Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche mal euren Rat: Wunsch nach einem bestimmten Mann

Brauche mal euren Rat: Wunsch nach einem bestimmten Mann
Hallo Ihr.

Seit einem halben Jahr habe ich freundschaftlichen Kontakt zu einem Ex–Arbeitskollegen.
Es hat sich in dieser Zeit schon eine gewisse Vertrautheit gebildet. Ohne uns körperlich näher gekommen zusein. Wir können über so manch brisante Themen uns unterhalten die man nicht mit jedem gleich bespricht. So das er mir da auch über so einige Damen in seine, Umfeld sind die von ihm mehr wollen und wo er auch schon körperlichen Kontakt austauschte. Jedoch beim sex sein bestes stück mittendrin ihm in Stich lies und erschlaffte.
Genau diese Frau ist auch eifersüchtig auf mich. Obwohl er und ich nichts miteinander haben, außer das wir Kontakt haben.
Sein Versagen im Bett war der Gedanke an seine Ex schuld. So sagte er mir das.

Genau in diesen Mann habe ich mich nun immer mehr verliebt. Und weiß nicht, mehr weiter was ich machen kann um ihn von mir überzeugen. Möchte ihn aber nicht verlieren.

Lieber Freundschaft als garnicht Kontakt mit ihm zuhaben.
****ine Frau
4.669 Beiträge
DEN Rat, wie Du Dich am besten verhalten sollst, wird Dir hier wohl niemand geben können. Du allein kannst das Für und Wider abwägen (z.B. anhand der berühmten Plus-/Minus-Liste).

Mal einige Punkte, bei denen ich aufmerksam geworden bin:

• Dass eine seiner Ex-Beziehungen auf Dich eifersüchtig sein könnte, läge im Bereich des Möglichen. Entweder Du strahlst das mit Deiner Körpersprache aus, dass Du ihn anhimmelst, wenn Du mit ihm zusammen bist (die anderen sind ja nicht blind) oder er hat, so wie er mit Dir über andere spricht, auch mit anderen über Dich gesprochen.

• Er spricht mit Dir über Frauen, mit denen er Sex hatte und offenbart Dir, dass er bei ihnen einen Hänger hatte und andere Dinge? Ein Mann, der derart indiskret ist, wäre bei mir per se außen vor. Da ist vorprogrammiert, dass er ebenso intime Details aus der Beziehung mit mir weiterverbreiten würde. Absolutes No-go!

Das Ganze ist sehr riskant. Überleg es Dir genau, ob Du damit zurechtkommen würdest, wenn Du genauso zum Gesprächsthema wirst. Deine Entscheidung. Denk aber dran, dass mit Schmetterlingen im Bauch vieles gern beiseite geschoben wird. Das böse Erwachen ist dann umso heftiger. Wie gesagt: Ich würde mir NICHTS darauf einbilden, dass ein derart indiskreter Mensch mir solche intimen Dinge von anderen Frauen erzählt.
Ihr könnt mir aber Vorschläge machen.

Der Gesanke das er auch dann über mich redet ist mit schon bewusst.
Aber ich finde das es auch ne Art Vertrautheit ausgibt.

Muss dazu sagen das die andere Frau, mich nicht persönlich kennt. Was er von mir erzählt, das weiß ich natürlich nicht. Trotzdem versteh ich nicht wieso sie eifersüchtig ist, wenn er und ich nur zusammen sitzen und gemeinsam Grillen bei mir z.B.
Meine Schüchternheit Männern gegenüber ist dazu ebenso noch ein Problem.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
So aus der Distanz finde ich eine Antwort darauf schwierig.
Zum einen denke ich, dass es durchaus solche Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt *nixweiss* finde ich jetzt nicht außergewöhnlich, ich habe einen guten Freund, mit den kann ich auch seit Jahren über alles reden.
Warum die andere Frau eifersüchtig ist... *nachdenk* mir stellt sich viel mehr die Frage, warum er dir das erzählt, wenn ihr euch doch eh nicht kennt *nachdenk*

Nun ja, der Punkt, dass du dich nun in ihn verliebt hast...
Tendenziell finde ich den offenen Weg nicht verkehrt, sagen, dass sich bei dir mehr entwickelt hat und schauen, wie er reagiert.
Nun sagst du, dass du sehr schüchtern bist, vielleicht hilft es dir ja, dass ihr bereits eine sehr offene Kommunikation habt.
Vielleicht gehst du mal in dich und überlegst, ob du dich wirklich verliebt hast, oder es doch nur eine schwärmerei auf Grund der verbalen Intimität ist!? So etwas kann durchaus passieren.
Vermutlich wird es nicht besser, wenn du deine Gefühle weiter heimlich für dich behältst.
Mal ein wenig auf Abstand gehen, könnte vielleicht auch nicht verkehrt sein.
******ely Paar
397 Beiträge
Einen wirklichen Rat habe ich (sie) nicht. Aber: Einer meiner Kollegen und ich haben irgendwann ein sehr freundschaftliches Verhältnis miteinander gehabt. Wir haben über vieles gesprochen und ich verliebte mich nach und nach ihn ihn...
Ich hatte Angst, mit einer "Offenbarung" alles kaputt zu machen.

