Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
643 Mitglieder
zum Thema
Partner hat kein Interesse an BDSM - Gewissenkonflikte83
Zuerst möchte ich sagen, dass ich seit ein paar Jahren in einer sehr…
zum Thema
Wie sehr sollte man auf den Partner zugehen?66
Mit 18 war ich in einer Beziehung, die anfangs sehr harmonisch war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit einem perversen Partner leben...können...?

Mit einem perversen Partner leben...können...?
Ist es möglich als „normaler“ Mensch mit einem perversen Partner zu leben. Oder darf man verlangen, dass er seine Veranlagung, oder seine Fehllenkung behandeln lässt.

In meiner ersten Ehe war ich mit einem Mann verheiratet, der es liebte, Gummihöschen zu tragen...Tag und Nacht.....Und der es außerdem liebte, sich „einzunässen“............

Ich war furchtbar naiv, um es vor der Ehe zu bemerken und er so unfair, es mir nicht zu sagen. Ich bemerkte es erst, als die Ehe geschlossen war ( ich war noch unschuldig) ...und verstand es nicht. Er hatte Ausflüchte....keine Erklärung ....es ekelte mich an...
Als er dann auch noch begann, bei der Liebe das Höschen zu tragen, reichte ich die Scheidung ein......
Diese Ehe war ein Irrtum...die Liebe verflogen.....

Wenn ich bei JC durch die Seiten fliege, finde ich sie...., die Menschen mit ihren speziellen Neigungen.......
Ich frage mich dann, warum versuchen diese Menschen nicht, es zu ändern.....Sie können doch nicht annehmen, es sei normal......
....Sie trinken Natursekt...spielen mit Kaviar....würgen sich im Liebesspiel fast zum Tod....und, und , und......
Und alles nur, um den großen Kick zu finden.
Ein normaler Partner wird immer daran zerbrechen. Aber was geschieht....., man sucht keine Hilfe, um abzustellen....sondern Gleichgesinnte, um diese Neigung zu befriedigen.....auszubauen.

Daher nochmals meine Frage:
Ist es möglich, als „normaler“ Mensch mit einem perversen Partner zu leben. Oder darf man verlangen, dass er seine Veranlagung oder seine Fehllenkung behandeln lässt......
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
erstens: ob einer gerne mit sekt und kaviar spielt sollte seine sache sein. immer noch besser als besoffen unter der brücke zu liegen.

zweitens: wie konntest du die neigungen deines ex nur nicht-bemerken? wie habt ihr denn darüber geredet?
solche fetisch-geschichten sind auch nichts für uns, aber man sollte den partner vor der ehe doch gut genug kennen, oder?
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Holla
also um dir hier zu antworten musste ich wirklich erst mal kurz Luft holen.
Du hast einige Sachen geschrieben die ich absolut nicht verstehen kann.
Aber erst einmal zu deinem Mann.
Das er dir seinen fetisch nicht genannt hat, war absolut falsch.

Oder darf man verlangen, dass er seine Veranlagung, oder seine Fehllenkung behandeln lässt.

Wow, sage mal bist du wirklich so naiv? Sorry aber das regt mich tierisch auf.
Wenn ich bei JC durch die Seiten fliege, finde ich sie...., die Menschen mit ihren speziellen Neigungen.......
Ich frage mich dann, warum versuchen diese Menschen nicht, es zu ändern.....Sie können doch nicht annehmen, es sei normal......

Ja aber sicher ist es für die Menschen normal, wieso auch nicht? Nur weil du es nicht magst?

Ein normaler Partner wird immer daran zerbrechen. Aber was geschieht....., man sucht keine Hilfe, um abzustellen....sondern Gleichgesinnte, um diese Neigung zu befriedigen.....auszubauen.

Ja was denn sonst? Diese Leute brauchen ja auch keine Hilfe sondern gleichgesinnte um ihre Neigung auszuleben.

