Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?22
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körper- und Gesichtsbilder im Internet

aber mal ehrlich.. wie genau guckt man sich die menschen in der öffentlichkeit an? ich kann mir sowieso keine gesichter merken und achte ganz sicher nicht darauf ob der kerl hinter der theke bei joy sein könnte *nixweiss*

ich stelle mir grad vor in der früh beim bäcker, jemand ruft: hey, du bist doch der geile arsch von dem sexportal! ach, und 2 semmeln noch bitte.. *lol*

aber es stimmt schon, muss jeder selber wissen ob er zu dem steht was man hier einstellt oder nicht *zwinker*
*********kend Paar
12.958 Beiträge
Die größte Sorge ist in der Tat für mich dass irgendwann einmal meine Kinder solche Fotos von uns im Internet finden würden. Alles andere ist mir irgendwie egal. Auch deswegen weil wir keine allzu schlimmen Bilder ins Netz stellen.

G/w
Unterschiedliche Menschen haben natürlich unterschiedlich viel zu verlieren. Meine Schwester arbeitet beispielsweise als Lehrerin... gut, da würde ich auch nicht überall Nacktbilder hochladen, auf denen man mein Gesicht sieht. Könnte ziemlich schnell ziemlich blöd ausgehen...
Andere Leute müssen sich wegen dem Beruf weniger oder gar keine Sorgen machen. Das Gleiche gilt auch für andere Faktoren wie Umfeld usw.
Ich hoffe jedenfalls mal, dass erwachsenen Menschen bewusst ist, dass andere ihre Bilder sehen können (und werden), wenn sie diese öffentlich zugänglich ins Internet stellen – eventuell auch Menschen, die sich in ihrem Umfeld bewegen.

Liebe Grüße,
Jessica
**********audia
4.826 Beiträge
Von mir gibt es eh
nur "Rollenbilder", kein Foto welches mich "in Echt" zeigt, von daher gehe ich an diese Sache auch recht entspannt heran, was das "tatsächliche Wiedererkennen" betrifft. Auch beruflich brauche ich keinerlei Panik zu haben.
Das habe ich auch schon ganz bewusst so entschieden und halt auch noch aus anderen Gründen. *zwinker*
***ka Mann
3 Beiträge
Ich stelle hier nur Bilder rein, die auch auf FSK0- Plattformen verwende. Ansonsten ist mir die Möglichkeit, dass man damit Schindluder betreibt zu groß.
******_71 Mann
1.233 Beiträge
Meine Bilder sind auch FSK0 und mein Gesicht ist nicht wirklich eindeutig zu erkennen - aus für mich gutem Grund. Ich würde zwar damit klar kommen, wenn mich jemand auf der Plattform erkennt.
Was ich keines Falls möchte, ist es freizügige Fotos von mir im Netz zu finden, die auftauchen, wenn man meinen Namen googelt.
**********dchen Frau
14.821 Beiträge
Ich überleg mir schon genau was ich hochlade, aber solange keine sicheren Merkmale wie :
Tattoos, Narben, oder eben Gesicht zu sehen sind ist mir das ziemlich egal.
Auch versuche ich das meine Fotos nicht direkt eine W..vorlage sind.
Ganz einfach die Quelle wird einfach verfolgt und angezeigt, ein teueres Spielchen würde ich mir nicht erlauben! Jede IP Adresse kann verfolgt werden, denkt bloß nicht ihr seid im Netz "geschützt" davor aufzufliegen!
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
denkt bloß nicht ihr seid im Netz "geschützt" davor aufzufliegen!

Nein denke ich nicht *zwinker*
Aber ich wäge das persönliche Risiko ab, wie viele hier. Was soll mir passieren?
Schockierte Blicke bei den Kolleginnen, Entrüstung bei den Nachbarn. Es hätte keine wirkliche Auswirkung auf mein Leben, insofern lade ich Bilder nach meinem Geschmack hoch und lebe einfach mein Leben.
Meine Kinder sind erwachsen und wissen, dass ich hier Mitglied bin und auch, dass ich für den JOYclub arbeite.
So fühle ich mich sicher. Ich würde weder meinen JOB noch meine Wohnung oder sonst etwas verlieren.


