Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist die Luft nach mehreren Jahren Beziehung raus?

Warum ist die Luft nach mehreren Jahren Beziehung raus?
Hallo liebe Chat Kolleggen,

man sagt ja ,die Liebe kommt und geht. Woran liegt das ?

LG Ramon
******nan Mann
170 Beiträge
MODERATOR!
Kriegt man irgend eine Prämie, wenn man mehr als 32 Threads pro Minute schafft?

*aua*
Aus der Liebe wird wie man liebt
Interesse am Anderen, Neues entdecken, wieder und wieder, Eigeninitiative, Fürsorge, Altes neu entdecken und gemeinsam sich in die Nähe trauen ... kein festgeschriebenes Küchenrezept jedenfalls.
Hallo@RAMON79


Ich denke das dann zu wenig Abwechslung, da ist.
Um so mehr abwechslung um so besser.
Klar das nach 10 Ehejahren , es nicht mehr so ist wie es am anfang war.

Lieben Gruss Golden_Girl
**af Mann
3.048 Beiträge
Stimmt es sei den man weisswie man sich immer und immer wieder neu entdeckt.Leider wissen das nur die wenigsten.
Ich denke irgendwann kotzt man sich einfach nur noch an und man kann sich nicht mehr sehen weil es z.B. die ganze Zeit nur langweilig ist oder so.
Es gibt halt zu viele Gründe um die alle Aufzählen zu können.
luft raus??
es kommt nur drauf an was man draus macht und wie man miteinander umgeht würde ich sagen
äääh... keine ahnung worum´s hier in diesem thread geht, aber mal zur abwechslung was ganz wichtiges jetzt... *alarm*


Kann uns mal bitte jemand sagen wie spät es gerade ist? Vielen Dank im voraus...
Warscheinlich weil irgendwann die Rotine reinkommt
...ich finde nicht, dass es langweilig wird, nicht, wenn man mit dem richtigen partner zusammen ist...
luft raus???von wegen!!!
also wir können nicht behaupten das mit den jahren die luft raus ist!
(15 jahre sind ja schon eine recht lange zeit...)eher im gegenteil*ggg*
es ist gerade das gute das es mit den jahren nicht mehr so ist wie am anfang
vertrauen kommt erst mit der zeit und das zusammenspiel kommt auch erst nach und nach
man muss sich halt nur freiräume bewahren und sich immer wieder neu entdecken und ganz wichtig nie vergessen ab und an mal zu SAGEN und zu ZEIGEN das man den andren liebt und schätzt
*********nfee Frau
93 Beiträge
Die Luft ist raus?
...naja, was immer darunter verstanden werden soll. Das man nicht immer einer Meinung ist? Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, genau diese war es einmal, die ihn so liebenswert machte. Und nicht nur der Partner verändert sich mit den Jahren. Schau selbst in den "Spiegel".
Wir sind in unserem bisherigen gemeinsamen Leben auch schon durch viele Tiefen gegangen (beide mit schweren Erkrankungen, gemeinsam Häuser gebaut, häufig umgezogen....). Aber bei allen Problemen, die es gab, habe ich mir immer die Einzigartigkeit meines Mannes (er war übrigens mein erster und einziger Mann- *meinheld* -- er liest mit! *knutsch*) bewußt gemacht. Diesen Verlust hätte ich nicht verkraftet.
Nun ja, wir lesen z.Bsp. gemeinsam in diesem Forum, sprechen über die Themen, was wir so für uns Neues dabei entdecken und probieren wollen und - auch dadurch - der Sex ist besser und abwechslungsreicher denn je. Deswegen auch Dank an Alle, die das Forum gestalten.
Übrigens haben wir auch zwei tolle erwachsene Kinder.
Es kommt eben darauf an, dass man den Anderen immer wieder ansieht und Gemeinsames erlebt, aber am wichtigsten ist es - finden wir - dass man nie aufhört, miteinander und intensiv zu reden.
Eure Buchstabenfee
Warum ist die Luft nach mehreren Jahren Beziehung raus?
können wir nicht behaupten das nach mehreren jahre ehe die luft raus ist.die liebe entsteht im kopf.und sollange es gefühle gibt für denn selben partner ist sache doch klar oder etwa nicht? *ggg*
luft raus,von wegen!!!
man muss sich in einer partnerschaft gegenseitig überraschen damit es nicht langweilig wird.
auch mit kleinen sachen die nicht viel geld kosten kann man freude machen
bei uns ist keine luft raus
,....denn wir entdecken unsere liebe immer wieder neu!!!!wir sind jetzt seid 17 jahren verheiratet und haben höhen und tiefen gemeinsamm überstanden und das festigt !!!!und lieben uns noch immer *wiegeil*
Je oller, desto doller
Wenn ich überlege , wie harmlos wir damals waren. Nun sind wir 14 Jahre verheiratet, um viele Falten und Erfahrungen reicher, aber viel frecher und agiler was die Sexualität angeht...Wir leben jetzt unsere Wünsche aus, sind perfekt aufeinander abgestimmt und wenn das so weitergeht, dann schmeissen die uns später garantiert aus dem Altenheim *fiesgrins*

