Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Errektionsproblem, was tun?

Errektionsproblem, was tun?
Hallo,

da es ja keinen wirklichen Sinn hat davon zu laufen muss ich nun mal den Mut zusammennehmen und mal beschreiben was mich bedrückt.

Ich hab absolut keine Idee wo das Thema am besten hingehört, es passt in so viele Bereich...

Nun dann will ich mal:
Wenn ich so im Forum lese denke ich manchmal das ich mir sehr sehr viel Zeit gelassen habe...vielleicht ists aber auch gut?!

Meine erste Freundin hatte ich mit etwa 16 1/2 Jahren, mit ihr auch das erste mal (sie ebenfalls), dieses klappte ganz gut. Sehr viel mehr ist aber nicht passiert, war bald wieder zu ende.

Einige Zeit später die nächste Freundin, sie auch Jungfrau, hat auch geklappt, danach aber nichts mehr, ist auseinander gegangen.

Mit meiner jetzigen Freundin (auch Jungfrau gewesen +gg+) bin ich etwa anderthalb Jahre zusammen. Das erste mal hats auch gut geklappt, danach leider nicht mehr.
Am Anfang hatte ich das Problem das ich sehr viel zu früh gekommen bin, ich war beim Arzt, es ist aber kein Körperliches Problem.

Wir haben es nicht wirklich oft versucht, vielleicht 5-6 mal, immer ist es schief gegangen. Sie meinte das sie sich immer überwinden muss, falls es eben wieder nicht klappt.
Bein letztn mal, vor etwa zwei Wochen, wollte er dann garnicht mehr (vielleicht weil ich nicht wusste ob sie noch geshcützt ist weil sie die Pille schon abgesetzt hatte...).

So wie das aussieht ist es ja ein Problem mit meinem Kopf, aber wie bekomme ich das am besten in den Griff? Unterstützung von ihr habe ich nicht. Sie meint dass das ja nicht so schwer sein kann, alles was ich im Internet lese (zB hier im Forum) stimmt nicht. Wir haben uns schon so oft darüber gestritten, ich kann sie ja verstehen. Welche Junge Frau will ihre Erfahrungen denn nicht machen?
Nun habe ich halt Angst das es aus dem Grund bald aus ist, aber was ich tun kann weiß ich nicht.
Ich selber konnte ja auch noch keine wirkliche Erfahrung sammeln da meine Freundinnen zu Anfang auch alle Jungfrau waren...

Hoffe das ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt...wie ich den Kopf frei bekomme...

Danke & Gruß
Pascal

Edit: Sorry das es so lang geworden ist, hoffe das schreckt nicht ab *snief*
*******erSG Mann
113 Beiträge
Entspannen
Also zunächst mal geb ich Dir in dem Punkt recht, dass es sich um eine Kopfsache handelt. Wenn da nicht alles klar ist, kann es auch bei Männern mal zur Flaute in der Hose kommen.
Wenn zum Beispiel nicht klar ist, ob sie verhütet und Du deswegen Angst hast, ist es besser darüber vorher zu sprechen. Ggf. benutzt einfach ein Kondom.
Was auch immer Du für Befürchtungen hast, rede mit ihr darüber. Ich denke, es geht sie genauso an, denn immerhin habt ihr ja zusammen Sex und wollt sicher BEIDE Spaß daran haben.

Außerdem brauchen auch Männer ein ansprechendes Vorspiel. Nehmt euch Zeit und verwöhnt euch GEGENSEITIG mit den Dingen, die euch erregen. Nehmt euch Zeit zu entspannen.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo
ich die sie, wollt mal fragen
hast du die probleme auch wenn du es dir selber machst?
hast du fantasien?
lasse dann deinen fantasien mal frei lauf, ob mit ihr wenn sie will,oder mal alleine.
habe rausgelesen, das sie nicht so wirklich mit dir reden mag über dieses thema.warum nicht?weil es dein problem ist?
es geht euch doch beide was an.
also nochmal den tipp:reden,reden, aber nicht kaputt reden.

liebe grüsse die sie
*wink*
Ich denk mal es ist die Angst wieder zu "früh" zum Orgasmus zu kommen.
Da hilft dann vermutlich nur die Stop and Go Technik.
Gegenseitig erregen und wenn's dir zu heiß wird ne Pause machen, in der dann eben nur gestreichelt oder geküsst wird und wenn's sich wieder etwas beruhigt hat weiter machen.
Sie meinte das sie sich immer überwinden muss
Das hab ich nicht ganz verstanden. Wozu muss sie sich überwinden? Zum Sex? Und wieso muss sie sich überwinden? Hat sie keinen Spaß? Ist sie beleidigt, wenn du mal wieder nicht kannst?

