Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2574 Mitglieder
zur Gruppe
YGE
1440 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Event, bei dem NICHT geredet wird?

*****_97 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Event, bei dem NICHT geredet wird?
Ich hab die Idee von einem Event, bei dem man komplett Nackt ist (eventuell mit Maske) und sich einfach nur auf rein körperlicher Ebene kennenlernen kann. Dabei soll die verbale Kommunikation komplett unterlassen werden und der Abend eher von Musik getragen werden. 🎼

Ein bisschen so als währen wir Tiere und würden uns durch beschnuppern und berühren kennenlernen und so vielleicht den Partner aussuchen. 🧐😇

Vielleicht würden sich auf diese Weise Leute kennenlernen die sich so vielleicht gemieden hätten?🙃


Was haltet Ihr von der Idee?
Würdet Ihr an so einem Event teilnehmen?
Und Wie würdet ihr euch vielleicht Verhalten?


Bin gespannt wie Ihr diese Fantasie findet... 🍕
"Er" schreibt...
*****_97:
Was haltet Ihr von der Idee?

An sich eine interessante Idee, aber für mich ganz persönlich wohl eher weniger etwas, denn selbst mit verbaler Kommunikation fällt es einigen schwer seinen Gegenüber einzuschätzen und gewisse Signale zu erkennen.
Ohne verbale Kommunikation hätte ich persönlich die Bedenken, dass Signale noch weniger erkannt oder vielleicht sogar akzeptiert werden würden.

*****_97:
Vielleicht würden sich auf diese Weise Leute kennenlernen die sich so vielleicht gemieden hätten?🙃

Vielleicht, wobei ich eher vermuten würde, dass sich eher noch mehr Leute irgendwie "meiden" würden, denn gerade das Gespräch und die Unterhaltung geben die Möglichkeit die rein visuellen Eindrücke, die vielleicht nicht so ganz den Vorstellungen entsprechen "auszugleichen" und Sympathie zwischen zwei Menschen aufkommen zu lassen.

*****_97:
Würdet Ihr an so einem Event teilnehmen?

Ich persönlich würde also nicht an einem solchen Event teilnehmen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch dafür genügend Interessenten geben könnte, denn Geschmäcker sind zum Glück verschieden. *g*

Solltest du so ein Event wirklich mal in Angriff nehmen, wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung und natürlich viel Spaß.

LG "Er" von NeueReize
****97 Paar
501 Beiträge
Wir würden an solch einem Event nicht teilnehmen, da für uns es einfach dazugehört, dass man sich auch mal miteinander unterhält.

So rein technisch gesehen fänden wir es auch problematisch, wenn man sozusagen einen Maulkorb angelegt bekommt:
Wie soll man ggf. "Nein" sagen können, wenn jemand etwas versucht zu machen, was man nicht möchte?
Wie soll man dem/den Mitspieler/n "sagen" was man gerne hat?

Stellen wir uns eher schwierig vor...

*wink*
Ich fände solch einen Event sehr spannend und würde gerne dran teilnehmen. Allerdings nur ohne Augenbinde, denn sehen will/muss ich schon.

Diverse Studien zeigen ja, das sowieso rund 93 % aller Kommunikation non-verbal und nur zu 7% durch das Gesagte passiert.
*gruebel* an sich klingt die Idee erstmal spannend. Wie sie sich dann in der Realität durchsetzt ? *nixweiss* kann man auch wohl eher hinterher nur wirklich beurteilen.

****97:
Wie soll man ggf. "Nein" sagen können, wenn jemand etwas versucht zu machen, was man nicht möchte?
Wie soll man dem/den Mitspieler/n "sagen" was man gerne hat?
Das stell ich mir so problematisch gar nicht vor. Wegschubbsen von Händen und dabei böse Blicken und den Kopf schütteln dürfte bei so einem Event schon reichen. Auch das Gegenteil. Eine Hand nehmen und dort hinführen wo sie hin soll,lächeln und schnurrend Kopf nicken.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich finde die Idee hat was und würde daran teilnehmen.
Wir sind nicht die Typen, die im Club ein Vorabgespräch brauchen. (Wenn wir uns privat verabreden, ist das was völlig anderes.)
Wenn die Chemie stimmt, kriegt man auch eine gute nonverbale Kommunikation hin. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann kann ich ein "nein" auch mit Gesten rüberbringen. Wenn dies nicht hilft, dann würde ich wohl doch das Wort ergreifen. Trotz Redeverbot.
Solltest Du es tatsächlich umsetzen, dann viel Erfolg dabei!
****4me Frau
6.054 Beiträge
für mich würde so eine Verstaltung auch nicht in Frage kommen.

