Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1880 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2310 Mitglieder
zum Thema
Vaginaler Orgasmus: Wie viele Frauen haben ihn tatsächlich?99
Wie viele der Frauen haben eigentlich einen richtigen vaginalen…
zum Thema
Wie wichtig ist ein "vaginaler" Orgasmus?297
Der Weg zum vaginalen Orgasmus kann lang und voller Irrwege sein, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginaler Orgasmus, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

*********mond Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Vaginaler Orgasmus, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Es gibt ja scheinbar sehr viele Arten von Orgasmen bei der Frau, die wohl verbreiteten sind der vaginale und der klitorale Orgasmus.

Gibt es Frauen unter euch, die bisher keinen vaginalen Orgasmus kennen? Gibt es vielleicht auch die eine oder andere die nach laaanger Zeit es geschafft hat einen vaginalen Orgasmus zu erleben?
Welche Umstände müssen stimmen, damit es zum vaginalen Orgasmus kommt?
Welche Maßnahmen hat die Ein oder Andere von euch ergriffen um einen vaginalen Orgasmus erleben zu können?

Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********mond:

Gibt es Frauen unter euch, die bisher keinen vaginalen Orgasmus kennen?

Ich hatte noch nie einen. Bisher nur klitorale Orgasmen.


*********mond:

Welche Maßnahmen hat die Ein oder Andere von euch ergriffen um einen vaginalen Orgasmus erleben zu können?

Ich denke, ich war bisher zweimal fast soweit, aber ganz sicher bin ich nicht, weil ich es vorher immer abgebrochen habe.
Einmal, als ich vaginalen Sex mit meinem Freund hatte und dabei gleichzeitig ein etwas größeres Analplug trug, und einmal bei einer Doppelpenetration mit zwei Männern.

Beide Male hat es sich erst superschön angefühlt, wurde aber plötzlich irgendwie anstrengend und ich hatte das Gefühl, ich müsste jeden Moment lospinkeln. Es war für mich gleichzeitig erregend, aber auch irgendwie nicht richtig auszuhalten. Ich habe beide Male angefangen zu strampeln und den jeweiligen Mann aus mir rausgeschubst.

Ich weiß nicht, ob mich ein vaginaler Orgasmus erwartet, wenn ich das einfach mal durchziehe.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
letztlich...
durch loslassen
und dem 1. Impuls:
"nicht drankommen"
nicht nachgeben
sondern laaaaangsam....


sacht sie...
********0101 Frau
2.112 Beiträge
Mit 45 zum ersten Mal...
...überhaupt einen Orgasmus nur durch den Penis des Mannes zu erleben, ohne Finger, ohne Toys dabei, war schon umwerfend. Aber dann gleich einen vaginalen, von ganz tief drinnen beginnend, bis zu den Füßen kribbelnd, haute mich um.
Dazu müssen bei mir vorallem die körperlichen Merkmale passen, also sein Penis muss mich bis zum Ende ausfüllen und eine ausgeprägte Eichel haben, sonst kommt er da nicht ran 😂. Mit meinem Lieblingsdildo klappt das immer, aber mit dem Mann ist da schon mehr, was passen muss.
Wenn es denn ein vaginaler ist, dauert er länger, wirkt länger in mir nach und lässt regelmäßig meine Tränen laufen vor Glück.
Gibt es ihn jetzt wieder?
Vor ein paar Jahren kam doch diese Diskussion auf, dass es vaginale Orgasmen gar nicht gibt, sondern auf einem Missverständnis beruhen, was alles Klitoris ist.
(Mal von der verheerenden Wirkung der frühen Psychoanalyse für die Sexualität der Frau gar nicht gesprochen, die ja nicht wenig mit diesem Vaginal-Orgasmus-Hype zu tun haben. *kopfklatsch*)

Gibt es sie jetzt doch wieder? Hat jemand die Forschung dazu verfolgt?

Ein vaginaler Orgasmus wäre demnach ja ein Orgasmus, der erreicht werden kann, ohne das etwas stimuliert wird, was zur Klitoris oder zum Anus gehört.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Die Forschung muss da nix neu erfinden. Du darfst den Frauen ruhig glauben, wenn sie sagen, dass sich ein klitoraler Orgasmus - und damit ist nach wie vor der gemeint, der durch verschiedenste Berührungen der Klitorisspitze ausgelöst wird - ganz anders anfühlt als ein Orgasmus, den frau im Inneren der Vagina spürt. Selbst wenn Letzterer das Produkt der Stimulierung der in die Vagina reichenden Klitorisschenkel ist. Ein Unterschied im Empfinden und in der Intensität ist definitiv da.
Was Menschen nicht alles glauben zu spüren und zu wissen...