Unter so einem Druck würd ich auch keinen hoch bekommen.
Unterstützung von ihr habe ich nicht. Sie meint dass das ja nicht so schwer sein kann
Na du hast ja ne tolle Freundin! Sie macht sich's ja besonders einfach. Zum Sex gehören doch wohl zwei und wenn einer ein Problem hat, kann man doch nicht die Augen davor verschließen und den anderen damit sitzen lassen.
Ist wohl ihre Unsicherheit, da sie nur so wenig Erfahrung hat, aber das ist kein Grund so egoistisch zu sein.

Welche Junge Frau will ihre Erfahrungen denn nicht machen?
Du willst deine ja auch machen und das geht eben nur wenn man sich gegenseitig unterstützt und vertraut.

Also da müsst ihr mal einiges klar stellen.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
zu schnell
vieleicht solltest du dir vorher schon mal einen runter h....
das nimmt den druck weg, dann kannst du wahrscheinlich auch ein
wenig länger.
aber erst den kopf frei kriegen.

liebe grüsse die sie *wink*
*******ase Mann
2 Beiträge
Also um ehrlich zu seien, ich kenne dieses Problem sehr gut und ich denke,das es sehr wichtig ist über eure Bedürfnisse zu reden, aber auch über Ängste die dich daran hindern den Kopf frei zu bekommen und dich zu entspannen.Ich habe gemerkt,wenn ich mir zuviele Gedanken mache wie ich es am besten machen könnte oder vom Tag nicht weg komme dann ging es meistens immer nach hinten los, wenn ich aber entspannt ran ging,mich einfach vollkommener Leidenschaft hin gab und meine Gedanken sich nur um sie drehten, hat es meistens echt sehr gut funktioniert.Ich habe gelern den Augenblick zu geniesen und vorne weg für die richtige Stimmung zu sorgen.
Mach Kerzen an, leg eine deiner Lieblings-LP ein und lasst euch beim Vorspiel einfach Zeit...

Entspannung ist echt sehr wichtig aber auch Vertrauen...

Ich hoffe es hilft dir nen bißchen...lg...Etnosphase
Hallo,

ich bin überrascht wie viele mir helfen wollten und Tipps geben. Danke!

Ich versuche einfach mal alles zu beantworten...

Um das zu früh kommen geht es nicht mehr alleine, ich hoffe das habe ich eben durch die Stop & Go Methode etwas besser unter Kontrolle, muss es eben ausprobieren.
Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber beim Sex habe/empfinde ich ein total anderes, viel schöneres, Gefühl, deswegen geht das wohl auch schneller als wenns ich mir selber mache. Normal? Oder vielleicht nur weil die Erfahrung fehlt?

Wenn ich es mir selber mache habe keine Probleme. Das einzige was mir selbst aufgefallen ist ist, das wenn kein reiz kommt (nur schauen reicht nicht...) dann ist er sehr rasch wieder unten (wenn ichs selbst mache).
Sie ist eine wunderhünsche junge Frau aber den Ständer "halten" kann ich irgendwie nicht. Zumindest dann nicht wenn ich nur "sehe".

Sie meinte das es halt nicht so schwer sein kann mal seinen Kopf frei zu kriegen. Wenn wir uns darüber unterhalten, weil es eben die Beziehung sehr belastet, endet es immer im Streit. Es macht mir halt noch mehr Druck "Wenn ich wieder versage streiten wird wieder, vielleicht ists dann aus". Aber das (will) sie nicht verstehen. Fragt mich wo ich sowas her habe, etc.
Ich habe ihr oft gesagt das es nicht besser wird wenn ich unter druck bin und sie meint eben das sie mich ja garnicht unter Druck setzt...Es soll halt einfach mal
*******ase Mann
2 Beiträge
Wenn ich nicht abschalten kann, was hin und wieder vorkommt hat mir bisher immer ganz gut geholfen nen guter Rotwein oder 1,2 Glas Bier...bewirkt manchmal einfach kleine Wunder...grins

