Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1518 Mitglieder
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktmalen und Zeichnen in Stuttgart West No 6 - Stuttgart (07

**********Gross Mann
565 Beiträge
Themenersteller 
Aktmalen und Zeichnen in Stuttgart West No 6 - Stuttgart (07
Alle Teilnehmer/innen sind Künstler/Innen UND Modell!
Es ist Programm, dass im Laufe des abends möglichst jede und jeder seine kreativ-sinnlichen Bedürfnisse formulieren und ausprobieren kann.
Wenn jemand eigentlich nur zeichnen möchte, kann sie oder er sich ja etwas zurückhaltender als Modell einbringen und auch "ein Nichts" anbehalten.
Wenn jemand eigentlich als Modell gesehen werden möchte und dies erotisch geniest, dann erregt vielleicht die anderen, wenn sie/er sich nackt und vrivol gibt. Aber um's Zeichnen kommt man nicht herum *g*
Wenn sich alle am Malen und Modellsitzen beteiligen, dann entsteht ganz schnell ein Gemeinschaftsgefühl mit ganz natürlicher Intimität und alle machen die Erfahrung Künstler und Modell zu sein.
Die Gästeliste wird aus etwa 8-16 Teilnehmer/Innen und "ausgewogen" Frauen und Männern (schickt bitte ein Bild, falls Ihr keins im Profil habt!) bestehen.


1. Licht aus beim Aktmalen...
Alle sollen sich so wohl wie möglich fühlen, also sehr wohl.
Anders als beim Fotografieren, wo alles mit Scheinwerfern lichtgeflutet wird und jede noch so kleine Hautpore, wie ein Vulkankrater aussieht, lieben wir Schummerlicht und Wärme. Licht ist Leben *g* und besonders viel davon brauchen wir auf dem Papier, leinwand etc. Das Modell gerade soviel und so geleuchtet (Kanten etc.) dass es sich wohl fühlt (da sind wir wieder...)
Aktzeichensaallicht in Neon - nein DANKE!


2. Wärme bis fast zu heiß ...
Also gut geheizt auf jeden Fall! Vollgas bis sich eigentlich nur noch ein unbekleidetes Modell mit einem kühlen Glas ... wohlfühlt. Frieren beim Modellsitzen geht gar nicht und wer zittert, kann ja auch nicht still sitzen.
Also jetzt aber im Ernst!
...Wer möchte kann auch die Socken anbehalten


3. Gleichberechtigung und Kleidberechtigung ...
Was haltet Ihr von Regeln (die wir gemeinsam machen)? ... natürlich damit sich alle wohl fühlen.
Wenn zB. 12 Künstler/Innen zusammen finden und jede/r 10 Minuten eine Pose hält, sind es 2 Stunden und ein gelungener Abend.
Wenn sich die Künstler/innen in ein Seidentuch, Bademantel hüllen können (nicht müssen) und sich beim Modellstehen entkleiden.
Wir können auch überlegen ob Dessous, Strümpfe, Hut... etc das Ganze beleben und dekorieren dürfen.
Und wir sollten von vorne herein klären, wie weit es gehen darf, damit niemandem zu nahe getreten wird, wenn sie oder er es nicht wünscht.


4. So wird es laufen, in etwa ...
19,30 Uhr Beginn. Am Besten nicht nach 20 Uhr erscheinen, da dann das Modell gestört wird.
19,30 Uhr Kennen lernen bei einem Glas Sekt oder Selters (Mineralwasser, Tee...)
19,50 Uhr Wahl des ersten Modells und der Folgenden, falls es mehrere (oder alle ) betrifft.
20,00 Uhr Beginn der Mal- und Zeichenrunde mit Einführung ins kreative Gestalten und Hilfen.
20,10 Uhr Beginn Aktzeichnen nach dem ersten Modell (ca 10min.) Entspannte Handübungen.
20,20 Uhr Die zweite Pose (falls mehrere Modelle mit dem Folgenden)
20,30 Uhr Die dritte Pose (falls mehrere Modelle mit dem Folgenden) usw.
21,00 Uhr 10-15 min Pause um Ideen und Vorschläge für weitere Posen einzubringen.
21,10 Uhr Weitere Posen bis 21,50 Uhr.
21,50 Uhr Besprechung der Werke bei einem Gläschen...
ca 22,00 Uhr Ende

Materrialliste:
Eigentlich sind Stifte und Papier für zehn begeisterte Künstler vorhanden. Aber wer experimentieren mag, bringt alles Mögliche mit (Außer Spraydosen vielleicht...)


Aktmalen und Zeichnen in Stuttgart West No 6
Alle Teilnehmer/innen sind Künstler/Innen UND Modell!

Stuttgart, Baden Württemberg
07.07.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Aktmalen und Zeichnen in Stuttgart West No 6



CoolCool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Bitte
...am Freitag wenn möglich!
CoolCool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Dir ist schon klar, dass zu dem Zeitpunkt am Samstag Deutschland in der WM spielt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.