Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10431 Mitglieder
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1776 Mitglieder
zum Thema
Von Fuß- und anderen Bällen: DIE EM 202146
Stell dir vor, es ist Fußball und kein geht hin! Liebe :innen…
zum Thema
Sexspielzeug selber bauen129
Die eigene Lust zu befriedigen - dafür gibt’s reichlich Möglichkeiten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Fuß- und anderen Bällen DIE WM 2018! Tierisch satirisch

Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht bleiben die Polen ja doch noch ein bisschen
Fans räumen wieder ihren Müll weg
Viele Fußballfans aus Japan haben nach dem 2:2 ihrer Mannschaft im WM-Spiel gegen Senegal auf ihrer Tribüne aufgeräumt und den Abfall in Müllsäcke gesteckt. Auch Fans aus dem Senegal räumten ihren Müll weg. Schon bei den ersten Begegnungen ihrer Mannschaften waren deren Anhänger auf diese Weise positiv aufgefallen. Von der Aktion der Japaner hatten sich im ersten Spiel auch Fans aus Kolumbien dazu animieren lassen, ihren Abfall wegzuräumen

Und helfen 🇯🇵 und seinen *fans* beim *putz*?!

*beauty*sniggering*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Aber nun zurück zum ERnst der Lage der Nation!
Wirkt *fussball* ER*oh*tisierend?

Betrachtet man sich die Bekannten guten Spieler, scheint zum Faktor „guter Sportler“ noch ein gewisser *floet*_fuckTor zu kommen:

• Loddar - unbestritten einer der größten Spieler (lt. Ranking!) *deutschland* hat sexMal *hochzeit* gefeiert - gut ERfolg hat er auch da - nur mit der Kondition in diesen Spielen scheint es zu hapern!

• der eitle Fratz CR7 wird zum gefühlt 1001. Mal Vater
Trotz oder wegen Sorge umme Frisur scheint Ronnie inne Kiste abzugehen wie ein Zäpfchen ...

https://www.zdf.de/nachricht … do-ist-erneut-vater-100.html

Und jetz iss eine aus seinem Harem schon wieder schwanger 🤰

Daher wird er wohl auch TorSchützen*koenig* der WM2018

https://www.google.de/amp/ww … enig-wird-a-1214724-amp.html

Denn bei ihm gilt:

Jeder Schuss —> ein Treffer

• kleinNeymar *dagegen* gibt nur einen Kurzen aus

Einen Kurzen für jeden Faller Neymars

https://www.zdf.de/sport/fifa-wm-2018/news-102.html
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Und für alle, die Männer sexY finden ...
Wiederholen wir das Spiel der WM 2010

******ool:

der schönste fußballer der WM?

liebe Mädelz [und UBahn6uelle]

während sich die jungz die köpfe über tore, fouls und abseitsregeln heiß reden, schlage ich vor, dass wir mädelz uns mal den angenehmen seiten des fußballs zuwenden ...

der optik der spieler ...

wo sieht frau schon heutzutage soviel geballte männlichkeit, knackige hintern und stramme beine ...

folgendes spiel schwebt mir vor ... während der kommenden wochen suchen wir den attraktivsten spieler der wm ...

regeln:

NACH jedem spiel darf jede EINEN spieler aus der an einer partie teilnehmenden mannschaften nominieren ...

am ende der wm werten wir dann aus, welcher spieler die meisten stimmen bekommen hat

der schönste fußballer der wm!
********sign Frau
6.855 Beiträge
Toll!

Endlich wissen die Schweden, wie sich das anfühlt, wenn ich anderthalb Stunden versuche, euer KALLAX zusammen zu bauen und dann fehlt zum Schluß eine Schraube!
**********eineS Paar
3.853 Beiträge
Fußballer will frau sich nicht schön trinken, aber der Fußballer kann sich schön schießen. Ist nicht jeder unserer Fußballer - Bubiface Kimmich mal ausgenommen - attraktiv, der uns mit dem Siegtor in den euphorisierten Siegestausch versetzt?