vielleicht müßt ihr einfach mehr Stimmung rein bringen, kauft echt das Kamasutra ober kauf ihr reizende Unterwäsche, die dich anmacht...oder mach mit ihr einen Ausflug übers Wochenende ins Hotel und nehmt euch Zeit für euch und sorgt für Abstand zum Alltag und versucht einfach mal nicht nur an das Thema Sex zu denken, ich meine Sex ist lange nicht alles...verwöhnen kann man auch eine Frau mit Fingern oder mit seiner Zuge....und alles ander eergibt sich...

Findet einfach wieder zu euch, denn denke ich, das das Thema Sex mitlerweile einen viel zu großen Raum in eurer Beziehung einnimmt...
********0815 Mann
192 Beiträge
nun ja...
also ich kann da voll und ganz mitfühlen....ich hatte dieses problem auch mal...so ca. zwei jahre....war auch ein kopfsache......

also ich kann dir nur raten ...viel reden....und auch versuchen.....
ist immer gut reden...hat jedoch bei mir...weil ich es nicht richtig gemacht habe auch nicht geholfen...grins

dann bin ich zeitweise auf skatspritzen gegangen..
das ist der hammer....eine latte bis zu fünf stunden..und kannst du so oft du willst abspritzen!!

jetzt geht es bei mir wieder...aber ab und an bei geilen treffen...spritz ich mir das zeug immer noch...ist einfach genial....lach

also ich hoffe für dich...es klappt bald wieder....

gruß markus
*knuddel2*
Hey,

also Viagra oder sonstige Mittelchen kommen (leider) nicht in frage, das will sie nicht. Sie will das es von mir aus kommt...

Hm etwas trinken...wär vielleicht mal ein Anfang oder ein Versuch Wert.
Aber wenn sie sich eben überwinden muss...so viel Versuche habe ich da nicht *zwinker*
Ist halt leider nicht so das wir es regelmäßig immer wieder Probieren.

Zwischen dem letzten mal und dem davor lagen 3 Monate. Das Sex dann ein ganz anderes Gefühl ist als Handarbeit sollte ja klar sein...

Ich denke das zu früh kommen liegt einfach an der Unerfahrenheit...wenn das Ding doch wenigstens mal stehen bleiben würde...

Selber wenn man die Stellung wechselt, oder ich sie mit der zunge verwöhnen will lässt er sich hängen *snief*

Da habens Frauen doch wohl einfacher.... *g*
Aber wenn sie sich eben überwinden muss...
Boah, wenn ich das schon lese! Da stimmt doch was gewaltig an der Einstellung von ihr nicht.
Ich denke das sollte euer Ansatzpunkt sein.
****_sb Mann
68 Beiträge
Hallo murmeltierx, bevor du in den Winterschlaf gehst noch ein Posting von mir.
Ich denke das zu früh kommen liegt einfach an der Unerfahrenheit
Ja das sicher auch, aber der andere und wohl erste Grund ist dein Leistungsdruck:
wenn das Ding doch wenigstens mal stehen bleiben würde.
* Du meinst, du bist überhaupt spät dran mit Erfahrungen machen ("sollte eigentlich schon früher gewesen sein"),
• du "musst" sie glücklich machen
• du "musst" lange können (Wie lange ist denn lange? - Nur für dich beantworten, nur als Hinweis gedacht; und überhaupt: Ist sie auch genügend feucht? Eine mögliche Trockenheit kann auch eine Rolle spielen),
• du "musst" ihren Erwartungen, ja ihren Forderungen an dich entsprechen. Du darfst sie also nicht enttäuschen, deine Zufriedenheit mit deiner "Leistung" hängt davon ab , ob sie sagt, dass sie mit deiner zufrieden ist.
Dein Kopf ist voll mit diesen Gedanken, ob du auch "deinen Mann stehst", er explodiert fast, so voll ist er, oder? Da bleibt halt dann auch der Schwanz sicherheitshalber nicht lange oben bzw. geht gar nicht hoch, damit du kein Leistungsversagen erleben musst (klingt paradox, gell?)
Erlaube mir bitte: Ich interpretier mal und sage, du hast so viele Ängste, dass du dir nur erlaubst, mit Frauen zusammen zu sein, die "noch weniger" Erfahrungen haben als du, damit du weniger Leistung erbringen musst. Du hast ja auch "sicherheitshalber" bis jetzt nur Jungfrauen gehabt. Was stellst du dir vor dass passieren könnte, wenn du mal mit einer Frau zusammen bist, die schon viele Erfahrungen hat und keine Jungfrau mehr ist?