*senf* sandra42
********ette Mann
2.289 Beiträge
*******ro94:
Ganz einfach die Quelle wird einfach verfolgt und angezeigt, ein teueres Spielchen würde ich mir nicht erlauben! Jede IP Adresse kann verfolgt werden, denkt bloß nicht ihr seid im Netz "geschützt" davor aufzufliegen!

Wenn der Uploader nur rudimentäre Schutzmaßnahmen ergriffen hat, wird da gar nichts verfolgt. Der Schaden rechtfertigt dann den Aufwand nicht mehr.

Und ansonsten gilt:
Man kann (fast) völlig anonym im Internet unterwegs sein, es leidet nur der Komfort darunter *tipp*
Ja, das Internet
Wir handhaben das so:

1. normale Fotos (angekleidet und Gesicht erkennbar)
Sind für uns kein Problem. Die sind auch in unseren Fotobüchern zu sehen.
Wäre schon unangenehm wenn ein kranker Mitarbieter bei einem Fotobuch-Hersteller unsere Fotos
klauen würde, aber das war mit den Fotofilmen auch nicht anders...

2. etwas andere Bilder *zwinker*
Da versuchen wir die Bilder so zu bearbeiten, dass wir nicht erkannt werden können.
Was soll einer mit so einem Bild von uns anfangen? Es gibt so viele Seiten, auf denen man VIEL mehr zu sehen bekommt *sabber*

Auf jeden Fall schicken wir unsere Fotos nicht wahllos ins WWW
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Das Internet vergisst nie ...
Das stimmt mal so gar nicht. Das Internet vergisst ständig und das sogar in riesigem Ausmaß. (Trotz google sind nichtmal 50% des Webs über Suchmaschinen erreichbar. Bezüglich des gesamten Internets - ja das ist deutlich mehr als das Web - schätzt man nur ca. 2-5%.) Man hat nur keinerlei Kontrolle darüber, was vergessen wird und ob ein eigenes Bild jemals vergessen wird. Nicht immer auf die Blödzeitung reinfallen. Der Barbara-Streisand-Effekt sichert mir immerhin die Kontrolle zu, dass ich verhindern kann, dass etwas gelöscht wird umgekehrt ist es utopisch. Aber auch das hat mit dem Internet nichts zu tun. Das ist ganz ohne Internet genauso. Das Internet macht die Dinge nur leichter verfügbar und leichter verteilbar und die Digitalisierung leichter kopierbar.

Es gibt Gründe auf freizügige Bilder auf denen man durch ein Gesicht oder ein Tatoo oder auch nur die Wohmumg eindeutig erkennbar ist zu verzichten. Dies hat aber nichts mit der Vergesslichkeit des Internets zu tun. Das sind die gleichen Gründe, warum man dieses Foto auch nicht als Flugblatt in der Fußgängerzone verteilen sollte.

Wenn diese Bilder berufliche Nachteile bedeuten können oder wenn ich davon ausgehen muss, dass zu einem späteren Zeitpunkt in meinem Leben mir dies negativ ausgelegt wird. Sprich: gesellschaftliche Akzeptanz.

Solange ich glaubhaft abstreiten kann, dass ein Bild mich zeigt, tut ein Bild überhaupt nicht weh. Ein Foto nach oder während eines Saufgelages hat auf FB beruflich meist die ernsteren Konsequenzen. Damit ist der Kontext des Bildes relevant.
Vorsicht ist...
… stets geboten im Netz! Nun es ist im Prinzip ganz einfach. Man stellt einfach nur Fotos ins Netz, die einem nicht zugeordnet werden können. Kein Gesicht, keine Besonderheiten, die es jemanden möglich machen, das Foto einer konkreten Person zuzuordnen. Damit kann man dann auch nicht erpresst werden. Ansonsten dürfte es wohl eher so sein, dass sich die Allgemeinheit kaum für erotische Fotos von Nobodys interessiert. Damit kann man kaum Geld verdienen. Schlimmstenfalls landen die Fotos auf den Rechner als "Wichsvorlage" und der Urheber erfährt nichts davon und hat aufgrund der mangelnden Möglichkeit, das Foto ihm zuzuordnen, auch keine nachteiligen Auswirkungen zu befürchten. Selbstverständlich sollte man solche Fotos grundsätzlich nicht auf jeder windigen Website im Netz platzieren!
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Von mir gibt es keine Nackt- oder Halbnacktbilder.
Insofern ist es mir egal, was mit meinen Gesichtsbildern und Bekleideten-Körper-Bildern passiert. Ich habe nichts zu verbergen. Und Schindluder kann überall betrieben werden, mit allen Arten von Bildern.