Nicht alles was in deinen Augen "pervers" ist gehört zum Psychiater.
Gott, ich werde jetzt nichts mehr schreiben.
Ich denke es ist genug.
LG
Blackangel36
Solange man sich selbst als "normal" und den Partner als "pervers" bezeichnet, wird eine glückliche Beziehung nie möglich sein...

holydoll
Parallelen erkennbar ...
Hmmm ... also dieser Beitrag laesst mich ein wenig den Kopf schuetteln ... "Normalitaet" oder "Perversion" liegt immer im Auge des Betrachters ... wer die Spielarten des Partners nicht tolerieren kann sollte sich von ihm trennen ... ihn deswegen aber nicht verurteilen. Und wieso sollten "Perverse" (was auch immer das heisst ... ich meine hier bewusst nicht kriminelle Aktivitaeten !) nicht untereinander Spass haben. Ich fuehle mich ein wenig an die Aussage der katholischen Kirche zur Homosexualitaet erinnert, in denen von "widernatuerlichen Handlungen" gesprochen wird :-(. Ich kann mir bspw. nicht vorstellen Sex-Praktiken wie KV zu praktizieren ... toleriere aber Menschen,die das als Vorliebe fuer sich entdeckt haben. Solange die "Perversion" einer Person die Persoenlichkeitsrechte Dritter nicht beeintraechtigt sehe ich sie absolut nicht als "Behandlungsbefuerftig" an [b]immernochkopfschuettelnd[/b]
********i_by Paar
179 Beiträge
Wir haben zwar auch keine solchen neigungen, aber dennoch NORMAL?? Definiere Normal! Swingen ist das normal? Es ist normal für den der es mag! So einfach ausserdem du schreibst du kannst deinen partner so nicht aktzeptieren wer sagt das dich dein partner so aktzeptiert! Halten aber diesen Thread für einen Provokations Thread! Sorry aber das ist Diskriminierung ( oder wie man das schreibt )
*******o_he Mann
266 Beiträge
@blackangel36
*danke*

brauchen wir nix mehr zu sagen!

lg chochito
aua - >normal ?
ich füge nur hinzu :
Wie verrückt muß der sein, der sich heut' noch für normal hält !

Zitat H.R. Kunze

Ich muß aber dennoch die Frage stellen: Nur mal angenommen, also rein hypothetisch, die Mehrheit der Menschen beschliesst nun mit einer Gasmaske rumzulaufen und das wird quasi 'normal' -> du magst es aber nicht. Gehst du zum Nervenklemptner? *roll*

cu and have fun ...
moras
wir sollten versuchen die emotionen aus dem spiel zu lassen
und keine grundsatzdiskusssion zu thema normal oder pervers
führen.

bevor ich mit jemandem eine partnerschaft auf lange zeit eingehe,
egal ob heirat oder nicht, sollte ich die neigungen des jeweils anderen kennen.
es gehört für mich zum kennen lernen dazu, damit jeder der beteiligten
weiß, woran er ist.
nun kommt der entscheidende punkt, in diesem moment muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist;
entweder die beziehung zu dem geliebten menschen
oder das ausleben seiner neigung.

ich habe mich zu beginn meiner seit 19 jahren währenden partnerschaft
für meine freundin und gegen das ausleben meiner neigung entschieden,
ABER NUR, weil mir der empfang von natursekt nicht so wichtig war.
natürlich habe ich ihr von meiner neigung erzählt und wir haben ausführlich
darüber gesprochen. für meine freundin war klar, dass sie solche praktiken nicht ausprobieren möchte und ich konnte gut damit leben.

jemand dessen verlangen nach einer außergewöhnlichen neigung so stark ist, dass er sie in keinem fall missen möchte,
der wird sich einen partner suchen, der diese neigung teilt,
alles andere ist auf dauer nicht zu ertragen.


guf
Entschuldigung
für das Wort "pervers"

Der Thread wurde in die Höhle der Löwen geworfen...
also was erwarte ich da noch......
Vielleicht ähnliche Gedankengänge werden hier nicht zu finden sein, weil die, die sich "normal" empfinden...hier nicht lesen.

Mein damaliges Problem ist einfach zu komplex...es war daher einfach, es mit diesem Wort erklären zu wollen....das andere...fremde....abweichende.

Aber wie gesagt in der Höhle des Löwens kann man nicht mehr darauf hinweisen...."ich bin nur ein Kätzchen".
Man wird zerrissen......

Verstanden hat eh niemand....die Probleme einer damals sehr jungen unbedarften Frau...

Und verstehen will auch niemand, denn man fühlt sich angegriffen....in seiner Freiheit...in seiner Möglichkeit der Entfaltung.
Kann ich sogar verstehen....

Und gerade deshalb gehört der Thread hier nicht hin.....Er gehört unter Liebe und Beziehung....denn dort ist das Problem entstanden....in einer Beziehung, die einmal Liebe als Grundlage hatte.