Wie kommt man aus dem Schlammassel raus? - Es dauert meiner Erfahrung nach (jaja , ich kenn das alles auch *g* ), mach dir keinen zeitlichen Stress. Ich weiß, leicht gesagt. Und ich sage auch noch:
• Toll, dass du dich mit deinem Problem überhaupt hier damit meldest, Sehr guter Anfang.
• Du kannst ruhig auf dumme Ratschläge wie Viagra & Co (oder wie das Zeug heißt) scheißen (sorry an fotograf, ich halte dass für nicht zielführend, weil damit im allerbesten Fall kurzzeitig ein Symptom verschwindet, aber nicht die Ursache. Außerdem fördert das nur das Leistungsdenken. Hier will jemand glücklich werden und nicht ein Porno-Casting bestehen.)
• Stop and Go-Technik kann vielleicht was bringen, erwarte es aber nicht!
• Was meiner Meinung nach hilft, dauert: Wie andere auch schon sagten, reden und wieder reden. Nicht nur mit ihr. Hast du Freunde, mit denen du drüber sprechen kannst? Falls nicht und dir irgendwann gar mal der Kopf fast platzen sollte, genier dich nicht und geh kurzzeitig zu einer professionellen Beratung. Das ist keine Schande und hat nix mit Verrückt- oder Kranksein zu tun.

Probier's vielleicht mal mit einer paradoxen Technik: Reizüberflutung. Nimm dir mal viel Zeit für dich allein, wo du nicht gestört wirst, entspanne dich, machs dir schön und stell dir dann ganz bewusst genau eine Situation mit einer Frau vor, die immense sexuelle Ansprüche stellt: In jeglicher Hinsicht, egal was dir einfällt. Stell dir vor, du bist mit ihr zusammen und du musst nun das alles erbingen. Stell dir ruhig ganz konkret vor, wie sie es sagt (wie sie dich auffordert, sie mal kräftig und ausdauernd durchzuficken, besonders liebevoll zu sein, oder was und wie auch immer). Ich nehme an, es löst Ängste in dir aus. Schiebe sie nicht beiseite, sondern setzte dich ihr bewusst aus und erlebe sie! (Die Frau ist eh nur in der Fantasie bei dir!) Was fordert die Frau, wie reagiert sie in deiner Fantasie drauf, wenn du ein "Schwächling" bist? Ist sie dir böse, lacht sie dich aus, erzählt sie in deiner Fantasie es anderen? Wirst du zum Gespött? - Kannst du deine Ängste fühlen? Gibt es Punkte, wo sie geringer sind als anderswo? Welche körperlichen Symptome kriegst du? Hanst du auch andere Gefühle dabei? Akzeptier sie, sie sind da. Es sind deine! Lach dann auch ruhig, wenn dir danach ist. In jedem Fall bist es du, wie du auch immer reagierst. -
Und wiederhole das ganze von Zeit zu Zeit, so oft du willst. Verändert sich etwas im Laufe der Zeit?

Das wär mein Beitrag (sorry, etwas sehr lang), vielelicht kannst du auch was damit anfangen.
Alles Gute von Ebos winke

PS: Ach ja, ich habe das Wort "Liebe" in eurer Beziehung noch nicht gehört! Oder doch?
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Wir haben heute nocheinmaldarüber gesprochen, sie hat mir sehr deutlich gemacht das sie das inzwischen sehr stört und das es für sie zu einer funktionierenden Beziehung dazu gehört. Das sie nicht weiß wie es so weitergehen soll und sie nicht weiß ob sich das ändert.

