Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5120 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nie wieder Liebe!

Weil ich Sinas Post so klasse finde...
... noch eine kleine Ergänzung:

"Und wenn Ihr aus den beendeten Beziehungen einfach eine Freundschaft macht, dann tut die verlorene Liebe auch gar nicht mehr so weh, ist nicht mehr nur negativ, sondern schafft sogar noch etwas ganz, ganz wundervolles und schönes, nämlich eine tiefe, innige Freundschaft."
weise worte sina...


aber werden nicht oft ersatzhandlungen als liebe deklariert...
wird angst nicht als argument mißbraucht, um selbst nicht handeln zu müssen...

die frage ist doch die....

warum jene angst vor der liebe... ???
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Angst
Angst ist ja im Grunde ein Selbstschutzmechanismus, @****bor, und hat als solches - zur rechten Zeit, am rechten Ort, mit der rechten Dauer - seine Berechtigung.

Manchmal muss man sich eine Weile schützen, damit Dinge wieder in Ordnung kommen können.

Erst dann kann man ja auch wieder mit offenem Herzen genießen.

Aber genießen sollte man! Liebe ist einfach zu schön, um sie zu verschmähen. Das ist wie den Rest des Lebens auf Schokolade zu verzichten. Oder auf Salamipizza. Wahlweise.

Und wer macht das schon freiwillig? *g*
hmmmm
schon eine komische Geschichte mit der liebe,auf eine Art wird immer gesagt das die welt herzloser und Gefühlsloser wird,das jeder nur an sich denkt , aber wenn ich mir das hier so durch lese besteht ja durchaus noch Hoffnung auf Besserung,klar will sich niemand weh tut lassen und das Risiko besteht nunmal wenn man sich verliebt aber es nicht zu versuchen wäre fahrlässig...

ich für mein teil will im Moment keine Partnerschaft und das wäre wohl der nächste schritt wenn man sich verliebt,aber wenn es mich erwischen würde dann wäre ich eh hilflos ausgeliefert.
@SinasTraum
Nee, hätte ich auch nicht geglaubt, dass du mich bekehren willst:)
Aber:
Schließt Euch nicht zu Hause ein, ihr schönen, jungen Frauen. Was für eine Verschwendung! Genießt die Liebe!

Die Liebe genieß ich vielleicht nicht, aber ich schließe mich auch nicht daheim ein, sondern tu das was mir gefällt (Feiern;) ).

Dein Beispiel mit der Salamipizza fand ich toll *zwinker* Was aber wenn man quasi auf Salamipizza allergisch ist? Würdest du das Risiko eingehen an einem Allergieschock zu sterben, oder doch eher auf halbsoleckere Antiallergiker Pizzen zurückgreifen?

@*****rus
"Und wenn Ihr aus den beendeten Beziehungen einfach eine Freundschaft macht, dann tut die verlorene Liebe auch gar nicht mehr so weh, ist nicht mehr nur negativ, sondern schafft sogar noch etwas ganz, ganz wundervolles und schönes, nämlich eine tiefe, innige Freundschaft."

Das hoffe ich, auch wenn ich Angst hab mir da nur was einzureden bzw schönzureden...und ich am Schluss aufwache und alles ist noch schlimmer als vorher. Aber ich bin guter Dinge.
Das hoffe ich, auch wenn ich Angst hab mir da nur was einzureden bzw schönzureden...und ich am Schluss aufwache und alles ist noch schlimmer als vorher. Aber ich bin guter Dinge.

Dagegen hilft:

Sich mal hinsetzen, ganz bewußt und intensiv in sich hinein hören, nachspüren wo die Wünsche, Sehnsüchte und Phantasien hingehen würden und dann überlegen, wie weit sich diese bereits mit der Realität decken oder auch nicht.

Bezüglich Salamipizzabeispiel:
Deine Anmerkung hinkt, denn Du bist ja nicht allergisch dagegen, sondern redest Dir ein, dass Du das bist, weil es Dir weh tut, wenn nix mehr davon da ist, obwohl Du noch drauf Hunger hättest.

