Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
344 Mitglieder
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!!AD(H)S und Sexualität!!!

Ist AD(H)S ausgemachter Quatsch, oder eine ernst zu nehmende Krankeit?

Umfrage beendet
Na ja, es ist eine Krankheit, die behindert *zwinker*

@*********ilda

Ich habe ja oben auch geschrieben, dass die Person mit ADHS einen Partner oder eine Partnerin benötigt, die sehr stark was im Kopf hat, also die Person mit der ADHS lesen kann. So vermeidet man Probleme. Vögelt man dann erstmal, darf man wirklich dull in der Birne werden *g* Wenn ich Dirty Talk mit meiner Freundin führe, hört sich das wahrscheinlich auch nicht mehr nach Hochbegabung an ^^

Aber die Ausführungen zum Thema Intelligenz passen schon, habe ich ja auch in meinem Post weiter oben geschrieben. Bei mir war es echt auch so, dass ich jahrelang durchs Leben gewankt bin, mir zwar Intelligenz nachgesagt wurde, die Leistungen aber stets nur durchschnittlich waren. Und plötzlich mit 21 bei der Diagnose galt ich dann als hochbegabt. Und die Menschen mit ADHS, die ich kennengelernt habe, sind sicherlich auch nicht auf den Kopf gefallen *g* Jedenfalls geht ADHS oft mit starker Intelligenz einher und das muss man den Betroffenen auch ermitteln, sofern sich tatsächlich intelligent sind *g* ganz einfach weil man als Mensch mit ADHS tendenziell eher nur Kritik kennt und oft den Glauben an die eigenen Fähigkeiten längst verloren hat.
*********otboy Paar
16 Beiträge
Warum läuft Adhs unter behinderung????
Adhs ist keine Behinderung, es ist nur eine Art einer störung, die im menschlichen körper stattfindet, man sollte solch eine krankheit nicht als behinderung bezeichnen, denn es gibt mitlerweile jede menge möglichkeiten gegen diese krankheit anzukämpfen, nur wenn man das nicht will und sich nicht richtig drum kümmert und sein schicksal nur so hinnimmt, ist selbst dran schuld, denn adhs ist heilbar
Dass ADHS heilbar ist, ist ja mal großer Quatsch. Es ist therapierbar und in gesunde Bahnen zu lenken. Eine Heilung würde ja bedeuten, dass ohne jede Medikation und andere Hilfen der Stoffhaushalt im Gehirn zu korrigieren wäre und das stimmt einfach nicht. Da braucht man dann echt so eine Rede starten von wegen "wer sich hängen lässt ist selbst schuld". Das Hängenlassen kann nämlich auch Symptom der Krankheit sein *zwinker* Ein bisschen überlegter schreiben bitte bei sehr sensiblen Themen !
Es ist nicht heilbar.

Durch geeignete Therapien und Medikation kann man das Symptom in die richtige Bahn lenken und unterstützend behandeln.

Es ist therapierbar - damit der Patient damit besser umgehen kann/lernt damit umzugehen. Das ist hier die richtige Wortwahl.
Auch kann sich das ADHS im laufe eines Lebens verändern. In der Kindheit ist das Symptom anders als es bei Jugendlichen oder Erwachsenen der Fall ist. Mal dominiert es stärker, mal ist es eher latent und nicht störend....genauso wie der Mensch sich weiterentwickelt, verändert sich auch das Symptom!

@ MOD Bitte verschiebe diesen Thread doch mal in die Kategorie Krankheiten bzw. Medizinisches....Danke *kuss* denn es ist keine Behinderung!

Mathilda
*********games Paar
89 Beiträge
... vorschlag
ich merke doch daß AD(H)S doch mehr ein Thema hier ist als ich dachte...

ich stelle mal den Vorschlag in den Raum eine Joyclub- Gruppe zu gründen. Eventuell für Tipps und Hilfestellung dem einen oder anderen oder auch zum 'Efahrungsaustausch'...

Grüße

Matthias
Out of order
ist ein passender Ausdruck


Und auch ich kenne es, dass ich nicht immer nur ans ficken denke (denkt man beim ficken ans ficken selbst in diesem Moment?? *kopfkratz*) sondern meine Gedanken auch mal plötzlich abschweifen können. Mindert aber nicht das Vergnügen.

Allerdings ist es schon eine Behinderung im Alltag, wenn Alles grad gut läuft und auf einmal die Rolläden runtergehen und ein dickes Fragezeichen im Kopf auftaucht.