Ich kläre gerne sehr klar vorab Gos und No Gos. Außerdem gehöre ich zur Fraktion, die auf Intelligenz steht und wie soll Jemand mein Gehirn ansprechen, wenn er nicht reden darf?

*nono* not my game
Ich würde da nicht teilnehmen, weil ich dann ja nicht "nein" sagen dürfte, wenn sich mir jemand aufdrängt.
Besonders viel reden tue ich beim Sex generell nicht, aber ich finde es trotzdem schöner, wenn man verbal kommunizieren kann was man mag und was man nicht mag, anstatt zu versuchen körperlich zu zeigen, was mir gefällt.
@****na
weil ich dann ja nicht "nein" sagen dürfte, wenn sich mir jemand aufdrängt.

dreh die Geschichte mal um....wie würde denn ein "ja" nonverbal aussehen? Das gegenteil davon wäre wohl ein "nein". Und sicherlich würde konzeptionel schon im Vorfeld gewisse Spielregeln festgelegt, an die sich die Teilnehmer auch bitte schön halten möchten.Damit eben deine beschriebene Situation nicht auftritt.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
wie soll Jemand mein Gehirn ansprechen, wenn er nicht reden darf?
Das wäre ja genau ein interessanter Aspekt einer solchen Veranstaltung.

weil ich dann ja nicht "nein" sagen dürfte
Natürlich kann man auch nonverbal "Nein" sagen.
Wie gesagt, meins wäre es nicht, wenn man nicht klar und deutlich kommunizieren kann. Schön wenn ihr ein "Nein" körperlich kommunizieren könnt, mir wäre das einfach zu umständlich.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Mir gefällt die Idee gut...

Da ich bei einem Clubbesuch andere Erwartungen an meine Sexpartner habe, als wenn ich einen Hausfreund suche, empfinde ich es einfach als eine spannende Abwechslung zu den anderen Motto Partys

Ich wäre dabei *g*
Klasse Idee. Für die meisten Frauen wohl nicht umzusetzen. Einen ganzen abend ruhig zu sein 😂 also eine Herausforderung. Ich wäre dabei, da es mal etwas völlig neues ist. Sind wir doch mal ehrlich , oft ist es besser wenn der gegenüber die klappe hält 😂
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Ausprobieren würden wir es vielleicht nur auf den Spielwiesen. Ein Abend mit Redeverbot auf den Matten. Kopfschütteln oder Hand wegnehmen müssten schon als Nein gelten, dann ist es ok.

Aber ein gelungener Clubabend beinhaltet für uns auch nette Gespräche mit Freunden und Bekannten, selbst wenn es nicht zum Sex kommt.
**C Mann
12.045 Beiträge
...der Veranstalter müsste nur genügend Knebel bereithalten, dann wäre Ruhe im Hühnerstall... *zwinker*
FTC *haumichwech*

****ms:

Ausprobieren würden wir es vielleicht nur auf den Spielwiesen. Ein Abend mit Redeverbot auf den Matten. Kopfschütteln oder Hand wegnehmen müssten schon als Nein gelten, dann ist es ok.

Vielleicht hält dann der Veranstalter einen Rederaum bereit..ähnlich wie die Raucherräume. Allerdings sollten dort nicht mehr als 4 Leute rein passen ,und ein Zeitlimit muß es wohl auch geben...sonst verlagert sich am Ende die ganze Party da rein. *smile*

Aber möglicher Weise ist es auch bis zum Ende voll lustig nicht zu reden. Ich seh schon förmlich die wild gestikulierende Menschen, die vor Rededrang fast platzen
... oder alle fingern wie wild auf ihren Smartphones herum ... *haumichwech*
*********kend Paar
12.951 Beiträge
Ganz ehrlich? Ich würde es keinen ganzen Abend aushalten nicht reden zu dürfen. Alte Quasseltante. Dafür flirte ich viel zu gern.

