Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Swinger Club Nähe Schweiz für "Unerfahrene"?6
Wir haben ne kl: Wir haben im Internet bereits gesucht aber bisher…
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfahren für mein Alter oder einfach Unwissenheit?

*******unjo Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Unerfahren für mein Alter oder einfach Unwissenheit?
Hallo Zusammen,

bin noch nicht so lange im Club, aber bei vielen Themen bin ich komplett raus und muss erst mal Googlen worum es genau geht. 😱
z.B. bestimmte Stellungen oder Vorlieben die so manche/mancher hat.

Geht es euch auch so ?
Oder bin ich für mein Alter einfach zu unerfahren ? 😌
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Hallo speedyw123,

dann erst einmal ein Herzlich Willkommen im JOYclub! *victory*

Geht es euch auch so ?

Ja, ab und an geht es auch mir so, dass ich eine Begrifflichkeit rund um Sex, Erotik und Beziehung googeln muss. Gerade bei Sexspielzeug passiert mir das. Da gibt es ja auch immer mal wieder etwas Neues auf dem Markt. *wua*

Aber auch darüber hinaus gibt es immer mal wieder Spielereien, Fetische oder Varianten, die mir noch nicht bekannt waren. Oder schlicht unter einem anderen Wort ein Begriff waren.
Und ich bin hier schon ein paar Tage aktiv unterwegs. *zwinker*

Und im Prinzip freue ich mich meist darüber und denke: Ah, schau an, das gibt es auch. Und finde es unheimlich spannend welch Vielfalt die menschliche Sexualität doch zu bieten hat. *happy*

Deshalb würde ich sagen: Mach dir keinen Kopf, stöber frei heraus durch den JOYclub und lass dich durch Google unterstützen. Mit der Zeit kommt das “Fachwissen” von ganz Alleine.

Viel Spaß dabei! *victory*

SevenSins
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
:) Willkommen bei uns
sowilowunjo

und sei dir sicher *g* du bist hier nicht alleine,
denn kaum jemand kennt all die Kürzel und Fachbegriffe, die hier verwendet werden.
Du wirst aber sicher immer jemanden finden, der dir hilft, zu verstehen, was gemeint ist oder in welchem speziellen Bereich sich vielleicht auch gerade bewegt wird.

Von daher... immer neugierig bleiben *zwinker* und dann kann Mensch hier viele spannende Erfahrungen machen.

Und dir weiterhin viel Freude am Austausch hier im Forum, in unseren vielen Gruppen, bei Usertreffen oder in Privaten Clubmails.
*ggg*


*regenbogen*
💎 Amy 💎
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Welcome to the Club!
Nein, damit bist du ganz sicher nicht alleine. Ging mir nach meiner Anmeldung hier genauso.
Habe völlig fasziniert ganz viel im Forum und später auch in Gruppen gelesen und festgestellt was es im Bereich der Erotik alles so gibt. Nach einiger Zeit werden einem Themen und Abkürzungen vertrauter, aber manchmal kommt jemand mit etwas um die Ecke, was bisher außerhalb meiner Wahrnehmung lief oder es gibt Abkürzungen oder Anlizismen, von denen ich noch nix gehört habe.

Viel Spaß im *joyclub*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
*******123:
Geht es euch auch so ?
Oder bin ich für mein Alter einfach zu unerfahren ? 😌

Da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen. Ich bin einige Jahre älter und habe von manchen Sachen, die hier beschrieben werden, vorher noch nie was gehört. Der JOY-Club hat meinen sexuellen Horizont um einiges erweitert, allein durch Lesen der Forenbeiträge. Ich habe auch manchmal gegoogelt, weil ich mir hier nicht die Blöße geben wollte und einige Dinge zu hinterfragen. *lach*
Also immer schön neugierig bleiben und Spaß haben.
das Forum und die Gruppen geben so viele Informationen hervor, die kann kein Mensch allein wissen oder direkt kennen
dafür finde ich genau die Möglichkeiten, hier alles zu erkunden absolut gelungen
*anmach*
nur wer nichts mehr lernen will, kann auch gleich aufhören zu atmen

*hi5* ich danke meinem Tutor für diesen Satz
Warum immer alles abkürzen?
Ich habe das selbe Problem. ;D

Ich muss bei vielen Dingen noch googeln (vor allem bei Abkürzungen).
Was ist AO? KV? PT? Das und noch andere Sachen weiß ich jetzt alles, aber ich musste dafür teilweise recht lange recherchieren...

