Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?148
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falling in love

Verlieben sich Frauen schneller als Männer ?

Dauerhafte Umfrage
Falling in love
Hallo,

seid ihr der Meinung, dass sich Frauen schneller verlieben als Männer ?

Wenn ja, warum denkt ihr das ? Hat das wirklich mit dem Geschlecht zu tun ? Oder ist es sogar abhängig vom Alter

Liebe Frauen, eure Meinung ist auch gefragt...

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Ich würde als Nichtfrau behaupten,*überprüft* dass dies nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Das Geschlcht kommt eher bei anderen Dingen wie z.B. Autofahren und Orientierung durch.;)

Alla hopp

Ares, dem der tiefere Gehalt dieser Frage nicht so ganz klar ist
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich denke auch das das nichts mit dem Geschlecht zu tun hat.
Ich bin mir sogar nicht mal sicher ob Mann sich nicht sogar öfter verliebt, dieses aber für sich behält und erst mal abwartet.
Frau muß ihren enormen Wortgebrauch ja irgendwie los werden und tönt es eben raus.

Kelene
@kelene_jens
ich glaube auch, dass männer es eher für sich behalten

von einigen bekannten (m) hab ich schon des öfteren gehört, dass sie sich blöd vorkommen, wenn sie einer frau gestehen, dass sie sich in sie verliebt haben, und sie dann aber diesse gefühle nicht erwidert bzw sich vor ihren freunden wie ein Loser vorkommen, wenn sie sich verliebt haben, weil sie ja dann nicht mehr die "coolen Aufreißer" sind...
****ine Frau
4.669 Beiträge
Dass es geschlechtsspezifisch wäre, wer sich schneller verliebt, würde ich nicht denken. Aber dass das Alter eine Rolle spielt, könnte eine Möglichkeit sein. Mit zunehmendem Alter und der damit zunehmenden Lebenserfahrung fällt es eindeutig schwerer, sich zu verlieben. Manche versagen es sich vielleicht eher, weil sie in vorangegangenen Beziehungen nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht haben. Aber nichtsdestotrotz ist man auch mit zunehmendem Alter nicht immer vor Schmetterlingen im Bauch gefeit.
Weder Alter noch Geschlecht ...
... haben einen Einfluss auf die "Verlieben-Quote". Es ist ein nicht kontrollierbares emotionales Ereignis.

Es geht doch niemand hin und denkt sich: "Och, der/die is ja nett und lieb! Das könnte passen! Jetzt verliebe ich mich mal!"

Aber dass das Alter eine Rolle spielt, könnte eine Möglichkeit sein. Mit zunehmendem Alter und der damit zunehmenden Lebenserfahrung fällt es eindeutig schwerer, sich zu verlieben. Manche versagen es sich vielleicht eher, weil sie in vorangegangenen Beziehungen nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht haben.
Besser wäre vielleicht zu sagen:
Je nach Alter geht man unterschiedlich mit dem "Verliebtsein" um. Und das ist eben, ob mehr zuversichtlich oder zweifelnd, von der Lebenserfahrung geprägt.
******gha Frau
110 Beiträge
Ich denke..
dass Männer einfach anders damit umgehen.

Während Frauen es schneller sagen und vor allem zeigen, könnte ich mir vorstellen, dass Männer da eher rational denken.
"Lohnt sich das?, kann da mehr draus werden?, ist sie die richtige?, WILL ich das?"

Frauen gehen da glaube ich eher ihren Gefühlen nach...

LG
Dschingha
Da kann ich Dschingha nur zustimmen. Ich sehe das auch so !
Ich denke auch das es nicht Geschlechtsspezifisch ist. Männer tun sich da wohl eher etwas schwerer Gefühle in Worte zu fassen.
Mit zunehmendem Alter verliebt man sich anders vielleicht auch etwas zögerlicher als noch in jungen Jahren wohl auch bedingt durch Erfahrungen die man gemacht hat
********_you Paar
373 Beiträge
mein Voting: "kann schon sein"...
mit den Hintergrundfragen / -überlegungen

Im Vergleich zu den Mannsbildern:
Brauchen Frauen nicht ein bisschen mehr Emotionen um sich fallen lassen zu können?
Brauchen Frauen nicht ein bisschen mehr ihre eigene Welt der Vorstellung zu Gemeinschaft, zu Harmonie?
Brauchen Frauen nicht ein bisschen mehr an "in die Augen des Mannes sehen"..?
Brauchen Frauen nicht ein bisschen mehr an Vorstellung, wie die Hände des Mannes auf ihr wirken könnten?

