. who knows? es sind frauen *lach*
plumpe kommentare? ignoriert man, sind einfach da. manche freuen sich drüber und legen es darauf an. das ist nunmal joy.

3. da kann ich nur für mich sprechen. ich sortiere als erstes nach gesicht aus wenn denn mal jemand so gnädig ist eines mitzuschicken wenn schon im profil keines zu sehen ist. das ist nur höflich und kann ich erwarten da ich in meinen profil auch meine launische grimasse präsentiere *lol*

4. da ich kein mann bin, dürfen sich diese hier gerne äussern und ihren senf dazugeben (darauf freue ich mich schon besonders.. *popcorn*

was hast du nach ein paar tagen hier erwartet? dass dich ein paar frauen begeistert anspringen nur weil du offensichtlich fähig bist zu kommunizieren und kein notgeiler dummkopf bist? wie du richtig erkannt hast, die auswahl für die ladies ist gross.
meistens kommt es einfach auf die stimmung, den moment an, damit ein gespräch zustandekommt.

ein rezept jibbets nicht für garantie auf sex, freundschaft, oder wasauchimmer.
*********d3647 Mann
55 Beiträge
Hm so als Mann
Vielleicht bin ich auch noch nicht lang genug hier, aber ich habe mich lange genug damit beschäftigt um zu sagen das die Damen in den Foren meist nicht auf diese Muskelbepackten und Notgeilen Typen abfahren. An deiner Stelle würde ich mich fragen, ob ich tatsächlich etwas dafür tun muss um mich abzuheben ? Ist nur die Frage ob Frauen das anders sein registrieren oder eben nicht. Ich für meinen Teil hab mich darauf eingestellt erst mal zu sehen was hier so passiert. Ich schreibe auch niemanden an. 1. Kann ich es auch noch nicht. 2. Will ich das gerade auch gar nicht. Ich finde die Beiträge in den Foren teilweise sehr interessant und kann ungemein viel lernen über das ein oder andere. Die Sachen mit den Bilden von Brüsten und Schwengeln kann ich nicht so richtig was abgewinnen. Aber hey jedem das seine und schön das es das gibt. Ich glaube die ein oder anderen erwarten ganz besonders von einer solchen Plattform, wo es um Sex und Chance auf offenen Umgang damit geht, ein wenig zu viel. Vielleicht auch zu wenig *zwinker*
*****ved Frau
516 Beiträge
Wie hebt man sich aus einer so großen Masse aus Sixpacks hervor?
Nicht noch ein weiteres Sixpack als Bild, sondern ein Gesicht. Wenn das nicht möglich ist dann bitte irgendwas anderes was dich repräsentiert.. Ich persönlich bin diese ganzen "Sixpacks" und "Dicks" sowas von leid. Dann nehm ich lieber ein Auge, den großen Zeh oder den Haaransatz.


...wie setzt man sich gegen eine überwiegend männlich geprägte Masse durch wenn man nicht gerade 3 Stunden täglich im Fitnessstudio verbringt?
Mit einem Gehirn, das man möglichst auch einsetzt.
Ein gutes Anschreiben bezogen auf das Profil oder die Vorlieben der Frau / ein guter Profiltext sind tausend Mal attraktiver als ein "Hi willste ficken Puppe?"


...meinen die Frauen es hier wirklich ernst, wenn sie nach einem eloquenten, charmanten Mann für schöne Stunden zu zweit suchen? Wie nehmen Frauen plumpe Kommentare zu ihren Bildern wahr?
Ja, wenn Frauen nach xyz (sei es nun charmant oder was anderes) suchen und dies zum Beispiel ausdrücklich im Profil steht dann meinen sie es auch so. Sonst müsste Frau ja nicht klipp und klar sagen "Ich suche xyz". Eigentlich machen die Damen es den Herren damit ja einfach, denn sie wissen genau was sie wollen und können dies sogar kommunizieren. Leider wird das oftmals nicht beachtet, die Männer schreiben dann trotzdem weil sie hoffen doch genommen zu werden und kassieren einen Korb.

Plumpe Kommentare ignoriere ich - dafür bedanke ich mich auch nicht.


