Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35052 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2730 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung mit Mönchengladbach Club 69?3
Hat jemand Erfahrung mit dem Club 69 in Mönchengladbach und kann mir…
zum Thema
Welchen Club empfehlt Ihr Anfänger-Paar in HH oder Schleswig2
Wir suchen einen netten Club mit schönen Ambiente und ohne riesigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Artikel oder Texte zu Swingen/Dreier empfehlt ihr?

*****ans Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Welche Artikel oder Texte zu Swingen/Dreier empfehlt ihr?
Hi!

Ich und meine Freundin setzen uns mit dem Thema Dreier / Swingen bisher nur theoretisch auseinander. Man findet ja viele Tipps (auch hier auf Joyclub). Meine Freundin sagt, dass sie das Thema nicht kategorisch ausklammert, aber dass sie es sich im Moment noch nicht vorstellen kann. Bei mir ist es jetzt auch nicht so, dass ich nächste Woche so unbedingt in den Club muss, aber ich würde mich gern weiter entwickeln. Und dazu gehört irgendwie auch dieses Thema.

Nur ist es so, dass dazu irgendwie auch Input nötig ist. Wenn ich mir denke - ja die Bedingungen dass es gut läuft sind gegeben - bringt uns das nicht weiter, weil ich aufgrund mangelnder Erfahrung kein Maßstab bin.

Deswegen: gibt es Artikel (vielleich auch von seriösen Zeitungen wie der FAZ u.ä.) die sich differenziert mit den Chancen und Fallstricken beschäftigen? Oder hat jemand etwas in der Richtung? Ich bin auf der Suche nach irgendetwas zitierfähigem um die Diskussion auf vernünftige Beine zu stellen (und sorry @****lub, dass ich euch nicht für zitierfähig halte. Ist nicht persönlich gemeint *zwinker*

Gruß und Danke
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo,

wenn du den Joy für nicht zitierfähig hältst, würde ich mal überdenken, ob ein Paarprofil der richtige Weg ist. Denn scheinbar weiß deine Partnerin nichts davon, wenn du sie anhand einer "seriösen" Quelle überreden willst...

Aber sprech mit ihr doch einfach mal darüber, dass du diese Seite gefunden hast. Vielleicht schaut ihr euch dann mal gemeinsam ein wenig hier um?! Im erotischen Kontext hast du mit dem Joy jedenfalls eine sehr gute Quelle und auch eine Plattform, die trotz schlüpfrigem Thema, ein gewisses Niveau hat. Gut, schwarze Schafe gibt's auch hier, aber allgemein ist das schon eine andere Welt zu dem, was es sonst noch gibt (zumindest, was ich so kenne).

Natürlich gibt's auch mal in ganz normalen und seriösen Zeitschriften immer mal wieder Artikel zum Thema Swingen und Dreier. Einerseits musst du da aber wohl selber suchen und andererseits kratzen diese Artikel meist nur extrem an der Oberfläche. Soll heißen, es wird nicht vernünftig auf das Thema eingegangen. Und das ist ja oftmals so, wenn über etwas berichtet wird, was nicht der eigenen Kernkompetenz entspricht. Daher würde ich für sexuelle Dinge auch eher in Bereichen schauen, die darauf ausgelegt sind.

Primär kann ich euch aber nur empfehlen, einfach offen über die Dinge zu sprechen. Und so wie du es schreibst, ist es ja auch noch ein weiter Weg. Wenn deine Freundin es nur "nicht kategorisch ausschließt", ist sie ja noch weit davon entfernt, es zu probieren. Wie gesagt, viel reden (aber natürlich nicht nerven und belästigen) und vor allen Dingen: sehr viel Zeit lassen. Ein Interesse kann sich durchaus entwickeln, als ich das Profil mit meiner Frau zusammen neu hatte, dauerte es auch noch ca. zwei Jahre, bis in Sachen Dreier mal etwas passierte. Ja und bis dahin kann man gemeinsam diese Welt erkunden, hier mit Leuten sprechen und gucken, ob sich da ein Kribbeln und Interesse entwickelt.

Allerdings muss dir auch klar sein, dass es möglicherweise nicht funktioniert und deine Freundin das alles nicht mag, wenn sie näheren Kontakt zu der Szene hat. Man kann niemanden zwingen und jeder Mensch hat andere Wünsche und Bedürfnisse. Das musst du dann auch respektieren, in so einem Moment weiter Druck zu machen, kann völlig nach hinten los gehen...

Euch aber viel Erfolg! *wink*
Alex
"Er" schreibt...
*****ans:
Nur ist es so, dass dazu irgendwie auch Input nötig ist. Wenn ich mir denke - ja die Bedingungen dass es gut läuft sind gegeben - bringt uns das nicht weiter, weil ich aufgrund mangelnder Erfahrung kein Maßstab bin.