Ich hatte mich vor Jahren mal auf einer kleinen unbekannten kostenlosen Singlebörse angemeldet. Mit einem Gesichtsfoto.
Einige Zeit später bekam ich Werbung von mehreren anderen kleinen unbekannten kostenlosen Singlebörsen. Überall gab es ein Profil von mir mit denselben Angaben und demselben Foto. Da war mir natürlich klar, dass das derselbe Anbieter war, der gleich mehrere Singlebörsen betrieb, um eine weite Streuung zu erreichen.
Ich bin dann auf keine der Seiten mehr gegangen und habe mich auch nicht mehr um die Angelegenheit gekümmert. Einige hatte ich angeschrieben (wenn ich mich recht entsinne) und aufgefordert, mein Profil zu löschen.
Ich habe das dann aber auch nicht mehr weiter verfolgt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Vor Fotomontagen kann man sich nicht schützen... ansonsten gilt immer die goldene Regel:
Pimmel und Gesicht nie auf einem Foto.....
Arsch und Gesicht natürlich auch nicht, Ausnahme: Du hast ein Arschgesicht *smile*
******_79 Mann
216 Beiträge
Mein Konzept steht diesbezüglich noch nicht. Es gibt diesen Reiz mit dem 'frivole Bilder öffentlich machen', aber da bin ich so langsam von runter. Ich würde gerne Gesichtsbilder öffentlich machen.
ich bin in meinem Umfeld transparent und daher fühle ich mich nicht erpressbar. Ich frage mich da eher, ob die Fortschritte von Gesichtserkennungs-software das Problem sein könnten. Und - auch wenn ich nicht erpressbar bin, hab ich keine Lust, mich mit so etwas herumzuschlagen.

Ansonsten stelle ich mir sowas wie oben-ohne Bilder vor, Schwanzbilder von mir braucht sowieso niemand, den ich gut finde.
****it Paar
1.686 Beiträge
Hallo
Wer sich nicht traut ein ganz normales Bild ins Profil zu setzen hat hier nichts verloren.

Wir haben schon in Clubs bekannte und Verwandte getroffen .. wie peinlich kann so Was sein

Drum keine Optik .... kein Dialog
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von ****it:
Wer sich nicht traut ein ganz normales Bild ins Profil zu setzen hat hier nichts verloren.

... was ist denn das für eine Aussage? Geht's noch...?
**********dchen Frau
14.821 Beiträge
Najaaa, gar kein Bild ist schon ein Ausschlusskriterium, aber Gesichtsbild muss zwingend nicht sein.
Da könnte ich jetzt genauso antworten, wer nur nach Bildern wie im Katalog aussucht,
hat hier nichts verloren, sondern sollte auf entsprechenden Seiten schauen.
*lolli*
****it Paar
1.686 Beiträge
Etc
Du hast doch alles richtig gemacht
Zu ner Optik zu der du öffentlich stehen kannst.
Und Optik in geschlossenen Alben
Ist doch ideal.
*********ntan Frau
49 Beiträge
Also Ich habe jetzt nich wirklich total schlimme Bilder in meinem Profil rumwandern 🤷‍♀️ Ich weiß um die Risiken etc pp. Ich vertrete die Meinung das heutzutage sowieso jeder an alles Irgendwie ran kommt wenn man es nur geschickt anstellt von dem her, wenn jemand Spaß daran hat mein Hübsches Gesicht irgendwo zu zeigen bitte. Ich hab auch absolut keine Probleme damit falls ein Kunde tatsächlich bei mir auf Arbeit sein sollte und mich erkennen würde oder mich sogar drauf ansprechen würde 🤔 bin bei sowas recht schmerzfrei 🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.