Es ist quasi das "Nichtmehrvorhandensein" der Salamipizza, was Dir sauer aufstößt, nicht die Pizza ansich, denn die genießt Du ja immer unglaublich, wenn Du sie isst und offenbar hat sie Dir bisher ja während dem Essen auch sehr gut getan.
Vielleicht solltest du beim Einkauf deiner Salamipizzen ein wenig mehr auf die Inhaltsstoffe achten, vielleicht bist du gar nicht gegen Salami allergisch, sondern eher Natriumglutamat oder so...

im Notfall einfach mal tiefer in die Tasche greifen und nicht den billigen Scheiss in den Einkaufswagen.
@*****rus
Sich mal hinsetzen, ganz bewußt und intensiv in sich hinein hören, nachspüren wo die Wünsche, Sehnsüchte und Phantasien hingehen würden und dann überlegen, wie weit sich diese bereits mit der Realität decken oder auch nicht.

Das versuche ich und hab ich versucht...aber es klappt einfach NOCH nicht so wie ich das will. Ich bin eben guter Dinge das alles gut ist wie es ist...aber so ein Bangesgefühl ist eben noch da.

Zur Salamipizza...ok;) Dann red ich mir nur ein ch bin allergisch, aber auch nur weil ich an einem Stück mal fast erstickt bin, und tierisch Angst hab, es könte wieder passieren. Besser? *zwinker*
Jep besser, schon rein deshalb, weil sich verschlucken und fast dran ersticken halt n Unterschied zu allergisch drauf sein ist *g*

Aber das wirste eh bald noch besser lernen die wahren Hintergründe zu finden, ist schließlich nicht immer ganz einfach.

Und um das nun auf die Sache mit der Liebe bzw. Beziehungen zu umzumünzen:

Du hast Dich mehrmals an so einem Stück Salamipizza verschluckt (fühltest Dich mehrfach von Männern enttäuscht) und hast dadurch eine Abneigung gegen Salamipizza entwickelt (gegen Beziehungen bzw. Liebe), sodass das Stichwort Salamipizza (Liebe/Beziehungen) durch die Erfahrung automatisch "Ersticken" (Enttäuschung, Schmerz, Trauer, Wut, ... - setz Dir die passenden ein) und entsprechend Angst (trifft auch auf die Liebe/Beziehungen) hervorruft.

Allerdings bist Du ja nicht ganz unbeteiligt daran gewesen, dass Du Dich am Stück Salamipizza verschluckt hast und fast erstickt wärest (dass Du von den Männern enttäuscht wurdest), da Du womöglich zu hastig gegessen hast, entsprechend zu wenig gekaut und ein zu großes Stück geschluckt hast oder während dem Schlucken geplaudert hast oder so (Dich emotional von den Männern abhängig machen liesest, Deine Person von ihnen abhängig machen liesest, usw).

Und genau darum geht es, dass Du begreifst, dass Du zum einen diese "Fehlprogrammierung" in Deinem Hirn raus bringst und zum anderen erkennst, dass Du selbst dran mitbeteiligt bist/warst.
@*****rus
Das ist echt super mit der Salamipizza...

Aber was ist wenn ich sobald ich ein Stückchen esse kotzen muss?

Wenn der Geruch mich nervt?

Das Aussehen der Pizza mich anekelt?

Das würd alles nochmal anders aussehen...denn dann hätt ich mir einfach einen Ekel angegessen (Übertragen: die Schnauze voll von Beziehungen) und nur die kleineste Kleinigkeit die damit was zu tun hat mich abschreckt (die Lust sich zu treffen verlieren, sich verlieben, turteln...).
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sehr schön!
Ist ja herrlich, was man mit so einer Metapher alles lostreten kann!

*freu*


DAS hier halte ich für einen SEHR guten Tipp:

im Notfall einfach mal tiefer in die Tasche greifen und nicht den billigen Scheiss in den Einkaufswagen.

Und ich füge noch hinzu: langsam essen, Zeit lassen, genießen, dann verschluckt man sich auch nicht!
Aber was ist wenn ich sobald ich ein Stückchen esse kotzen muss?

Wenn der Geruch mich nervt?

Das Aussehen der Pizza mich anekelt?

Da hilft nur eines:

Erstmal Abstand gewinnen um die fehlprogrammierten Gefühle etwas zur Ruhe kommen lassen, dann an sich selbst arbeiten um herauszufinden wo genau man selbst am Verschlucken und entsprechend fast ersticken beteiligt war und dann gaaannzzz langsam und wirklich Microstückchen für Microstückchen wieder herantasten.