Inzwischen sind wir sieben Jahre zusammen und vier davon glücklichst verheiratet! *g*

"Überzeugen" ist schwierig. Ich denke, was zusammengehört, findet auch zusammen. Viel Glück, wünsche ich dir!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Gedanken lesen kann niemand und wenn man jemanden unbedingt will, lasse ich ihn mir nicht durch die Lappen gehen.

Ich war in einer ähnlichen Situation mit meinem jetzigen Freund. Kennengelernt, ewig gequatscht, auch wirklich intim, dann ständig telefoniert, geschrieben... Bis heute gibt es niemanden, mit dem ich dermaßen viel Zeit verbracht habe und auch verbringen wollte. Ich bin sogar mit bestehender Telefonverbindung ins Bett gegangen, bis der Akku morgens leer war.
Zu dem Zeitpunkt stand er in der Anfangsphase einer Beziehung mit einer anderen. Aber ich habe nach etwa zwei, drei Monaten gemerkt, dass er mir mehr bedeutet. Und ich habe ihm das dann auch einfach gesagt. Oder besser: Geschrieben. So etwas fällt mir nämlich viel leichter, wenn ich meine Gedanken sortieren und aufschreiben kann und die Nachricht dann einfach abschicke. Ich bin ebenfalls ziemlich schüchtern, besonders wenn mir jemand sehr gefällt. Die Distanz, die das Schreiben mit sich bringt, tut mir da sehr gut und hilft mir, mich zu überwinden.

Hat geklappt, wir sind heute bald acht Jahre zusammen. *g*

Natürlich ist es nicht die feine Art, jemandem den Freund auszuspannen. Aber ich habe gefühlt, dass ich verknallt war und ich will, dass derjenige das weiß. Was bringt es mir, mich nach jemandem zu verzehren, ohne zu wissen, ob da jemals etwas draus wird? Lieber will ich wissen, woran ich bin und wenn ich jemanden so sehr will, wie ich ihn wollte, gucke ich nicht dabei zu, wie die Gelegenheit an mir vorbeizieht. Womöglich bekommt man sie nämlich nie wieder.
Und wenn er nicht interessiert gewesen wäre, dann wäre das zwar zunächst wirklich schlimm für mich gewesen, aber langfristig gesehen würde ich dann nicht Gefühle in jemanden investieren, der sie gar nicht will.
Meine Schüchternheit Männern gegenüber ist dazu ebenso noch ein Problem.

du kannst hier schreiben...könntest Du ihm nicht auch schreiben....
nur ein wirkliches arschloch haut jemanden in die " Pfanne " wenn sich ihm jemand ehrlich offenbahrt .
*******xty Frau
1.387 Beiträge
in einer echten freundschaft
sollte man doch über jedes thema reden können, auch über die eigene gefühlslage, findest du nicht?

Sag´s ihm doch einfach, was mit dir los ist, das muss doch nicht das ende der freundschaft bedeuten. Was auch ginge sind kleine zärtliche berührungen, eine verführerische körpersprache..

Dass ein mann nicht stets performt, mal auch schlapp macht, ist völlig normal... ich finde das eher gut, dass er das anspricht.

und wenn dabei rauskommt, dass er dich als freundin schätzt, aber nicht scharf auf dich ist, dann isses halt so, es gibt echt schlimmeres als eine gute freundschaft ohne sex...
********ed76 Frau
701 Beiträge
Ich
würde es als sehr befremdlich ansehen, wenn mein vermeintlicher Kumpel mich plötzlich zärtlich berühren würde. Ich würde ihn fragen, ob er besoffen oder notgeil ist
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Lieber Freundschaft als garnicht Kontakt mit ihm zuhaben.

Interessant. Hier hätte ich eher erwartet zu lesen "Lieber gar keinen Kontakt, als nur einen freundschaftlichen". So ist es zumindest häufiger, dass dieses "nur reden, nicht anfassen dürfen", wenn man sich verliebt hat, diejenigen mehr quält.

Weswegen ich einfach mal ganz direkt frage: Hast du ihm denn schon gestanden, dass du dabei bist, mehr für ihn zu empfinden? Schüchternheit hin oder her, dies ist innerhalb einer Freundschaft sehr wohl möglich. Es könnte ihn überraschen, rechne deswegen nicht damit, dass er dann sofort etwas dazu sagt, aber wenn er ne Nacht drüber geschlafen hat, wird er dir schon sagen, wie er zu dir steht.

Zweite Frage: Gibt es denn Flirtsignale von ihm? Oder ist da gar nichts? Etwas längere Blicke in deine Augen, beiläufige Berührungen beim aneinander Vorbeigehen, überschwängliche Freude beim Begrüßen, längere Umarmungen beim Abschied?
Sollte es irgend etwas davon geben, vielleicht traut er sich ja selbst nicht, dir zu sagen, dass es für ihn auch nicht mehr "nur Freundschaft" ist? Und er seinerseits genau hier dann (zu) schüchtern ist?
In dem Fall hättest du nicht viel zu verlieren. Du würdest lediglich den ersten Schritt machen.