...wie sortieren Frauen aus? Werden Profile überhaupt gelesen? Sind Gesichtsbilder im Profil so notwendig? Bedenken Frauen, dass ein Mann ohne Gesichtsbild vielleicht nicht hässlich ist, sondern beruflich in einer so angesehenen Position, dass er für die "Öffentlichkeit" unerkannt bleiben möchte?
Ich lese die Profile der Männer an denen ich Interesse habe immer und lege großen Wert darauf. Jemand der den Textgenerator nutzt ist für mich ein Fall für die Tonne.
Ebenso achte ich auf das Gesicht und nicht auf den Körper eines Mannes. Das Gesichtsbild muss aber nicht zwangsläufig im Profil veröffentlicht sein, man kann ja auch Bilder per PN senden oder private Alben freischalten.

Ja, ich als Frau bedenke das. Ich selbst bin auch in so einer Position, daher veröffentliche ich auch kein Gesichtsbild von mir. Wenn sich etwas ergibt, dann sende ich der Person vor dem Treffen aber ein Bild - es muss ja auch für den Mann stimmen und nicht nur für mich.


bin ich hier als anspruchsvoller Mann, der weiß was er will, überhaupt richtig? Vielleicht kann der ein oder andere Mann etwas dazu sagen, wie er hier rein gefunden hat.
Ich bin zwar kein Mann (soweit ich weiß xD) aber JA! Ja du bist hier richtig! Es fehlt absolut an Männern die wissen was sie wollen, an Männern die Ansprüche haben und an Männern die nicht einfach jede flachlegen nur um Druck abzulassen.
Bitte Bitte, bleib! *ggg*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Jetzt wollte ich hier eigentlich was ganz Ausführliches schreiben und habe bemerkt, dass Approved im Grunde alles Wesentliche schon geschrieben hat.

Zustimmen kann ich nämlich auch direkt beim Profilbild. Das ist natürlich auch eine Sache des persönlichen Geschmacks, aber gut 70% der männlichen Profilbilder bestehen nur aus Brust oder Po. Meistens Brust. Ich glaube, Männer denken, dass es das ist, worauf Frauen als erstes gucken: Auf den trainierten Sixpack.

Den kann man schon zeigen, wenn man einen hat, aber ich finde, es macht sich nicht so gut als Profilbild. Auch ich bevorzuge da schöne Gesichtsbilder oder, wenn man das Gesicht nicht zeigen will, irgendetwas authentisches, ein personenbezogenes Detail. Vielleicht auch was witziges, charmantes. Ich könnte dir hier ein paar Profilbilder von Männern nennen, die mir besonders gut gefallen, aber ich weiß nicht, ob ihnen das gefallen würde, wenn ich sie hier namentlich mit Profil erwähne. *g*

Für mich persönlich hebt man sich aber auch durch rege Beteiligung in Foren und Gruppen hervor. So gut wie jeder Kontakt, den ich hier geknüpft habe, entstand durch das Forum. Man wird gegenseitig aufeinander aufmerksam, unterhält sich über foren- oder gruppenbezogene Themen und schwupp - ist eine Unterhaltung entstanden.
Okay, einer hat mich angeschrieben, weil er mich malen wollte, aber selbst der ist mir davor schon im Forum aufgefallen.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt....
...wie setzt man sich gegen eine überwiegend männlich geprägte Masse durch wenn man nicht gerade 3 Stunden täglich im Fitnessstudio verbringt?

Indem man vorzugsweise ein Gesichtsbild als Profilbild verwendet!

Ich habe immer das Gefühl, dass die meisten Männer entweder gar kein Profilbild, oder ein weniger attraktives Badezimmerspiegel-Selfie von Bauch oder Po verwenden. *oh2* Wenn ich auf die Suche gehe, dann klicke ich nur Profile an, die ein sympathisch wirkendes Gesichtsbild haben, oder ein ästhetisches Körperbild (z.B. ein Mann mit offenem Hemd der vorzugsweise auch noch sympathisch in die Kamera lächelt). Viele vergessen leider auch, dass der Hintergrund ebenfalls wichtig ist. Ich möchte nicht zu einem Mann in die Wohnung, in dem es aussieht als ob eine Bombe reingefallen ist.

...meinen die Frauen es hier wirklich ernst, wenn sie nach einem eloquenten, charmanten Mann für schöne Stunden zu zweit suchen?

Warum sollten sie das nicht ernst nehmen?

Wie nehmen Frauen plumpe Kommentare zu ihren Bildern wahr?

