Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Partner hat sich verguckt

*******unig Frau
356 Beiträge
Liebe Lady_Mel....
.... weißt Du, ich sage jetzt mal: Zu jeder Situation gehören immer zwei. Bei Deinem Eingangsthread hattest Du gesagt.... das na ja, irgendwie Eure Beziehunbg halt auch ein bisken eingefahren war.

Ich stelle bei meiner Beziehung immer wieder fest. Es ist ein Geben und Nehmen, aber es ist immer ein Arbeiten..... an der Beziehung.... an einem selber.... vielleicht auch zusammen. Doch ausruhen darfst Du Dich in einer Beziehung nie.

Ich persönlich habe gemerkt, dass ich empfänglich für andere Männer bin, wenn mein eigener Mann keine Zeit für mich hat, oder mich nicht mehr so wahrnimmt, oder die Kinder im Vordergrund stehen. Ich sage mal, jeder hatte schon so eine Situation. Dann braucht der "fremde" Mann mir nur das ins Ohr zu flüstern, was ich gerade hören möchte..... und schon entsteht die Situation, dass ich denke: Boah, der ist Klasse. Und so schaukelt sich das hoch, etwas neues, etwas fremdes, etwas frisches *ggg*. Und trotzdem, das kann ich Dir leider nicht aus Erfahrung sagen, kochen alle Männer nur mit Wasser.

Wenn ich mir heute Männer anschaue, die noch zu vergeben sind, dann denke ich immer wieder: Gott, bin ich froh, dass ich meinen Mann habe. ER ist mir vertraut, Ich weiß wie er ist, Ich weiß, was er spürt, was er mag.... und meinst Du, beim nächsten Mann ist es besser?

Weißt Du, es gibt einen wunderschönen Spruch, den ich in solchen Situationen immer gerne sage: Dass die Vögel des Kummers und der Sorge über Dein Haupt fliegen, kannst Du nicht ändern. Aber dass sie Nester in Deinen Haaren bauen, das kannst Du verhindern.

Ehrlich Mel, ihr habt noch 9 Monate, um in Eurer Beziehung etwas zu ändern, bevor er auf Schulung geht. 9 lange Monate, wo ihr Eure Beziehung wieder pflegen, auffrischen oder einfach auch nur schleifen lassen könnt.

DU mußt jetzt entscheiden, was für Dich wichtig ist. Möchtest Du ihn behalten: Arbeite dran! Mach ihn verrückt, mach ihn von Dir abhängig. Aber auch Du mußt etwas dafür tun!!!

Und 9 Monate..... pah, das ist noch eine lange Zeit. Meine Freundin sagt immer: Erst ducken, wenns schießt.

Also, in die Hände gespuckt....und Eure Beziehungsprobleme angepackt. Du hast es in der Hand. MAch das, was Du für richtig hälst. Nur mach etwas! DENN: Noch hat er Dich nicht betrogen....

Mit Hoffnung und den allerliebsten Grüßen, Ela
@angelus_noctis
Erst ducken, wenns schießt.
*haumichwech*

Die Freundin gefällt mir. Klasse!
*********ste73 Frau
128 Beiträge
Klasse Ela!
Du hast das wirklich wunderschön in Worte gefaßt - genau meine Meinung.

Es gehören immer zwei dazu, daß einer in einer Beziehung etwas vermißt.
Und es gehören zwei dazu, das zu ändern und zu verbessern.

Eine Beziehung zu führen ist wie Rudern gegen den Strom -
wenn man aufhört, fällt man zurück.

Liebe Grüße

Ellen
@karline
bin gespannt, wann er wieder dann zurück will.
@love4eva
Hihihihi... aber mal ehrlich. Welche Frau will so einen dann zurück???
Hab
ich selbst erlebt. Als ich mich nach drei Monaten vom Schlag erholt hatte, wollte der doch glatt zurück kommen *vogel* und bekam sogar noch nen Anfall, weil ich später meinen Schatz kennengelernt hatte.

