Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschlich ein Traum, aber die Chemie passt einfach nicht?

Wer den Geruchstest nicht mit vollster Zufriedenheit übersteht,kommt gar nicht in die Nähe überhaupt ein Traum zu werden.Da wird noch nicht mal ein Träumchen oder Schäumchen draus
*********rlin Frau
855 Beiträge
Schließe mich Seelenfänger an.
Jemnd, den ich nicht riechen kann, wäre nie und nimmer mein Traummann.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Jede für mich halbwegs attraktive Frau roch bisher entweder "gut" oder "neutral".
Als Mann ist es schließlich meine Aufgabe, meinen Samen so weit und schnell wie möglich in der Gegend zu verbreiten

Da kenn ich komplett andere Männer.

Wobei ich an dieses Evolutions-Samens-Dings sowieso nicht glaube. Für die Vermehrung würde es völlig reichen, wenn es Sex nur zum Eisprung gäbe wie bei einigen anderen Tierarten. Dieses "Der -Mann-muss-seinen-Samen-verteilen-GEquatsche" halte ich also für Humbug.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ist
mir(m) vor vielen Jahren passiert, eine tolle Frau , menschlich gesehen, optisch alles wunderbar, humorvoll. Wir hatten uns mehrmals verabredet, ohne das es übers küssen hinausging. Als nach ca 3 Wochen es zum Sex kam, verschlug ihr Imtimgeruch mir buchstäblich den Atem . Es lag weder an irgendwelchen Krankheiten, Pflege etc, es war einfach so. Schweren Herzens haben wir uns dann getrennt .
Ich kann einen Mann toll finden, witzig, eloquent, super aussehend, intelligent.
Aber wenn ich ihn nicht riechen kann, passiert da ansonsten gar nichts. Ich will ihn weder berühren, schon gar nicht haben.
Da springt nichts bei mir an, außer ggf. das Bedürfnis, mit einem hochinteressanten Menschen eine schöne freundschaftliche Basis zu finden.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Für mich geht die Liebe eindeutig durch die Nase ...nicht durch den Magen.
Für eine Beziehung, Freundschaft Plus oder selbst einen ONS setze ich voraus, dass man sich gegenseitig riechen kann. Ich verliebe mich auch nicht in jemanden, der mir vom Geruch her nicht zusagt. Dafür bin ich viel zu geruchsempfindlich.

Schwierig hier in Joy, da man nicht vorab schnüffeln kann. Vielleicht wird sowas noch erfunden. So durchs Telefon... Dann würden manche Gespräche oder E-mails sicherlich anders verlaufen. Aber so will ich nie zuviel versprechen was den Sex betrifft. Obwohl wir natürlich auch aus diesem Grund hier angemeldet sind. Schließlich können Fotos und Texte noch so toll sein,... es könnte ja sein ich mag ihn oder sie nicht riechen. Kommt mitunter nicht so gut rüber, wenn ich daher nicht euphorisch jedes Kopfkino mitmache. Denn erst anheizen und dann absagen nach dem Motto "du stinkst" finde ich auch nicht schön. (Ich würde es in diesem Fall natürlich anders formulieren!! )
****ire Paar
570 Beiträge
*******ust2:
was ich mich
bezüglich dieses Themas schon immer gefragt habe:

muss das dann nicht eigentlich wechselseitig so sein?

D.h. wenn ich einen Mann unglaublich lecker finde vom Geruch her.. kann es dann sein, dass er mich nicht riechen kann?
Oder umgekehrt: ich finde dass der Geruch gar nicht passt, er findet mich aber total lecker.. gibts sowas auch?

Das würde mich auch brennend interessieren! Und das auch Männer manche Frauen nicht riechen konnten, wurde ja schon geschrieben.

Denoch meine ich eigentlich die Antwort schon zu kennen und die ist wie so oft "kommt drauf an".
1. Frauen sind wählerischer (bei Sexpartner) und achten mehr auf Gerüche. Männer sind weniger wählerisch und achten eher auf die Optik.
2. Viele Gerüche sind eh unerwünscht, daher gibt es Parfüms etc. die verdecken aber auch den Eigengeruch.
3. Studien zeigen das Männer eher (Nicht Ausschließlich!) den Zyklus der Frau unbewusst erriechen und Frauen eher die Kompatibilität.
Also wie so oft in der Natur: Frau wählt und Mann springt drauf an, wenn es Biologisch gesehen etwas bringt. Aber wir Menschen lassen uns von der Biologie beeinflussen aber nicht leiten.