Für den Moment gilt also: Toni, ich liebe dich... *lol* *love3*

seineS *my2cents*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Offen gestanden fehlt unserem Team ja schon ein wenig der absolute Gruselfaktor, den einst Kahn auslöste, sobald er den Mund aufriss und seine Gesichtsentgleisungen so herrlich abgefahren einer greifenden Hyäne glichen ... *ggg*

Welch ein Unterschied zu Neuer, der talentiert süßen Knutschkugel in unserem Tor.
Hummels hmhmm, ja der hat auch was ... abgesehen, von seinem Genickschaden.

Ahhh und Islands Sozial-Medien-Star Gislason nicht zu vergessen, der laut Berichten zwar nicht so sexy gut spielen, aber durchweg mit seiner Optik glänzen kann.

Überhaupt, sind doch im Spiel die Zeitlupen und Nahaufnahmen der Sportler steht's sehenswert, denn die Mimik beim Sport ist hemmungslos offen und unterscheidet sich insofern kaum vom Sport in der Horizontalen, weshalb die Models sich ja auch erst ein paar Spiele anschauen, ehe sie sich gezielt bei XY zum Häschen machen.

Und manche Trainer sind wiederum ebenso gern gesehene Studienobjekte, siehe:

http://www.msn.com/de-de/spo … blicken/ar-AAz4HOP?ocid=iehp
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Apropos: der Träner und seine Jungz
Der Podcast auf swr3 ist HörensWert

https://www.swr3.de/podcasts … did=447060/mvdpl1/index.html
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Und was meint Ihr dazu
Jungs, warum ist übersteigerte Männlichkeit im Fußball so wichtig?
Ihr werdet beim Fußball zu grölenden, dosenbiertrinkenden Schimpansen. Und wir würden gerne wissen, warum das so ist.

https://www.jetzt.de/maedche … hkeit-im-fussball-so-wichtig

Und das führt zu unserer *frage*
• Wieso sollten Profifußballer denn nicht weinen, wenn etwas wirklich schmerzhaft war?
• Wieso muss ein Thomas Hitzlsperger erst warten, bis seine Karriere vorbei ist, bevor er sich zu seiner Homosexualität bekennt?
• Wieso gibt es, wenn ein Per Mertesacker über Würgereiz und Angstzustände vor Fußballspielen spricht, immer sofort jemanden, der sagt: „Dann darf er halt nicht Profifußballer werden, das weiß man doch, dass man da unter Druck steht“? Und damit meinen wir nicht nur Oliver Kahn und Lothar Matthäus, von denen wir wissen, dass sie oft blödes Zeug reden. Sondern euch, die liberalen, aufgeschlossen, sensiblen Jungs mit denen wir zusammen oder befreundet sind.

??? So als SaTierische kommentaToren ???
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Eben wollte ich
Das intelligenteste Wesen, das ich kenne, zum Ausgang des Spiels
Deutschland 🇩🇪 gegen Chorea huntington befragen:

Die Antwort lautete:

*fussball*?

Geht mir pholl an meinem süßen puscheligen geflegelten FellPoPo vorbei 😛

Immerhin konnte ich Ihr*oh* Hoheit kurzfristig mit einem 🦐 aus der Reserve

Aber spräche das nicht für Südkorea 🇰🇷?

Ich habe sicherheitshalber schon mal asiatisch gekocht mit meinem Anteil an den Shrimps

*oh*ton des Kommentars zur halbZeit

„das ist Keine Zeitlupe, was Sie da sehen. Das ist das reale Spiel“

Aber Jerome hat ne megakuhle Brille
Neben ihm auf der Tribüne der rekordTor-Schütze der Vergangenheit - miros*love2* der sich wahrscheinlich gerade ausrechnet, wieviele Tore er in der Zeit erzielt hätte.

Aber kann mal jemand dem Ollen Kahn ein Snickers zwischen die Kiemen schieben, der klingt so verWirrt 🤷‍♂️
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Tja - was soll ich da sagen
• wie heißt es immer so schön verschlüsselt in Arbeitszeugnissen? -

„Die Mannschaft war stets aufrichtig bemüht“

Aber es hat nicht gereicht
Und IKEA hat ihr im Nachhinein noch so richtig gezeigt, wo ihr Ständer haust ...