G/w
**C Mann
12.045 Beiträge
*****717:
... oder alle fingern wie wild auf ihren Smartphones herum ...


...na logisch, die ganzen Follower müssen doch zeitnah informiert werden, mit Selfie, dass man gerade gefickt wird... *zwinker*
*****ved Frau
516 Beiträge
Was haltet Ihr von der Idee?
Find ich sehr gut. Mich nervt es immer, wenn Leute zu viel reden - Ich selbst habe kein Problem damit nicht zu sprechen, egal ob ein paar Stunden oder ein paar Tage *augenzu*

Würdet Ihr an so einem Event teilnehmen?
Ja, mich würde das schon reizen.

Und Wie würdet ihr euch vielleicht Verhalten?
Das kann ich im Vorfeld absolut nicht sagen. Dafür müsste ich in der Situation sein.
Die Idee regt das Kopfkino an. Aber ich halte es für nicht durchführbar.

Im Zweifelsfall, wenn ich eben reden möchte, würde ich das trotzdem tun. Weil es notwendig ist, oder ich es in dem Moment einfach will. Schließlich geht es mir bei einem Clubbesuch gerade um die Freiheit, die mir das Umfeld bietet ... und nicht um Beschränkung.
Redefreie Zonen wären ok. Aber gesprochene Worte aus dem kompletten Areal verbannen, wäre nicht meins. Mit redefreien und redefreudigen Zonen könnte ich dann selbst entscheiden, wo ich mich aufhalten und welcher Idee ich folgen will.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
So ein ähnliches Event kenne ich aus dem BDSM Bereich. Das war definitiv eine spannende Erfahrung. Allerdings wurde das Redeverbot ab einer bestimmten Uhrzeit aufgehoben und im Raucherbereich durfte man sich im Flüsterton unterhalten. Die Einhaltung des Redeverbots wurde von der Veranstalterin "überwacht" und ein Verstoß wurde geahndet.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Ich war neulich bei Felix Ruckert auf einem Vortrag seiner Living Room Tour hier in München.
Über sexpositive Räume und mit welchen Elementen man eine gute erotische Atmosphäre unterstützt.

Im Anschluss ergab sich auch noch ein Workshop bis Mitternacht.
Nachdem ein Gast fragte, ob wir jetzt endlich noch was "machen".

Es wurden dann knapp 2 Stunden, wo quatschen ausdrücklich nicht erwünscht war.
Es sollte nicht geredet oder sich noch schnell vorgestellt werden.

Alles ging über Wahrnehmung, Körpersignale, Austrahlung, Anziehung oder nicht wollten.
Grenzen / Offenheit, Neugier deutlich zeigen ohne Worte.

Das ganze wurde angeleitet von ihm und im Hintergrund war Musik zu hören.

Mir hat das sehr gut gefallen.
Die Wahrnehmung und das Miteinander umgehen wurde immer feiner.
Und es waren echt viele Leute da. So konnte man sich echt mal auf andere Art beschnuppern.
Das setzt Menschen voraus, die im wahrsten Sinne des Wortes, Körpersprache empathisch lesen können. Sonst kommt es mit Sicherheit zu sexuellen Missverständnissen bei der Umsetzung des Mottos. Ich würde mich da mit einem Paartherapeuten mal beraten. Auf jeden Fall nur ausgesuchte Gäste, dann könnte das Event gut und vielversprechend werden.
nicht reden
jeder von uns kennt auch die Körpersprache und ein Event bei dem nicht geredet wird würde unseren Umgang mit der Körpersprache deutlich verbessern.

Also ich würde gerne so ein Event erleben.
Worte sind oft doppeldeutig und werden oft mißverstanden, die Körpersprache dagegen ist deutlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.