Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Bauchgefühl - die innere "Stimme"93
Ich habe in letzter Zeit öfter über "Bauchgefühl" nachgedacht.
zum Thema
User-Treffen nur für Bi-Frauen!61
Im Chat " Nur Frauen" wurde eine Idee geboren, ob man sich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie sehr verlasst ihr euch auf euer Bauchgefühl?

********ed76 Frau
701 Beiträge
Themenersteller 
Wieso?
Ist doch mein Bauchgefühl *rotfl*
**********oeter Paar
90 Beiträge
Kein Frau-Mann-Unterschied, keine Magie
Zurück zum "Bauchgefühl": Ich muss sagen, dass mir dieses Wort ein wenig zu sehr nach "Mythos Frau" klingt, also so als hätten das nur Frauen (und Männer würden immer rational entscheiden) und so, als wäre das eine quasi-magische Fähigkeit, die dieses Verdauungsorgan besitzt.

Gemeint ist doch eigentlich das folgende: Man (oder frau) bekommt (ggf. nur spärliche) Informationen und Eindrücke über Kommunikation (hier oder real) und dadurch irgendwie das Gefühl (was man oft nicht in Worte fassen kann), dass da was z.B. falsch ist, und lieber ein Rückzug angesagt ist (natürlich gibt es aber auch positive "Bauchgefühle").

So ein Gefühl aber haben auch Männer und so ein Gefühl kommt nicht völlig ohne Erfahrung und Vernunft aus. Es kommt z.B. daher, dass wir merken, dass eine neue Bekanntschaft nicht "stimmig" ist, dass z.B. das Erzählte in sich irgendwo Brüche hat, oder das die Körpersprache nicht dazu passt. Oder auch beim rein virtuellen Agieren hier: Die Antworten in Kombination mit dem etwas sonderbaren Profil wirken "fake". Und dann sagt das "Bauchgefühl": Finger weg!

Aber dass das so geht, liegt daran, dass wir Erfahrung haben mit Kommunikation, sei es real, sei es hier und daran, dass wir dabei auch rationale Schlüsse ziehen, nur diese eben nicht immer adäquat in Worte fassen können. Und dann gibt es Männer, denen es wichtig ist, als besonders rational zu gelten, die behaupten, in solchen Fällen "rein logisch" zu schließen, was aber genauso Unsinn ist, denn auch die agieren mit einer Mischung aus Erfahrung, Ratio und Gefühl.
****i85 Frau
529 Beiträge
Blödsinn an den Mann...
...dieser Aussage...siehe unten...


Wäre ein Ort wo nur 50% Männer oder weniger einen Rückzieher machen , nicht besser geeignet?

Ich kann dir nur sagen, dass andete Plattformen nicht anders sind und auch in so genannten Plattformen wo man angeblich liebe sucht, nur noch fickerei gesucht und umgesetzt wird.

So viel mal dazu...Also finde ich ob sie hier oder wo anders sucht, ficken und belügen tun die meisten heute...und vor allem das sie keine Bindung aus diversen Gründen mehr ei gehen wollen.
Niemand oder sagen wir wenige haben überhaupt noch die Muße dazu, auf den anderen einzugehen oder gar Verständnis aufzubringen...da der Katalog Ja So breit gefächert ist....warum dann also auf eine Person einschießen.

Finde ich also bullshit was du redest.
Sorry.
****i85 Frau
529 Beiträge
Debby
*********a_679:
Bauchgefühl...
Akari...
Das liest sich so als ob Du meinen Ex meinst, da er auch immer wieder sagte das er mich liebt. Mein Gefühl aber sagte das da etwas nicht stimmt bis ich endlich nach einen halben Jahr dahinter kam das er längst eine andere fickte. Obwohl ich Ihm auch sagte das wir gerne zusammen neues ausprobieren, wie zum Beispiel FFM wenn er möchte.

Jetzt habe ich einen neuen Freund+ und wieder habe ich das Gefühl das mir dieser Mann gegenüber nicht ehrlich ist.
Ich merke das er mich" nicht" betrügt mit einer anderen.Trotzdem ist da dieses Misstrauen.
Liegt es nun an meinen schlechten Erfahrungen oder lügt er bei was auch immer?
Kann ich aufgrund meiner Erfahrungen einfach nie wieder einen Mann richtig vertrauen, oder ist da wirklich was was er mir verheimlicht?
Im Moment lasse ich Ihn nicht zu nah an mein Herz um nicht wieder so verletzt zu werden


Wer weiß debby 😂😶

Aber es kann beides sein...
Obwohl ich sagen muss,dass wenn du so gelitten hast wie ich...du ersrmal nicht vertrauen kannst oder nur schwer.