Selbdt die Koreaner haben einen veritablen AchtungsERfolg erzielt und den 🌍 Meister a.De vom Platz gestellt.

In der Sportschau laufen Schwanengesänge auf den verschmähten Götzen

Aber eins ist sicher:

Uns Yogi *baerenaufbind* ist nicht schwul und hat noch alle Haare

Schwul, Toupet, Raser? Joachim Löw spricht Klartext! - m.news.de/video/850796161/jogi-loew-im-faktencheck-bundestrainer-joachim-loew-schwul-toupet-glueckspulli/

Wenn er nur mal den Glückspulli nicht nach Dortmund abgegeben hätten!

Da ist es dich klar, dass die *bayern* im Team nicht zu Höchstleistungen zu bewegen sind, wenn ihr bestes Stück bei der Konkurrenz steht.
********ette Mann
2.277 Beiträge
******ool:

Immerhin konnte ich Ihr*oh* Hoheit kurzfristig mit einem 🦐 aus der Reserve

Aber spräche das nicht für Südkorea 🇰🇷?

Hört ihr Leut', lasst mich verkunden: Die Schuldige ich hab gefunden! *teufel*
**********eineS Paar
3.853 Beiträge
Glück im Unglück
Was haben wir ein Glück, dass uns die Peinlichkeit erspart bleibt, im 1/8 Finale mit 10:0 von Brasilien aus dem Stadion geschossen zu werden!!! *lol*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Großartiges Angebot vom größten schwedischen Ausstatter Ikea! *alarm*

Deutschland erhält ab sofort kostenlos Leinen-Tischtücher zum gemeinsamen Ausweinen, sofern an der Kasse folgender Satz laut ausgesprochen wird: ...

"Ich werde in Zukunft in jeder Lebenslage höflich zu Schweden sein - Ehrenwort!!!"

Tja, die Schweden! Sei es ihnen von Herzen gegönnt - Deutschland zählt auf euch!

Dennoch bin ich auch verdammt stolz! Denn ER war da, zeigte sein wahres Talent:

Mats Hummels bewies völlig unge(be)deckt mit nacktem Oberkörper als einziger Spieler der Softball-Truppe, ... obwohl natürlich Abtauchen die bessere Wahl ist, denn die Presse-Geier lauern ja überall! ... dass er wahrlich Eier in der Hose hat und sich dem allerersten Interview nach dem größten Weltuntergangsszenario der deutschen Fußball-Geschichte stellte und geistesgegenwärtig - da trotz allem absolut Klartext sprechend - den Kopf für alle anderen hinhielt und dabei anerkennend brillierte! ... Hach ja, so mag ich ihn! *g*

So, aber nun zu Jogi! So leid es mit tut, aber grobe Fehler müssen spürbar sein! ...
Da er jedoch demnächst mit den hämischen Pressestimmen genug gestrafft sein wird und zudem seine Fehler eingesehen hat, lassen wir gnädige Milde walten:

Nach dem Pressemarathon vorerst strikter Stubenarrest, in dieser Zeit nur noch Discounter-Klamotten, selbstredend Glatzenzwang, Laufband statt Jogging in Freiheit, ernsthafte Teilnahme am Männersitzkreis und Tantra-Kurs zum mentalen Auftanken, um jedem seiner Softball-Spieler im Anschluss Millionen-Kürzungen, sowie die Konfiszierung ihrer heiß geliebten Sportwagen zu unterbreiten.

Weitere Auflagen erfolgen später, nach erfolgreicher Ausführung! *fiesgrins*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Ohhhh nein! ... Wie konnten wir nur unsere Angie vergessen? Peinlich! *rotwerd*

Wäre sie vor Ort gewesen, wären ihre Toy- ... ähm Boys gerannt, wie die Wiesel! ...Genau das muss es gewesen sein!!! *kopfklatsch*

Also gut, Jogi wird etwas entlastet, darf nun doch im Freien joggen, denn es lag ja eindeutig auch an ihrem Fehlen und das nur, weil sie derzeit alle Hände voll mit karierter Wäsche zu tun hat und die WM daher nur aus weiter Ferne grüßend zur Kenntnis nehmen konnte. *zwinker*
@GinaSu ...
*lach*

Als Ausgleich für die erlittenen Schmerzen bekommt jeder Schwede eine Freibierkarte für das Oktoberfest, ach was sage ich, das nächste Oktoberfest findet in Stockholm statt!