Danke, dass du dieses Thema ansprichst. Wenn ich z.B. Kommentare unter Videos und Fotos lese wie z.B. "Die geile Dreilochstute hast du richtig geil in ihre drei Löcher gefickt und besamt" dann könnte ich *headcrash* *gr2*. Ich persönlich Liebhaberin der stilvollen Erotik. Wenn notgeile, unterfi***e Männer solche Kommentare unter meinen Bildern hinterlassen, werden sie definitiv gelöscht.

...wie sortieren Frauen aus? Werden Profile überhaupt gelesen? Sind Gesichtsbilder im Profil so notwendig? Bedenken Frauen, dass ein Mann ohne Gesichtsbild vielleicht nicht hässlich ist, sondern beruflich in einer so angesehenen Position, dass er für die "Öffentlichkeit" unerkannt bleiben möchte?

Zu Beginn habe ich bereits geschrieben, welche Profile ich überhaupt anklicke (praktisch nur einen kleinen Bruchteil). Wenn ich eines angeklickt habe, schaue ich mir zunächst die Bilder an, um zu eruieren, ob es vom Phänotyp passen könnte. Wenn ich dann immer noch interessiert bin, dann lese ich das ganze Profil.

Gesichtsbilder sind nicht zwingend notwendig, allerdings erwarte ich, dass mir ein Foto von Körper und Gesicht vor einem potenziellen Treffen geschickt werden.

Btw, auch Frauen haben nicht immer Gesichtsbilder und können sich in angesehenen Positionen befinden. *zwinker*

Generell bin ich jedoch der Meinung, dass man sein Gesicht zeigen sollte. Ab und an entdeckt man hier Bekannte, allerdings sind diese ja auch hier angemeldet. Man sollte eben dann die Privatsphäre respektieren und es nicht außerhalb des JoyClubs weitererzählen. *g*

...und zuletzt: bin ich hier als anspruchsvoller Mann, der weiß was er will, überhaupt richtig?

Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel. Lass dich einfach treiben, irgendwann findet man schon was man sucht. Was viele vergessen, die Frauen hier sind keine kostenlosen Prostituierten und eine Premium-Mitgliedschaft ist keine Garantie für Sex *g*

Vielleicht kann der ein oder andere Mann etwas dazu sagen, wie er hier rein gefunden hat.

Dazu kann ich mich leider nicht äußern.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
D *einhorn*
********keen Frau
357 Beiträge
P.S.
Im übrigen werden oftmals nicht nur die Profiltexte, sondern auch die Forenbeiträge gelesen. Wer der deutschen Rechtschreibung mächtig ist, und sich auch noch halbwegs gut ausdrücken kann, hat somit bessere Chancen *g*
...wie setzt man sich gegen eine überwiegend männlich geprägte Masse durch wenn man nicht gerade 3 Stunden täglich im Fitnessstudio verbringt?
...meinen die Frauen es hier wirklich ernst, wenn sie nach einem eloquenten, charmanten Mann für schöne Stunden zu zweit suchen? Wie nehmen Frauen plumpe Kommentare zu ihren Bildern wahr?
...wie sortieren Frauen aus? Werden Profile überhaupt gelesen? Sind Gesichtsbilder im Profil so notwendig? Bedenken Frauen, dass ein Mann ohne Gesichtsbild vielleicht nicht hässlich ist, sondern beruflich in einer so angesehenen Position, dass er für die "Öffentlichkeit" unerkannt bleiben möchte?
...und zuletzt: bin ich hier als anspruchsvoller Mann, der weiß was er will, überhaupt richtig? Vielleicht kann der ein oder andere Mann etwas dazu sagen, wie er hier rein gefunden hat.

Ich verstehe deinen Beitrag durchaus und die Intention dahinter, nur klingt es doch etwas trist und, verzeih mir bitte, naiv.

Wie setzt du dich denn in RL von den Konkurrenten ab? Im Club, auf der Strasse, beim Einkaufen laufen auch nicht alle Oberkörper-frei rum.
Warum sollten es Frauen nicht ernst meinen?
Wie sortierst du aus? Wie gewinnt man dein Interesse? Etwa durch mehrseitigen, grammatikalisch und stilistisch perfektem Roman oder einem hübschen Gesicht? Sind deine Launen und Ansprüche unverrückbar beständig?