Zur Eifersucht: Die ist ein Nebenschauplatz. Warum ein Mensch eifersüchtig ist, kann 1000 Gründe haben. Die meisten sind verkehrt. *zwinker* Es geht lediglich um euch beide. Ihn und dich. Vor allem ihn, wie er für dich empfindet, wirklich nur rein freundschaftlich oder doch ebenfalls bereits mehr.
Finde es heraus *g*
Wunsch
Learning by doing

Mir ist es schon oft passiert das ich mich in eine Frau verguckt hab und als ich dann den Versuch gewagt habe ist etwas passiert das mich dann ernüchtert hat und der Wunsch von allein verschwand.

das kann eine Geste, Verhalten oder auch ein Satz gewesen sein den sie von sich gab
****ire Paar
570 Beiträge
****ine:
Ein Mann, der derart indiskret ist, wäre bei mir per se außen vor. Da ist vorprogrammiert, dass er ebenso intime Details aus der Beziehung mit mir weiterverbreiten würde. Absolutes No-go!

Ich finde interessant, dass das für dich schon ein Absolutes No-go ist, in einer freundschaftlichen Beziehung über Sexualität zu sprechen. Er hat nur über sich geredet oder hat er irgendwelche Details über die Frauen weiter gegeben?!

Ich finde auch, dass das so ein totschlag Argument ist. Weil Person A es mit Person B macht wird Person A das mit mir auch machen. Jede Beziehung egal ob Freundschaft Partnerschaft etc. ist immer unterschiedlich, also könnte die TE wirklich die Ausnahme sein.

Für mich wäre auch erstmal diese Fragen an die TE interessant:
********chaf:
Weswegen ich einfach mal ganz direkt frage: Hast du ihm denn schon gestanden, dass du dabei bist, mehr für ihn zu empfinden?
********chaf:
Zweite Frage: Gibt es denn Flirtsignale von ihm? Oder ist da gar nichts?

Es dann könnte man evtl. Tipps geben.

Fire(m)
Zeit vergangen
Ich habe immernoch nicht es ihm gesagt. Achte nun mehr auf Signale von ihm. Und denke dadurch das doch von seiner Seite aus nicht mehr wie ne gute Freundschaft am entstehen ist.
grrDemon
Achte nun mehr auf Signale von ihm. Und denke dadurch das doch von seiner Seite aus nicht mehr wie ne gute Freundschaft am entstehen ist.

Könntest du dir vorstellen, dass er in irgend einem anderen Forum die gleichen Überlegungen einer Gruppe Menschen vorträgt und sie um ein paar Lösungswege bittet?

Ich kann es verstehen, dass du den status quo nicht in Scherben zerfallen sehen willst. Aber wie groß ist erst der Scherbenhaufen, wenn ihr in 20 jahren mal auf ner Parkbank sitzt und feststellt, dass ihr 20 Jahre vertan habt....

Es braucht sicher Fingerspitzengefühl! Ich kenne den Mann nicht, kenne dich nicht, könnte also auch total daneben liegen. Aber vielleicht kannst du bei einem Gespräch, wenn irgendwie das gute Verstehen zwischen euch Thema ist, einfließen lassen, dass ihr eigentlich eine Vertrautheit wie Menschen in eiiner ngen Beziehung habt... das ganze kann als Thema dann ausbgebaut werden.......
*****mon:
...
Sein Versagen im Bett war der Gedanke an seine Ex schuld. So sagte er mir das.

Genau in diesen Mann habe ich mich nun immer mehr verliebt. Und weiß nicht, mehr weiter was ich machen kann um ihn von mir überzeugen. ....

Und jetzt willst du es sein, bei der er versagt? Mein Ratschlag fürs Leben, wenn eine andere Person dir davon erzählt, dass sie von jemand anderem träumt, besessen ist oder was auch immer, wirst du es nicht sein, die das ändern wird. Ganz ehrlich, das ist absolute Zeitverschwendung.
Alles anders
So nun ist einige Zeit vergangen.
Er ist mit dieser anderen Frau in einer Beziehung.

Freundschaftlichen Kontakt zwischen ihm und mir ist immer noch.
********i_75 Mann
153 Beiträge
Wie geht es denn Dir damit? Tut es sehr weh oder kannst Du Dich auf die "Neue" Situation einstellen und die Freundschaft mit ihm weiterhin geniessen?

Aus meiner Sicht, auch wenn aus dem Forum andere Erfahrungen kamen, aber wenn ein Freund dermassen offen über sexuelle Themen spricht sehe ich es als wenig wahrscheinlich, dass er tiefere Gefühle oder das besondere Kribbeln entwickelt. Du warst/bist für ihn eine besondere Vertraute bei der er sich ganz öffnen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.