Wer oder was sollte denn sonst der Maßstab sein? Sollte man nicht in der Lage sein sich selber, seinen Partner und die Beziehung so gut einschätzen zu können, dass man sich diesem Bereich öffnen kann und will oder nicht?

*****ans:
Deswegen: gibt es Artikel (vielleich auch von seriösen Zeitungen wie der FAZ u.ä.) die sich differenziert mit den Chancen und Fallstricken beschäftigen? Oder hat jemand etwas in der Richtung?

Jeder beschriebene "Fallstrick" sowie jede beschriebene Chance beruht hoffentlich auf persönliche Erfahrungen, denn ohne in einer solchen Situation gewesen zu sein kann man die Gefühlswelt kaum beschreiben. Dafür sind die Menschen einfach zu individuell um irgendwas annähernd allgemein gültiges verfassen zu können. Jeder reagiert anders, jeden beschäftigen andere Gedanken und Ängste, die gleichzeitig auch noch anders/unterschiedlich ausgeprägt sind. Jeder hat einen anderen Charakter und nimmt bestimmte Situationen und Gegebenheiten anders auf.
Soll heißen, dass sich ein Artikel kaum in seriöser Weise mit Chancen und Fallstricken auseinandersetzen kann, da so viele verschiedene und individuelle Faktoren eine Rolle spielen.
Ein Punkt der wenn dann in allen Berichten stehen sollte ist, dass das Paar wirklich offen über die Vorstellungen und Gefühle vor, während und nach einem solchen Erlebnis reden sollte um gegenseitig aufeinander acht zu geben. Vertrauen für diesen Bereich zu schaffen und auszubauen um wirklich frei genießen zu können oder eben auch sagen zu können, dass es nichts für einen ist ohne Angst zu haben, dass der Partner einem nen Strick draus drehen will.

*****ans:
Ich bin auf der Suche nach irgendetwas zitierfähigem um die Diskussion auf vernünftige Beine zu stellen (und sorry @****lub, dass ich euch nicht für zitierfähig halte. Ist nicht persönlich gemeint *zwinker*

Wenn du Wert auf Zitierfähigkeit legst, dann rate ich euch beiden das ganze nochmal zu überdenken, denn ein Artikel hat oftmals nicht viel mit der Realität zu tun. Der Joyclub hingegen ist ein riesiger Pool aus realen Erfahrungen, oftmals über viele Jahre... Hier Kontakte knüpfen, vielleicht mal auf einen Stammtisch gehen und sich mit Menschen direkt austauschen die sich in eine solche Richtung ausleben, Probleme und auftretende Hürden gemeinsam überwunden haben, bringt euch in meinen Augen ein vielfaches mehr als ein Artikel der schön und angenehm zu lesen ist.
Allerdings nicht nur ein Kontakt, sondern viele verschiedene um mit den vielen Variablen konfrontiert zu werden, die man selber vielleicht gar nicht sieht. Viele Ansichten und Erfahrungen lesen und/oder anhören und sich daraus die Dinge zu Herzen nehmen die für einen am besten passen.

LG "Er" von NeueReize
****ine Frau
4.669 Beiträge
Für mich klingt das leider auch eher nach:

*****674:
wenn du den Joy für nicht zitierfähig hältst, würde ich mal überdenken, ob ein Paarprofil der richtige Weg ist. Denn scheinbar weiß deine Partnerin nichts davon, wenn du sie anhand einer "seriösen" Quelle überreden willst...

Wie Du Deiner Partnerin den Joyclub schmackhaft machen könntest, hat Alex0674 zur Genüge beschrieben. Gib Dir 'nen Schubs! Du hast nix zu verlieren, kannst aber möglicherweise eine immer neugieriger werdende Freundin dazugewinnen.


Der Joyclub ist nicht zitierfähig? Was Besseres kann Dir/Euch doch gar nicht passieren, als hundertfache Erfahrungen aus erster Hand! Jeder Artikel in einer "seriösen" Zeitung ist auch immer nur sehr subjektiv gefärbt. Da beleuchtet eine Diskussion wie hier doch schon einige Seiten mehr.