Auch mein IQ ist überdurchschnittlich, aber ich konnte in meiner gesamten Schulausbildung nichts damit anfangen durch mein ADS, welch Jammer.

Ich habe 4 Kinder, alle sehr lebhaft, Tendenz zu ADS und ADHS, sie sind noch so klein, dass die Größte jetzt erst definitiv ausgetestet werden kann, bei meiner Jüngsten kommen aber auch bereits Sprüche wie: "Na DIE is aber lebhaft!" >>> sie ist 1 1/2 Jahre alt, also da wo`s öfter losgeht / auffällig wird

Was soll`s: Wir sind lebhaft, wir sind auch öfter mal laut, aber niemals langweilig *grins*
Oh Ha
Liebe HotOWL,
bei dir hab ich das Gefühl das du noch nicht richtig den Durchblick bei dieser Krankheit hast.
Setz dich noch mal mit deinem Arzt in Verbindung.
Da bei mir ADHS diagnostiziert wurde mache ich jetzt seit bald 2 Jahren verschiedene Gruppen mit um mit der Krankheit leben zu lernen, trotz Medikamente.
Mal ist es besser dann kommt es wieder so stark zum vorscheinen das ich wieder einen Gruppe besuche.
Doch verstehe ich noch immer nicht was Vögeln mit ADHS zu tun haben soll??????????????????????????????????????????

Auch bei kleinen Kindern kann schon früh die Tendenz zu ADHS gestellt werden. Hier ist zu beachten wie war das Kind von Geburt an. Meine Tochter hat viel zu wenig geschlafen, wenns hoch kam 10 Min. an einem Stück und das 4-5 mal am Tag, in der Nacht gings genauso weiter, Tagsüber auch nur quängelig und immer schreiend, sie war kerngesund.

Liebe Grüße
*******Off Paar
3 Beiträge
@ majong
Adhs hat insofern mit sex zu tun, da adhsler gern mal zwischen den extremen springen.
Das ist halt auch im sexuellen bereich so...viele adhsler sind sehr angetan vom "ungewöhnlichen" , BDSM oder haben auch häufig bi-neigungen und sie reizt das neue und aussergewöhnliche.
Klar ist das auch bei Leuten ohne ADHS so aber diese neigungen sind schon gehäuft bei adhslern vorzufinden.
Desweiteren hat es mit den neurotransmitterverstoffwechselungen zu tun. Mein Ex zum Beispiel hat den ganzen Tag ne Erektion welche auch nicht mehr weg geht , bis er Ritalin genommen hat... Jetzt wird sicher kommen ist doch geil : aber naja erstens tuts weh nach ner zeit zweitens ists unangenehm und drittens sex ist da meist eh nciht dring weil er nen unausstehliches meckerndes biest dann eher ist..aber wenn hat er nen sehrsehr langes stehvermögen.....*gg*

Ich selber habe adhs und naja es gelingt mir auhc nicht mich so auf sex zu konzentrien sodas ich kommen kann.... hab immer so viel gedanken im kopf die nicht unbedingt was mit sex zu tun habe (klar ist sex geil aber fordert viel konzetration sich net ablenken zu lassen) ^^
@****ng

Bei dir habe ich das Gefühl, dass du einfach irgendetwas schreibst. Ich brauche zu keinem Arzt zu gehen, um mehr Infos zu erhalten und ich denke mein Durchblick bei der Krankheit reicht auch so gerade aus. Bin nämlich nicht nur selbst von ADHS betroffen, sondern auch Psychologie Student und schon länger dabei. Weiß ehrlich nicht, woran du das festmachst, dass mir der Durchblick fehlt, aber egal.
Hallo
Habe gerade meine Arbeit darüber abgegeben und ich kann mich nicht beklagen da diese mit 98% bewertet wurde.
Sorry auch ich habe Psychologie gemacht spezialgebiet ADHS für Erwachsene.
Wo ist dann eigentlich das Problem????????????????????
Ich konnte schlicht und ergreifend nicht verstehen, woran du festmachst, dass mir der Durchblick fehlt. Das würde ich schon gerne wissen, da ich mich eigentlich für recht kompetent in dem Bereich halt. Wir müssen jetzt ja hier auch nicht unnötig Schärfe reinbringen. Ich möchte dir dann auch mal nicht die Kompetenz absprechen. Vermutlich habe ich mich nur irgendwo unglücklich ausgedrückt und/oder du hast ein Teil meiner Posts falsch verstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.