Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich liebe Dich, so wie Du bist"

*******elle Frau
33.252 Beiträge
Themenersteller 
Das ist bedauerlich, und nein niemand muss so etwas ertragen ohne wenn und aber.

Ich bezog mich aber doch auf leichte Macken!

Eben nicht auf grosse, ernste Probleme.
****54 Mann
3.574 Beiträge
Vorsicht mit der statistischen Auswertung kolportierter Trennungsgründe.

Was wir hier gerne diskutieren - unterschiedliche sexuelle Vorlieben, oder sehr unsymetrische Libido über Jahre - wird wohl eher nicht beim Kaffeeklatsch auf den Tisch kommen. Vor allem funktioniert wachsende Unzufriedenheit und darauf wachsende Entfremdung auch ohne dass mann/frau sich darüber klar wird.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich muss zugeben ich sehe keinen inhaltlichen Unterschied zwischen "Ich liebe dich." und "Ich liebe dich, so wie du bist". Wie sonst sollte man eine Person lieben, als so, wie sie eben ist? Oder vielmehr so, wie ich ihr Sein verstehe.

Da finde ich ein "Ich liebe dich, weil ich bei dir uneingeschränkt ich sein kann." wesentlich stärker. Über sich selbst hat man im allgemeinen deutlich zuverlässigere Informationen als über andere, 30 Jahre hin oder her.
Zu hören, dass jemand sich durch mich so verstanden und akzeptiert fühlt, dass er oder sie sich mir ohne Angst ganz und gar zeigen kann, ist für mich wesentlich schöner als explizit zu hören, dass mich jemand liebt, obwohl ich reichlich Fehler habe.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Themenersteller 
Aber sagt nicht gerade das aus, dass auch die Fehler liebenswert empfunden werden?und angenommen werden?
Wer ist schön völlig fehlerlos?
Niemand soll oder muss sich verbiegen.

Ich finde das beruhigend, zu wissen, dass ich so angenommen werde, wie ich eben bin.Auch mit all meinen Macken.

Aber sicher, jeder sieht für sich einen anderen Ansatz.

Und glaube mir, in 30 Jahren erfährt man über den anderen auch ne Menge. *ja*
******ard Mann
387 Beiträge
die
Bedeutung von " ich liebe Dich " war mir ehrlich gesagt nicht von Anfang an wirklich klar.

Ein erster Schritt es zu sagen ging tatsächlich einher mit der Erkenntnis - zunächst mal muss ich mich schon selber ziemlich mögen.

Fehler ? Macken ? Marotten ? Beim Anderen ?

Alleinstellungsmerkmale.

Die können ganz schön liebenswert sein und machen vermutlich viele Partnerschaften so herrlich einzigartig ❤👣💋
*********erin Frau
320 Beiträge
Natascha_
"Ich liebe dich, weil ich bei dir so sein kann, wie ich bin!"
diesen Satz fände ich problematisch. Weil er mir egoistisch erscheint. So, als wenn ich, mit dem, was ich brauche, dem anderen überhaupt nicht wichtig bin, er/sie mich benutzt, um sich gehen zu lassen. - es kann sein, dass diese Art, den Satz zu verstehen, mehr über mich aussagt als über den anderen. Darüber denke ich nochmal nach....
*nachdenk* *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Man könnte
auch sagen Ich liebe Dich, weil Du so bist, wie Du bist.

Ich weiß, auch wenn sich Liebe durchaus wandeln kann, dass sie dennoch bleibt. Vorausgesetzt, es war überhaupt Liebe und kein kurzzeitiges Verschossensein.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Themenersteller 
Na nach 30 Jahren muss es wohl doch Liebe gewesen sein *zwinker*
****54 Mann
3.574 Beiträge
... oder Gewohnheit *fiesgrins* aber ne, dafür ist es zu schön und wenn doch gibt's das auch nur bei Männern *zwinker*
Für mich ist der Satz:
„Ich liebe dich, weil ich bei dir sein darf wer ich bin“ sehr viel wert.
Mein Mann und ich kennen uns seit 9 Jahren und sind seit 6 Jahren zusammen. Auch wenn wir erst nach 4 Jahren geheiratet haben, bereue ich keine Sekunde.
Wenn ich diesen Satz ab und an wenn es auch mal schwieriger ist zu ihm sage, hab ich meist Tränen in den Augen. Ich bin kein einfacher Mensch, habe meine Macken und Fehler, besitze seit ich ein Kind war meine Psyschichen Erkrankungen aber er liebt mich mit jeder Narbe auf dem Körper und jeder Macke ohne das ich mich verstecken muss. Für viele selbst verständlich aber wenn man mehrere Psyschiche Probleme hat,ist es manchmal gar nicht so einfach zu zeigen wer man ist.
Ich bin ihm dankbar das ich ihm so sehr vertraue und ihn so sehr liebe das ich, ich sein kann ohne Angst *g*

Auch der Satz „ich liebe dich wie du bist“ hat für mich sehr großes Gewicht.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich liebe dich so wie du bist bedeutet für mich du bist eine unglaublich schreckliche unerträgliche Person aber trotzdem liebe ich dich… Obwohl du soundso bist quasi…Also gewissermaßen eine Beleidigung.