Wichtig hierbei ist halt wirklich, dass sich so langsam heran getastet wird, dass es vorerst nur zu positiven Erlebnissen kommt, damit die negativen bzw. die Fehlprogrammierung nicht weiter verschlimmert wird.

Aber das wirste sicherlich auch bald lernen wie sowas geht.

Ist auf jeden Fall keine Sache von ner Stunde, sondern kann durchaus auch mal länger dauern *g*
Pizza
Och manno! Wenn ich das hier lese bekomme ich Hunger! Könnt ihr keine Diät-Metaphern benutzen? Voll gemein ... *heul* *zwinker*

Und den Tipp, beim Schlucken langsam zu machen, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen - wo war das noch? *zwinker*

Nee, im Ernst: Der Vergleich ist gut, denn die Analogie erlaubt es, die eigenen Denkblockaden (Angst, Ego etc.) wenigstens teilweis ezu umgehen, indem man auf einem Gebiet nach Lösungen sucht, das nicht so problembeladen ist. Aber wichtig: man muss im Beispiel logisch bleiben und nicht ausweichen.

Für alle, die keine Pizza mögen, stelle ich gerne meine Frankfurter zur Verfügung. *grins*
Angst ist ja im Grunde ein Selbstschutzmechanismus, @****bor, und hat als solches - zur rechten Zeit, am rechten Ort, mit der rechten Dauer - seine Berechtigung.


und wie wichtig dieser schutzmechanismus ist, wissen wir alle selbst...
ohne frage...

nur sollte man auch ab und zu aus seiner hasengrube herausgucken und schaun, ob die luft rein ist.
denn auf der wies'n und im wald ist es viel schöner als in der kleinen engen stickigen höhle...


auch wenn die höhle einem ein so schönes warmes und sicheres gefühl vermittelt...
Wenn man einmal enttäuscht wurde, dann gibt es vor allem einen Effekt:
Man wird wählerischer.

Das ist aber auch gar nicht so schlecht. Ich würde mehr Menschen wünschen, sich erstmal nach einer enttäuschten Liebe eine "Auszeit" zu nehmen um herauszufinden, was und vor allem: Wen sie nun wollen, anstatt sich gleich in die nächste Beziehung zu stürzen!

Es wären viele Beziehungen glücklicher, wüssten die Menschen vorher, worauf sie beim Anderen achten müssen.
Liebe ist toll, Liebe ist großartig - aber sie ist es vor allem dann auf Dauer, wenn sie den anderen auch wirklich wollen - und nicht nur irgendwen, um dieses prickelnden Gefühles wegen.
Es wären viele Beziehungen glücklicher, wüssten die Menschen vorher, worauf sie beim Anderen achten müssen.
Liebe ist toll, Liebe ist großartig - aber sie ist es vor allem dann auf Dauer, wenn sie den anderen auch wirklich wollen - und nicht nur irgendwen, um dieses prickelnden Gefühles wegen.

*top* , *top* und nochmals *top*


@ Springer

Ich arbeite mit Hochdruck an einer Metapher im Diätsbereich, damit Du nicht mehr so Hunger bekommst *ggg*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
vielleicht entdeckst du in der Abneigung zur Salamipizza ja auch die Lust auf Schinkenpizza....oder ähnlichen...
Merkst, ja, die schmeckt ja noch viel besser...
und die Lust auf nicht nur Sex sondern auf Sex und Zuneigung kommt wieder, und die Schinken-Salami-Oliven-Pizza ist plötzlich das Lieblingsgericht...
Was ich damit sagen will...lass dir Zeit, die brauchst du, sicher.
verschließ dich nicht, vor unvorhergesehenen Möglichkeiten...bleib offen...
es gibt immer ein Leben danach..
lg
rubia
@*******aum
Ja das ist echt klasse, war ne tolle Metapher *zwinker* Auch wenn Springer heute bestimmt ne salamipizza verdrücken musste...

@***ia
Ich geniesse mein Leben danach sehr...auch wenn es nun auch wieder mit meinem Ex ist, der mein Ex bleiben wird, aber so what. Es ist echt omisch. Sobald ich Single bin, und das schlimmste überwunden ist, fühl ich mich gut. Ein tolles Gefühl. Das will ich nicht wieder verlieren.