Es ist viel "Arbeit" eine Beziehung am Leben zu halten- aber es macht doch irre Spass

Claudi u Dirk
....gute Frage ...
.....so genau weiss man das wahrscheinlich nicht ......aber ich denke das der Mensch nicht dazu geschaffen wurde ...sein gaaaaaanzes Leben mit ein und den gleichen Menschen zu verbringen ......das ist der eine Punkt....
.......und der andere ist wahrscheinlich .... das Menschen in Ihrer Lethargie versinken .....zu sehr mit sich selber beschäftigt sind...... es zu spät merken ..... das was nicht mehr so schön ist wie früher...es plätschern lassen .. und einfach zu spät oder gar nicht daran arbeiten .....

.....vielleicht ist es das ??? ..auch ich weiss es nicht *g*

lg malumschauen
********irty Paar
415 Beiträge
Ich denke das hat hauptsächlich mit der kurzlebigen Zeit zu tun. Alles vergeht heutzutage schnell, man hat immer was neues. Geräte, Autos, Fernsehsendungen, Modetrends - alles ist schnell vorbei und man ist gewohnt superschnell ersatz zu haben. Ich denk in einer Beziehung wirds somit auch schnell langweilig - wenn man nicht dagegen arbeitet und die Beziehung interessant hält
auch bei uns....
ist die luft noch nicht raus... ganz im gegenteil. wir finden immer wieder neue gemeinsame vorlieben. wir lernen halt nie aus. und wenn man an seiner beziehung/ehe nicht arbeitet, dann ist es klar, daß irgendwann langeweile aufkommt. wir kennen das wort "langeweile" gar nicht, egal in welcher lebenslage.
*****_sm Mann
98 Beiträge
Klingt so
als hättet ihr verlernt, euch zu neugierig zu betrachten *g*

Ich habe (im 13. gemeinsamen Jahr) kein Problem, immer noch neue, erotische, interessante Seiten an meiner Partnerin zu entdecken - vielleicht liegts darin, dass sie immer wieder neue Facetten bietet, die ich interessant finde, vielleicht auch darin, dass ich immer neues entdecken will ?
Die Menschen ändern sich im Lauf der Zeit, oft genug scheitert man daran, diese Änderungen nicht wahrnehen zu können oder wollen --- niemand bleibt über Jahre hinweg in seinen Ansichten und Wünschen konstant....

Suche einmal nach Neuem, Du wirst es sicher finden ... (und lieben *g*
Versuchen,
gemeinsame, neue Wege finden, ausprobieren. Auch Mut zu neuem kann hilfreich sein. Wunschträume verwirklichen, aber gemeinsam.
Sich ab und an ein Wellnesswochenende gönnen. Tantraseminar besuchen.
Frivol ausgehen, sie ohne Höschen, er schneidet sich die Innentasche seiner Hose raus!
Gemeinsam in einen Club fahren, es gibt so viele Möglichkeiten sich und den anderen immer wieder neu zu entdecken.
Abendessen zu zweit in Dessous. Rollenspiele!
*g*

Probierts aus, es macht sooooooooo viel Spaß! *baeh*
In der Beziehung darf nicht irgendwann seis aus Langeweile ein Stopp entstehen sondern immer wieder an der Partnerschaft gearbeitet werden, zusammen Neues entdecken ect.
Wenn man an seiner Beziehung nicht arbeitet (das gilt für beide partner) ist die luft schnell raus! Irgendwann holt einen der alltag ein, was ja eigentlich sehr schön ist. man ist sich vertraut und weiss was der andere mag und was nicht.

leider hab ich meinen partner an eine 12 jahre jüngere "frau" verloren! ihm war es wohl zu anstrengend an unserer beziehung zu arbeiten.... *snief*
Gemeinsamkeiten pflegen und geniesen , nie in einen Trott verfallen wie " du kochst , ich wasche " oder so. Neues tut auch alten Beziehungen gut und macht sie weiterhin interessant .
Meine Erfahrung nach über 30 J
ramon...
.. wenn die luft raus ist... dann haben "beide" versäumt an der beziehung zuarbeiten!!!
ich bin sicher, daß meine frau und ich damit keine probleme haben werden, da für uns sehr wichtig ist, daß wir miteinander reden. jeder kann sagen was er denkt, was er fühlt, was er möchte. nicht alles kann man "ermöglichen" aber doch eine menge. manchmal muß auch der ein oder andere über seinen schatten springen und lernt dadurch neue dinge kennen, von denen er vorher glaubte, daß sie ihn nie reizen könnten. *cool* wenn man offen ist für "neues".. egal in welchem bereich... wird es nie langweilig und man kann sich nicht "auseinanderleben"!
wir arbeiten daran!!!
gruß aus königswinter.. nicht davor und nicht dahinter.. von jörg
paarkoewi
hat hier hervorragend geantwortet . Es gibt hier keine weitere Möglichkeiten.
Gruß UHU
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.