Daher würden mich dennoch Erfahrungsberichte interessieren und die Frage: "Beruhte das nicht oder das riechen können auf Gegenseitigkeit?!"

Fire(m)
*********icher Mann
794 Beiträge
in meinem Leben ist es zwei mal passiert, dass eine Frau mich nicht riechen konnte und es war in beiden Fällen einseitig, wobei es durchaus menschen gibt, die ich nicht riechen kann, aber es war keine der beiden Frauen. in einem Fall hat sie versucht, sich darüber hinweg zu setzen, aber nach wenigen Wochen hat sich die junge Beziehung aufgelöst.
Im zweiten Fall war es so, dass wir letztendlich nur zwei intensive Nächte miteinander verbracht haben. Sie kam mit meinem Geruch nicht klar (auch nicht unmittelbar nach dem Duschen) und sie hat sogar Parfüm mitgebracht, das sie mir geschenkt hat, aber auch das half nicht. Fachmann (Geruchsprofessor *zwinker* ) durch gefragt und mit ihm gesprochen, er meinte, da kann man nichts machen, möglicherweise sei das so, wenn die genetische Veranlagung zu ähnlich ist, so dass der Körper die Botschaft sendet, lieber jemand, der genetisch unterschiedlicher ist. Er meinte und das haben hier ja auch Frauen schon angedeutet, dass sich das spontan ändern kann, wenn Frauen schwanger sind oder die Pille nehmen (künstliche Schwangerschaft), weil dann genetische Ähnlichkeit möglicherweise mehr so etwas wie Schutz oder Nestbau bedeutet.
Letztendlich war es für mich nicht ganz einfach, das nicht persönlich zu nehmen, mit dem nicht gerochen werden zu können, aber wir haben uns dann nach zwei sexuell sehr intensiven Nächten für immer voneinander verabschiedet, ein bisschen hat es mein Ego dann wieder aufgerichtet, dass sie mir, was unseren Sex anging, sagte, ihre "Messlatte" würde nach unseren beiden Nächten zumindest deutlich höher liegen *zwinker* .
Im Übrigen gab es in meinem Leben genügend Frauen, die mich sehr sehr gerne riechen mochten, so dass das letztendlich nur eine Episode meines Lebens blieb.
Fazit ist, wenn ihr nicht dauerhaft schwanger sein wollt, um Euer Geruchsempfinden dem Partner gegenüber zu ändern, bleibt wohl nur die Trennung, egal was für ein toller mensch es ist
****50 Frau
9.327 Beiträge
Ich kann mich absolut auf meine Nase verlassen
Sie signalisiert mir sofort, ob ich "jemanden riechen kann oder eben nicht". Ich glaube, dass das ein Urinstinkt ist und schon seine Bedeutung hat.
Bei mir bezieht es sich aber nur auf die Körpereigenen Duftstoffe. Künstliche Duftstoffe , die man nicht mag, kann man unter Umständen verändern, körpereigene aber nicht.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass das mit steigendem Alter extremer wird, oder ist das nur bei mir der Fall?
Es gib "Nicht riechen können", "Neutral" und "Wow" und je älter ich werde, um so seltener erlebe ich bei Umarmungen dieses "Wow". Vielleicht macht es rein biologisch Sinn? Vielleicht sollte man - rein zu Forschungszwecken natürlich 😉 - doch nochmal an etwas Jüngeren schnuppern? 🤔
**********esign Mann
2.972 Beiträge
*****de2:
Menschlich ein Traum, aber die Chemie passt einfach nicht?
Vermutlich haben die meisten das schon erlebt dass man jemanden 'einfach nicht riechen' kann - im wahrsten Sinne des Wortes.
Hat sich diese Geruchswahrnehmung möglicherweise auch mal geändert mit der Zeit?

Herzlichen Glückwunsch, du bist Produkt deiner Evolution!

