Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Thüringen Sex & Dates
1243 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

viel Sex gleich Nierenbeckenentzündung?

viel Sex gleich Nierenbeckenentzündung?
Hallo,

meine Freundin hatte vor kurzem und eigentlich immer noch eine Nierenbeckenentzündung. Wir hatten vor der Krankheit verhältnismäßig viel Sex, weil wir uns lange nicht mehr gesehen hatten. Heute war sie wieder beim Arzt und der hat ihr dann auch gesagt, dass es vom vielen Sex kommen kann, dass sie diese Nierenbeckenentzündung bekommen hat. Unsere Frage ist jetzt, welche Konsequenzen soll man aus dieser Aussage ziehen, es war ihr peinlich ihn noch mal danach zu fragen den Arzt. Aber, bedeutet das jetzt das viel Sex immer dazu führt, also weniger Sex ? Gibt es Vorbeugende Maßnahmen oder kann man ganz normal weiter machen wie Vorher wenn die Krankheit ausgeheilt ist?

danke schon mal für eure Antworten
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich weis ja nicht, was ihr als viel sex bezeichnet, aber das habe ich noch nie gehört.
Ich hatte damit zum glück auch noch nie probleme, auch nicht, wenn ich viel sex hatte.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Demzufolge...
müssten alle Huren unter Nierenbeckenentzündung leiden. *aua*




*zwinker*
vielleicht.... das?
es gibt die "honeymoon-zystitis"

hervorgerufen durch eine reizung des urogenitaltrakts durch geschlechtsverkehr .....

durch "exzessiv-häufigen" sex wird auch das scheidenmilieu verändert, was zu einer vermehrung von pathogenen erregern führen kann (meist escherichia coli), die wiederum in die blase "wandern" können und dort eine entzündung verursachen.


wenn dann noch "die nieren unterkühlt" sind, wenig getrunken wird, nach dem gv nicht gleich wassergelassen wird..... kann es schon mal zu einer heftigen zystitis kommen, die sich dann als nierenbeckenentzündung ausbreitet....

wichtig:
lasst euch beide behandeln....

und versucht es mit vorbeugenden maßnahmen....
(alles was die blase stärkt , durchspülen z.b. mit nierentee und viel trinken und "warm halten" ...... )
Das meine ich auch...
trage zusätzlich noch einen Nierengurt,dass sie schön warm gehalten werden.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo
ich die sie (41) hatte schon sehr viel sex mit meinen süssen.ich meine richtig viel sex.aber eine krankheit habe ich noch nicht davon
bekommen und mein mann auch nicht.

liebe grüsse das doppelpack *wink*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
cioccolata hat Recht ...
die sog. Honeymoon-Zystitis kann es durchaus sein und sich im schlimmsten Fall zur Nierenbeckenentzündung ausweiten .

Hilfe dagegen : erstmal auskurieren , dann viel trinken und nach dem Sex Wasserlassen . Dadurch werden viele Keime aus der Harnröhre gespült .

Ist übrigens gar nicht so selten .

Liebe Grüsse,

Birgit
Wie...
... bereits schon gesagt, bezeichnet man das als "Honeymoon-Krankheit"...

Meist bekommt Frau "nur " eine Blasenentzündung davon... die Scheide wird durch den vielen Sex bei manchen sehr empfindlich...
somit können sich E-Coli Bakterien leichter festsetzen....

Ihr müsst nicht auf "vielen" Sex nicht verzichten....*ggg*...

Wichtig ist, dass sie viel trinkt.. somit öfter auf die Toilette muss... und die Bakterien aus der Blase gespült werden...

Du solltest dich allerdings auch behandeln lassen... da sich die Bakterien auch beim Mann festsetzen... !!! Männer haben keine Beschwerden damit...
Jedoch könntest du, wenn sie wieder gesund ist.... die Bakterien wieder auf sie übertragen.... und dann geht das ganze Spiel von vorne los....

Falls ihr demnächst öfter Probleme damit haben solltet.. gibt es auch pflanzliche Tabletten in der Apotheke die vorbeugend genommen werden ....


Ps: Ich weiss wovon ich rede *ggg*!


Ele *liebguck*
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
cioccolata hat es auf den Punkt gebracht.


Wichtig: Nach dem Sex auf die Toilette zum wasserlassen und viel trinken.
Sehr gut eigenet sich auch der Cranberry Saft

Ich weiss leider auch wovon ich rede *autsch*

Lg katrin
*******eet Frau
21 Beiträge
Ich weiß leider auch wovon ich rede. Hatte in einem Monat zwei mal ne blasenentzündung die zur nierenetzündung wurde... Und dazwischen halt auch relativ viel sex (ich hab ne fernbeziehung da wird am we einiges aufgeholt *zwinker* ) Nur das mein Freund nun auch behandelt erden sollte ist mir neu... hat mir mein Urologe auch nichts von gesagt.. ich hab auch gar nicht danach gefragt.. weil ich gar nicht dran gedacht habe. Mein arzt meinte nur, das ich bei der ersten behandlung zu schwaches penicillin hatte, die bakterien also geruht haben. Dazwischen hatte ich sex, was meine Sorge nun vergrößert.... auf eine dritte blasenentuündung kann ich nun wirklich gut verzichten...

