Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Mitgliedschaft im JOYclub um?72
Aus reinem Interesse an euch die Frage wie offen ihr im Familien- u.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die ersten Tage auf Joyclub und viele offene Fragen...

.
Sofern sie keine rechtschreibfehler im Profil haben legen sie wohl wert daraf.
Der Rest freut sich auch über plumpe Kommentare
.

Fällt jemanden ein plumper Kommentar auf? Da wird sich wohl jemand freuen, falls die These auch für Männer gilt.
*********Wilds Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Wer in einer solchen Position ist,braucht weder das Joy um Kontakte zu knüpfen noch ein anderes Forum,der hat nämlich Sekretärinnen *ja*

Interessante Aussage. Sekretärin hab ich tatsächlich keine, aber ich bin zumindest anständig genug mir nicht anzumaßen, ohne das nötige Hintergrundwissen über jede erdenkliche Berufssparte eine solche mit gefährlichem Halbwissen gespickte Aussage zu treffen. Ich weiß wo ich stehe. Und im RL hab ich keine Probleme Frauen kennen zu lernen. Wüsstest du, hättest du aufmerksam gelesen *top*

Das Thema mit den Gesichtsbildern scheint hier ja wirklich ein heißes Eisen zu sein.
Ein wirklich großartiger Beitrag, der mir in weiten Teilen aus der Seele spricht. Und bei dem ich mir unmittelbar nach dem Lesen die Frage gestellt habe, weshalb ich eigentlich nicht selbst darauf gekommen bin. *zwinker* Ich denke, viele der neu angemeldeten Männer hier stellen sich genau diese oder zumindest sehr ähnliche Fragen.

Als Mann ohne Premium-Account - ich habe ganz bewusst darauf verzichtet - kann ich Dir sagen, dass ich hier zu Beginn ganz subjektiv den Eindruck hatte, nur sehr schwer mit Frauen in Kontakt zu kommen, da mir ein aktives Anschreiben nicht möglich ist. Sicherlich ist dies manchmal hinderlich, insbesondere weil man nicht mal eben unkompliziert ein Foto im Anhang einer Nachricht mitsenden kann. Allerdings haben sich fast alle Kontakte hier bisher über Forenbeiträge ergeben. Über die Beiträge bekommt man dann doch einen besseren Eindruck über Denkweise und Ausdrucksfähigkeit des Gegenübers. Mithilfe einer initiativ versendeten Clubmail ist das Kontakteknüpfen vermutlich schwieriger aufgrund der Flut von Nachrichten, die Frauen hier scheinbar erhalten. Und ich möchte auch nicht wissen bzw. kann nur erahnen, was Frauen hier alles "aushalten" müssen.

Mach Dir keinen Stress und keinen Druck. Lehne Dich zurück, durchstöbere die Forenbeiträge und kommentiere die Beiträge, mit denen Du Dich indentifizieren kannst oder bei denen Du der Meinung bist, tatsächlich etwas beitragen zu können. Dann ergeben sich Kontakte von ganz allein und man hat direkt ein gemeinsames Thema, zu dem man sich austauschen kann.

Ein klares Ja übrigens zu der Frage, ob Du hier als anspruchsvoller Mann richtig bist. Hier sind so viele verschiedene Persönlichkeiten unterwegs, unterschiedlichste Gesellschaftsschichten, Neigungen. Für jeden sind hier passende Menschen dabei - so wie im wahren Leben draußen auch.

Sehr interessant und hilfreich finde ich die Reaktionen der Damen auf Deinen Beitrag, gerade was das Thema Profilfoto und das Aussortieren betrifft. Dieser Perspektivwechsel zeigt, dass wir Männer in manchen Fällen doch etwas einfacher ticken als die Frauen.
*********erne:
Ich weiß wo ich stehe. Und im RL hab ich keine Probleme Frauen kennen zu lernen.

Dann solltest Du die virtuelle Welt nach der Kontaktaufnahme zielstrebig verlassen! Es folgt mein Standard-Tipp:

• Kurze Austausch per CM
• Telefonisches Klangerlebnis
• Realer Blick in die Augen beim ersten Date

Einen fertigen Pick-up-Rategeber für den JOYclub wird dir hier niemand liefern. Eine interessante Kurzfassung gibt es hier:

Der JOYclub und das Online Dating

Sollte doch für ein pfiffiges Kerlchen kein Problem sein?

