Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
616 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8793 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FemDom? Große Verwirrung

****_bw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
FemDom? Große Verwirrung
Ich bin relativ neu hier im Forum, also zunächst mal Hallo an alle!

Der eigentliche Grund wieso ich hier bin ist, dass ich Rat zum Thema FemDom suche. Ich habe viel durch Google über dieses Thema in Erfahrung bringen können, aber auf meine Situation habe ich nichts passendes gefunden. Oft wird geschildert, dass jemand mit einer Sub Veranlagung (kann man das so nennen?) den eigenen Partner überrumpelt und dieser damit oft nichts anzufangen weiß.

So weit so gut. Bloß sieht es jetzt so aus, dass ich mit meiner Freundin seit etwa 4 Jahren zusammen bin und sie mit mir gerade wohl das genaue Gegenteil macht. Mit anderen Worten: Sie beginnt langsam aber stetig die Kontrolle über unsere Beziehung zu übernehmen. Ich muss zugeben, dass ich mit diesem Thema bisher nie in Kontakt war, was dazu führte, dass ich nun seit einigen Wochen im Internet recherchiert habe. Auch wird ja oft empfohlen, ein klärendes Gespräch mit dem Partner zu suchen. Das habe ich bereits getan: Sie hat mir geschildert, dass es ihr erklärtes Ziel ist, mich langfristig unter ihre Kontrolle zu bringen und wie sie sich das alles vorstellt. Wie ihre Sinneswandel kommt, konnte sie mir auch nicht so genau erklären. Aber es hat wohl recht stufenweise begonnen und sie hat es lange vor mir geheim gehalten.

Nun also Artikel und Fragen von Partnern, die in die Dom Rolle "gedrückt" werden hab ich schon sehr viele gelesen. Nur wie sieht es mit der anderen Richtung aus? Ich habe einfach keinerlei Erfahrung mit sowas, aber liebe sie über alles, daher bin ich auch nicht bereit, dieses Thema völlig auszuklammern, weil ich weiß, dass sie das unglücklich machen würde. Ob ich eine Veranlagung als Sub habe, weiß ich nicht. Ich müsste es wohl langsam und stufenweise austesten. Doch sollte dem nicht so sein, was dann? Kann man das auch ohne die schon vorhandene Gesinnung? Ist das ganze erlernbar? Oder kann sie mich gar zu einem Sub machen?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr seht mir meine Unbeholfenheit ein Stück weit nach, denn ich bin wirklich mehr als verwirrt in diesen Tagen.


Gruß Nazz
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Kann man das auch ohne die schon vorhandene Gesinnung?
glaub ich jetzt nicht so wirklich

Ist das ganze erlernbar?
nöööö

Oder kann sie mich gar zu einem Sub machen?
wie denn? wenn du nicht magst oder kannst wirst du früher oder später die reißleine ziehen ... und ausbrechen, was nur allzu verständlich wäre

Doch sollte dem nicht so sein, was dann?
tja ... das ist die schwierigste aller fragen.
ich will mal so sagen ... eine partnerschaftliche beziehung besteht IMMER aus kompromissen. auch eine mit einem machtgefälle. den ideal-standart-sub gibt es nicht ... auf der anderen seite der medaille schaut es ganz genauso aus.
was ich damit sagen will: es gibt immer einen weg - man muss nur auch gewillt sein ihn zu gehen

  • SchlagFertige Grüße

Nazz, die erste und wichtigste Frage ist: willst du das auch? Wenn sie nämlich ohne dein Einverständnis, ohne eine devote Neigung auf deiner Seite versucht, dich zu kontrollieren, dann ist sie einfach nur ein Hausdrache und nicht dominant.

Allein die Tatsache, daß sie schon heimlich begonnen hat, dich zu (ver-)formen und eure Beziehung zu kontrollieren, wäre für mich ein eklatanter Vertrauensbruch. Liebe hin und her, aber wo bleibt denn ihre Liebe, wenn sie dich nur noch als Lustobjekt und Ziel ihrer bestimmenden Anwandlungen sieht? Natürlich ist es kompliziert, gerade einem Mann zu sagen "hör zu, ich will dich zu meinem Sklaven machen". Aber in einer liebevollen Beziehung muß so was möglich sein, denn sonst ist es nur Ausnutzen und Hintergehen.

Deine direkten Fragen würde ich so beantworten:
Wenn du tatsächlich nicht devot veranlagt bist, kannst du für deine Freundin so tun, als hättest du Spaß an ihrem Tun. Das wird aber sie nicht wirklich befriedigen und dich ebenso wenig.
Alternativ könntest du ihr vorschlagen, sich einen Sub anderweitig zu suchen und diese Machtspielchen mit dir zu unterlassen, so daß ihr wieder ein vollkommen gleichberechtigtes Paar seid, während sie ihre Neigung mit jemand anderem auslebt.

"Erlernbar" ist es nicht, dominant oder devot zu sein. Klar kannst du Techniken lernen, Gesten, Haltungen, Verhaltensweisen. Aber du wirst immer nur schauspielern. Deine Freundin wird dann nicht mehr dich lieben, sondern nur noch das, was du für sie darstellst.