Auf deine letzte Frage möchte ich trotz meiner relativ neuer Mitgliedschaft positiv antworten. Hier sind verschiedene Gesellschaftsschichten, Charaktere und Neigungen vertreten und somit alle Konstellationen möglich. Die Frage ist nur ob du das notwendige lange Atem dafür hast.
Ich finde das Wort Chancen so putzig. Wir sind hier nicht an einer Losbude oder auf dem Amt, wo Mann eine Nummer zieht und wartet, bis er dran ist. *lach*

Frauen, die darauf scharf sind, sich vollkommen unverbindlich für sie, aber verbindlich gegenüber deinen sexuellen Bedürfnissen zu verhalten, gibt es ganz bestimmt nicht viele.

Eine Freundschaft+ ist wahrscheinlich realistisch anstrebbar, das bedeutet aber auch ein Mindestmaß an gegenseitiger Verbindlichkeit auch über die Bettkante hinaus. Und birgt selbstverständlich die Möglichkeit, dass eine Seite plötzlich mehr möchte.

Über Beziehung Kontrolle haben zu wollen und darüber zu bestimmen, was der andere Mensch braucht, fühlt und erleben möchte, kannst du abhaken. Egal wie hübsch dein Gesicht ist und wie eloquent und deutlich du dich ausdrücken kannst.

Und wo richtig guter Sex erlebt wird, entwickeln sich natürlich Gefühle und Begehrlichkeiten, wenn dann noch dazu kommt, dass man sich verliebt, da ist dann für dich jedes mal wieder der Zeitpunkt gekommen, zu gehen und neu zu suchen. Mit einer durchschnittlichen Dauer von zumeist 3-6 Monaten musst du dafür immer wieder neu suchen gehen.

Wo es für sie nur mittelmäßig läuft, da besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit, dass die Frau etwas Besseres findet.

Sprich beziehungslose Arrangements sind nur von kurzer Dauer. Das ist normal. Viele Männer glauben, dass Erotikportal voll von Frauen sind, die Unverbindlichkeit annehmen und Verbindlichkeit geben. Und fast alle Männer sind dann enttäuscht und suchen den Fehler im Portal, im Männerüberschuss, mosern darüber, dass die Frau mehr von ihnen will als nur Sex oder sie zu wählerisch sei. Dass der Fehler bereits in der eigenen Erwartungshaltung liegt, das nimmt kaum ein Mann wahr.

Sprich deine Erfahrungen im realen Leben werden sich hier wiederholen, weil hier dieselben Frauen sind wie draußen.

Das mit dem Konkurrenzdenken ist unsinnig. Frauen haben oft andere Kriterien auf ihrem Wunschzettel als Männer annehmen, und im Zweifel entscheiden sich die meisten Frauen für Nein, wenn etwas an dir für sie nicht passt. Es setzt sich eben nicht nur der Schönste oder Klügste usw. durch, sprich es gibt keine Konstante, an der du messen könntest, welche Nummer auf deinem Wartebeleg steht und wie und wonach du die vermeintliche Konkurrenz ausstechen kannst.

Siehe das hier als Spaß und Zeitvertreib und wenn es gut läuft, findest du ab und an einen netten Kontakt zu einer Frau und ab und an möchte dich eine Frau näher kennenlernen. Als must have eine unverbindliche Sexpartnerin, möglichst schnell natürlich, abzugreifen, ist eher unwahrscheinlich.

Schreibt Sie
**b Mann
211 Beiträge
Aaalso...

Das die Plattform Ihre Berechtigung hat, sieht man ja schon daran, dass genug Leute bereit sind dafür zu zahlen, so dass es jemanden gibt, der sie auch betreibt.

Davon also mal ab...

So ein Eröffnungsposting wie hier ist sicher eine Möglichkeit in der Masse der Kerls aufzufallen.
Ansonsten denke ich das ein Bild, dass nicht Auto, Badezimmer-Selfie, Muckibude-Spiegel oder
Dödel zur Begrüßung zeigt, schon hilft.

Letzten Endes geht es wohl eher darum, ob es Dir gelingt Neugier zu wecken...
Warum sonst sollte Frau aktiv werden. Schöne Bilder und Körper findet sie hier zu genüge.
Aber wenn Dein Profil sie soweit interessiert, dass sie mehr wissen will, dann kannst Du eher damit rechnen angeschrieben zu werden oder Antwort auf Deine Mail zu erhalten.

Hoffe geholfen zu haben. *g*

Gruß,
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Ich ertrinke in CMs, in denen Männer mir erläutern, was sie von mir wollen.