@*****rus
Wir werden sehen ob sich bald alles ändert...bin ja auch gespannt was mich alles erwartet *zwinker*
Ähnliches ist mir auch passiert. Sie hat mich betrogen und das auch noch als ich anwesend war. Ein wenig rühmliches Ende einer 7jährigen Beziehung, aber ich denke mir eher: Jetzt erst Recht. Geben wir der Liebe eine neue Chance! *g*
******sPE Paar
631 Beiträge
@*******ngel,

Leben heisst lieben..., Lieben heisst Leben... das Leben ist schön...zugleich hart aber ungerecht...*liebeskummer*

...es gehört nun mal beides unabdingbar zu einander... und das seit Menschengedenken... da bist du keine Ausnahme... als es auch keine geben wird... *zwinker*

...bin mir sicher, daß auch du eines Tages das Gefühl einer tiefgreifenden innigen liebevollen Verbindung zu einem anderen Menschen suchen und finden wirst... *ja*
@******sPE

Wir werden sehen...aber danach suchen werde ich nicht und mich danach sehnen sowieso nicht. Da muss schon der absolute Oberkracher vorbei marschiert kommen.

@**l
Falls ich jetzt zur Arbeit gehe und der Thread ist danach geschlosse...an dieser Stelle danke für eure Beiträge und eure Hilfe!!! Ganz besonders an meine Mausi Cerberus, aber auch an hanje, SinasTraum,Antaghar, Squirtgirl (die ja nimma da ist *snief* ) und alle anderen!!!! Ihr habt mir alle sehr geholfen und ich bin euch was schuldig *g*
und ich bin euch was schuldig
Stimmt - ich warte immer noch auf die Pizza *zwinker*

Dir good luck, Engel!
****a1 Mann
2 Beiträge
Was ich dazu meine ...recht hast du ...auf der einen seite ...die frage ist wie ist es dazugekommen ?? eifersucht ?? zu große nähe ??zu intensiv ??...was wolltest du wirklich ?? warst du /ihr glücklich mit euerm eigentichen leben ?? wart ihr eventuel zu schnell , und habt euch nicht den nötigen freiraum gewärt ?? ...der gegenseitige respeckt ist sehr wichtig , das problem ist wenn man in dieser schnellen geselschaft sich verliert oder von ihr übervordert ist schlägt sich das auch auf die beziehung nieder ....so hab ich das gefühl jedenfalls ...ich habe träume meine freundin auch ...sie führen eigentich zum selben ziel hinaus dennoch sind manchmal die wege das geistes nicht die selben ...bzw es scheinen nicht die selben zu sein... bla bla bla bla bla ....

wenn so weit ist ist es wieder so weit ...ich denke sei offen ...schliesse dich ....und sei trozdem offen auf einer anderen art und weise ...geht dort hin wo es dir guttut atme und lecke deine wunden ...verstehe und begreife wie es dazu kam und befreie dich somit stück für stück ...das ist der einziege ....bzw der für mich beste weg den ich kenne ...es gibt auch andere sicher ....wichtig ist das dein herz wieder heilt und du begreifen darfst warum das so gekommen ist

(bitte enschuldigt die recktschreibung ....fall ihr welche endeckt ...geb mir mühe keine alzuviele zu machen )

lieben gruß
: )
@prada
Danke für deinen Beitrag.
Ich weiss warum es im Endeffekt gescheitert ist, und woran es immer wieder scheitern würden. Hab ich in diesem Thread gelernt *g*
Die Trennung hab ich soweit überwunden...mit meinem Ex hab ich wieder regen Kontakt *zwinker* Noch...denn auf Dauer würde mir das nicht gut tun.

Das einzige wovon ich immernoch felsenfest überzeugt bin, ist das ich kein Beziehungsmensch bin...ich denk nur nicht mehr so negativ wie am Anfang drüber. Single sein macht mir einfach Spaß, so hab ich das Gefühl wieder zu leben *zwinker*

@*****ger
Die Pizza bekommste noch. *zwinker*


Nochmal an alle...DANKE!
Ich wünsch euch wunderbare Weihnachten mit euren Lieben, viele Geschenke und Ruhe...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.