Und Angie muss endlich in Europa durchsetzen, dass uns - egal wie die Jungs spielen - den Sieg per FIFA-Bescheid und Videobeweis immer der Sieg zugesprochen wird. Schließlich hängt daran die Produktivität eines ganzes Volkes. Wir können es uns nicht leisten, dass jetzt alle in den Urlaub wollen. Und so viele Psychotherapeuten haben wir im Land auch wieder nicht oder Tantra-Gurus ... oder schlicht willige Frauen ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Nun - deren Fehlen
****Su:
Ohhhh nein! ... Wie konnten wir nur unsere Angie vergessen? Peinlich! *rotwerd*

Wäre sie vor Ort gewesen, wären ihre Toy- ... ähm Boys gerannt, wie die Wiesel! ...Genau das muss es gewesen sein!!! *kopfklatsch*

Also gut, Jogi wird etwas entlastet, darf nun doch im Freien joggen, denn es lag ja eindeutig auch an ihrem Fehlen und das nur, weil sie derzeit alle Hände voll mit karierter Wäsche zu tun hat und die WM daher nur aus weiter Ferne grüßend zur Kenntnis nehmen konnte. *zwinker*

Hat der olle Horst verschuldet!
*gleichplatz*

Überraschend sind die EU-Grenzen dicht! Erstes Opfer ist Angela Merkel, der Italien, Österreich und die Visegrád-Gruppe wegen Unruhestiftung und ständiger Nerverei die Einreise verweigern.

https://www.welt.de/satire/a … an-EU-Grenze-abgewiesen.html

Ich bin *dafuer* zur nächsten WM ex-klusiv nur unterTanen des *bayern**koenig* zu entsenden. *genau*

Dann wäre die *frage* nur, ob die recht_zeitig arabisch lernen, denn die Spieler haben ja mehr Wucht in den Beinen als EloQuentchen auffe Zunge 👅

Und der alte oder neue träner muss darauf achten, dass die Wucht nicht im UnterLeib sitzt, damit sich keiner seiner Jungz in einem Harem verläuft und dafür so richtig bestraft wird sniggering
Wir können ja in 4 Jahren eine Kamelmannschaft entsenden ... Die Camel-Mannschaft. Statt immer das Mercedes-Spondering!

Ich glaube, die Mannschaft von Niederoberhottenbach trainiert schon fleißig. Ich wäre dafür *genau*.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Vor allem
******aux:
Wir können ja in 4 Jahren eine Kamelmannschaft entsenden ... Die Camel-Mannschaft. Statt immer das Mercedes-Spondering!

Ich glaube, die Mannschaft von Niederoberhottenbach trainiert schon fleißig. Ich wäre dafür *genau*.

Liefen die Jungz dann auch wirklich meilen_weit

Nur mit eingeschränkter LungenKapazität harhar
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hätte ich
Meiner *katze* besser 🎣 vorsetzen sollen *nachdenk*




Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Aber den schwärzesten Humor haben wie immer die Briten
Zum Spiel Deutschland gegen Schweden

Gary Neville is laying into Germany's defence:

"The centre-backs have been a joke. Boateng thinks he's Beckenbauer! He's played under Pep and thinks he's Beckehnbauer. He's got delusions of grandeur, he really does, wandering about."

7:56 pm

Pougatch has won joke of the night as a motorbike can be heard in the background of the ITV studio.

"I'm not sure what that motorbike is but I wonder if it's Joachim Low making a swift getaway".
https://www.telegraph.co.uk/ … 8-live-score-latest-updates/

Aus dem WM-Ticker zum Spiel Deutschland 🇩🇪 vs. Schweden 🇸🇪
7:58 pm also kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit

Und um 9:10 pm
Über Jerome Boateng

9:10pm
ITV pundits now laying into Boateng

Patrice Evra

"I don't wanna go harsh on him but he had a really bad game. When he was sent off, Germany played better."

Roy Keane (seriously, what has happened to him?)