Für dies Phänomen gibt es eine relativ einfache Erklärung:
Solange Frau nicht fruchtbar ist (Kindheit, Schwangerschaft, Pille, ...) bevorzugt sie die den eigenen "Stallgeruch". D.h. den Geruch von Menschen, die ihr genetisch ähnlich sind.
Dies hat sehr einfache Gründe: Die Kindheit wird im Schutze der Familie erlebt. In der Schwangerschaft / bei der Geburt ist das Risiko für sie relativ hoch, und so ist es von Vorteil auch hier von Blutsverwandten betreut zu werden. Nach der Geburt würden diese sich dann auch im Zweifelsfall um das Kind kümmern, da dies ja zum Großteil auch die eigenen Gene weiter verbreitet. Es ist eine Art genetischer Egoismus.

Wird Frau nun (erstmalig oder nach Schwangerschaft/Pille erneut) fruchtbar, so kann sie plötzlich den eigenen Stallgeruch "nicht mehr riechen" und sucht sich einen Partner, der sich genetisch möglichst stark von ihr selbst unterscheidet (um Inzucht zu verhindern), paart sich mit ihm und bleibt entweder bei ihm oder kehrt wieder in ihr Nest zurück. Je näher der Geburtstermin rückt, desto öfter "beißt sie ihn weg". Auch das Baby wird zunächst vor dem Vater beschützt.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
**********esign:
Für dies Phänomen gibt es eine relativ einfache Erklärung

Wie so oft bei den einfachen Erklärungen besteht die Neigung, zu sehr zu vereinfachen. Gerade in meinem Beispiel greift diese Erklärung beispielsweise gar nicht. Ich bin nämlich nie fruchtbar gewesen und den damit einhergehenden hormonellen Schwankungen nie unterlegen *g*
*****de2:
Hat sich diese Geruchswahrnehmung möglicherweise auch mal geändert mit der Zeit?

Das habe ich bei meiner Ex erlebt.
Sie war anfangs regelrecht heiß auf meinen Körpergeruch. Wenn ich mal ein paar Tage unterwegs war, dann hat die irgendwelche verschwitzten Sachen von mir mit ins Bett genommen und drauf geschlafen.

In den letzten Jahren der Ehe hat sich das um 180° gedreht. Sie konnte meinen Körpergeruch nicht mehr vertragen. Da hatte ich allerdings das Gefühl, dass das weniger eine Frage der "Chemie" war, sondern eher eine Kopfsache.

Mir geht es auch so, dass ich bestimmte Menschen nicht riechen kann.
Dabei sind mir allerdings zwei verschiedene Grund-Situationen aufgefallen.
Bei Manchen ist es einfach nur der Körpergeruch, bei Anderen ist es aber ganz offensichtlich vordergründig ein Hygiene-Problem. Es scheint, dass manche Menschen für bestimmte Arten übler Gerüche geruchsblind sind, sonst würde ihnen das selbst auffallen...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Hygieneprobleme habe ich bei der Fragestellung natürlich nicht gemeint. Geruchsblind werden wir im Übrigen alle - es ist ganz normal dass die Reizempfänglichkeit bei dauerhafter Reizung schlichtweg abnimmt.
*********icher Mann
794 Beiträge
wie bereits geschrieben, habe ich mich bis zu einem Experten durchgefragt und lange mit ihm telefoniert, weil ich die Hoffnung hatte, dass es eine Lösung gibt. Er sah es als mehr oder weniger hoffnungslos an. Er sah die Möglichkeit an, dass die Frau die Pille nimmt, wenn sie es ansonsten nicht tat oder diese absetzt, wenn sie diese regelmäßig nimmt, weil sich dann die Konstellation bei der Frau ändert, eine Garantieerklärung war es aber nicht, sein Fazit war ernüchternd, nämlich sich einen anderen Partner suchen, was wir dann ja auch getan haben.
Auch Parfüm nutzte nichts, abgesehen davon, dass ich persönlich diese parfümierten Gerüche überhaupt nicht mag, aber was tut man nicht alles für eine tolle Frau ;-).
Jedenfalls ist es keine Hygienethema, zumal ich mindestens einmal am Tag dusche, es geht um Pheromone, die nicht komplett abgewaschen werden können und natürlich auch immer neu produziert werden und selbst minimale Mengen Pheromone wirken
Menschlich ein Traum, aber unangenehmer Eigengeruch? Nein, das habe ich noch nicht erlebt.

Sexuelle Aufgeschlossenheit, Übereinstimmung von sexuellen Vorlieben und Häufigkeit der sexuellen Interaktionen, dabei aber die Partnerin nicht riechen könnend?