Historisch gesehen zeichnen sich Menschen gleichzeitig durch überraschend gute Beschreibung mancher Phänomene aus, wie auch durch spektakuläre Fehldeutungen der Vorgänge in ihrem eigenen Leben.
Von daher ist "manche Leute sind sich voll sicher" für mich kein Argument gegen wissenschaftliche Untersuchungen.


Wenn Du für Dich "vaginaler Orgasmus" so definierst, dass es nur irgendwo drin ist, und "klitoral" über die Klitorisspitze stimuliert, dann darfst Du das ja gern machen.
Für mich ist das eine sehr unzufriedenstellende Definition, weil ich sie als überholt sehen würde, da sie aus einer Zeit stammt, als die Leute keine Ahnung hatten von der Anatomie der Frau.

Wie kann ich einen Orgamus als Nicht-Klitoral bezeichnen und das ist ja der Sinn der Unterscheidung, wenn er durch die Stimulierung einer anderen Stelle der Klitoris erzeugt wird?

Das kommt mir vor, als würde mir jemand sagen:
"Und das hier ist eine Birne und kein Apfel"
"Aber das ist doch nur das Innere eines Apfels!?"
"Unter Apfel versteht man nach wie vor nur die Schale und den Stengel"

Wenn die Themenerstellerin jedoch nur wissen will, ob jemand die Orgasmen kennt, die drinnen statt draußen entstehen, dann hast Du, Karline, natürlich recht. *g*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Nennt man das nicht Mansplaining, wenn ein Mann meint, einer Frau erklären zu müssen, wie sie zu funktionieren und zu fühlen hat? *g*
*********mond Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Brynjar,

vielen Dank für diesen interessanten Beitrag. Vielleicht möchtest du hierfür einen anderen Threat eröffnen.
Zu dem eigentlichen Thema scheinst du nichts beitragen zu können/wollen, also würde ich dich bitten keine weiteren Beiträge zu schreiben. Danke.

An die anderen Beitragenden:

Vielen Dank für eure Beiträge. Sie sind sehr interessant und ich freue mich über weitere *g*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Glücklicherweise kenne ich einen vaginalen Orgasmus. Aber auch erst seit ich mit meinem Mann zusammen bin. In meiner langjährigen Beziehung zuvor hat es leider nie geklappt. Mit meinem jetzigen Mann dafür dann gleich nach sehr kurzer Zeit und seither auch sehr regelmäßig.
Welche Maßnahme also ergriffen? Bei mir ist es vielleicht eine Kopfsache gewesen. Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich nichts anders gemacht. Es liegt also eindeutig an ihm. Perfekte Größe? Oder emotionale Nähe?
Für mich ist dieser Orgasmus allerdings auch sehr viel intensiver als der klitorale Orgasmus.
Obwohl ich regelmäßig auch Sex mit anderen Männern habe, kann ich nach wie vor einen vaginalen Orgasmus ausschließlich bei meinem Mann haben.
Ich weiß noch... Nach dem ersten Mal habe ich tatsächlich geweint vor Glück. Sollte es nochmal jemand schaffen mich zum Weinen zu bringen, dann darf sich derjenige tatsächlich etwas darauf einbilden. Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass es an irgendeiner Technik liegt, sondern der Grund eher in der gefühlsmäßigen Ebene liegt. Weil ich einfach loslassen können muss.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Das Zusammenpassen auf körperlicher und mentaler Ebene ist sicher ein ganz wichtiger Punkt, außerdem Vertrauen und Vertrautheit. Mein erstes Erleben eines vaginalen Orgasmus war allerdings - wie ich erst im Nachhinein festgestellt habe - davon abhängig, dass ich mich mit etwa 30 gegen hormonelle Verhütung entschieden hatte. Meine Libido war danach wie ausgewechselt.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Gibt es vielleicht auch die eine oder andere die nach laaanger Zeit es geschafft hat einen vaginalen Orgasmus zu erleben?
Welche Umstände müssen stimmen, damit es zum vaginalen Orgasmus kommt?

Ja gibt es, denn ich hab meinen ersten vaginalen Orgasmus erst mit 48 Jahren erleben dürfen. Somit hab ich eine ziemlich lange Zeit zwar Spaß beim GV gehabt, aber schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass ich diese Art Orgasmus überhaupt jemals erleben werde.