Mein Vorgehen war genau andersrum. Ich hatte einige seeehr wenige *achtung* Artikel gelesen und Berichte gesehen (so oft erfährt man aus den Medien zu dem Thema nun mal nichts, und wenn, dann nur oberflächlich oder eher verschämt) - das reichte mir aber bei Weitem nicht aus. Das Thema spukte mir dann ab und zu mal im Kopf rum. Aber so rechtes Interesse hat es erst geweckt, als ich mich aufgrund neugieriger Fragen hier angemeldet habe und mich in die umfangreichen Beiträge eingelesen habe. Erst da konnte ich abwägen, ob ein SC-Besuch tatsächlich für mich infrage kommen würde und was dabei für Anfänger zu beachten ist. Das war wirklich seeehr hilfreich!
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach irgendetwas zitierfähigem um die Diskussion auf vernünftige Beine zu stellen (und sorry @****lub, dass ich euch nicht für zitierfähig halte. Ist nicht persönlich gemeint *zwinker*

Welcher nüchtern geschriebene Artikel sollte für eine vernünftige Diskussion besser geeignet sein als Erfahrungsberichte aus erster Hand?????

Es gibt hier unendliche viele Threads zum Thema wie Paare ihren ersten Dreier erlebt haben und auch wie sie sich damit im Vorfeld auseinander gesetzt hatten. Welche Regeln aufgestellt wurden , welche Ängste und Bedenken bestanden und auch wie sich dadurch ihre Beziehung verändert hat.

Wenn das alles nicht zitierfähig ist, dann frage ich mich was genau du für Argumente brauchst um deine Freundin zu überzeugen? *gruebel*

Als Anfängerin fand ich die Erfahrungen der Joy User für mich unendlich hilfreich , denn das sind Leute wie du und ich. Bei Artikeln in den Medien schreibt ein Reporter wie er das von aussen betrachtet bzw was er von den Leuten in Interviews dann erfahren hat.
Wo ist da also der Vorteil diese Erfahrungen quasi aus zweiter Hand zu erhalten????? *nixweiss*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich stelle mir gerade vor wie sich ein nüchtern geschriebener Artikel liest und dann auch noch hilfreich sein soll. Nämlich gar nicht.

Nur hier in Joy werden alle Seiten beleuchtet. Es wird über die guten Erfahrungen genauso gesprochen wie über irgendwelche sich dabei ergebende Probleme... also über die von Dir erhofften Chancen und Fallstricke.
Wenn etwas unklar ist, kann man mit Leuten in Kontakt treten. Besser geht es nicht.

Ich kann nur empfehlen, dass Ihr beide Euch hier mal reinlest und im Anschluss miteinander das Gespräch führt. Und zwar ausgiebig. Und nicht nur einmal. Denn wer sich in der Beziehung soweit öffnet und weitere Personen am Sexleben teilhaben lässt, der wird immer wieder reden müssen. Situationen beleuchten. Auswerten.
Ich wünsche Euch also eine gute Kommunikation, damit Ihr am Ende da ankommt, was Euch beide glücklich macht.
*****ans:
Ich bin auf der Suche nach irgendetwas zitierfähigem um die Diskussion auf vernünftige Beine zu stellen (und sorry @****lub, dass ich euch nicht für zitierfähig halte. Ist nicht persönlich gemeint *zwinker*
...aber ausgerechnet genau hier im JC Forum das Thema einstellen. Hm.

Es gibt zahlreiche Quellen im Internet, die sich mit sexuellen Themen und insbesondere Swingen/Dreier auseinander setzen. Nur, Wissenschaft ist das keine. Es menschelt garantiert immer und überall, egal, wo man nachliest. Hier im JC Forum gibt es einige sehr lebenserfahrene Menschen (und Paare), die sachlich-nüchtern kommentieren, man muss sich halt durch einige Themen hindurch lesen und sich über eine längere Zeit einlesen.

Es gibt Befürworter, es gibt jene, die all dies strikt ablehnen. Wir haben uns zB länger mit dem Thema "Dreier" beschäftigt, sind tatsächlich auch deswegen hier gelandet. Nur ein Selbstversuch jedoch kann und wird Gewissheit bringen - egal, wie viel man gelesen hat. Unsere wichtigste Erkenntnis: Fantasien haben eine gewaltige Kraft. Ihre Energie kann umwerfend sein. Die wahr gewordene Fantasie kann dagegen völlig verblassen - oder sogar noch besser sein. Das wird immer individuell sein.

Solange Zweifel vorhanden sind, sollte man es unbedingt bei der Fantasie belassen und ganz einfach diese weiter geniessen. Geteilte Fantasien sind schliesslich doppelt so schön. Steht die Beziehung auf festen Beinen, ist vollstes Vertrauen zu sich selbst, zum anderen wie auch zu der Beziehung vorhanden, wird es sich im richtigen Moment, zum richtigen Zeitpunkt, wie von selbst ergeben.