Ich parliere mit Männern, die sich mir respektvoll verbal begegnen trauen.

Ich treffe mich mit denen, die konkrete und realisierbare Visionen haben. Und mit manchen davon mehrfach.

Nicht wegen Biceps, Auto oder Komplimenten.
Sondern, weil sie, ausgehend vom Profil oder Forumsbeiträgen, auf mich zugehen und mich primär als Person, nicht virtuelle Persönlichkeit wahrnehmen konnten.
******ard Mann
387 Beiträge
das
...und zuletzt: bin ich hier als anspruchsvoller Mann, der weiß was er will, überhaupt richtig? Vielleicht kann der ein oder andere Mann etwas dazu sagen, wie er hier rein gefunden hat.

sage ich gerne.

Es ist eine wunderbare, zwanglose und modernere Form in meinem sozialen Leben. Es bietet komprimiert, in einer recht angenehmen Community viele Möglichkeiten.

Und kürzt Findungsprozesse ab, die im realen Leben mehr Zeit beanspruchen würden.

Also eine Chance sich auszuleben, neugierig sein, Orientierung und eine gute Portion Spass und Ernsthaftigkeit.

Eine tolle ergänzende Möglichkeit zu meinem Lebensmittelpunkt.

Was man draus macht unterscheidet sich jedoch überhaupt nicht zu "DRAUSSEN".
*******ive Mann
158 Beiträge
So kurz dabei und schon gelernt, wie man Aufmerksamkeit generiert... Du dürftest ja jetzt schon den einen oder anderen Profilbesucher bemerkt haben *zwinker*

"Endlich mal sagen können, was einem wirklich im Kopf rumgeht - ohne sich zu schämen."
Das ist zum Beispiel der Grund, warum es mich hierher verschlagen hat. Hier kann man wirklich mal seine Meinung zum besten geben, seltsame Standpunkte äußern, Theorien vertiefen, schräg denken, provozierend agieren wie sonst nirgendwo. Auf der anderen Seite kann man hier zauberhafte erotische Geschichten lesen oder schreiben und darüberhinaus Mitglied in Gruppen zu allen denkbaren Sexpraktiken, Fetischen oder Hobbies werden. Themen, die hier in den Foren diskutiert werden, werden draußen weit weniger diskutiert. Mit einem nichtvorhandenen Profilbild ist es meiner Meinung nach auch leichter, da die Meinung nicht von einem Bild untermauert wird; was manchmal zu merkwürdigen Assoziationen führt. Wenn es Dir also darum geht, mit Geschriebenem BesucherInnen anzulocken, verzichte auf ein Bild. Der Preis, den man zahlen muss ist, keine Aufmerksamkeit zu erlangen, weil auch Frauen visuell veranlagt sind. Ansonsten lass Dir ein freundliches Porträt von einem Fotografen erstellen, wie hier auch schon genügend Frauen meinten. Denn was die sich wünschen, Deine Zielgruppe, sollte zu Deinem Kompass werden. (ein bisschen Ironie muss sein...)
Profilfoto oder nicht wurde hier schon mehrfach diskutiert. Bemüh vielleicht mal die Forensuche, was die einzelnen Beweggründe betrifft, kein Profilfoto einzustellen. Oder denk darüber nach, ein stilisiertes zu verwenden. Es wird aber nicht den gleichen Effekt haben wie ein offenes, gut zu erkennendes Gesicht mit zwei Augen und evtl. Lächeln. Wer weiß.

Was ich immer sehr wichtig empfinde, sich klarzumachen, was man will. UND, was man bereit bzw. fähig ist zu geben. Mach Dir klar, welche Erwartungen Du hast und welche Zugeständnisse Du Deinem Gegenüber machen kannst. Dann kann man nämlich sehr genau seine Wünsche und Begehrlichkeiten kommunizieren. Klarheit ist glaube allgemein sehr beliebt. So, wie ich Dich verstanden habe, willst Du keine Beziehung zur Zeit. Dann solltest Du das auch klar äußern, falls Du daran Zweifel aufkommen lässt im Profiltext. Sei Dir aber bewusst, dass eine große Anzahl von Frauen zumindest die Option auf eine Beziehung haben möchte.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich meinem persönlichen Wunsch näher gekommen bin, aber die Ausdauer hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn Du Geduld und Gelassenheit walten lässt und die Sache nicht allzu ernst nimmst, wird es mit Sicherheit gelingen, befriedigende Erlebnisse zu schaffen.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo LastOfTheWilds,

wie vor mir bereits gesagt wurde: ich hoffe, du gibst nicht so schnell wieder auf! *g* Anfangs mag das hier zwar alles erschlagen und vielleicht auch frustrierend wirken, wenn nicht direkt etwas klappt. Als wichtigsten Kurztipp vorab: lass dir Zeit, bleib locker und mach keinen Stress! *g*