"They spoke about him having 65 pairs of shoes so he can't be right upstairs"

********ette Mann
2.277 Beiträge
Satirischer Nachruf
Ja, ich weiß, was ihr denkt:
Was will der Kerl, warum lässt er uns nicht mit unserer Trauer allein?
Und überhaupt, er ist mindestens einen Tag zu spät dran!

Und Recht habt ihr!
Südkorea! Bis vor kurzem wussten einige nur deshalb, wo dieses Land liegt, weil der Norden so häufig im Fernsehen zu sehen war. Aber spätestens jetzt wissen wir, sie haben sogar eine Fußballmannschaft.
Und weil sie so begeistert von den Deutschen sind, haben sie unseren Jogi einfach nachgebaut - als Roboter mit knallharter Effizienz.
Während sich unsere Jungs fast den Kopf zerbrochen haben, wie sie die Pille ins Tor bekommen,
wartete der Asiatische Tiger auf seine Chance - in der Nachspielzeit...natürlich. Wozu denn überhaupt vorher 90 Minuten hinschauen? Was hätte man da nicht alles schönes machen können? Ich habe es ausprobiert:

Man kann nichts in diesen 90 Minuten machen, denn alle Freunde schauen Fußball - ja, auch die mit denen Ihr sonst v*gelt.
Eine Sache fiel mir dann doch noch ein. Ich war 90 Minuten Shoppen bei der großen Amazone. 14538,98 Euro konnte ich ausgeben, dann war Abpfiff.

Und mit dem Abpfiff war klar: Aus in der Vorrunde. Das erste Mal! Und die Damen werden sich vielleicht erinnern, es tat fast genauso weh. Aber wir sind nicht allein mit dieser Schmach es tröstet vielleicht den einen, oder anderen, zu wissen, dass auch andere große Nationen bereits in der Vorrunde ausgeschieden sind.
Schottland z.B. 1954, El Salvador 1970, oder Zaire 1974. Die Liste könnte ich bestimmt beliebig fortsetzen, allein, mir fallen keine anderen großen Nationen mehr ein.

Schade, dass die meisten Zuschauer, schon kurz nach dem Spiel ihre Fernseher abgeschaltet haben, denn so haben viele nicht mitbekommen, dass Frau Merkel sich in dieser Stunde der Trauer zu einer Rede zur Lage der Nation hat hinreißen lassen und 3 Tage Flaggen auf Halbmast angeordnet wurde.


Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Berühmte letzte Worte


Faszinierend, wie hier Parallelen gezogen werden

Selbstherrlichkeit ist der Anfang

http://m.faz.net/aktuell/wir … cht-nachlassen-15666746.html


Nur schade, dass die Bosse in Wirtschaft und Politik, über die ja neuer_dings bekannt wurde, dass viele von ihnen wesentliche CharakterZüge mit Psychopathen und SerienKillern teilen

https://www.zeit.de/karriere … iew-psychologe-jens-hoffmann

nicht ähnliche menschliche Größe aufbringen und Ihre Fehler zugeben und dafür einstehen können.

Aber dann zeigten sie ja Menschlichkeit und wären weniger erfolgreich.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Wer solche Freunde hat ...
Bzw. *fans*

Trotz Sieg gegen Deutschland
Südkoreas Mannschaft bei Rückkehr mit Eiern beworfen
FIFA WM - 30.06. 11:14
Bei ihrer Rückkehr in die Heimat ist die südkoreanische Nationalmannschaft am Freitag überwiegend positiv empfangen worden. Der Sieg gegen Deutschland hatte für großen Jubel gesorgt, auch wenn die Mannschaft den angepeilten Einzug in das Achtelfinale nicht schaffte. Bei einigen Anhängern war die Enttäuschung darüber aber wohl so groß, dass sie das Team
https://www.google.de/amp/ww … -mit-eiern-beworfen.amp.html

Braucht keine Feinde mehr ...

Die deutsche Wirtschaft wird dagegen anders angekurbelt:

Der Verkauf von Eiern hat keine nennenswerten Steigerungen erfahren -
Dafür gehen die fanArtikel wie
Gummibärchen, Chips, chicken wings, Steaks, *grill*kohle und Dekoration in schwarz-rot-Gold jetzt rabattiert zu Schleuderpreisen raus.