Ich habe ihr dann erklärt das ich weiß, dass das an mir liegt, ihr aber auch deutlich gemacht das es mir garnicht hilft wenn ich vor dem Sex Angst habe sie danach zu verlieren.
So wirklich eingesehen hat sie es scheinbar nicht, das sie mir da auch helfen kann/muss. Habe ihr dann gesagt das sie mich in der Hinsicht doch bitte anlügen soll und alles schöner darstellen soll als es tatsächlich ist. Denn ich weiß ja wie sie eigentlich denkt und fühlt.

Das Wörtchen Liebe...tja bei uns läuft es Momentan eben nicht so gut. Unter anderem deswegen. Zuneigung bekomme ich garkeine mehr...ein Kuss? Da kann ich dann ein Kreuz im Kalender machen. Sie meinte, wenn sie sich nicht danach fühlt kann sie es nicht zeigen.
Ich habe ihr dann geagt das ich ohne aber mich auch nicht bessern kann, ich bin eben ein Beziehungsmensch.

Da läuft gerade einiges verkehrt und es ist nicht wirklich einfach. Naja mal schauen was sich noch ergibt...das wir es dieses Wochenende nocheinmal probieren...daran glaube ich nicht wirklich.
Hallo,

hat wer vielleicht noch Ideen wie ich das ganze in den Griff bekommen kann?
Tipss wie man besser abschalten kann? Hier wirds doch sicher noch mehr geben die ein ähnliches Problem haben, oder?

Gern auch per PN oder Email oder so.

Gruß & Danke
Das Murmeltier
*******day Frau
14.241 Beiträge
Liebes Murmeltier
wieso glaubst Du, an etwas schuld zu sein?

Wenn ich wieder versage streiten wird wieder, vielleicht ists dann aus

Was ist denn versagen? Nicht so zu funktionieren, wie ein anderer Mensch es gern möchte?

Nehmen wir nur mal für einen Moment an, diese Überlegung wäre richtig. Wieso bist Du der Versager?

Sie ist eine wunderhünsche junge Frau aber den Ständer "halten" kann ich irgendwie nicht. Zumindest dann nicht wenn ich nur "sehe".

Du könntest, wie gesagt rein theoretisch, den Spieß umdrehen, und ihr vorwerfen, dass sie eben nicht die super Animateurin ist.

Ihr seid beide sehr jung und auch und gerade Kommunikation in Sachen Erotik muss man lernen ...

Glaub einer Frau, die Deine Mutter sein könnte: Ihr seid beide keine Versager. Ihr seid gefangen in der Vorstellung, wie "es" sein sollte/ müsste.

Es gibt verschiedene Sorten von Ständern: die großen, die kaum größer werden, die kleinen, die riesig wachsen und beim Ausbleiben des Reizes ganz schnell wieder ganz klein werden. Besser? Schlechter? Solhe Fragen sind Schwachsinn: das ist das ganz normale Leben.

So lange Du glaubst, "schuld" zu sein und solange Deine Freundin sich bequem zurücklehnt und einen "geilen Hengst" einfordert, wird das nix. An der Einstellung Deiner Freundin kannst Du wenig ändern, an Deiner eigenen schon.

Liebe Grüße

Sylvie
wieso glaubst Du, an etwas schuld zu sein?

Wenn ich wieder versage streiten wird wieder, vielleicht ists dann aus


Was ist denn versagen? Nicht so zu funktionieren, wie ein anderer Mensch es gern möchte?

Was heißt ein anderer Mensch? Ich stelle mir selbst die Anforderung das es funktioniert. Das er so schlaff ist und eben garkein Sex möglich ist ist ja kein Zustand.

Halbschlaff okay...man kanns probieren und er wird vielleicht wieder.

Ich mache mir selbst viel Druck. Das weiß ich. Ich möchte endlich Sex haben. Guten Sex mit der Frau die ich liebe und das klappt eben nicht. Es war nie leicht in unserer Beziehung aber so schwer wie jetzt war es noch nie. Weil ich nicht weiß wie ich das ändern kann. Alles andere was bisher war konnte man ändern. Hier weiß ich nicht weiter.