Dafür muss nicht der Mann unbedingt unehrlich sein.
Anderseits denk ich gibt es keine Zweifel wenn man eine ehrliche Person kenne lernt und da hatte ich zb keine Zweifel mehr nach diesem Mann den ich beschrieben hatte.
@****i85 super gewandte Ausdrucksweise die du an den Tag legst *top* hätte ich mir dir gegenüber nicht erlaubt.

und wenn ihr nur über Plattformen redet,tut mir das echt leid. Kleiner tipp da gibt es noch etwas,das nennt sich echtes Leben. Abseits von Plattformen. Ist wahrscheinlich schon in Vergessenheit geraten.

aber putzig das du schreibst
Niemand oder sagen wir wenige haben überhaupt noch die Muße dazu, auf den anderen einzugehen oder gar Verständnis aufzubringen
und mich mit "Blödsinn" und "Bullshit" tituliers? *rotfl* das Glashaus und die Steine..jaja

ob es nun gut ist ,nachdem wir uns gerade aus einer Offtopicschleife befreien konnten,in diese Kerbe wieder voll reinzuschlagen,mag jeder selber für sich entscheiden *g*

aber äußer dich doch mal zum eigentlichen Thema und schreib mal was dazu,wie du dich auf dein Bauchgefühl verlässt, so du eins hast? Gibt ja auch Menschen,die diesen Gedanken "Bauchgefühl" kategorisch ablehnen *nachdenk*
****i85 Frau
529 Beiträge
@joiman
Mich lässt es nur schmunzeln, wie du sprichst.

Wo docj einfach viele nicht damit zurecht kommen, dass Frauen offen ihre Meinung " Männern " gegenüber zu äußern.

Also enthalte ich mich nun jeder weiteren Aussage dir gegenüber.

You made my Day

Thank you *g*
********ed76 Frau
701 Beiträge
Themenersteller 
Joiman
Du sagst doch selber, daß es Offtopic ist - ein letzter Hinweis: woher willst du wissen, wann und wo ich was suche? und wenn ich exclusiv gevögelt werden will, sollte man doch denken, daß es auf einer Sexplattform einfacher ist.

Gerne kann ein neuer Fred mit 'Ist JC nur für nicht monogam veranlagte Fickfreudige geeignet?' eröffnet werden
Hm,

da mir eh nur 2% aller Männer gefallen, was mein Bauchgefühl mir regelmäßig bestätigt, ist es mir wurscht, wo ich die finde, wenn ich suche. ^^

Schreibt Sie
Wie erklärt man ein Bauchgefühl.. ich sage oder schreibe immer sehr offen und ehrlich. Hat für mich was mit Respekt zutun und erhoffe mir halt das im Gegenzug auch zu bekommen.
Ich hab auch schon mal jemand nach einer einzigen Mail abgelehnt (natürlich nett und höflich) und er wollte auch wissen warum usw. ich hab es wirklich so erklärt: mein Bauchgefühl sagt es passt nicht und mein Bsuch irrt sich nie.
Evtl hält er mich für blöde oder so. Aber was soll’s. Ich will ihn nicht. Und er mich jetzt bestimmt auch nicht mehr *lol*

Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl privat, wie beruflich. Ich weiß manchmal schon das es einem kleinen Schützling schlecht geht bevor irgendwelche Maschinen piepen.
Ich fahre damit gut.

Liebe Grüße Stoya
Ich mag noch was hinzufügen, wenn ich darf. Ich habe jetzt alle Seiten und jeden Beitrag hier gelesen.
Ich finde du musst in diesem Fall nichts erklären. Ich verstehe diesen Mann zwar, nach dem Sex einfach sich verziehen, was Frauen sich rausnehmen aber Männer im Gegenzug nieder gemacht werden. Verstehe ich alles vollkommen. Und ich bin immer dafür niemals zu vergessen das da ein fühlendes Lebewesen vor einem ist, ob real oder virtuell. Wird ja gerne vergessen ab und an.
Aber hier auf deine Situation bezogen denke ich das du gar nichts mehr erklären musst. Der Zug ist glaube ich abgefahren und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben (liest sich etwas so, sorry falls es nicht stimmt).
Du darfst nein sagen. Wenn du dich nicht wohl fühlst, ist das so. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Punkt.

Liebe Grüße Stoya
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.