Ich rate dir dringendst dazu, in dich zu gehen und ernsthaft zu überlegen, ob du dich mit devotem Verhalten identifizieren kannst. Und wenn nicht, mach eine klare Ansage an deine Freundin. Ihr Verhalten ist aus meiner Sicht nicht hinnehmbar, erst recht nicht, da Liebe im Spiel ist.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Nazz

Im ersten Moment, als ich gelesen habe …

… aber liebe sie über alles, daher bin ich auch nicht bereit, dieses Thema völlig auszuklammern, weil ich weiß, dass sie das unglücklich machen würde.
… habe ich spontan gedacht, lass die Finger davon, - ihr aus Liebe den Sub zu machen, um sie nicht unglücklich zu machen, kann ganz schnell ein Schuss werden, der nach hinten losgeht, zumal „völlig ausklammern“ ein Indiz dafür ist, dass man etwas eigentlich nicht wirklich prickelnd findet.

Dann habe ich mir aber Dein Profil gegönnt. Dort hast Du unter Dominant/Devot explizit „Devot“ angeklickt. Du hast nicht „eher devot“, nicht „weder noch“, Du hast es auch nicht offen gelassen, sondern Du hast Dich deutlich für „Devot“ entschieden. Ich denke nicht, dass Du das ´Just for Fun´ getan hast.

Deinem Schreibstil nach zu urteilen und an der Art und Weise, wie Du Dich bisher schlau gemacht hast würde ich sagen: Mach es einfach, lass Dich auf die Vorstellungen Deiner Freundin ein, denn da scheint bereits mehr Willensbekundung, Gesinnung in Dir zu sein, als ich zunächst aufgrund o. a. Zitats angenommen hatte. No risk – no fun.

Für den Rest - s. @schlagfertig.

van Bruns
****_bw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

erstmal danke an euch alle für die raschen Antworten. Ich muss allerdings sagen es war gestern schon recht spät und vielleicht war ich einfach nicht mehr in der Lage die Dinge anständig zu artikulieren.

Versteht mich bitte nicht falsch: Ich bin grundsätzlich dem Gedanke nicht völlig abgeneigt. Ihr quasi die Macht zu überlassen ist schon ein Gedanke, mit dem ich mich anfreunden kann. Das erkennt man auch an meinem Profil, wobei ich da bewusst die Dinge angemerkt habe, über die sie mit mir gesprochen hat. Nur von jetzt auf gleich sofort unter ihre völlige Kontrolle zu geraten geht mir da einfach bedeutend zu weit.

Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob und in wieweit ich ein Sub bin oder sein kann. Ich habe oft Artikel gelesen, in denen Männer, die einer sein wollen das ihren Frauen offenbaren und diese dadurch Schwierigkeiten bekommen sich damit auseinanderzusetzen. Aber von der umgekehrten Reihenfolge habe ich bisher noch nichts in Erfahrung bringen können.

Ich habe mich heute morgen mit ihr darüber geeinigt, dass sie mir mal genau erklären soll, was sie sich so vorstellt. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich nun schreiend davonlaufen will, oder ob das für mich vorstellbar ist.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ich find erstmal super
das du das ganze vernünftig hinterfragst

und nicht, wie die meisten, mit wehenden fahnen losstürzt und SOFORT der beste sub der welt bist ... und die welt gleich wunderbar und schön findest

*spitze*

  • SchlagFertige Grüße

*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ich habe mich heute morgen mit ihr darüber geeinigt, dass sie mir mal genau erklären soll, was sie sich so vorstellt. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich nun schreiend davonlaufen will, oder ob das für mich vorstellbar ist.
Yep, wird an einer Kette gezogen, werden Zugkraft und Geschwindigkeit darüber entscheiden, ob die Kette reißt. Und gerade am Anfang bist Du gut beraten auf Sollbruchstellen aufmerksam zu machen, denn jede Kette ist nur so belastbar, wie ihr schwächstes Glied. Und Deine Partnerin ist gut beraten, wenn sie mit viel Gefühl für Schwedenstahl daran zieht. Dann entdeckt ihr gemeinsam die Möglichkeiten.

van Bruns
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
@**zz


eine Frage habe ich , wenn Du seit 4 Jahren eine Beziehung hast, und Deine freundin liebst ( über alles) warum steht in Deinem Profil dann aber Single?
****_bw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Das ist so eigentlich nicht vorgesehen. Ich habe mein Profil mehr oder weniger über die Hilfsmittel die einem zur Verfügung gestellt werden erstellt. Man kann es natürlich lieblos nennen aber daher finden sich auch die vorgegebenen Standardtexte überall im Profil.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
beantwortet aber nicht explizit meine Frage?.....es kann sehr wohl angekreuzt werden ob in einer Partnerschaft oder ob Single!
*****ion Paar
6.593 Beiträge
was mich am Fred* Eröffner irritiert wäre nicht die Frage an sich , sondern sein Profil :

Was mag ich nicht :Verlogene Personen, Personen, die andere absichtlich anlügen, Praktiken, die mit Schmerzen verbunden sind und Verbotenes lehne ich ab. Ungepflegt ist ganz und gar nicht sexy. Mit ungepflegten Individuen möchte ich nichts zu tun haben. Hinterhältigkeit und Indiskretion sind auch nichts für mich. Ich mag keine Menschen, die sich hier für jemand anderes ausgeben.