Isabeau

PS

Das Wort Perversion stammt von dem lateinischen Wort perversus (= umgekehrt, verdreht). Ursprünglich wurden darunter Abweichungen bzw. Ketzereien im Religiösen verstanden. Erst im 19. Jahrhundert wandelte sich die Bedeutung des Begriffs und wurde zunehmend für den Bereich der Sexualität verwendet. Man verstand damals darunter alle "von der Norm des normalen Geschlechtsverkehrs abweichenden" Verhaltensweisen wie Homosexualität, Onanie oder Sodomie. Heutzutage wird der neutrale Begriff der sexuellen Deviation (lat. deviare = abweichen) verwendet.

Im Sprachgebrauch benutzt man Begriff "pervers" auch außerhalb der Sexualität - für Taten und Meinungen, die als verrückt oder abartig oder unakzeptabel gelten:"Ist doch pervers, wie der fährt!"

Die Einstellung darüber, was eine sexuelle Perversion bzw. Deviation ist, hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte erheblich verändert. Wie fast alle Werte ist auch die Ansicht darüber, was pervers ist, eine Frage gesellschaftlicher Regeln und Werte. Vor hundert Jahren galten viele Sexualpraktiken als pervers, die heute toleriert oder anerkannt werden. ...............................

Also Entschuldigung für das Wort......
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Also
du hast aber auch Sachen geschrieben die absolut diskriminierend sind.
Ich mag z.B absolut keine Latexsachen, egal was es ist.
Aber deshalb sind doch die Menschen die es mögen nicht pervers für mich.
Vor allem müssen sie nicht zum Arzt gehen damit.
ich mag viele Sachen nicht, muss ich auch nicht.
Deshalb kann aber doch trotzdem jeder machen was er möchte.

Gut was dein Mann gemacht hat war absolut falsch, er hätte es dir lange vorher sagen müssen.
Und das du schockiert warst kann ich auch absolut nachvollziehen.

Trotz allem sind diese Menschen NICHT krank.

LG
Blackangel36
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo Isabeau
Was für den einen pervers ist für den anderen normal.
Aber ich möchte jetzt nicht auf die Definition des Wortes pervers eingehen. Sondern einfach nur ein Statement zu Deiner Frage ob man eine Beziehung mit einem Menschen mit andersartiger Neigung führen kann.
Davon ausgehend, daß man solche Dinge gleich zu Beginn einer Beziehung bespricht gibt es drei Möglichkeiten. Ich gehe jetzt immer davon aus, daß Du nicht bereit bist, seine Neigung nachzuempfinden oder sogar mit ihm auszuleben.

Möglichkeit Nummer eins:
Dem Partner ist seine Neigung nicht so wichtig. Weil die Liebe zwischen euch beiden größer ist. Und er verzichtet auf Grund dessen auf ein Ausleben ( Was meiner Meinung nach sehr fragwürdig ist, weil sich diese Neigung gleich einem Teufelchen ständig aus dem Hinterkopf meldet!!)


Möglichkeit Nummer zwei:
Dein Partner sucht sich mit Deinem Einverständnis eine Möglichkeit trotzdem seine Neigung auszuleben (Sehr schwierig, weil es sicherlich bei Dir Eifersuchts- und Ohnmachtsgefühle wecken würde!!)


Möglichkeit Nummer drei:
Dein Partner entscheidet sich gegen eine Beziehung mit Dir weil er seine Neigung ausleben will.

Das sind leider meine Erfahrungswerte die ich dort schildere. Vielleicht zeigen sich noch andere Möglichkeiten auf. Allerdings wären mir diese unbekannt.
****aza Mann
3.095 Beiträge
@****eau:
Bedeutet lieben nicht, den anderen anzunehmen, wie er ist? Seine Schwächen und Fehler nicht zu ignorieren, sondern sie anzunehmen?
Wirklich lieben bedeutet nicht, trotz der Fehler und Unterschiede mit dem anderen zusammen zu sein, sondern mit den Fehlern mit dem anderen zusammen zu sein. Und vielleicht entwickelt es sich sogar, daß man den einen oder anderen Fehler schätzen und lieben lernt.

Genau, wie man vielleicht die eine oder andere Spielart schätzen und lieben lernt.