Ich kenne auch niemanden im Freundeskreis der so etwas in der Art hatte, mit dem ich reden kann. Bei denen klappts halt.
Es liegt an deiner falschen Einstellung. Nur du bist in der Lage es zu ändern.
Vielleicht hilft das weiter: http://www.beratung-therapie.de/230-0-Stoerungen-der-Sexualitaet.html

oder hier http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Lebensf%FChrung--Unter-Druck/609215.html?eid=589959

(ich hoffe ich darf's posten)
*********z_no Mann
1 Beitrag
mich würde interessieren...............
gibt es von ihrer seite streicheleinheiten ,
liebkosungen - greift sie dich (ihn) an ?
oder liegt sie nur da und wartet daß du funktionierst ?

wenn sie einfach gesagt ihren teil nicht beiträgt warum
sollte er dann stehen................
(sie wird ja auch nicht auf knopfdruck erregt und feucht sein)

vielleicht solltet ihr mal in ruhe (bei einen gläschen wein )
darüber sprechen wer sich was und wie vom sex erwartet
und was er gerne hätte !

lg. franz
Hi,

ich habe nun einmal mit ihrgesprochen. Ihr gsagt was ich mir wünschen würde, wie sie mir "helfen" kann das es eben besser wird.

Sie meinte nur das es bei anderen, also ihren Freundinnen zB,ja besser läuft. Das weiß ich selber auch, das es bei anderen besser läuft.
Und Freundinnen hätten ihr erzählt das er ja bei ihnen schon stehen würde wenn sie sie nur anschauen. Am Anfang vielleicht, ja. Aber später? Wusste nicht was ich dazu so wirklich sagen soll. Sie meint ja, das sie Männer besser kennt und weiß wie das bei Männern ist.

Naja, vielleicht hat sie es ja ein bisschen eingesehen...mal schauen was beim nächsten Versuch rauskommt.

Edit: Ich hatte vergessen das sie mir auch nicht glaubt dass das mit Stress zu tun hat. Das was ich ausm Internet habe oder von euch beschrieben bekommen habe stimmt ja alles nicht. Soviel zum Thema g
Ich weiß ja nicht mit wem und wie sie sich darüber unterhält...
So, wie ich das jetzt mal überflogen habe
liegt es an meheren Gründen.... Viel kopfgesteuert und eben am Gegenüber...

Von Du vorher schon Angst hast mal wieder zu versagen, dann wirst Du das auch! Da baut sich soviel Stress auf, dass nichts mehr gehen kann.

Und auch Deine Partnerin ist nicht unschuldig dran, weil sie jetzt dazu noch Druck aufbaut und überhaupt nicht bereit ist, auf Dich einzugehen.

Weiß aber jetzt nicht so recht, wo man bei Dir anfangen soll...... In Deiner mom. Situation ist das keine schnelle Lösung vorhanden.
Sie meinte nur das es bei anderen, also ihren Freundinnen zB,ja besser läuft.
Und Freundinnen hätten ihr erzählt das er ja bei ihnen schon stehen würde wenn sie sie nur anschauen.
Das klingt alles sehr unreif und verständnislos. Ich weiß nicht ob du so mit ihr weiter kommst.
Sie meint ja, das sie Männer besser kennt und weiß wie das bei Männern ist.
Ah ja? Wieviel Männer hatte sie denn schon?
Naja, vielleicht hat sie es ja ein bisschen eingesehen...
Hört sich für mich nicht danach an.
Edit: Ich hatte vergessen das sie mir auch nicht glaubt dass das mit Stress zu tun hat.
Ganz ehrlich hört sich das alles für mich danach an, als wenn sie nicht ein bisschen zugeben will, dass die blöde Situation, in der ihr euch beide gerade befindet, auch ein Stück weit ihre Schuld ist.
Sie findet eine Ausrede nach der anderen und ist nicht bereit das Problem wirklich anzugehen.

Ich habe nur noch einen Tip für euch: Geht gemeinsam zu einem Urologen, der kann ausschließen, dass bei dir ein organisches Problem vorliegt und deiner Freundin bestätigen, dass es sehr wohl mit Stress und Druck zu tun hat, der eben auch von ihrer Seite aus kommt.
Vielleicht hat der dann auch die Lösung für euch.
Peinlich braucht dir das sicher nicht zu sein.
Und es geht weiter...
Hallo,

nun ist fast ein Jahr vergangen und ich werde meinen alten Thread mal wieder hochholen.