Vielleicht schickt dir Heartdiver75 das auch per CM?
Fällt jemanden ein plumper Kommentar auf? Da wird sich wohl jemand freuen, falls die These auch für Männer gilt.
Na klar *zwinker*
Durch das Anschreiben wird das Netz zwar größer aber die Maschen in dem Netz auch.
Wenn man als Mann angeschrieben wird,ist schon mal ein Interesse seitens der Frau vorhanden,schreibst du selbst an stehts du auf der Liste der Interessenten.
Eine Frau ist mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Anschreiben die Nr1,ein Mann eher die Nr 111
*********nger4:
Wenn man als Mann angeschrieben wird,ist schon mal ein Interesse seitens der Frau vorhanden,schreibst du selbst an stehts du auf der Liste der Interessenten.

Eine Frau ist mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Anschreiben die Nr.1,ein Mann eher die Nr. 111

Man(n) sollte niemals hungrig Einkaufen gehen, können die Frauen eben besser…

That’s live *ja*
Man(n) sollte niemals hungrig Einkaufen gehen
Oh wie wahr
Ich fürchte nur hier haben viele einen leeren Kühlschrank *lach*
Sehr interessanter Beitrag gerade wegen der vielen hilfreichen Antworten. Da kann man sich als Joy Neuling sehr viel abgucken *victory*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also da Du ja schon genau weißt wie man es nicht macht, dann versteh ich gar nicht warum Du eine Diskussion eröffnest...
Außer, Du möchtest möglichst schnell einer großen Masse kund tun wer neuerdings der beste Hecht im Karpfenteich ist...
*********erker:
Also da Du ja schon genau weißt wie man es nicht macht, dann versteh ich gar nicht warum Du eine Diskussion eröffnest...

Er fragt, wie man es (Kennenlernen) am besten macht.

*********erker:
Außer, Du möchtest möglichst schnell einer großen Masse kund tun wer neuerdings der beste Hecht im Karpfenteich ist...


Selbst wenn diese Unterstellung wahr wäre - weiter? Konkurrenz belebt das Geschäft.

Liebe Grüße
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Danke, ich kann auch lesen... *top*
*********enger Mann
131 Beiträge
****eto:
Man(n) sollte niemals hungrig Einkaufen gehen, können die Frauen eben besser…

That’s live *ja*

*********nger4:
Oh wie wahr
Ich fürchte nur hier haben viele einen leeren Kühlschrank *lach*

Wenn Männer im realen Leben ein Problem damit haben, Frauen kennenzulernen, dann werden sie es auch hier haben.
*****ved Frau
516 Beiträge
Wenn Männer im realen Leben ein Problem damit haben, Frauen kennenzulernen, dann werden sie es auch hier haben.

Das denke ich auch. Vielleicht scheint es online auf den ersten Blick einfacher Frauen anzuschreiben, schließlich steht man nicht real vor ihnen. Aber im Gespräch merkt man als Frau doch oft am Verhalten (Schreibweise/Wortwahl) des Gegenüber, wie die Person ist. Und im Internet ist es als Frau nochmal um ein vielfaches einfacher jemanden zu ignorieren/blockieren. Ich denke die wenigsten Frauen haben "die Eier" im realen Leben so harte Abfuhren zu erteilen oder sich einfach umzudrehen und zu gehen. Im Internet ist das hingegen oft kein Problem.
*********enger Mann
131 Beiträge
*****_me:
Ich denke die wenigsten Frauen haben "die Eier" im realen Leben so harte Abfuhren zu erteilen oder sich einfach umzudrehen und zu gehen. Im Internet ist das hingegen oft kein Problem.

Das denke ich weniger. Im realen Leben erkennt der Mann sehr schnell schon alleine durch die Mimik und Gestik, wo er steht. Bei einer plumpen Anmache bekommt er eine plumpe Antwort. Bei einer gekonnten, leicht versteckten Anspielung bekommt er dafür auch eine entsprechende (positive) Reaktion. Man muß es können oder lassen. Eine gute Kinderstube spielt sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt eine Rolle.
*****ved Frau
516 Beiträge
Im realen Leben erkennt der Mann sehr schnell schon alleine durch die Mimik und Gestik, wo er steht.

Viele können das leider nicht *autsch*
Meine Abneigung und Gehässigkeit wird oftmals als Jagtspiel aufgefasst. Vonwegen 'oh die ist nicht leicht zu bekommen, jetzt bagger ich erst recht, sie will mich bestimmt'
Wenn ich mal nett bin und einfach nur die Wand anstarre und ihm nicht mehr antworte, reden die meisten Männer weiter. Keine Ahnung was man sich von einem Monolog erhofft *nixweiss*
*********enger Mann
131 Beiträge
*****_me:
Wenn ich mal nett bin und einfach nur die Wand anstarre und ihm nicht mehr antworte, reden die meisten Männer weiter. Keine Ahnung was man sich von einem Monolog erhofft *nixweiss*