In Deinem Fall verstehe ich es so, daß Dein Exmann Dir vor der Ehe seine Neigung verheimlicht hat. Da fehlt mir ja schonmal die Offenheit und das Vertrauen, das für mich Grundbedingung ist, um jemanden aufrichtig lieben zu können. Genauso hätte er Dir den großen millionenschweren Romantiker bis zum Standesamt vorgaukeln können und dann den verarmten Macho zu offenbaren. Im wirklichen Leben wäre das Betrug...

Ich glaube, daß es in einer Partnerschaft um mehr geht, als um die sexuellen Vorlieben. Aber da die Partnerschaft der richtige Ort für sexuelle Vorlieben ist, muß man sich da auch einig werden. Was will man unbedingt, worauf kann man verzichten und was kann man dem anderen zuliebe "in Kauf nehmen". Wenn man nicht übereinkommt, muß man sich Alternativen überlegen: Soll er/sie es sich woanders holen? Soll man sich trennen? Ist die Beziehung den Verzicht wert? All das kann sicher nur jeder für sich selber entscheiden.

Ganauso wie auch jeder für sich entscheiden muß, was er für krank oder pervers hält. Was beide wollen und was keinem schadet, kann in meinen Augen noch so unerotisch und abartig sein... na und? Pervers ist immer der andere. Und normal ist immer man selbst. Als krank und heilungsbedürftig wird eingestuft, wer sich selber oder anderen schadet.
Wenn irgendetwas (nicht-krankhaftes *zwinker* ) nicht mehr im gegenseitigen Einverständnis ist, wenn es nicht beiden Spaß macht - da muß Schluß sein.
Wenn die Interessen derart auseinander gehen. Wenn sich einer vom anderen abgestoßen fühlt. Wenn in der Beziehung nichts ist, was dieses Mank aufwiegt - dann wird die Beziehung zerbrechen.

Nicht weil einer zu pervers war, nicht weil der Perverse sich durchsetzen will, sondern einfach, weil die Menschen und ihre Interessen nicht zusammenpassen.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
PS
Habe da noch einmal eine Frage an das Joy Team.
Was soll ein solcher Thread unter dem Oberbegriff Lack, Leder und Latex?

Irgendwie geht mir da jetzt aber so völlig der Zusammenhang ab?! *roll*
Versucht....
Nun, ich hatte es damals 6 Jahre versucht hinzunehmen...zu ignorieren...was auch immer......
Er erklärte nicht seine Lust danach, sondern erfand Nierenleiden, die Gummi forderten.....eine schwache Blase, die sein nächtliches Nässen begründete......
Seine Lust daran wurde nicht zur Sprache gebracht....vielleicht war es ihm auch nicht bewusst.....?

Wir haben uns getrennt....also Schnee von Gestern.
Es kam wieder hoch nach meinem Eintritt hier und Durchsicht der unterschiedlichen Eingaben..........
Man denkt über das Vergangene nach......sieht Parallelen ......
Irgendwie kann man, nein sollte man dieses Thema diskutieren, denn ich bin sicher, so aufgeklärt ist die Gesellschaft noch nicht, um sorglos mit Begegnungen der „unterschiedlichen Arten“ umzugehen.

Also werft nicht mit Steinen auf mich....

Das das Thema hier falsch liegt, hatte ich bereits vermerkt.....

LG
Isabeau
****aza Mann
3.095 Beiträge
Ich wollte nicht mit Steinen werfen, sondern Deine Frage beantworten:

Ich glaube, daß es Unvereinbarkeiten gibt, die durch nichts anderes in der Beziehung aufzuwiegen sind. Doch weder muß einer damit lernen, zu leben, noch muß der andere seine Vorlieben "behandeln" lassen.
Man muß sich trennen, wie Du es gemacht hast.
Keine Steine ;-)
hey für viele bist Du genauso anders , wie 'wir' für 'normale' Leute, also willkommen im Club *ggg*

Ich denke das Kernproblem war doch die Unaufrichtigkeit und die geht ganz klar auf's Konto deines Ex-Mannes. Dsa hat primär nichts mit seinen Neigungen zu tun, es war einfach unehrlich.

Du schreibst , Du hast 6 Jahre mit der situation zugebracht und sie zu klären versucht? Respekt! *achtung*

Ein Rat noch: Mach Dich nicht selbst 'kleiner' als Du bist und versuch auch nicht Menschen die 'anders' sind an den Pranger zu stellen. Tolleranz und Aktzeptanz sind die Schlagworte hier. Hey, nur weil ich e.c. auf Latex stehe, verlange ich doch auch nicht, daß alle anderen das auch tun und unterhalte mich nicht mit diesen 'Perversen' (da es ja sie ja nicht in MEINE Normalität reinpassen).

