Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich liebe Dich, so wie Du bist"

**********luete Frau
652 Beiträge
Ich liebe Dich wie Du bist, ist das grösste Kompliment, was man nach so vielen Jahren geben/bekommen kann.
Denn das heisst, dass man den Partner über all die Jahre so angenommen hat, mit all seinen Fehlern und Macken, wie er nun mal ist und auch bereit ist, das weiterhin zu tun.
Viele geben eine Beziehung zu schnell auf, wenn es nicht so funktioniert, wie es soll oder der Partner sich nicht so verbiegen lässt, wie man ihn gerne hätte.
Für mich wäre ein klarer Trennungsgrund seelische und körperliche Gewalt. An allem anderen kann man arbeiten.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank, ja eben,ich sehe das auch nur positiv.

Angenommen mit allen Eigenheiten, Liebenswürdigkeiten aber auch Macken, ganz GENAU.

So empfinde ich das auch. *knicks*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wären
wir Menschen nicht längst ausgestorben, wenn man sich nur vermehrt, wenn alle üblichen jc-Profilbedingungen eingehalten würden? Zum Glück gibt es die Liebe, die vielleicht nicht blind macht, wohl aber diese ganzen Bedingungen nichtig macht. Und so liebt man den Menschen nicht nur wie er ist, sondern weil er ist, wie er ist.
****33n Mann
471 Beiträge
"Ich liebe Dich, so wie Du bist"
entweder liebe ich - oder nicht.

liebe heißt keine Bedingungen zu stellen.

daher zeigt der Satz nur, wie Liebe missbraucht wird.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich anders sorry.
Wo ist der Missbrauch, wenn man jemanden so sein lässt, wie er ist ?

Ist denn ein Verbiegen/ Verändern, umerziehen , auf Biegen und Brechen liebevoller ?
****an Mann
1.807 Beiträge
Versteh ich gerade auch nicht
Wo ist denn da die Bedingung wenn ich jemanden so liebe wie er ist?
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Ich sag einfach mal.....

☆¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ HERZLICHEN ☆ ☆ ☆ GLÜCKWUNSCH ☆ ☆ ☆ und
zusammen noch viele glückliche Jahre
....... Monate ...... Wochen ....... Tage ...... Minuten
☆¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ und Sekunden ☆ ☆
*blume* *blume* *blume*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Themenersteller 
@ Ich_bin_ich_50
Vielen Lieben Dank . das ist ja lieb. *knuddel* *blume* *knicks*
***82 Mann
9 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dafür hier "abgestraft" zu werden:

Man geht doch auch Konflikte ein, um Sachen anzusprechen, die einen stören.

Ein konkretes Beispiel: Meine Partnerin hat Mundgeruch. Ich versuche einen Weg zu finden, ihr das mitzuteilen, und biete gleichzeitig Hilfe an (Medikament für den Magen).

Das klingt jetzt total unromantisch und ist es auch :).

Würdet ihr hier nichts sagen, um den Partner nicht zu verletzten und sich selbst damit arrangieren?
****33n Mann
471 Beiträge
@***82:

natürlich kannst du das machen.

Aber machst du Deine Liebe zu ihr von ihrem Mundgeruch abhängig?
"ich liebe Dich nur, wenn du gut aus dem Mund riechst"

ist etwas anderes als

"ich möchte dich nur küssen, wenn du gut aus dem Mund riechst"

oder "ich möchte nur mit dir in einem Haushalt leben, wenn du gut aus dem Mund riechst"
****33n Mann
471 Beiträge
Bluelibelle:

du hast mich anders verstanden als gemeint.

gemeint war:

Der Begriff Liebe wird häufig missbraucht.
Für Co-Abhängigkeit, für ich will Dich, ich brauche Dich etc.

das hat nichts mit Liebe zu tun.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe ich immer noch nicht.

Besonders nicht im Zusammenhang mit unserem 30. Hochzeitstag.

Wir meistern jeden Tag gemeinsam, sind durch gute und schlechte Jahre gemeinsam gegangen, immer fest zusammen gehalten. Gegen alle Widrigkeiten.

Nun habe ich echt das Gefühl mich entspannt zurück lehnen zu können. Und freue mich auf die nächsten Jahre.