Nein danke, Reisende soll man nicht aufhalten - auch wenn es weh tut.
*******day Frau
14.247 Beiträge
Wer weg ist ist weg ... aber das ist hier ja nicht das Thema.
Liebe TE: dein Mann hat einen Kick abgekriegt, ist standhaft geblieben und hat es Dir erzählt ... mit Verspätung(?!): würde ich nicht als dramatisch erachten. Er musste es halt für sich halbwegs auf Reihe kriegen, bevor er es kommunizieren konnte. Er sagt, er ist noch nicht ganz drüber weg (über die Frau? oder über sein eigenes Verhalten?) und Du drehst am Rad, weil er in 9 Monaten eventuell diese Frau wiedersieht ...

Also heute ist der 8. 11. und heute betrügt er Dich nicht. Er ist bei Dir, weil er bei Dir sein will (Du erwähntest eingangs, er habe sich für Euch entschieden).

Für mich bist im Moment Du Dein Problem. Dein Kopfkino spielt "wenn, hätte, könnte". Guck in den Spiegel, hol ganz tief Luft und sag laut und deutlich "Stop". Und dann nimm ihn in den Arm und entdecke den Mann des heutigen Tages. Andernfalls treibst Du ihn nämlich förmlich von Dir fort.

Neun Monate: "wirst du mir auch wirklich treu sein" - was für eine gruselige Vorstellung
Neun Monate: "wirst du mir auch wirklich treu sein" - was für eine gruselige Vorstellung

Ist ja nicht so, dass ich ihm damit täglich in den Ohren hänge. Ich versuche, diese ganze Sache irgendwie möglichst tief zu vergraben. Aber in meinem Kopf ist sie halt immer wieder....
Ist ja nicht so, dass ich ihm damit täglich in den Ohren hänge. Ich versuche, diese ganze Sache irgendwie möglichst tief zu vergraben. Aber in meinem Kopf ist sie halt immer wieder....

Kann ich total gut verstehen!
Dennoch haben die anderen (Ela etc-.) echt Recht! Es bringt ja nix! So schwer es auch ist, diese Gedanken darfst du nicht zulassen!!! Damit machst du in erster Linie dich selber fertig und das wird sich auch auf die Beziehung negativ auswirken!
Der arme Kerl wird sich sonst gut überlgen, ob er dir auch in anderen unangenehmen Situationen die Wahrheit sagen wird...
Zumal er ja "eigentlich" nix gemacht hat...

Drücke dir die Daumen, dass du das auf die Reihe kriegst!

LG Charli
*******m_nw Mann
169 Beiträge
swingerforum
in einem solchen dürfte man erwarten, daß man den anderen es zugesteht, seine Bedürfnisse auszuleben oder zu gucken was dahinter steckt. Das is doch Liebe, die dem anderen Raum gibt.
Swinger???
Mel hat die Frage bei Liebe und Beziehung eingestellt.

Nicht jeder, der hier im Joy ist, ist ein Swinger... *nono*
*******m_nw Mann
169 Beiträge
Auch Swinger lieben und führen beziehung..eben nur anders
Das ist klar.

Aber Mel scheint keine Swingerin zu sein. Sonst würde sie das Thema anders angehen. Für mich klingt jedenfalls ihr Eingangsposting nicht nach Swinger-Hintergrund.
verguckt....
verlieben alles passiert sehr schnell, dann kommt der alltag. was wird dann besser oder anders?? das wird sich zeigen. ide alltagsprobleme kommen dochauch wieder, wo man sich schon aufgerieben und die beziehung abgerieben hat. alles in die waage werfen und gründlich abwägen...
**********ion21 Frau
355 Beiträge
sowas passiert leider schnell und unerwartet.. kenne das auch... wie andere bereits geschrieben haben.. versucht eure liebe und zuneigung und natürlich die leidenschaft neu zu enddecken. ich dneke wenn du imemr an den juni denkst tut es auch viel in den alltag eindringen und lässt die anderen spüren das etwas nciht stimmt. lass es auf dich zukommen und sei glücklich, dass dien mann es dir erzählt hat denn es hätte auch verborgen bleiben können und sic h noch mehr entwickeln können. wenn "sie" dabei sein sollte, wird er es dir sagen. du wirst an ihm sehen wie es ihn beeinflusst und wenn alle stricke reißen geht zur eheberatung.

es ist das im moment denken, das menschen dazubrignt sich zu vergucken. im ersten moment gibt sich jeder nett verständnissvoll und ist super, doch nach einiger zeit hat man auch mit dieser person probleme und krisen. weil kein mensch frei von sowas ist. wir sind halt auch nur menschen.

wenn man sich das bewusst gemacht hat und dien mann das weiß, dann musst du nichts befürchten denke ich
*******m_nw Mann
169 Beiträge
mein gott, es geht um sexuelle bedürfnisse..
****hhh Frau
496 Beiträge
Schwieriges Thema.