Hier will Dich bestimmt niemand angreifen oder zerreissen, solange Du nicht damit anfängst. Hey, könnte doch eine gute Gelegenheit sein, festzustellen, daß wir 'Perversen' doch recht normal sind, nur ein wenig anders.

Red' mit den Leuten und sein unvoreingenommen.

cu and have fun ...
moras
********h_nw Frau
491 Beiträge
Liebe Isabeau,
ich glaube viele fühlen sich hier angegriffen weil du alle "Andersdenkenden" und "Andershandelden" zu einem Arzt schicken wolltes/möchtest!
Viele fühlen sich persönlich angegriffen weil du Dinge pervers nennst die für andere ihre Persönlichkeit, ihr normales Leben sind!

Ich wage zu behaupten, das jeder dich versteht, das du mit der Verheimlichung deines Partners nicht leben konntest!

Aber mal ein anderer Gedankengang, um die Schärfe da raus zu nehmen.
"Nur weil ich lieber Fahrrad fahre anstatt Auto..........muss ich deswegen zum Arzt?"
Nur weil ich rauche und das auch noch gerne.........muss ich deswegen zum Arzt?"
Ich denke nicht!

Du hast deine Ehe beendet! Ein für mich gut nachvollziehbarer Schluss!
Auch für mich wie für, ich behaupte mal, alle anderen hier, gibt es Tabus, Grenzen, Unvorstellbarkeiten.............Aber............deswegen muss niemand zum Arzt oder seine Neigungen für sich behalten! ( Alles Strafbare ausgeschlossen aber das sollte klar sein)

Dieses Forum ist doch gerade dafür gedacht mal offen und frei über seine Neigungen und Wünsche sich mit Gleichgesinnten auszutauschen!
Und das ist auch gut so!!!!

liebe grüsse
sassenach
*******o_he Mann
266 Beiträge
@isabeau
ich denke auch dass hier keiner deine entscheidung deinen mann betreffend in frage stellt,oder kritisiert!ich hätte wohl genauso gehandelt wie du.
jetzt,nach mehrmaligem lesen kann ich auch langsam einiges nachvollziehen...deine reaktion und meinung zu manchen vorlieben hätte mir eigentlich von vorneherein andeuten müssen,wie sehr du unter der neigung deines ex-mannes gelitten hast.

leider geht durch solche erfahrungen nötige toleranz verloren,denn ein besuch beim psychiater ist wohl in den seltensten (legalen) fällen nötig.....
richtig nachvollziehen kann deine situation wohl niemand von uns,aber vielleicht sollte man deshalb deinen beitrag auch nicht zerreißen...

aber....auf angriff folgt verteidigung

ich werde mich auch noch ein wenig in toleranz üben müssen *hae* denn auch ich wollte erstmal zurückpfeffern,deshalb jetzt nochmal in ruhe.

versuch trotz deiner erfahrungen toleranz zu bewahren,beleidigungen zu vermeiden.

lg carmen
ich für meinen teil kann gut verstehen, was isabeau meinte. Meine Erfahrungen bezogen sich auch auf "anders-als-ich", und ich habe mir gut überlegen müssen, ob ich eben dieses anders für mich akzeptieren kann (das war auch der grund für mein erstes einloggen bei jc, nämlich reiner informationsgewinn!). leider hatte ich dann keine chance mehr, weil sich der junge mann unter fadenscheinigen argumenten von mir trennte, und ich deshalb bis heute nicht weiß, was hätte sein können...
eine frage bleibt aber für mich: was wollt ihr "anders-als-ich"-denkenden und -liebenden? wir möchten euch nicht wegen andersartigkeit ablehnen, sondern verlangen genau das, was ihr auch von uns verlangt: auseinandersetzung mit dem anders-sein. und da jeder von uns anders ist, bleibt immer die frage, ob es eine gegenseitige akzeptanz geben kann. und manche sachen scheinen sich gegenseitig auszuschließen - damit muss man leben lernen.
********rtig Paar
27.840 Beiträge
soooo da wollen wir mal unseren senf
auch hierzu abgeben.