Ich habe es geschafft und meine Freundin verloren.
Einer der Gründe ist eben dieser, das es nicht klappt. Ich habe es einfach nicht auf die Reihe bekommen.

Nun ist sie schon mit einem jüngeren zusammen. Der Gedanke das sie nun mit ihm Spaß haben kann ist einfach grausam.
Ich hätte so gerne den Spaß mit ihr gemacht und habe diese einfachen Dinge nicht geschafft.

Im März war ich beim Urologen, habe einen Durchblutungstest gemacht. Körperlich ist bei mir alles in Ordnung.

Wir haben es dieses Jahr etwa 5 mal probiert...viel ist das garnicht, aber wenns nicht klappt.
Naja nun habe ich die Quittung bekommen, war ja nur ne Frage der Zeit. Aber das sie dann gleich nen neuen hat...

Naja, nun habe ich aber "Zeit" an meinem Problem zu arbeiten. Sex gehört zu einer Beziehung mit dazu und ist wichtig. Meine nächste Beziehung wird auch kaputt gehen wenn sich nichts ändern.

Mein Problem ist, das ich keine Erfahrung sammeln kann...außerdem kann ich nicht "testen" ob irgendwelche Methoden funktionieren.

Trotzdem möchte ich nochmal fragen, ob ihr irgendwelche Tips für mich habt.

Kann ein Psychologe helfen, wenn ich den Kopf nicht ausschalten kann?
Bestes Beispiel ist, das es mich kaputt macht wenn ich mir vorstelle das ihr neuer mit ihr ins Bett geht, ich kann eben nicht abschalten *snief*

Gibt es noch irgendwelche Methoden die ich ausprobieren kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Pascal
Lieber Pascal, ich drück Dich mal. Und - pssst, ganz unter uns: sei froh dass Du diese Freundin nicht mehr hast. Was Du solltest und nicht solltest konnte sie immer gut formulieren. Sie wollte guten Sex, aber den bitte frei Haus. Du warst es ihr nicht wert, dafür etwas zu tun. Hak es ab und freu Dich auf die nächste Freundin, die Dich wertschätzender behandeln wird.

Der folgende Absatz gilt deinem Urologen:
Ich kenne einen Mann, der hat genau dieses Problem etwa 12 (!!!) Jahre mit sich herum getragen. Er hat sich als Versager gefühlt, und sich selbst immer mehr unter Druck gesetzt. Seine Beziehung wäre beinah daran zerbrochen. Gesundheitliche Gründe gab es bei ihm, genau wie bei Dir, nicht. Und irgendwann hat er sich aufgerafft und ist zum Urologen gegangen. Hat offen gesprochen, auch wenns ihm sowas von peinlich war. Und er hat vom Urologen Medikamente bekommen, ähnlich wie Viagra. Nicht, weil er sie medizinisch brauchte, sondern weil er ein positives Erlebnis bekommen sollte, das den Knoten in seinem Kopf löste. Der Mann hat 8 bis 10 Mal eine solche Tablette genutzt. Mittlerweile hat er guten Sex ganz ohne Medikamente.
Hallo,

vielen Dank für die Antwort *g*
Ja, ich höre inzwischen von vielen Seiten das ich sie gehen lassen soll. Irgendwie haben ja alle recht. Soll sie eben mit dem Jungspund glücklich werden. Wobei ich eh glaube dass das nicht lange hält. Der sieht so aus "Einmal rauf und machs gut".

Ich werd mal einen Termin beim Arzt machen...
Der Haken bei Tabletten ist halt, das man es eigentlich planen muss, aber für den Anfnag vielleicht nich verkehrt.

Bei meiner Exfreundin wär das nicht gegangen, die wollte so Tabletten ja nicht.

Ich hab mir schon oft gedacht, das mir einfach die Erfahrung und das postive, gute Erlebnis fehlt...
Boor, wenn ich das schon lese "die wollte das nicht". Was spricht dagegen, wenn Du diese Tabletten
• vorübergehend nimmst
-von einem Mediziner verordnet bekommst statt sie im www illegal zu erwerben
• abgeklärt ist dass Du zu keiner gesundheitlichen Risikogruppe (Herzschwäche) zählst?

Soweit ich weiß, genügt eine Einnahme 30-60 Minuten vorher. Zeit für ein anständiges Vorspiel *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.