Ich denke, sowas tut immer weh, auch wenn nichts gelaufen ist. Sowas würde auch in einer Offenen Beziehung weh tun, weil es geht hier nicht um einfach mal schnellen Sex mit einer Fremden, sondern um Gefühle.

Trotzdem kannst du die Situation als Chance nehmen. Du schreibst, dass eure Beziehung sowieso ein bisschen knackt. Und dass er nachdenklicher war. Er nimmt also die Sache nicht auf die leichte Schulter und hat sich innerlich auch noch nicht von dir verabschiedet.

Das kann aber passieren und dein Glück ist es, dass du es sozusagen jetzt noch rechtzeitig bemerkt hast.

Macht gemeinsam einen Stopp zu eurem normalen Alltag. Gebt euch ein bisschen gemeinsame Zeit... einen Abend in der Woche oder so, wo ihr ein Kindermädchen organisiert, damit ihr ungestört sein könnt. Und dann unternehmt etwas, das euch beiden Spaß macht. Beschäftigt euch mit euch selbst. Versucht herauszufinden, was euch da so auseinanderleben ließ und entdeckt euch gegenseitig wieder.

Ganz oft sehe ich, dass mit dem Trauschein sozusagen eine Scheingarantie in den Akten mit abgelegt wird. Und man meint, nicht mehr an der Beziehung arbeiten zu müssen.

Die Neue ist nicht wirklich noch eine Gefahr, so sehe ich das. Sonst hätte er nicht so mit sich gekämpft. Aber sie kann zu einer Gefahr werden, wenn ihr nicht beide an euch und eurer Beziehung arbeitet. Und mit beiden mein ich auch nicht nur dich.

Sprich das Thema an, sag ihm, was du dir wünscht und lass das Thema eventueller Betrug usw außen vor. Lernt euch gegenseitig wieder lieben und die Erinnerung an diese scheinbar tolle Frau wird automatisch mit der Zeit verblassen!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
vielleicht etwas unpopulär...aber ich würde mich jetzt sehr egoistisch auf mich konzentrieren. Sie zu, dass es DIR gut geht. Kauf dir was nettes, geh aus, flirte, sieh, wie weit du gehen willst..

Natürlich kann man vernüftig handeln, nüchtern zu seinen Verantwortungen und Entscheidungens tehen. Haus, Kind, das alles bindet.

Aber ich würde niemand an mich binden wollen. Wenn er aus Zuneigung, Liebe und Leidenschaft für dich und eure Verbindung bleiben will - dann soll er bleiben. Wenn er aus Verantwortung und Gewohnheit bleiben will...ICH würde ihn dann nicht mehr wollen.
Pixy hat gar nicht so Unrecht!
Allerdings sehe ich das auch als positive Möglichkeit für die Beziehung! Wenn du dich wieder wohlfühlst in dir und mit dir Mel, dann ergibt sich vielleicht alles andere von selbst und dein Partner sieht (wieder?) die Frau, die er so aufregend, positiv und attraktiv findet?!
Ein paar seelische Streicheleinheiten tun dir bestimmt gut! Muss ja auch nicht in wildes Geflirte mit irgendwelchen Kerlen ausarten, sondern vielleicht eher ein paar nette Stunden mit Freundinnen Sauna (da kann man ja das Flirten vll doch mit einbeziehen *fiesgrins*) oder nen Kaffee trinken...

LG Charli
Wenn du dich wieder wohlfühlst in dir und mit dir Mel, dann ergibt sich vielleicht alles andere von selbst und dein Partner sieht (wieder?) die Frau, die er so aufregend, positiv und attraktiv findet?!

Das alles hoffe ich sehr. Ich versuche daran zu arbeiten. Eigentlich bin ich guter Dinge, dass wir es schaffen können, wieder richtig glücklich miteinander zu werden/sein. Aber ein kleiner Zweifel bleibt wohl immer übrig.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.