zu der vieldiskutierten eingangsbeleidigung hier anwesender user können wir folgendes sagen:

erste these: (ist so ähnlich schon mal geschrieben worden)
woher willst du wissen das du NORMAL bist ... und nicht wir? ihr spielt laut eurem profil gerne rollenspiele eventuell spielt ihr nur das rollenspiel "vanilla" (normal) und wir leben unsere sexsualität einfach aus ... wäre ja mal ein denkansatz

zweite these:
womöglich wird freie sexualität (für dich perversion) nur in freien köpfen gelebt und freie köpfe lassen vielfältige meinungen und neigungen zu ... so auch die der vanillas (normalen).
du begibst dich doch mir deinem teilsatz
seine Fehllenkung behandeln lässt
selbst ins aus ... daaa ...

dritte these:
... wenn wir uns gedanklich auf deine stufe begeben, eure vorliebe [b]Partnertausch[/b] - die in eurem profil anklingt - für uns abartig, pervers und dringend "behandlungsbedürftig" ist.
wo willst du also die grenze ziehen? wer bitte bist du das DU dir anmaßen kannst über "normal" und "unnormal" zu richten?
___________________________________________

da das ja aber nicht deine eigentliche frage war. jetzt mal zu des pudels kern.
Ist es möglich, als „normaler“ Mensch mit einem perversen Partner zu leben.

sofern du dich im kopf nicht frei machst von anerzogenen mauern ... glaube ich nicht, das es ohne ein gentlemen-agreement eine wirkliche zukunt für eine solche beziehung gibt.
ein freidenker und ein dogmatischer geist, passen halt auf die dauer nicht zusammen

Oder darf man verlangen, dass er seine Veranlagung oder seine Fehllenkung behandeln lässt......
NEIN!! (solange es im gesetzlichen ramen bleibt)
verlangt ja von dir auch keiner ...

[b]kopfschüttel[/b]
wie kann man nur ANALSEX mögen und NATURSEKT als pervers betiteln .. wir können es nicht fassen ... aber eventuell wolltest du uns auch eindach nur an der nase herumführen [b]mal-so-denk[/b]


  • SchlagFertige grüße

Mit einem normalen Partner leben...können?
Moin,

dazu einmal meine Geschichte:

Vor fast 12 Jahren lernte ich eine nette Frau kennen. Sie liebte es, sexuelle Erfahrungen fast ausschliesslich auf die Missionarsstellung zu beschränken und das Licht im Schlafzimmer auszulassen. Als ich ihr das erste Mal halterlose Strümpfe schenkte, zog sie diese zwar mir zuliebe eines Tages an, brach aber den abendlichen Sex dann mittendrin ab mit der Begründung: "Ich kann das nicht, da komme ich mir so nuttig vor." Desweiteren war sie stets absolut lautlos beim Sex und ich hatte das Gefühl, auf einem toten Gegenstand zu liegen...

Diese Erfahrungen habe ich nach und nach in der Partnerschaft machen müssen und über einen Zeitraum von gut neun Jahren durchleiden müssen. Danach trennten wir uns voneinander (übrigens nicht wegen fehlender Harmonie in der gemeinsamen Sexualität).

Sooo... was soll diese (wahre) Geschichte hier?

Ich habe damals einen "Fehler" gemacht: Entweder hätte ich mich vorher schlau machen können oder aber die Beziehung schneller beenden sollen. Nun, die Beziehung hat deshalb so lange gehalten, weil ich diese Frau geliebt habe und von daher ihre für mich so "bizarr" wirkende Sexualität "ertragen" konnte.

Wenn ich nun heute auf Menschen treffe, die ebenfalls diese Art der für mich nicht nachvollziehbaren Sexualität praktizieren, dann muss ich mich nicht mit ihnen einlassen - ich verurteile sie aber auch nicht deswegen. Im Gegenteil: Ich würde sehr viel tun, damit sie ihre Form der Sexualität ausleben können. Frei nach dem Motto: "Wir sind zwar nicht einer Meinung, aber ich werde dafür kämpfen, dass Du Deine Meinung weiterhin frei äussern kannst."

Liebe Isabeau: Wenn Du diesen Artikel vor ca. 40 Jahren geschrieben - oder meinetwegen als Leserbrief in der "Goldenen Frau mit Herz" veröffentlicht hättest, dann hätte ich das entsprechend einsortieren können. Aber hier? Und heute? Und das mit Deinem Profil? Da komme ich nicht mehr mit...