Ja! Ist mir widerfahren. War ein kurzes Intermezzo. Die Befriedigung der wildesten Vorliebe kickt nicht, wenn ich die Liebhaberin nicht riechen kann.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Nach den bisherigen Beiträgen kommt die 'geruchliche Bewertung' des Partners bei beiden Geschlechtern vor. Möglicherweise bei Frauen häufiger als bei Männern. Es scheint dass bei Frauen der Hormonstatus einen größeren Einfluss auf die Wahrnehmung haben kann, ein Beispiel von Männern dazu habe ich bisher jedenfalls nicht gelesen. Da war es bisher ein generelles ja oder nein.

Interessant finde ich auch dass es bisher noch kein Beispiel gab in dem beide wechselseitig eine geruchliche Ablehnung wahrgenommen haben - bisher schien es immer einseitig zu sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit den Jahren
hat der Geruchsinn eher zum Glück nachgelassen. Zum Glück deshalb, weil einige Menschen meines Umfelds extrem fein wahrnehmen und so auch beim Speisen leiden. Trotzdem wäre eine Art Brille für den Geruchsinn manchmal wünschenswert für mich.

Aber mir sind noch nie seit meiner Jugend auf dem Land Menschen begegnet, die ich nicht riechen konnte, wenn sie mir ansonsten gefielen. Überall hineinriechen möchte ich allerdings nicht. Allerdings gibt es eine Art Geruch, die ich hasse wie alles sonstige Nichtnatürliche: die meisten Parfums, ganz schlimm Opium und Joop.

Und es gibt die Möglichkeit, Geschmack und Geruch zu manipulieren. Man kann Spermageschmack anderen Geschmacksempfindungen zuordnen. Analog geht das auch mit dem Geruch.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Wenn ich sie nicht riechen kann, werde ich mich ihr nicht so weit nähern, dass Sex durchgeführt wird.

Eine Frau ist kein Traum, nur weil sie gut aussieht.

Neben dem Riechen und Schmecken muss sie mir durch ihre Art sympathisch sein. Ist das alles gegeben und das Hirn ist auch nicht leer, dann ist alles andere fast unwichtig.

Mit gutem Aussehen lockt sie, mit dem Rest muss sie überzeugen. Leider reicht vielen Männern das erste Anlocken.

Im übrigen: Körperduft, nicht Douglas-Duft! Das Geld kann die Frau sich bei mir sparen. Wenn es passt, will ich sie riechen, nicht ein teures Wässerchen.
*****de2:
Es scheint dass bei Frauen der Hormonstatus einen größeren Einfluss auf die Wahrnehmung haben kann, ein Beispiel von Männern dazu habe ich bisher jedenfalls nicht gelesen.

Männer haben halt immer ihre "fruchtbaren Tage" *lach*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sollte das
nicht "furchtbaren Tage" heißen?
Das kann vorkommen
hatte mal eine Bekanntschaft, da passte der Intimgeruch absolut nicht.
Egal was sie versuchte, es war einfach „not my cup of tea“
Im Grunde schade, aber nicht zu ändern.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Das ist Menschen nicht riechen konnte, kenne ich. Komischer weise vor allem bei Frauen. Mal von einer Vaginose, die die Damen scheinbar gar nicht mehr selber wahrnehmen (und ich frage mich immer, wie man das NICHt selber riechen kann), abgesehen, ist es mir neulic bei einer Frau passiert, die ich total sexy finde, aber ihren Schweiß könnte ich einfach nicht ab
******one Paar
12.450 Beiträge
Nur die
lecker riechenden Harten dürfen durch den Zaun in meinen Garten ...
********iebe Mann
10.142 Beiträge
Sie schreibt:

Ja, ich kenne das auch und kann manche Menschen einfach nicht riechen.
Umgekehrt gibt es Menschen, die ziehen mich nur vom Geruch her an.
Ich denke mir, dass das auch mit den Genen und dem Immunsystem zusammenhängt.
Ich hatte einmal in meinem Leben einen ONS mit einem Mann, da wusste ich am nächsten Morgen, dass die Chemie einfach nicht stimmt, ich konnte ihn einfach nicht riechen, auch wenn er sonst sicher nett gewesen wäre.
Für mich ist das was Beziehung betrifft ein Ausschlussgrund, entweder ich mag den Geruch des anderen oder ich lasse es lieber sein.
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.