Ja ich behaupte immer noch:

Das ist LIEBE!
****33n Mann
471 Beiträge
musst du auch nicht verstehen. lass es einfach.

freut mich für dich, dass du jetzt das sagen kannst.

wäre für mich 29,9 Jahre Lebenszeitverschwendung.

zu deinen anderen Fragen:

Kann man das echt so sagen, fühlen, denken ?
--> JA

Auch nach so vielen Jahren noch?
--> JA
****54 Mann
3.521 Beiträge
****33n:
wäre für mich 29,9 Jahre Lebenszeitverschwendung.

Dann vielleicht lieber:
Ich liebe Dich so wie Du warst
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Themenersteller 
Und ich betrachte unseren gemeinsamen Sohn NICHT als Lebens Verschwendung.

Jeder setzt halt seine Prioritäten anders. *nixweiss*
**by Frau
1.865 Beiträge
Wenn man das erste Mal sagt: ich liebe dich ... dann nimmt man den anderen doch immer so wie er ist. Ob nun genau deswegen oder trotzdem, das ist subjektiv.

Im Laufe der Jahre verändern wir uns - und auch der Partner. Und ich glaube, darin liegt die wahre Bedeutung der Liebe. Den anderen eben auch noch nach Jahren anzusehen und sagen zu können: ich liebe dich - so wie du bist - ob deswegen oder trotzdem?

Viele Wissenschaftler glauben, dass eine Beziehung zwischen drei und sieben Phasen besteht. Mit einer guten Phase beginnt und nach ca sechs Monaten bis zu einem Jahr kommt der Part, in dem den anderen kritischer ansieht - und weil man den anderen mitllerweile kennt, so wie er wirklich ist, beenden auch viele in dieser Phase die Beziehung. Hat nicht so gepasst.
Wer sich bewusst ist, dass diese Phase immer wieder mit jedem neuen Partner kommt, hat gute Chancen, einen Schritt weiter zu gehen - bis zum nächsten Stolperstein, der mit dem Alltag einkehrt. Es wird langweiliger, der Sex oft weniger, man sieht die Macken des anderen bewusster und sie nerven ... Lieben, so wie er ist, wird schwieriger. Aber auch hier ist klar, an diesen Punkt kommt jede Beziehung.
Laut Wissenschaft hilft wieder mehr reden, sich auf die schönen gemeinsamen Dinge zu konzentrieren - den anderen positiv wahrnehmen, so wie er ist.

Ich möchte hier auch gar nicht weiter „referieren“ - die Phasen kann jeder im zig Ausführungen im Netz selbst nachlesen.

Mit geht es im Grunde nur darum - wenn ich liebe, so wie jemand ist und nicht den emotionalen, körperlichen und kommunikativen Kontakt zum anderen verliere (und ggf dazu auch noch massiv beitragen), dann bin ich fest davon überzeugt, dass man auch nach vielen Jahren noch sagen kann: ich liebe dich, so wie du bist!

Liebe ist keine Einbahnstraße. Die Selbstreflektion und sich auch bewusst machen, dass sich bestimmte Muster immer wieder wiederholen (egal mit welchem Partner) geben meines Erachtens durchaus eine Basis für eine langjährige Partnerschaft - sofern dies überhaupt gewünscht ist.

Ich bin selbst geschieden und weiß heute, dass ich aus dem falschen Gründen geheiratet habe und das ich viele Fehler gemacht habe. Allerdings ist jeder Mann anders und so werde ich auch weiterhin wohl viele Fehler in meiner Beziehung machen. Aber ich hoffe dennoch, dass mein Partner auch irgendwann in vielen Jahre zu mir sagt, dass er mich immer noch liebt, wie ich bin - auch wenn ich weiß, dass er insgeheim „trotzdem“ anhängen wird ☺️
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Bluelibelle Dein Lebenswerk im Sinne von "Liebe" wollte doch niemand infrage stellen. Kosh33n Ist einfach etwas tiefsinniger und exakter mit Begriffen. Das ist, wie mit dem weißen Schimmel.

Ist ein Mensch nicht der Liebe wert, so wie er ist, dann war das keine Liebe. Der Rest ist Wortklauberei. Der Zusatz erhält Bedeutung, wenn sich jemand selber nicht für liebenswert hält.

Liebe weiter, wie du es tust. Du machst es schon richtig.

Delta
**********tarii:
Kosh33n Ist einfach etwas tiefsinniger und exakter mit Begriffen.


gewagte these...
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******_65:
gewagte these...

No Risk,...

Er würde es zumindest gerne sein.