Ganz einfach: man redet dann mit jemand anderen (Freundin, Kumpel, jemand wildfremdes) . Das müsste auch der blindeste Taube bemerken, dass er ignoriert wird. Das ist die größte Schmach, die man jemanden geben kann
*****ved Frau
516 Beiträge
Glaub mir: Das reicht nicht immer *ggg* Dafür musst du schon wem anders die Zunge in den Hals schieben.
Manche Menschen sind einfach sehr, sehr aufdringlich und verstehen die Abfuhren nicht.. Leider

Wünsche noch einen schönen Abend, bin nun verabredet *wink*
Bei einer plumpen Anmache bekommt er eine plumpe Antwort. Bei einer gekonnten, leicht versteckten Anspielung bekommt er dafür auch eine entsprechende (positive) Reaktion. Man muß es können oder lassen. Eine gute Kinderstube spielt sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt eine Rolle.

Meiner Meinung nach sollte man es immmer versuchen wenn möglich um dann aus genau solchen Situationen/ Absagen zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Jeder macht sich Gedanken wenn etwas nicht funktioniert hat. Ein Können per se gibt es nicht. Das Können kommt von wiederholtem "nicht" können. Meiner Meinung nach lernt man jedoch im echten Leben sehr viel besser als online, da man die Reaktion der anderen Person mitbekommt. Online wird bloß nicht geantwortet und man kann nur raten woran es nun lag. Zumindest ist dies der Fall wenn es um den ersten Kontakt geht *zwinker*
Eventuell könnte man dann dezent nachfragen ich probiere es mal aus *lol*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Casual-Sex-Beziehungen
Hallo TausendSterne und herzlich Willkommen im Joy! *huhu*

*lach* Ja, zu Beginn fühlte ich mich auch von all den Eindrücken hier erschlagen.

Nun hast Du Deine Vorgeschichte sicherlich nicht ohne Grund niedergeschrieben. Da fange ich an.

*********erne:
Also startete ich ganz traditionell damit, Frauen die mir gefielen in Clubs, Bars etc. anzusprechen. Die Resonanz war durchweg positiv und auch das körperliche kam nicht zu kurz - mal besser, mal schlechter. Problem bei der Sache war letztendlich aber immer die, dass die Frauen emotional zu offensiv wurden und versuchten, mich in Richtung Beziehung zu zwingen - trotz vorheriger Klarstellung durch mich, dass ich für eine Zeit lang frei sein und bleiben will um zu mir zurück zu finden und herauszufinden, wo es in Zukunft für mich hingehen soll.

Nun bin ich hier gelandet, in der Hoffnung hier Gleichgesinnte anzutreffen.

Klar, so Lebensphasen, in denen ich überhaupt keine Partnerschaft wollte, hatte ich auch. Ich glaub', das kennen viele. Casual-Sex beziehungsweise "die Insel im Alltag" ist eine Möglichkeit währenddessen nicht völlig auf Sex zu verzichten.
Manche Menschen können es leben.
Andere versuchen es und verirren sich dabei in ihren Phantasiewelten.
(Die angestrebte "Insel im Alltag" ist einfach zu schön.
Und das ist geschlechtsunabhängig.)
Der Ort des Kennenlernens - Bar oder Joy - macht dabei keinen Unterschied.

Eine Vorauswahl für Casual-Sex stellt das Joy nicht dar. *nono*

Nicht wenige Frauen verfolgen hier "prinzipiell" oder "zur Zeit" andere Interessen.

Und viele von denen, die Casual-Sex Mal ausprobieren wollen, wissen noch nicht, ob das wirklich ihr Ding ist und falls ja, wie genau. Das wollen sie ja gerade herausfinden.


OK. Wie gehe ich Casual-Sex an?

Hilfreich im Umgang mit Casual-Sex empfinde ich die Unterscheidung zwischen Bekanntschaft+ und Freundschaft+. Ich rede dann nicht über Erwartungen an den Sexualpartner sondern an Erwartungen in Bezug auf Bekanntschaft oder Freundschaft.

Im Aufbau einer Freundschaft - nein grundsätzlich bei allen näheren Beziehungsformen ist das so: Da braucht es Offenheit, mehr Ecken und Kanten und eine für beide Seiten fruchtbare Streitkultur. Gemeinsame Lösungen. Sonst wird die Nähe des Anderen auf Dauer unerträglich.
(Und wenn man sich aus einer tragfähigen Freundschaft heraus für gemeinsamen Sex entscheidet, ist eh alles unkomplizierter. Aber gut. Deinen Zeilen entnehme ich, dass das nicht Dein Modell ist.)

