Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Erregung mehr…33
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema. Vielleicht gibt es ja…
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man bei Frauen sexuelle Erregung sehen?

*******d67 Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Kann man bei Frauen sexuelle Erregung sehen?
Beim Mann ist es ganz einfach.

Ist ein Mann sexuell erregt kann man/frau es sehen und fühlen.
Der Penis versteift sich und wir härter.
Das ist nicht zu übershen, nicht immer gewünscht und das sogar angezogen.

Wie ist es bei der Frau?
Okay, sie wird feucht, das entgeht man(n) Mann nicht.

Aber Frauen haben ja auch eine Schwellkörper.

Daher möchte ich mal in die Runde fragen, ob man auch bei Frauen Erregung sehen und fühlen kann.

Verändert sich das Aussehen des der Vulva und dem Rest des Schambereichs?
Fühlt man eine Veränderung?

Mir ist das noch nicht aufgefallen.
**********luder Frau
16.280 Beiträge
*******d67:
Verändert sich das Aussehen des der Vulva und dem Rest des Schambereichs?
Fühlt man eine Veränderung?

... sie schwillt an!

Fühlt man dadurch eine Veränderung kann ich gar nicht beantworten, ich würde es mit der normalen sexuellen Erregung begründen.

Ist mir selber erst auf Fotos aufgefallen, aber vorher hatte mir schon mal der eine oder andere Kontakt geschrieben, dass Mann es sieht.

In dem Sinne: Immer schön die Sinne wecken *fernglas*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wie undercoverluder schrieb - die Schamlippen schwellen an, vor allem die äußeren. Alles "öffnet" sich ein wenig und ist richtig gut durchblutet, daher wird der Bereich farblich auch oft ein wenig dunkler.

Für mich fühlt sich der Intimbereich dann viel heißer an, die Haut puckert ein wenig, ich bin berührungsempfindlicher. Richtig "auslaufen" tue ich zwar nicht, aber man spürt den Unterschied von der Feuchtigkeit her schon sehr deutlich, wenn man den Finger reinsteckt.
****ni Mann
2.079 Beiträge
JOY-Angels 
Öh - Brust und so?! Das wurde erstaunlicherweise noch gar nicht genannt und würde mir als Erstes einfallen. Die Frage zielte ja jetzt nicht nur auf den Intimbereich ab, oder? *nachdenk*

Ja klar - kein untrügliches Zeichen, es kann auch ein Zeichen sein, dass es die Frau ein wenig fröstelt. Bei uns in Süddeutschland hieß es dann immer, s’isch Knöpflewetter! *smile* *fernglas* Aber so allgemein gesehen können da Brüste schon recht gut weiterhelfen - neben den oftmals sich leicht öffnenden und wegen der Durchblutung dunkler werdenden Schamlippen (wie es ja schon gesagt wurde).

Ich habe auch gehört, dass sich wegen der Durchblutung im Erregungszustand die Hautfarbe allgemein ändern soll, so richtig aufgefallen ist mir das aber noch nicht.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ja, wie schon beschrieben schwillt die Vulva an, sie schwillt aber viel schneller an und wieder ab als das bei einer männlichen Erektion der Fall ist. Weitere Merkmale: die Pupillen erweitern sich, der Blick wird irgendwie glasig und im Bereich des Brustbeins errötet die Haut. Das ist aber bei Männern auch so.
zieh dich mal aus, ich würd gern schauen ob du erregt bist...
Die Hitze spürt man gut, aber an den Schamlippen ist es mit noch nicht so aufgefallen(wahrscheinlich beim Vorher nachher-Foto).
Am Besten sieht man Erregung, wenn es feucht wird oder wirklich ausläuft, dass es tropft. Dann bin ich mir sicher jedenfalls sicher, dass die Frau sehr erregt ist.

Und man kann Erregung auch an der Körpersprache der Frau erkennen.

Gruß Daniel
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Also ich fühle das schon auch selbst, wenn ich anschwelle. Es zieht sich dann alles etwas enger und auch nach innen (das kann sogar einen Dildo ein kleines Stück nach innen transportieren und dann festhalten). Was ich beim GV früher für den anschwellenden Penis gehalten habe, bin ich tatsächlich selbst.