Delta
****33n Mann
471 Beiträge
DeltaSagittarii : Danke für Deine Beschreibung, trifft es ziemlich gut, was ich aussagen wollte...
*******hen5 Frau
289 Beiträge
"Ich liebe dich nicht nur für das, was du bist,
sondern auch für das, was ich bin, wenn ich bei dir bin.
Ich liebe dich nicht nur für das, was du aus dir gemacht hast,
sondern auch für das, was du aus mir machst.
Ich liebe dich, weil du zum Vorschein bringst, was in mir ist."

Roy Croft


LIEBE ... WEIL, TROTZ und OBWOHL ... denn Liebe ist alles und Alles ist Liebe ... Im "Ursprung" auch völlig unabhängig von dem ob und was "zurück kommt". "
Vermeintlich perfekt" und eben "romantisch" ist es, nach dem Verständnis vieler, wenn "Liebe" dann auch noch gegenseitig ist.

Auch wenn Euer Hochzeitstag *hochzeit* – der 1. und selbst der 30. – nun schon ein paar Tage her sind ...
Alles Liebe und *hutab* für das gemeinsam "Geschaffte" und vor allem Glückwunsch für all das gemeinsam Erlebte und Gelebte. Passt weiterhin gut auf Euch und Eure Liebe auf!

PS. Und Deine Lippen auf diesem Profilfoto, ich muss es einfach immer wieder sagen: Unglaublich schön! Und sicher auch etwas was Dein Mann an Dir liebt. *zwinker*
***oo Frau
2.092 Beiträge
*******elle:
"Ich liebe Dich, so wie Du bist"
Hallo Ihr Lieben,

dieser Satz aus einem Bridget Jones Film , beschäftigt mich in diesen Tagen sehr.
Denn es nähert sich unser 30. Hochzeitstag.

Kann man das echt so sagen, fühlen, denken ?
Auch nach so vielen Jahren noch?



ich persönlich kann nur mit diesem Gefühl eine Beziehung führen .. oder gar nicht.

Und bitte in beide Richtungen, für mich ist es nicht nur wichtig selber so empfinden zu können - denn anderen in seiner Gesamtheit und Unterschiedlichkeit liebe zu können - nein, für mich ist es auch wichtig, dass mein Partner es ebenso kann und auch mir gegenüber so empfindet.

Man muss nicht in allem gleich ticken, man muss nicht alles gut finden, aber man sollte gut damit leben können .... wenn das nicht gegeben ist, dann sollte man sich sehr genau fragen ... WAS man denn an dem Partner so liebt, dass man sein Leben mit ihm teilen möchte und umgekehrt, was er denn so an mir liebt. Wenn man dies nicht mehr beantworten kann - ist es dringend Zeit für eine Klärung der Situation mit offenem Ende. Schließlich ist eine Partnerschaft keine Sklaverei, wer sich dauerhaft unzufrieden und unglücklich fühlt, sollte Konsequenzen ziehen.


Vielleicht gehe ich genau deswegen auch nicht mal so eben eine Beziehung ein, denn ich schreibe es nicht nur, ich meine es auch so.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn man auf die Frage
"Was reizt dich noch an deiner Frau?" mit "Jedes Wort!" antwortet, ist kaum genug Liebe da, um bis zum Ende durchzuhalten. Ich gehe davon aus, wenn das nicht so ist, wenn man weiß, was man aneinander hat nach 50 Jahre Kennen, die sich in der übernächsten Woche vollenden, dass man sich vielleicht anders liebt als im Überschwang des Sichfindens, aber eben liebt.
*******race Frau
475 Beiträge
*******hen5:
"Ich liebe dich nicht nur für das, was du bist,
sondern auch für das, was ich bin, wenn ich bei dir bin.
Ich liebe dich nicht nur für das, was du aus dir gemacht hast,
sondern auch für das, was du aus mir machst.
Ich liebe dich, weil du zum Vorschein bringst, was in mir ist."

Roy Croft

Das ist wunderschön. *love5*

Habe ich auch mal erlebt. Wechselseitig. Unbeschreibliches Gefühl.

Leider hat es nicht gereicht, um es auch zu leben.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
ich liebe Dich
bei mir hat es auch zum Leben gereicht-32 Jahre.

leider ist meine Frau am 4.8.17 gestorben-an einer Blutvergiftung.

Ich liebe sie noch heute. meine *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.