Bei Leuten nachfragen traue ich mich oft nicht... *ggg*
Was ist, wenn das, was ich wissen will, jedes Kind wissen sollte? Halten die Leute mich hier im Club dann für dumm? Womöglich sogar für unerfahren?
****92:
AO? KV? PT?
*ggg*
in der Suche ergibt das schnelle Lösungen
ich hab da ja meine "eigenen Kürzel" draus gemacht und habe dadurch extra Spaß *floet*

aber warum NICHT fragen
*nachdenk*
*sing* wer nicht fragt bleibt dumm
und
es gibt keine blöden Fragen
manchmal ist meine Antwort nur mehr als unverständlich, hat aber mit meinem *clown* zu tun, den ich oft zum Frühstück (nicht) hatte
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sind zwar schon seit 5 Jahren hier im Joyclub unterwegs, aber bei manchen Begrifflichkeiten müssen wir auch noch nachschlagen.
Man lernt eben immer noch dazu.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sie es so
die Welt der Erotik ist riesengroß und man kann daher nicht alles kennen oder wissen. Vieles öffnet sich erst durch besondere Begegnungen oder Leseinhalte. Und mancher hier, der meint, er sei ein ausgebuffter Liebhaber, für ihn gäbe es nichts Neues, kommt ins Ohrenschlackern, wenn er plötzlich auf Leute trifft mit anderen Vorlieben.

Daher: auch Sexmeister fallen nicht vom Himmel und grau ist alle Theorie.
******ard Mann
387 Beiträge
tröste
Dich - ich kannte nicht mal Googlen ☺
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Dann reihe ich mich mal mit ein... Sind seit 3 Monaten in Joy. Viele Grüße also von Neuling zu Neuling. *wink*
Was ich hier schon alles gelernt habe... Für so naiv oder unerfahren haben wir uns eigentlich gar nicht gehalten. Joy ist nun quasi eine Art Lexikon für mich und Weiterbildung schadet nie. Manchmal hab ich googeln müssen nachdem ich aus dem Kontext die Begrifflichkeiten nicht zuordnen konnte. Oder ich hab auch schonmal einen guten Freund gefragt.
Ich denke mal die wenigsten werden hier wirklich alles kennen und wissen. Dafür ist diese Welt zu vielfältig. Aber zum Glück sind wir ja alle neugierig genug.
Liebe Grüße von Ihr
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Für Abkürzungen (aber auch einige Begriffe) gibt es im Magazin hier eine Übersicht: Abkürzungen
*******unjo Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Gut zu wissen
Schön zu hören, das es nicht nur mir so geht. Das nächste Problem für mich wird nun sein, wie ich manche Sachen von denen ich hier lese, auch erleben kann. 😐
Liebe TE,
mach dir nix draus wenn du hier nicht alle Fachbegriffe kennst. Ich glaube kaum, dass es hier User gibt, die sämtliche Begriffe aus sämtlichen Szenen kennen.
Als ich in den Joy kam, habe ich erstmal nur Bahnhof verstanden. Und ich hab ja nun auch schon ein bißchen Erfahrung. Wenn man, wie ich, mit der Swingerei überhaupt nichts am Hut hat und in irgendeiner Diskussion ein Swinger sich zu Wort meldet und mit Fachbegriffen aus der Szene um sich wirft, dann verstehe ich auch nix. Ich kannte auch die meisten Fachbegriffe aus der BDSM-Szene nicht. Bei "Sub" dachte ich, als gebürtiger Hesse, erst mal an einen Teller Suppe, bei "Dom" an Köln und Speyer.
Selbst innerhalb der Trans-Szene herrscht ein babylonisches Sprachgewirr. Da wird seit Jahren bis auf's Messer diskutiert, wer sich nun wie nennen darf oder soll.
Es ist heute leider so eine Mode, für jeden Furz einen neuen Begriff zu kreieren. Es klingt halt schön wichtig, wenn man mit wohl klingenden Kunstwörtern glänzt.
Ich mache mir da auch nix draus, wenn ich nicht jeden Begriff kenne. Wenn es mir wichtig genug erscheint, frage ich halt nach.
**********ass65 Mann
118 Beiträge
Auch ich hab im letzten halben Jahr meiner Mitgliedschaft viel dazu gelernt, gerade was die Swingerszene und deren Fachbegriffe betrifft.
Bin überrascht, was da so alles abgeht, was ich mir vorher nicht hätte vorstellen können.
Auch wenn das alles bis jetzt nur Theorie ist: Man lernt also nie aus *g*
also find ich nicht schlimm.

Man lernt nie aus. Und obwohl ich selbst jungfräulich bin, habe ich selbst seit Teeniezeiten Träume und mehr, womit ich früher im Joyclub sogar manch alte Hasen sprachlos gemacht habe. Sowas passiert auch.

Denk dir nix.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ist eigentlich wie in der Schule...
Hinsetzen, lesen, zugucken, lernen, mitmachen....
dann kommt der Rest von ganz alleine!
Außer man ist absolut beratungsresistent *smile*
Das nächste Problem für mich wird nun sein, wie ich manche Sachen von denen ich hier lese, auch erleben kann. 😐

Öhm, daten soll helfen und weniger auf gewünschte Handlungen aus sein und stattdessen lieber weibliche Menschen kennen lernen.

Dann wird das schon. *zwinker*

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.