Es gibt übrigens noch ein Zeichen für hohe Erregung und das ist Gänsehaut auf den Oberschenkeln.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@Olympe
Weitere Merkmale: die Pupillen erweitern sich, der Blick wird irgendwie glasig und im Bereich des Brustbeins errötet die Haut.

Absolute Zustimmung. Nur sind wir da schon recht weit oben auf der Erregungskurve. Vermutlich ist der Kaffee dann schon kalt und der Kellner weiß es auch schon...😂

LG Maik
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Hihi, das stimmt!
Dann haben wir aber auch noch die Klassiker, schneller Pulsschlag und erhöhte Atemfrequenz.
Wenn ich so mal richtig in mich reinhorche, denke ich, spontane Erregung zeigt sich bei mir am ehesten durch das Anschwellen, jedenfalls spüre ich das so. Dieses gewisse juckige Gefühl.
Feucht werde ich, glaube ich, auch durch mechanische Reize.
******ard Mann
387 Beiträge
Ja
Mann kann 😆
****a_2 Frau
231 Beiträge
Also da gibt es schon Zeichen, ...allerdings vielleicht individuell bisschen verschieden...
Das, was ich bei mir registriere und spüre, muß nicht bei jeder Frau so sein.

Ich kenne das Anschwellen der großen Labien bei mir, das ist sehr deutlich. Sie fühlen sich dann auch sehr prall an...der G Punkt ist auch durch ein innerliches Druckgefühl spürbar für mich, gerade wenn es fortgeschrittener ist in der Erregung.
Die Klitoris ist deutlich tastbar und in Bezug auf die Nässe gibt dann ab einem bestimmten Zeitpunkt, dass die Feuchtigkeit nicht nur einfach "da" ist, sondern sichtbar runtertropft...
Das passiert alles bei einem ausgedehnten, spannungsreichem Vorspiel und ist für mich definitiv an den Mann gekoppelt. Passiert also nicht bei jedem und ich habe das Glück, hier den Partner gefunden zu haben, der dieses Spiel, mich anzuheizen, meisterlich beherrscht... *g*
Bei mir sieht man es an den steifen Nippeln *gruebel*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Und in einer Alltagssituation?
Die Antworten bisher setzen in der Regel freie Sicht auf und/oder Kontakt mit dem Körper der Frau voraus. Diese klassischen Merkmale sind sexuell Erfahrenen i.d.R. bekannt.

Ja, es gibt körpersprachliche Merkmale, von denen die Literatur berichtet: wiegender Gang, mit der Hand durchs Haar fahren, freizügige(re) Kleidung, besonders zurzeit des Eisprungs.
Heute käme ich auf die Idee, das als Aufforderung zur sexuellen Annäherung aufzufassen.

Mich interessiert in diesem Thema eher, wie sich die sexuellen Bereitschaftssignale einer Frau wahrnehmen lassen könnten, die sich weder körpersprachlich noch verbal deutlich äußern.

Da gibt es die berühmten Pheromone, diese nicht wahrnehmbaren sexuellen Geruchs-Lockstoffe, die heute meistens von kosmetischen Produkten überdeckt werden dürften. Vlt gibt es bei Männern unterschiedlich sensible Rezeptoren dafür?

Mir fällt da eine Geschichte ein, die mir mein Vater von zwei Freunden erzählte, die in den 50ern vor einem Tanzlokal beobachteten, wie die Frauen aus den Bussen ausstiegen. Einer von beiden hatte nach wenigen Sekunden einen äußerst treffsicheren Instinkt, schon beim Gang zum Lokal festzustellen, bei welcher Frau "heute was geht".
Leider wurde die Beobachtungsmethode nicht überliefert. Ob es da einen Instinkt gibt?

Diese Signale, die mich (der "Richtige" gehört für Frau wohl immer dazu) definitiv zu konkretem Handeln einladen, die Signale, dass sie "heiß" ist, sind für mich ein ebenso großes Rätsel wie die Frage, ob eine Frau denn nun gerne heute und mit mir Lust auf Sex hat.
An einem gefühlt richtigen Punkt der Begegnung frage ich. Meist verbal, aber auch behutsam durch Körperkontakt. Verbal hat sich auch bewährt, nimmt aber den für viele wichtigen Reiz des Risikos, den ich wohl scheue...*zwinker*

T*wink*M
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@Tom
Hm, da wäre ich ja mal ganz vorsichtig!
Wenn ich mich freizügig kleide, ist das zwar ein Ausdruck meines Wohlbefindens in meinem Körper, aber noch lange keine Einladung zur sexuellen Annäherung.