Mit Bekannten streite ich mich eigentlich nie. Einfach, weil ich sie so selten sehe, dass mich viele ihrer Eigenarten & Verhaltensweisen nicht nerven können. Ich geh dann oft gutmütig über die Unstimmigkeiten hinweg, wechsle rasch das Thema und konzentriere mich in der wenigen gemeinsamen Zeit auf die schönen Dinge des Lebens. Schon klar, dass dadurch eine riesige Projektionsfläche entsteht, oder? Wenn der Sex gut ist, könnte man glatt annehmen, man hätte seinen Traumpartner vor sich. *love4*

Wenn ein Casual-Sex-Partner beginnt sich in unserer Phantasie-Welt zu verlieren, gehe ich einfach häufiger in den "Aufbau einer Freundschaft" Modus. D.h. meine ganzen Ecken & Kanten werden deutlicher. Dann fühlt der Mann auch, was alles nicht passt. SEINE Traumfrau ist mit Sicherheit nicht so (...) wie ich! *fiesgrins* Damit mache ich mich zwar nicht beliebt. Doch so bekommt er leicht wieder Boden unter seine Füße. Und nach ein wenig Gerappel in der Kiste kann die Casual-Sex-Beziehung wieder in gesunden Bahnen laufen und unsere gemeinsame kleine Insel im Alltag so richtig viel Spaß machen. *freu*

Im Vergleich zu anderen Beziehungsformen ist die Nähe-Distanz-Regulation bei einer Bekanntschaft+ eigentlich einfach. (Wenn man für sich den Dreh erst Mal raus hat. Im Joy wirst Du vielen Anfängern begegnen.)

Partnerschaft ... Freundschaft+ ... Bekanntschaft+: Jede Beziehungsform braucht Beziehungsarbeit. In einer Bekanntschaft+ noch am allerwenigsten. Doch so gänzlich ohne funktionieren dauerhafte Kontakte zwischen Menschen einfach nicht.


Zurück zu Deinem Problem:

Problem bei der Sache war letztendlich aber immer die, dass die Frauen emotional zu offensiv wurden und versuchten, mich in Richtung Beziehung zu zwingen

Also ich sehe da zwei Möglichkeiten, wo Du mit der Problemlösung ansetzen könntest:

1. Du bist womöglich bei der Auswahl Deiner Casual-Sex-Partnerinnen nicht sorgfältig genug und gerätst immer wieder an Frauen, die gar nicht die mentalen Voraussetzungen mitbringen, um eine Casual-Sex-Beziehung zu leben.

Deshalb hast Du Dich ja im Joy angemeldet. Doch letztendlich musst Du selbst Deine Menschenkenntnis entwickeln um einschätzen zu können, ob eine Frau eine Casual-Sex-Beziehung mit Dir leben kann oder nicht. Das kann Dir der Joy nicht abnehmen. Abgesehen davon ist der Casual-Sex extrem vielfältig. Bei einer Ehefrau mit Kindern, Haus und Hof ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie plötzlich doch mehr von Dir will, geringer als bei einer Single-Frau. Dafür stellen sich andere Herausforderungen. Führt sie eine offene Beziehung mit ihrem Mann, kann es sein, dass sie ihm ein Veto-Recht einräumt. Dann musst Du auch ihrem Mann gefallen. Während Du als Komplize bei einer heimlichen Affaire, Freude am Versteckspiel mitbringen solltest. Sonst laugt Dich das auf Dauer aus. Bei Gang-Bangs sind Teamplayer-Qualitäten und eine gewisse Standfestigkeit gefragt. Und und und... In Casual-Sex-Beziehungen gibt es eine kunterbunte Vielfalt. Sie zu kennen, erleichtert das Erkennen der passenden Sexualpartner und eben auch das Verfassen entsprechender Anschreiben oder sonstiger Formen des Kontaktaufbaus (z.B. auf einschlägigen Veranstaltungen).

2. Du möchtest Dich womöglich nicht wie ein "Casual für die Frau" fühlen. Die Bedürfnisse "sich geliebt zu fühlen" und "nur ein paar schöne Stunden erleben zu wollen" verleiten viele dazu, sich in zu vielen (!) Situationen beliebt zu machen und/ oder das erotische Feuer zu schüren. Und das macht es für die andere Seite verdammt schwer, NICHT den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Die weitere Vertiefung wäre eher etwas für einen privaten thread (einer Gruppe). - Finde ich. - Falls Dir nach Vertiefung ist:
Vermutlich existieren bereits interessante threads. Über die Forensuche findest Du die threads, die wie dieser hier öffentlich – d.h. für jeden Internetuser sichtbar – sind. Tiefgründiger wird es meist in den privaten threads in den Gruppen. Diese können nur Gruppenmitglieder finden und lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.