Als ebenfalls Nicht-drei-Stunden-täglich-Fitness-Mann aber durchaus anspruchsvoller Zeitgenosse, der weiß was er will, kann ich dir sagen, dass sich hier mit der Zeit durchaus Möglichkeiten ergeben. Wie ein Vorposter von mir schrieb, zeigst du ja in deinem Post schon einige deiner Qualitäten - einfach durch die Art, wie du schreibst. *g*

Es ist richtig, die Frauen hier ertrinken sicherlich in der einen oder anderen Mail, aber mit einem vernünftigen und echten Stil kann man dennoch aus der Masse herausstechen. Das klappt natürlich nicht immer und vielleicht auch oft nicht bei einer Frau, die man gerne kennenlernen würde. Aber aus meiner Erfahrung heraus mag es hier zwar viele Frauen geben, die nicht passen - aber durchaus auch einige, mit denen man sich gleich richtig gut versteht. Und dann zählt eben auch weiter: locker bleiben, keinen Stress machen. Ich hatte zwar auch schon Dates nach wenigen Mails hin und her, aber oftmals schreibt man doch eine gewisse Zeitlang, bis es zu einem Treffen kommt. Ich selber mag das sogar sehr gerne, da ich die Zeit bis dahin sehr spannend finde.

Hier ist es natürlich vorteilhaft, wenn man auch als Mann gerne schreibt. Aber deinem Eröffnungspost nach dürfte dir das ja nicht so schwer fallen. *zwinker* Jedenfalls ist es ein Märchen, wenn es heißt, als Mann habe man hier keine vernünftigen Chancen - das stimmt schlicht nicht! Fakt ist aber schon, dass es auch an einem selber und eben am eigenen Auftreten liegt. Wie du schon sagst, gibt es hier sehr viele Männer, aber mit einer authentischen Art und Weise klappt das irgendwann!

Das klingt jetzt natürlich absolut unspannend - aber den Supertrick gibt es nicht, hier ist einfach das Naheliegendste auch der richtige und leichteste Weg. Nur benötigt man eben auch etwas Geduld! Manchmal ist es wie verhext und quasi nix klappt - aber plötzlich kann dann auch alles anders sein... *g*

Ich kenne jetzt zwar nicht so viele andere Plattformen dieser Art, aber was sich so gesehen habe, gab es für mich bisher nur im Joy Frauen, die mich auch interessierten. Mir ist ein gewisses Niveau wichtig und diesbezüglich wurde ich hier schon das eine oder andere Mal fündig! *ja*

Also - Kopf nicht hängen lassen, die Erwartungshaltung (schnell zum "Erfolg" zu kommen) weit zurückschrauben und alles einfach mal laufen lassen. Ich wünsche viel Glück! *wink*

Alex
*********ated Mann
222 Beiträge
ich bin seit einigen Tagen aufgrund einer Empfehlung einer netten Dame, die ich über Tinder kennen gelernt habe, auf Joyclub angemeldet.

Also ich würde ja da bleiben, wo ich nette Damen kennenlerne. *gruebel*
*********Wilds Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Zuerst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie viele sich hier - vor allem positiv - geäußert haben. Ich ordne das mal in meine bisherigen Erfahrungen bzgl. des Umganges hier miteinander ein *liebguck*

Aufgrund der schieren Anzahl an Antworten kann ich gar nicht auf jede(n) direkt eingehen, aber danke für all eure Meinungen. Insgesamt muss ich sagen, dass mich das sehr motiviert hat. Aber ich hatte auch nicht vor, dem ganzen nach ein paar wenigen Tagen sofort den Rücken zu kehren. Inzwischen haben mich aufgrund des Posts hier auch einige ClubMails erreicht, worüber ich mich ebenfalls sehr freue.

gefällt mir, zeigt deinen Humor und so wirst du auch deine Erkundungen hier weiter bringen
Der ist glücklicherweise angeboren *zwinker*