Bei mir war der neue Partner dran "Schuld", denn er war der erste Mann , der gemerkt hat bzw es mal ernst genommen hat, dass mein G-Punkt leicht versetzt liegt. Somit gibt es nur 2 Stellungen, bei denen dieser Punkt auch entsprechend stimuliert wird. Dazu muss eben auch die Stimmung stimmen, damit ich mich auch fallen lassen kann.

Brynjar
Was Menschen nicht alles glauben zu spüren und zu wissen...

Was Männer so alles wissen, was Frauen zu spüren haben *haumichwech*.

Wie erklärt es sich denn, dass Frau einen vaginalen Orgasmus haben kann, wenn nur ein bestimmter Punkt innen mit einem Finger zb gereizt wird ? In dem Moment ist kein Reiz auf der Klitoris und Frau spürt diese dann auch gar nicht.
Der Unterschied zwischen klitoralen und vaginalen Orgasmen ist, bei mir und wohl auch bei den meisten Frauen, schon sehr extrem.
Persönlich habe ich grosse Mühe mit der Schubladisierung von Orgasmen - gerade angesichts der Tatsache, dass die Klitoris als Ganzes alles andere als das ist, was nach wie vor viele meinen.

Andererseits kann ich durchaus gewisse Unterschiede von Orgasmus zu Orgasmus feststellen - wer nicht. Jeder ist neu, jeder ist anders. Eines der wichtigsten Elemente ist das Erleben im Hier und Jetzt mit Herz und Seele, ein anderes Element kann durchaus sein, welche Regionen der Klitoris wann und wie angesprochen werden.

Wird "nur" die Klitoriseichel stimuliert, fühlt es sich mal so, mal so an - werden auch andere Regionen stimuliert, ändert sich natürlich das Empfinden insgesamt. Zusammen mit der Stimmung, der Ausgelassenheit, der Geilheit, aber auch der Verbundenheit mit Mr. ZeeTee in genau diesem Moment ist es immer unterschiedlich, und noch einmal völlig anders bei Selbstbefriedigung.

Ganz besonders erfüllend und befriedigend ist für mich genau das, was bereits angedeutet wurde: Das Loslassen von der Fixierung auf Orgasmen. Den Weg als Ziel geniessen, ganz bewusst. Und irgendwann als sprichwörtlichen Höhepunkt einer sexuellen Begegnung den sich als "Überraschung" anschleichenden, anschwellenden, zutiefst überwältigenden Orgasmus in vollen Zügen gemeinsam geniessen.
*****le8 Paar
1.643 Beiträge
Sie vom Paar
Hallo in die Runde!
Ich denke von mir behaupten zu dürfen, noch keinen vaginalen Orgasmus gehabt zu haben.
Aber es stört mich auch gar nicht und ich/wir "arbeiten" auch gar nicht in diese Richtung! Zum herumexperimentieren ist mir die Zeit und ich ich mir selbst zu schade. Ich bin schon sehr glücklich darüber meinen Schatz gefunden zu haben, der mir als erster Mann überhaupt, einen Klitoralen ermöglicht. Dann bin ich nach 5-7 Orgasmen so glücklich, zufrieden und erschöpft, dass es mir genügt!
Sollte sich einmal das Gefühl eines vaginalen Orgasmus bei mir einstellen, dann werd ich es sehen und vlt.meine Einstellung ändern.
Auch
Ich hatte noch nie einen vaginalen Orgasmus. Grundsätzlich komme ich nur klitoral was nicht schlimm ist.

Ich glaube zwar schon einmal fast einen gehabt zu hätten, hätte der Typ mit gespielt, aber nya.


Warum ich noch nie einen hatte, wer weiß. *nixweiss*

Ich denke das es letztlich eh keine Rolle spielt auf welche weise der /die Orgasmus/en kommt/en.
Das Gefühl einen zu haben kann schon saugut sein *g*

Ich erinnere mich dass ich als erwachsene erst mit etwa 26 meinen ersten Orgasmus hatte und vorher immer dachte mit mir stimmt was nicht weil ich zwar immer erregt war, aber nie einer kam *lol*
*****Amy Paar
12 Beiträge
Hallo Ihr lieben
Bin jetzt mit meinen Mike 7 Monate zusammen hatte vorher nur klitorale Orgasmen aber mit ihm auch vaginale und auch Orgasmen durch Analsex .Also damit es bei mir da zu kommt muss der Mann den Rhythmus immer etwas ändern am Anfang langsam und ganz tief und später erst schneller, jede Frau empfindet anders aber ich glaube es liegt an der Tiefe und an der Schnelligkeit der Bewegung
Bin auch noch recht unerfahren...