Was Du gleichsetzt, ist erhöhte sexuelle Ansprechbarkeit (ja, das gibt es bei vielen Frauen um den Eisprung herum und wenn ihre Menstruation begonnen hat) und sexuelle Erregung, das ist aber nicht das gleiche.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Richtigstellung
**m:
Heute käme ich auf die Idee, das als Aufforderung zur sexuellen Annäherung aufzufassen.

*sorry*, da fehlt das beabsichtigte "nicht" nach den "ich"

Danke für den Hinweis, Olympe1789
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@Tom
Guuuuuuut! *sonne*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Weitere Merkmale: die Pupillen erweitern sich, der Blick wird irgendwie glasig /quote]

Also wenn einer meiner Liebhaber mit erweiterten Pupillen und glasigem Blick daher käme, dächte ich eher an Notarzt denn an Kopulatin...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Soweit ich weiß weiten sich die Pupillen tatsächlich bei Erregung. Nicht so, als hätte man Weed geraucht, aber ich glaube, soooo genau guckt man den Leuten dann auch wieder nicht in die Augen, ohne dass es creepy wirken würde.
Kurz gesihre Atmung beschleunigt sich ... ihr Körper vibriert ... macht laute, unbestimmte Lauteagt, die Organe einbischien schwellen an und die Frau in Ekstase verliert den Realitätssinn,, einfach sich fallen lassen *g*
Daher möchte ich mal in die Runde fragen, ob man auch bei Frauen Erregung sehen und fühlen kann.

Verändert sich das Aussehen des der Vulva und dem Rest des Schambereichs?
Fühlt man eine Veränderung?

Mir ist das noch nicht aufgefallen.

Öhm... du bist 50, und dir ist noch nie etwas aufgefallen? Daschamalfinster. *schock**
Aufgrund meiner Berührungen schau ich natürlich auch genau und nicht nur auf die intimsten Stellen.
Generell würde ich aber sagen das sicher nahezu jede Frau anders reagiert aber auch verschiedene Anzeichen hat.
Gut sichtbar sind bei vielen Frauen sicher die größeren bzw steiferen Brustwarzen.
Auch der Wartenvorhof zieht sich bei vielen zusammen bzw wird die Gänsehautaussehenden Erhebungen gut sichtbar.
Gänsehaut selbst am Körper wandert meist mit den Berührungen an der Körperstelle mit.
Wie auch erwähnt füllen sich die äußeren Labien mit Blut und werden größery
Bei den inneren merkt man nur ganz selten unterschiede.
Was man auch ganz gut erkennen kann ist das sich die Klitoris selbst freilegt. Wie der Penis der sich von der Vorhaut freilegt.
Je nach Erregung kann man auch beobachten wie sich der Scheideneingang öffnet und auch der äußerste Bereich rund um die Harnröhrenöffnung langsam für das mögliche Squirten vorbereitet. Diese in dem Bereich befindlichen Drüsen sind ja dafür verantwortlich.
G-Punkt wird leicht erkennbar durch den nussgroßen gerillten Bereich hinter dem Schambein.
Bezüglich Nässe hab ich die Erfahrung gemacht das einige Frauen in der Menopause länger brauchen bzw Unterstützung durch Öl.

Nicht zu verachten ist Herzschlag, tieferes Atmen und das sehen das sich Frau der Hingabe öffnet.

Schon faszinierend wenn man Frau nicht nur auf die Scheide schaut sondern als ganzes beobachtet....
Wie viel Mann da lernen kann ...
spannend wäre was in dem Augenblick im Kopf sich tut. aber das sieht man leider nicht
*******rama Frau
92 Beiträge
Ganz leicht bei vielen ist es an Rötung von Wangen, Lippen und Dekolletee zu erkennen. Um mal über der Kleidung zu bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.