Ob du hier glücklicher wirst, als in der „freien Wildbahn“, vermag ich nicht zu sagen. Der Anteil von Frauen, die „nur“ etwas unverbindlichen Sex suchen, ist hier - so mein Eindruck - auch nicht riesig. Die meisten suchen eine verbindliche Beziehung, in der auch der Sex stimmt. Deshalb klappt es für die meisten Männer hier nicht, die JC oft mit einem gratis Escortservice zu verwechseln scheinen.
Ich hoffe es ist nicht der Eindruck entstanden, dass ich der Meinung wäre das hier wäre ein kostenloser Escort-Service. Ich respektiere mein Gegenüber - ich selbst habe bestimmte Wünsche und mir ist klar, dass die Frauen hier ebenso ihre Bedürfnisse und Wünsche haben. Einer der Gründe, warum ich genau hier gelandet bin. Hier kann vorher offen über die zwischenmenschliche Dinge geredet werden. Da draußen ist das nicht ganz so einfach wie aus meinem obigen Post vllt ersichtlich wurde.

was hast du nach ein paar tagen hier erwartet? dass dich ein paar frauen begeistert anspringen nur weil du offensichtlich fähig bist zu kommunizieren und kein notgeiler dummkopf bist?
Nein *nein* ich habe erwartet, dass Frauen die auf ihrem Profil etwas von "eloquent" schreiben ebenfalls in der Lage sind, mehr als einen Satz in der (einigermaßen) korrekten Rechtschreibung zu verfassen.

Ich finde die Beiträge in den Foren teilweise sehr interessant und kann ungemein viel lernen über das ein oder andere
Ich stimme dir zu. In den letzten 24h habe ich hier eine steilere Lernkurve hingelegt, als in den Tagen zuvor - gerade wegen dem Feedback hier *danke*

Plumpe Kommentare ignoriere ich - dafür bedanke ich mich auch nicht.
Danke, das rettet meine anerzogene Weltanschauung *g*

Ich lese die Profile der Männer an denen ich Interesse habe immer und lege großen Wert darauf. Jemand der den Textgenerator nutzt ist für mich ein Fall für die Tonne.
Angemerkt sei: ich bin erstaunt, wie viele Frauen ebenfalls diesen Generator verwenden. Vollkommen nutzlos das Teil wenn ihr mich fragt.

Zustimmen kann ich nämlich auch direkt beim Profilbild. Das ist natürlich auch eine Sache des persönlichen Geschmacks, aber gut 70% der männlichen Profilbilder bestehen nur aus Brust oder Po. Meistens Brust. Ich glaube, Männer denken, dass es das ist, worauf Frauen als erstes gucken: Auf den trainierten Sixpack.
Mea culpa. Ich hab zwar nicht DEN Sixpack, aber ich zeige ja auch ein wenig Haut auf meinem Profil. Das liegt aber weniger daran, dass ich mich behaupten will, als zu zeigen, dass ich ein körperbewusster Mann bin.

Ich verstehe deinen Beitrag durchaus und die Intention dahinter, nur klingt es doch etwas trist und, verzeih mir bitte, naiv.
Genau diese Reaktion habe ich eigentlich mehrfach erwartet. Ist verziehen, der Schluss liegt Nahe *top*

Über Beziehung Kontrolle haben zu wollen und darüber zu bestimmen, was der andere Mensch braucht, fühlt und erleben möchte, kannst du abhaken. Egal wie hübsch dein Gesicht ist und wie eloquent und deutlich du dich ausdrücken kannst.
Vollkommen richtig... aber die Klarstellung von Vornherein ist wesentlich fairer und fällt hier nun mal leichter. Auch auf die Gefahr hin, dass dann keine ClubMails reinkommen *g* Besser so, als nehmen, verschwinden und "verbrannte Erde" hinterlassen.

Was ich immer sehr wichtig empfinde, sich klarzumachen, was man will. UND, was man bereit bzw. fähig ist zu geben. Mach Dir klar, welche Erwartungen Du hast und welche Zugeständnisse Du Deinem Gegenüber machen kannst.
Das ist ein guter Rat, den ich gerne beherzigen werde. Ich bin kein Egoist. Ich habe meinen Anspruch. Und dazu gehört für mich auch, den Ansprüchen derer gerecht zu werden, die willens sind, meine Ansprüche zu decken. Ehrensache... und nur so kann das funktionieren und Spass machen.