LG Amy

Und klitorale oder vaginale oder im Arsch fühlen sich alle anders an!!!!!!
*******elle Frau
33.214 Beiträge
Ich erlebe den nur im Doggy.
Da ist dann wohl der Eindringswinkel idealer für mich.
Kailyn
weil ich es vorher immer abgebrochen habe.
Ich glaube, das ist der Grund, warum es bei vielen Frauen nicht zum vaginalen Orgasmus kommt. Das sagt auch die Sexualwissenschaft. Die meisten Frauen kennen ja aus jungen Jahren und von der Selbstbefriedigung die klitorale Stimulation. Und vaginal fühlt sich das so anders an, manchmal sogar unangenehm, wie ein zu starker Druck. Im Tantra und dem Sexual Bodyworking wird das z.T. sogar beschrieben, dass die G-Zone anfangs nicht wirklich sensitiv ist, fast wie taub. Das kann sich durch langsames, behutsames 'Erwecken' dieser Zone bessern.
Beide Male hat es sich erst superschön angefühlt, wurde aber plötzlich irgendwie anstrengend und ich hatte das Gefühl, ich müsste jeden Moment lospinkeln. Es war für mich gleichzeitig erregend, aber auch irgendwie nicht richtig auszuhalten.
Und das ist dann genau der Punkt, weiterzumachen und loszulassen.... *g* klingt nämlich nach einem unterdrückten Squirtorgasmus *senf* Bei mir war das auch lange so, dass ich diesen Punkt nicht zugelassen habe, weil die körperlichen Reaktionen so stark waren....und es so laut wurde *panik* *schweig* , dass ich das Gefühl hatte, oh mein Gott, das ist nun wirklich zu viel irgendwie..... *wua* Ich habe mich da lange um schöne Erlebnisse gebracht *freu2*

P.S. Ich will damit nicht sagen, dass es bei dir so ist. Ich fand nur deine Beschreibung so passend. Und höre das aus Erzählungen, dass es vielen Frauen so geht.
*******elle Frau
33.214 Beiträge
Ja das könnte schon stimmen, ich bin während des Sexes immer zum WC geflitzt , weil es mir so vorkam, als müsse ich Wasser lassen.
Dann blieb ich liegen, war ja erst 3 Minuten vorher und schwups squirtete ich das erste mal los.

Nun weiß ich es, und lasse es zu.
Wow interessant wie unterschiedlich Frauen doch sind.
Also ich habe schon immer vaginale Orgasmen, und darf mich scheinbar glücklich fühlen :)..... Sie fallen bei mir jedoch auch unterschiedlich aus , von schnell heftig intensiv bis zu einem Flow also würde ich länger eine Welle reiten, ich spüre es dann in meinem ganzen Körper und es kribbelt sogar in meinem Kopf und manchmal auch noch dazu richtig nass *zwinker*
Nur Klitoral bin ich immer relativ schnell sehr überreizt, so dass ich meist bevor ich komme eigentlich den Schwanz in mir haben möchte. Wenn ein Mann aber seine Finger und Zunge zu bedienen weiß, komm ich auch sehr intensiv.
Ich habe das Glück jemanden kennengelernt zu haben, bei dem man glauben könnte , er hätte die komplette Bedienungsanleitung für mich vorher studiert.....er treibt mich förmlich zum Wahnsinn , egal an welcher Stelle er mich berührt , ich spüre es bis in meinen Unterleib ,es durchströmt meinen ganzen Körper und Gott sei Dank geht es ihm genauso *g*
Es wird ja immer gesagt , dass eine gute Beckenbodenmuskulatur eine Rolle bei vaginalen Orgasmen spielt. Ich denke schon , dass da etwas dran ist . Ich habe seit meiner Kindheit an Ballett und Leistungsturnen gemacht und bin immer noch recht fit. Selbst als ich jung war und bevor ich meinen ersten Sex hatte, spürte ich ist es beim Selbermachen schon immer direkt in meiner Vagina wenn ich gekommen bin, ein intensives zucken....auch heute noch.
****orM Mann
79 Beiträge
zusammen = Orgasmus
Irgendwo ist eine Barriere zwischen Unterleib und Kopf , da prallen beide Seiten aufeinander und kommen doch nicht zueinander. Könnte man wohl mental nennen. Beide Seiten funktionieren unabhängig voneinander, aber nicht zusammen ... und nur . zusammen = Orgasmus