Wenn diese Fragen soweit in aussichtsreiche Erwartungen verpackt werden können, dann ist MEINER Meinung nach, Frau leichter zu einem kleinen "Sich verlieben" bereit.

Männer? Vorausgesetzt, sie sind aufmerksam, habe Ihre Antennen gepeilt, wie sie Frau ihre Aufmerksamkeit schenken müssen, wie sie der Frau zeigen können, dass in diesem Moment nur SIE gilt, WERDEN dann gerne ein bisschen geliebt mit dem Ziel, dass dies ausbaufähig ist.

Männer sind, wenn sie entsprechend aufmerksam sind, darauf fixiert, diese Frau nicht zu verletzen. Also tragen sie eine große Portion an Verantwortung. Gedanken, ob die Verbindung länger dauern sollte, könnte, werden hinter dieser Ration angestellt. Dann kommen die Ansprüche. Schließlich darf man sich es leisten, keine Kompromisse mehr zu machen. Aber hat man seine "Traumfrau" endlich gefunden, stellt sich der verantwortungvoll denkende Mann auch die Frage, ob er denn der Traumprinz dieser Frau ist. Also eine weitere Ratio.

Schlussendlich wollen wir doch alle, ob wir offen sind, erklärte Swinger; neugierig und nach Gemeinschaft hungernde Menschen sind, eines: In einem lieben Herzerl einen Platz finden.
Hoffen, dass wir in einem solchen Herz ein Platzerl finden.. wo wir hingehören...
Das macht uns menschlich, das macht unsere Sehnsucht aus... das ist sicherlich geschlechtsneutral... Deshalb mein Voting: "kann schon sein"...

So, und jetzt dürft Ihr über mich herfallen mit der Kritik... lol
Auf jeden Fall....
... jedenfalls geht es mir immer so. *snief*
Hängt wohl doch eher von dem einzelnen Menschen ab. Wie das Leben war wie jeder für sich empfindet.

Ich verliebe mich nicht sehr schnell.
********_you Paar
373 Beiträge
@ paar1999
und wer hat das nun geschrieben? m oder w ???
******aga Frau
4.726 Beiträge
und manchmal ist Verliebtsein eher sowas wie ein Strohfeuer......genauso schnell wie es kommt, isses dann auch wieder wech.
@Dschingha
Während Frauen es schneller sagen und vor allem zeigen, könnte ich mir vorstellen, dass Männer da eher rational denken.
"Lohnt sich das?, kann da mehr draus werden?, ist sie die richtige?, WILL ich das?"

Kann Dir da nur beipflichten. Ich denke, dass Männer sich genauso häufig verlieben, die meisten Männer dies aber nur mitteilen, wenn sie da einen "Sinn" bzw. 'ne Zukunft drin sehen.
@close_to_you
*haumichwech* au weia.... Frauen können wohl doch nicht so viel auf einmal machen....

War von der Frau im Bunde *rotwerd*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Meiner meinung nach, hat das weder etwas mit dem geschlecht, noch mit dem alter zu tun.
.
glaube schon das frauen sich etwas schneller verlieben als männer..oder die sagen es einfach nicht:-)oder verlieben ist das falsche wort,verknallen,verschießen??kurzfristige schwärmerei?wer weiss es schon..
aber warum dies so ist?mmh frauen sind allgemein glaub ich etwas emotionaler als männer...

*love3*
LG vom engel
also das hat werder mit dem alter noch mit dem geschlecht zu tun.
die frage ist ja auch, ist es wirklich verliebtheit oder schwärmerrei???
blöd wird es, wenn man sich hier verliebt.
Re.
Ich denke bei vielen Menschen verschwimmt manchmal die Grenze zwischen schwärmerei und verliebt sein zu einem Brei...

Doch wo ist die Grenze ? Wo ist der übergang ?

Ab wann verliebt man sich ?
das kann ich dir nicht beantorten, was mich aber auch interessieren würde.
Re.
dito...

Ist aber schwierig zu pauschalisieren...

vielleicht gibt's ja Schlüsselmomente... Mir fallen bloß keine ein
mir auch nicht, ich finde, wenn ich ständig an jemand denken muss und nur von ihm erzähle und ich das totale bedürfniss habe bei ihm zu sein, ihn zu schmecken, riechen und spüren und ein kribbeln im bauch habe, dann bin ich verliebt.
re.
Klar... So definier ich verliebt sein auch...

Die Frage ist nur:

Tust du dass nicht auch, wenn du von einer Person schwärmst ?

Also ich fast schon, wenn s denn mal der Fall ist.
ich würde sagen, dass da das verlangen nicht so groß ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.