Ich verabscheue Untreue.

hm, du sagst du bist kein single hast es angegeben , du hast untreue bist aber selber bei Joyclub ???

Dominant/Devot: Devot

Du scheinst dich ja schon entschieden zu haben ;wenn du das in deinem Profil stehen hast !!

Wieso fragst du deine Freundin nicht ob sie FemDom ist , nur weil sie im Alltag alles übernimmt muss sie nicht FemDom sein , das nennt man nur Initiative ergreifen ,vielleicht tust du nur zu wenig für eure Beziehung und lässt alles an ihr hängen , vielleicht ist es auch ein Zeichen von ihr das du mehr machen solltest oder eben zusammen !!!
Bdsm lernt man nicht, den Lebt man , entweder man ist Bdsmler oder nicht !
kontrolle
du schreibst, @**ts, dass deine freundin mehr und mehr und das (für dich) eher schlagartig die kontrolle in der beziehung übernimmt und dies wohl ausgesprochenermaßen in einem sehr umfassenden sinn.

hier liegt wohl die verwirrung.

über deine devote ader scheinst du dir im klaren.
was dich schreckt, scheint eher der umfang der unterwerfung. das ineinandergehen zwischen sex/sm/beziehung.

mehr als verständlich, denn ihr seid, nach deinen angaben, vier jahre ohne solche komponenten zusammen und für dich kommt die totalität, in der deine partnerin dich als sub will, überraschend.

dein kopf sendet alarmsignale.

du solltest sie nicht ignorieren und sie in jedem fall deine partnerin in vollem umfang wissen und spüren lassen.

ihr seid 4 jahre ohne ...all das zusammen. da wird sich das liebes- und beziehungsrad nicht von einem tag auf den anderen...komplett umlenken lassen müssen.
zeit und geduld, langsames herantasten und erfühlen, zu was DU bereit und willens bist...scheinen angesagt.

und apropos kontrolle:
der moralische zeigefinger der vorschreiberinnen scheint mir hier völlig unangebracht, am thema, das mir ganz authentisch scheint und nach rat (nicht moralkeule) ruft, vorbei.

sophia
Hi nazz!

Ich denke, dass man hier nicht alles aus deinem Profil so auf die Goldwaage legen sollte, sondern eher deinen Beitrag hier.

Es gibt zwar viele, die eine 24/7 Dom-Sub beziehung führen, aber es geht auch anders.
Es muss nicht jeden Tag so geliebt und gelebt werden.
Mein Mann hat sie Neigung zum Sub, hat mir davon erzählt und ich musste mich ersteinmal damit beschäftigen, genau wie du jetzt.

Nach und nach habe ich mich herangetastet und mittlerweile gibt es bei uns hin und wieder einmal eine Session. "Normalen" Sex haben wir aber trotzdem noch.

Ich würde dir raten es auszuprobieren, erst Recht, wenn du sagst, dass du dem nicht ganz abgeneigt bist.
Deshalb muss aber der Rest ja nicht unter dem gleichen Motto laufen, oder?
Ihr werdet schon einen Weg in "eure" Sexualität finden.

Grüße, ostfriesin
****e41 Paar
741 Beiträge
Wir haben...
..für uns auch diese Konstellation entdeckt. Als ich an mir (Heike) diese Neigung entdeckte, habe ich es anfangs versucht zu unterdrücken, da ich Angst hatte, meinen Mann zu verlieren, wenn ich ihm das unterbreite. Vor einiger Zeit habe ich dann das Gespräch mit ihm gesucht und ihm meine Gedanken offenbart. Er zeigte großes Verständnis und offenbarte mir im Gegenzug, dass er im umgekehrten Fall ähnlich fühlte. Deshalb habe er auch im sexuellen Bereich grundsätzlich mir die Initiative überlassen.
Somit haben wir nun langsam damit begonnen, unsere gemeinsame Grenze auszuloten.
Ich halte ihn keusch, gebe ihm Aufgaben, mache ihn gefügig. Die dabei angewandten Methoden und Hilfsmittel werden nach und nach geändert, bzw. erweitert. Er muss sich alle Körperhaare entfernen. Ich dulde diese weder bei ihm, noch bei mir. Er musste sich einen Cockring kaufen und trägt diesen nun rund um die Uhr. Zum rasieren darf er ihn abnehmen.
Mit dieser 'langsam steigern' Methode sind wir bisher gut gefahren, es ist für uns beide eine Bereicherung in unserer Beziehung.

Gruß, Heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.