Zugegebenermaßen finde ich es sehr traurig, dass du 30 Jahre lang den anderen Menschen an deiner Seite hast obwohl er so ist und nicht weil er so und so ist… Aber vielleicht kommt das mit der Zeit. Dafür ist meine längste Beziehung einfach zu kurz.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Themenersteller 
What? *panik* *panik* *umfall*

Willst du mich beleidigen, oder was?
Bezug zum Film überlesen?

Meine Erklärungen auch?
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. *nene*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Auch wenn ich den Film irgendwann mal gesehen habe weiß ich nicht wann das wer zu wem gesagt hat.

Darum hab ich den Satz genommen wie er da steht.

Und wenn das jemand zu mir sagen würde gäbe es so richtig Krach.

Sich das nach 30 Jahren noch zu sagen .... puuuh
****55 Frau
136 Beiträge
******376:
Ich liebe dich so wie du bist bedeutet für mich du bist eine unglaublich schreckliche unerträgliche Person aber trotzdem liebe ich dich

Ganz so drastisch konnt ich es nicht beschreiben, aber das war eigentlich sinngemäß das, was ich ausdrücken wollte.. Also dass ich durch den Satz immer den Eindruck hatte, dass an mir etwas extrem schlimm und blöd ist und es "toleriert" wird.

Ich finde es aber schön, wenn andere den Satz so auffassen können, wie er zu 95% wohl gemeint wird *g* Warum ich ihn nicht einfach so auffassen kann wie er gemeint sein soll, ist wieder eine andere Baustelle und nicht so einfach zu erklären.
Ich liebe dich, so wie du bist


Ist das schönste Kompliment das mir meine Frau zu mir gesagt hat. *herz2*
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe dich, so wie Du bist.

Meint das nicht auch alle Vorzüge? *nachdenk*

Wieso sollten nur alle negativen Macken gemeint sein?
Das erschliesst sich mir noch nicht. *schiefguck*

Und ich habe keinesfalls um eine BEWERTUNG meiner Ehe gebeten! *nono*

Ich 30 Jahren gibt es sowohl viel Glück und Liebe, aber eben auch echtes Leben mit echten Problemen, Krankheiten, Verluste.

Und diese Unwegsamkeiten könnten auch damit gemeint sein.
Alles, was man gemeinsam geschafft hat, durchgestanden, überwunden, bewältigt hat.
Ich sehe es so!
****55 Frau
136 Beiträge
*******elle:
Wieso sollten nur alle negativen Macken gemeint sein?
Das erschliesst sich mir noch nicht

Also in meinem Fall ist es nicht ganz einfach zu erklären.
Wie die Gründe anderer sind, kann ich nicht beurteilen. Denke aber, dass es viele geben wird.

Es ist bei mir mit Sicherheit auch so, dass ich es gerne positiv annehmen wollen würde.. ich kann es aber einfach nicht *snief*
Ist für mich auch nicht einfach. Komme aber generell mit "Komplimenten" nicht so gut klar.. das wird da mit hinein spielen.
******ard Mann
387 Beiträge
klingt
viel besser


So wie Du bist liebe ich Dich 👍😆👍

B G

Frank
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Themenersteller 
Hört sich für mich beides gleich an, sorry.

Mein Glas ist halt immer halbvoll.
Nie halbleer.
******ard Mann
387 Beiträge
aber
*******elle:
Mein Glas ist halt immer halbvoll.
Nie halbleer.

auch mal trinken wäre gesund 😀
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Themenersteller 
Wasser aus der Flasche *zwinker*
****ne Frau
1.304 Beiträge
diesen Satz....
ich hörte ihn von meinem zweiten Mann zum letzten Mal als er kurz danach die Augen für immer schloss.....
für mich beinhaltet er alles! Vorzüge, Ecken und Kanten, Macken.....
Alternativ
Kann man sagen - ' bleib wie du bist' .

Und trotzdem abhauen, weil man zu viel Angst vor sich selbst hat. Oder bleiben und Mut beweisen.
***oo Frau
2.096 Beiträge
"Ich liebe Dich, so wie Du bist"


Kann man das echt so sagen, fühlen, denken ?


mein Thema .... man kann nicht nur, es ist in meinen Augen sogar der einzige Weg aufrichtig zu lieben


Entweder ich kann den anderen annehmen, so wie er ist ... und umgekehrt ...
oder ich lasse es ganz bleiben.

Für mich gibt es diese Herumbiegerei nicht, ich mag es gar nicht wenn man erwartet, dass man sich für jemand anderen ändern soll ... oder es gar sogar als Bedingung müsste.


Ich liebe Dich, so wie Du bist. Liebe Du mich so wie ich bin.

In meinen Augen die aufrichtigste Form der Zuneigung, die es gibt .. wenn man es leben kann.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
"Ich liebe Dich,so wie Du bist"
...kann ich @ Caroo so zustimmen..👍

Nur wenn beide so fühlen, denken, leben und auch handeln...ist es für mich "Liebe"...die absolute Annahme des Anderen...ihn Sein lassen können..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.