Analysiert man die zahlreichen Erfahrungen anderer Menschen, kommt man zum Ergebnis, dass meistens die Motivation, die zum Swingen/Dreier geführt hat, eine riesen grosse Rolle spielt. Solche Aktivitäten kitten keine kriselnde Beziehung. Sie beheben keinen Mangel, der latent vorhanden ist. Sie korrigieren keine Fehler, die der eine beim anderen sieht. Sie füllen keine klaffenden Lücken zwischen den Partnern. Viel zu oft scheitern solche auf unsicheren Beinen stehende Beziehungen nach dem Erlebnis - selbst nach Jahrzehnten, denn für viele ist es ein unverdaubarer Schock, den anderen live beim Sex mit Fremden zu beobachten.

Andere Paare wiederum betrachten Swingen/Dreier als Ergänzung, als Erweiterung, als gemeinsamen Genuss, nicht als Fetisch, ohne den man keine Erregung verspürt. Wir beide dachten ursprünglich, dass dies ein Weg für uns sein könnte, haben aber, wie bereits erwähnt, schnell herausgefunden, dass unsere Fantasie als solche mehr als genug ist. Die Fantasie selbst ist der Kick für uns. Das gemeinsame Diskutieren, wie auch die Erkenntis selbst hat uns einander noch näher gebracht. Wir leben seither mit der Offenheit dafür, dass wir es möglicherweise später, wenn es uns unerwartet begegnet, noch einmal versuchen. In genau dem Moment.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich empfehle dir zum Herantasten diesen Artikel: https://www.ohja.de/sex-zu-dritt-so-klappt-der-erste-dreier/

Liebe Grüße
xxxotb
*vielglueck*
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Hier im Joyclub sind viele Leute unterwegs, welche aus persönlichen Erfahrungen heraus schreiben. Setze dich mit dem Forum auseinander - Paare und Swinger - hier gibt es viele interessante Themen. Und beim Lesen kannst du deine Frau mit einbeziehen.
Ich finde das alles etwas mysteriös... ihr habt beide nicht wirklich Bock auf Dreier/Swingen, aber du willst es probieren, weil du dich „weiterentwickeln“ möchtest und das „irgendwie dazu gehört“...
Klingt ja nicht sonderlich begeistert, also warum dann überhaupt? Denn nein, man muss nicht alles probieren.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es zumindest dich durchaus reizt. Nur... wobei sollen dir jetzt Artikel helfen?
Wenn in dem Artikel trockene Studien stehen, die behaupten, dass Dreier/Swingen in 99 % der Fälle super ausgehen und die Beziehung beleben, dann bringt dir das doch trotzdem nix, wenn deine Freundin gar nicht will – oder wenn's bei euch dann eben doch schief geht.

Sorry, aber die Grundvoraussetzung für solche Dinge (abgesehen von einer stabilen Partnerschaft) sind doch keine Inputs aus Zeitungen, sondern dass ihr es beide probieren wollt.

Zudem... als jemand, der schon im journalistischen Bereich gearbeitet hat und auch nach wie vor Artikel veröffentlicht, glaube mir eines: Die Erlebnisberichte der Personen hier sind tausendmal glaubhafter und authentischer als irgendwelche noch so seriösen Artikel. Ich schreibe oft Artikel (unter die andere Menschen dann ihre Namen setzen) zu Themen, in denen ich absolut NULL Praxiserfahrung habe. Und so läuft das in dem Business die allermeiste Zeit.

Liebe Grüße,
Jessica
*****ans Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal möchte ich mich für die Resonanz und Kritik bedanken. Ich muss aber auch sagen, dass ich etwas erschrocken über manche Antworten bin. Manches hört sich ein wenig nach Vorverurteilung an. Und das finde ich etwas unschön.

Viele haben stören sich ja erstens an dem "zitierfähig" und zweitens daran, warum ich offenbar Fachartikel subjektiven Berichten vorziehe. Zu 1) vielleicht klingt es gerade etwas haarspalterisch. Aber Joyclub ist nunmal nicht zitierfähig. Genausowenig wie die Wikipedia. Und zu 2): es ist nicht so, dass ich Erfahrungsberichte links liegen lasse und nur wissenschaftliche Artikel studiere (im Wahrheit ist es eher anders herum), aber um subjektive Aussagen in den Kontext setzen zu können, sind sie sehr wohl geeignet.

Das das hier ein Paarprofil ist, aber erstmal nur der "er" spricht hat nichts zusagen. So alt ist das Profil ja noch nicht. Und ich würde deswegen auch nicht hineingedeutet wissen wollen. Abgesehen davon führen wir eine sehr vertrauensvolle und solide Beziehung, und müssen keine Lücken füllen. Es ist nur so, dass ich vielleicht ein klein wenig mehr Spass am optimieren habe als sie. Aber umgekehrt heißt dass nicht, dass sie es nicht mag oder schätzen weiß, wenn ich etwas Neues aufgetan habe und nicht sie.

In dem Sinne. Nochmal vielen Dank für die Ratschläge und Links!
Gruß, Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.