Lass' Deinen Ex unehrlich gewesen sein, ok. Aber Du bist naiv gewesen (wie ich auch). Aber eine Ehe im Nachhinein als "Irrtum" deswegen zu bezeichnen und dann zum verbalen Rundumschlag gegen alle "Perversen" auszuholen, das spricht in meinen Augen auch nicht gerade für eine "erwachsene" Einstellung Deinerseits. Ok, Du bist enttäuscht worden, etliches davon kam jetzt wieder hoch und das musste raus. Auch eine Form der Selbstheilung bzw. -reinigung. Wenn's denn Dir persönlich geholfen hat, dann ist's gut und ich nehme Dir Deinen Rundumschlag gegen "die mit der anderen Sexualität" auch nicht wirklich übel. Wenn das allerdings eine bei Dir verfestigte Einstellung sein sollte, dann kann ich als "Perverser" sogar so "verdreht" sein, dass ich diese Einstellung von Dir akzeptieren und respektieren kann. Ich würde mich sogar dafür einsetzen, dass Du sie weiterhin vertreten kannst. Manche bezeichnen diese meine Eigenstellung auch als Toleranz...

Gruss

Flloyd
Sicher geht´s
Nur wenn man sich selbst als "normalen" Menschen sieht, der mit einer Perversen Person zusammenlebt, hat das wahrscheinlich den Grund, daß man sich zwar von den "Perversen Dingen" abgestoßen fühlt, sie aber scheinbar gleichzeitig zu akzeptieren oder übersehen weiß.
Über Definitonen des Begriffs ließe sich prima streiten, nur kann ich den bisher genannten Ausasagen nur hinzufügen, daß "pervers" auch irgend wie Faszination beinhalten kann. Aus welchem Grund auch immer.

Und jetzt schreib ich was in den Erdbeertage-Leck-Thread @
wie seht ihr das.........
Was ist eigentlich pervers?
Alles was andere Menschen, insbesondere, Unmündige und Abhängige, unfreiwillig, körperlich und, oder seelisch verletzt
(Das kann auch für Tiere gelten), ist für mich pervers.
Die Strapse, die der Frau oder Freundin mit Gewalt angeordnet werden, sind in diesem Konsenz schon pervers.
Erwachsene können sonst alles miteinander anstellen, solange es nicht zu einer Straftat führt. die Moral ist dadurch wohl ausreichend geregelt.
Vielleicht könnte man so manches Militär als pervers bezeichnen: die tragen spezielle Klamotten, bewegen sich absonderlich, Die Herren züchtigen und schreien herum, die Devoten kriechen im Dreck, töten auf Befehl und lassen sich töten.
*hae*
Zu kompliziert...........
Es ist sinnlos um Verständnis zu buhlen.....
Anfangs das falsche Wort gewählt...danach einsortiert und abgeurteilt.

So ist es, wenn ein Thread nicht klar formuliert, und dann nicht verstanden wurde......
Es gibt Dinge, die kann man anscheinend nur in Form einer langen Abhandlung verdeutlichen um dann aber doch festzustellen, das Ziel wurde nicht erreicht.

Wenn der Partner mit Gummihosen auf einer durchnässten Matratze liegt, die unter ihm langsam verfault......
und man beabsichtigt seinem Verhalten einen Namen zu geben....und es das Wort „pervers“ nun mal gibt......ist es dann so verwerflich, dass man es gewählt hat....? Es klingt doch so schön abstoßend.......

Und dann kommt die Vermutung, weil ich mich anmaßend als „normal“ bezeichnet habe, ich wäre eine „Verklemmte“, die alles was bei Licht geschieht und nach Missionarsstellung kommt, als pervers bezeichnet.....

Ich liebe Sex...aber mit Grenzen. Die erzwungenen Grenzen habe ich in einem anderen Thread zu erklären versucht und ich werde sie in diesem Leben nicht überschreiten können, ohne daran zu zerbrechen.....
Ich liebe Anal, obwohl diese "Neigung" lange Zeit und in einigen Ländern noch heute als pervers eingestuft wird......aber ich trage kein entsprechendes Schild um den Hals, um es der Umwelt zu verdeutlichen....und es gibt auch Tage, da schäme ich mich dafür......

Und es gibt vieles was ich ablehne, obwohl es andere mit Begeisterung ausführen....ohne das ich verurteile......

Aber das Erstgenannte...die stinkende Matratze......toleriere ich nicht.....damals nicht.....und auch in Zukunft nicht.


Isabeau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.