Ich kenne keine Frau die damit Probleme hatte!!!
*********Girl Frau
203 Beiträge
Ich hatte noch nie einen Vaginalen Orgasmus. Rausgefunden woran es liegt hab ich bisher nicht, sonst hätte ich es wohl schon umgesetzt und einen Vaginalen Orgasmus gehabt *smile*

Mich stört es auch übrigens überhaupt nicht das ich noch keinen Vaginalen Orgasmus hatte. Meine klitoralen Orgasmen gerade wenn ich Analsex dabei habe sind einfach unbeschreiblich und befriedigen mich sehr gut.
Erstmalig mit 26
Ich hatte lange Zeit gar keine Art von Orgasmus mit einem Partner, tatsächlich bei jedem Sex Schmerzen. Mein erster langjähriger fester Partner hat nach über 2 Jahren und einer halben Stunde Handarbeit irgendwann einen 'Pflichtorgasmus' bei mir herbeigeführt (heißt, ich musste mich echt richtig darauf konzentrieren, damit er nicht enttäuscht ist und das war eher anstrengend als schön), was für mich schon echt überraschend war.

Nach dem Ende der Beziehung und einigen enttäuschenden Erfahrungen habe ich die Männer an den Nagel gehängt und mich ausschließlich auf mich selbst konzentriert (das erste mal mit Spielzeug experimentiert und so) und das hat mich richtig weitergebracht. Dabei habe ich mich über zwei Jahre selbst sehr gut kennengelernt und der erste Sex nach der Pause war für mich schon der Hammer, weil er nicht wehgetan hat. Mehr noch, ich hatte plötzlich so ne Ahnung, dass man mehr spüren könnte...

Ein halbes Jahr später lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich eigentlich eine Beziehung führte und den ich bis heute, obwohl alles vor kurzem recht übel endete und er mich zwischendurch echt scheiße behandelt hat, als meine große Liebe bezeichnen würde. Ich weiß nicht, ob es durch seine Erfahrung oder durch meine absolute emotionale Nähe zu ihm möglich wurde, aber ich bin direkt beim zweiten Mal Sex oral gekommen, was mir vorher unmöglich war. Nach etwa vier Monaten das erste mal vaginal, weil es ihm wichtig war und wir daher beide darauf hingearbeitet haben. Leider war es ihm dann etwa ein Jahr egal, bis Anfang diesen Jahres, wobei ich plötzlich (auch durch Üben mit noch einem neuen Spielzeug *g* ) recht regelmäßig vaginal gekommen bin. Leider hatten wir dann schon nicht mehr oft Sex und jetzt ist alles vorbei, ohne dass ich genau weiß, wie es denn genau funktioniert. Den Sex vermisse ich daher wirklich sehr, daher herrscht in Bezug auf ihn momentan ein Kampf zwischen Kopf, Herz und Körper! *ggg*

Was ich denke, was wichtig ist, ist für sich herauszufinden, was notwendig ist (bei mir z.B. eine bestimmte Position, große Körperspannung, gleiches Tempo, passender Winkel, evtl. emotionale Nähe?), habe in der Zeit auch mehr Sport gemacht (wie vorher schon überlegt wurde, keine Ahnung, ob es mit daran liegt?) und dann einfach ausprobieren und hoffen, dass die Anatomie zueinander passt. *g*
*******gern Mann
93 Beiträge
Ist es so wichtig?
Diese Trennung von klitorial und vaginal? Ist es denn nicht besser, es ist egal, solange es der Frau gefällt? Wozu sich einen Kopf machen und rumprobieren, um unbedingt auch einen vaginalen Orgasmus bekommen zu "müssen"?
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********Girl:

Mich stört es auch übrigens überhaupt nicht das ich noch keinen Vaginalen Orgasmus hatte. Meine klitoralen Orgasmen gerade wenn ich Analsex dabei habe sind einfach unbeschreiblich und befriedigen mich sehr gut.

Amen!

Ich habe schon Mitleidsmails bekommen, weil ich arme Frau noch nie einen vaginalen Orgasmus hatte und offenbar hatte ich einfach noch nicht den richtigen Liebhaber...

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Orgasmen, es ist alles okay mit mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.