Als wichtigsten Kurztipp vorab: lass dir Zeit, bleib locker und mach keinen Stress!
Und genauso werde ich das machen! *danke*

Viele Grüße
TausendSterne
*********erne:
Nein *nein* ich habe erwartet, dass Frauen die auf ihrem Profil etwas von "eloquent" schreiben ebenfalls in der Lage sind, mehr als einen Satz in der (einigermaßen) korrekten Rechtschreibung zu verfassen.

dann möge man mir die unterstellung verzeihen. was bin ich froh dieses wort nicht in meinen profil verwendet zu haben *lach*

..herje, das zitieren klappt immer noch nicht bei mir *schiefguck*
Eine Plattform ist ja ein besonderes Feature zum realen Leben. Schwierig wird es, wenn du deine Erwartungen nur auf diese Plattform fokussierst bzw unbedingt glaubst, hier eine Frau kennenlernen zu müssen. Lebe dein Leben weiter, geh auch weiter mit offenen Augen durchs Leben. Das Leben findet offline statt.

Geh auf Events, die dich interessieren und hier angeboten werden. Von Stammtischen, über Beachvolleyball Events bis hin zu Swingerpartys ist vieles dabei.
Da lernst du schnell und unkompliziert Frauen kennen. Dein selbstbewusstes und souveränes Auftreten kann nur zu deinem Vorteil sein *gg* .
Und dann schau, in welche Richtung es sich entwickelt.
*********er_86 Mann
1 Beitrag
Hey TausendSterne,
Ich habe mich damals hier angemeldet, um neuen Pepp in meine damalige Beziehung zu bringen und dafür meist im Forum gestöbert. Naja sicherlich gibt es einen Herrenüberschüss hier (aber einige Frauen finden das ja auch gut). *zwinker*
Du siehst doch gut aus und hast ein ansprechendes Profil. Vielleicht versuchste es zu krampfhaft? Ansonsten guck dir doch mal die Events in deiner Nähe an und besuche ne frivole Bar oder so? Da passiert eigentlich nichts was Mann oder Frau nicht will und man kann sich auch gut unterhalten.
Schöne Grüße nach Fürth
Und Kopf hoch, das wird schon!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

die letzten vier Beiträge habe ich im Sinne unseres wertschätzenden und konstruktiven Miteinanders gelöscht.

  • Bitte berücksichtigt bei den nun folgenden Beiträgen, dass LastOfTheWilds hier Feedback, Ratschläge und Tipps für einen erfolgreichen Start im JOYclub sucht.

  • Wie man andere Diskussionsteilnehmer provoziert oder beleidigt kann für unseren Threadersteller als Beispiel nicht hilfreich sein *nono*

  • Klärt Missverständnisse bitte per Clubmail und zeigt LastOfTheWilds , dass gerade unsere erfahrenen Forenuser unsere Netiquette https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli beherrschen.

Dankeschön! *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
.
..wie setzt man sich gegen eine überwiegend männlich geprägte Masse durch wenn man nicht gerade 3 Stunden täglich im Fitnessstudio verbringt?
Indem man die 3 Std nutzt um sich dit für das RL zu machen

.
..meinen die Frauen es hier wirklich ernst, wenn sie nach einem eloquenten, charmanten Mann für schöne Stunden zu zweit suchen? Wie nehmen Frauen plumpe Kommentare zu ihren Bildern wahr?
Sofern sie keine rechtschreibfehler im Profil haben legen sie wohl wert daraf.
Der Rest freut sich auch über plumpe Kommentare
.
.wie sortieren Frauen aus? Werden Profile überhaupt gelesen? Sind Gesichtsbilder im Profil so notwendig? Bedenken Frauen, dass ein Mann ohne Gesichtsbild vielleicht nicht hässlich ist, sondern beruflich in einer so angesehenen Position, dass er für die "Öffentlichkeit" unerkannt bleiben möchte?

Wer in einer solchen Position ist,braucht weder das Joy um Kontakte zu knüpfen noch ein anderes Forum,der hat nämlich Sekretärinnen *ja*
...und zuletzt: bin ich hier als anspruchsvoller Mann, der weiß was er will, überhaupt richtig? Vielleicht kann der ein oder andere Mann etwas dazu sagen, wie er hier rein gefunden hat.
Indem ich Leuten die ich Real kennen zugehört habe wenn sie übers Joy und den Männern hier gesprochen
und es dann anders angegangen bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.