Auch die Dosen mit der braunen Brause und den Konterfeis der Männer mit Schäften werden wohl Ladenhüter ...

https://www.horizont.net/mar … nkeriesen-zur-WM-2018-166892

Das hätte ich aber schon zum Anfang der WM vorherGesagt!
Wer ein Sahneschnitchen wie LeRoy Sané mit Zero = null Zucker bewirbt, hat von ERfolgreicher PR keine Ahnung und sollte Praktikant in DauerSchleife bleiben.

Denn erstmals ist auch Bundestrainer Joachim Löw mit einer eigenen Dose vertreten. Im TV-Spot für die limitierte Edition hat "Jogi" denn auch einen Auftritt: Er öffnet den Kühlschrank, in dem sich zuvor seine Mannschaft versteckt hat, nimmt die Dose mit seinem Bild heraus und sagt auf seine unverwechselbare Art: "Jetzt gibt's auch mich"



*hae* hatte sich der Bundes-Yogi nicht erst unlängst von seiner Dose getrennt? *gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
„eigentlich“
Ist Helene „AtemLos“ schuld an der Misere

Helene Fischer irritiert! DAS lief alles schief bei ihrem Konzert

Hartgesottene Fußball-Fans verfolgten das Spiel via Handy oder über die Flachbildschirme in der VIP-Lounge. Beim 2:1 von Toni Kroos in letzter Minute ertönte ein Jubelschrei, der bei Helene Fischer kurze Irritation auslöste. Es sollte nicht die einzige Störung bleiben. Zu allem Überfluss gab es noch einen kurzen Stromausfall eine Stunde vor Konzertende, aber die Techniker konnten das Problem schnell beheben. Dass Helene dann auch noch einen kleinen Texthänger hatte, ist kaum erwähnenswert.

http://m.news.de/promis/8557 … -der-stadion-tournee-2018/1/

Das konnte ja auch nicht ewig gutgehen.
Die MannSchaft braucht ja schließlich Luft zum Rennen 🏃‍♂️
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Aber jetzt


Auch wenn bei uns die Luft raus ist ...

Die WM geht auch ohne die Männer des DFB weiter.

Und im Achtelfinale fliegen weitere hochgehandelte Favoriten raus.

Vergessen Sie *hand*ke!

Es ist der Schütze nicht der Torwart, der Angst vor dem 11Meter hat

Und warum, wissen die Plüsch*oh*logen

Absolut. Elfmeterschießen ist ein Mindgame. Natürlich sollte man auch an der Technik feilen und den Gegner studieren. Aber in Untersuchungen haben wir festgestellt, dass psychologische Aspekte und Persönlichkeitseigenschaften bei einem Elfmeterschießen die stärksten Erfolgskomponenten sind. Sie sind wichtiger als das fußballerische Können.

Er muss vor allem eine geringe Wettkampfängstlichkeit aufweisen. Sie lässt sich mit Fragebögen ermitteln und ist auch unter Profis sehr unterschiedlich. Bei Elfmeterschützen denkt man meistens an die besten Spieler oder an die Toptorschützen, die sind aber oftmals gar nicht geeignet fürs Elfmeterschießen - weil sie erhöhte Angstsymptome zeigen.

Ich sach ja - alles verweichlichte Memmen *pueh*

SPIEGEL ONLINE: Der Weg vom Mittelkreis bis zum Elfmeterpunkt kann für einen Schützen sehr lang werden. Wie schafft man es, dass Druck und Angst nicht Überhand nehmen?

Oder sollten die ⚽️ Felder kleiner werden, damit der Weg nicht so weit wird?

Ich würde empfehlen, sich auf das zu konzentrieren, was man umsetzen will: ein Abschluss ins linke untere Eck zum Beispiel. Diesen Schuss kann man dann immer wieder vor dem geistigen Auge visualisieren. Auch Atemtechniken können helfen.

Oder doch atmen mit der schönen Helena?



Vielleicht sollten wir aber auch Xavier aus der Mottenkiste holen?



Alle Zitate aus:

https://www.google.de/amp/ww … chiessens-a-1215683-amp.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.