Mein Urologe meinte auch dass das mit dem Cranberry ein Märchen is..

ich achte nun auch auf mein Trinken, hab nen nierenwärmer und geh "danach" auch artig zum Klo...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Eine Freundin von mir hatte das auch oft, scheint gar nicht so untypisch zu sein. Ich selbst bekomme nach Sex oft leichte Infektionen auch beim gleichen Mann, ist halt eine sehr empfindliche Stelle.
Was auch vorbeugend helfen kann (denn oft sind wirklich die E. Coli Bakterien Schuld, die im Enddarm vorkommen) ist, während des AV und GV nicht die selben Kondome zu benutzen bzw. den Penis nach dem AV zu waschen. So verringert man die Keimübertragung.

Sonst kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. *g*
Hallo Elektra 88,
.....was sind denn das für pflanzliche Tabletten aus der Apotheke?!
Ich habe auch keinen Nerv mehr,ständig Antibiotika zu nehmen...liebe grüße
Xamena
Die...
.... Tabletten heißen Cystinolakut... sie sind rein pflanzlich und enthalten nur Bärentraubenblätter- Trockenextrakt....

Da ich seit 7 Jahren mit unzähligen Blasenentzündungen zu kämpfen habe.. kenne ich wohl mittlerweile so ziemlich jedes Mittel....

Ich kann diese Tabletten wirklich nur empfehlen...

Am Besten schon vorbeugend vor dem Sex eine nehmen....

Wenn man ein erstes "komisches" Gefühl beim Wasserlassen verspürt *zwinker*... sofort anfangen die Tabletten in kürzeren Abständen zu nehmen und VIEL trinken....

was man trinkt ist völlig egal.... perfekt ist natürlich Blasentee wenn man ihn zuhause hat....

somit entsteht die Blasenentzündung erst gar nicht..... *g*

Ele *liebguck*
*******3_bw Paar
2 Beiträge
ich hab mal wieder eine...
Hallo zusammen!
auch ich (w) plage mich nun mit den anfängen einer blasenentzündung rum! Trinke Tee wie eine blöde und laufe ständig aufs klo. Ich hoffe ich bekomm es so hin und kann auf antibiotika verzichten. Ich nehme übrigens arctumvan uns cystinol. Allerdings meinte die apothekerin, dass man nach einer Zeit dagegen auch resistent werden kann. Oder besser gesagt, dass sie dann nicht mehr wirken. naja - ich hoffe mal das beste. Wichtig ist auch in der Zeit: kein kaffee und alkohol!
Und gute besserung an alle geplagten *g*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Bärentraubenblätterextrakt (egal ob Tee oder Tabletten) wirkt am besten, wenn man ihn bei Bedarf nimmt. Schubweise, es ist nicht für eine Dauereinnahme gedacht. Darauf achten, daß man Bärentraubenblätter nicht gemeinsam mit Vitamin C, Aspirin oder sauren Substanzen einnimmt - da geht die Wirkung verloren. Und auch nicht gemeinsam mit Antibiotika einnehmen - da stören sich die Substanzen gegenseitig.

Ansonsten ist Sex (also die Bewegung bei der Penetration) ein Risiko- bzw. ein begünstigender Faktor bezüglich Blasenentzündungen. Im Grunde werden Bakterien "hochmassiert". Daß daraus aber immer gleich eine Nierenbeckenentzündung wird, sollte zu denken geben. Denn so hoch massiert niemand.

Alles Gute
**********girl2 Frau
27 Beiträge
Ich weiß auch, wovon ich rede. Meine FA hat mir deshalb eine Salbe verschrieben, die auch gegen Pilzinfektionen und so wirkt. Die soll ich nachdem GV auftragen. Seitdem hat sich meine Blasenentzündung auf praktisch 0 reduziert. Hatte davor 2-3mal im Monat eine. Fast schon nach jedem Sex..
Zusätzlich nehme ich jeden Tag eine Cranberry-Kapsel um die Blasenfunktion zu unterstützen.
Hallo strawberrygirl,
.....könntest du mir sagen,wie die Salbe heißt, die dir dein FA verschrieben hat?
Also wenn das bei mir auch wirkt, bin ich glücklich!!
Danke... *g*
*******ady Frau
236 Beiträge
endlich vorbei!
Ich kenne da leider auch was von, ich hatte 5 mal hintereinander eine Blasenentzündung da ich gerade mitten im Umzugstress steckte, habe ich lange Zeit kein Arzt aufgesucht, später meinte dann auch ein Arzt zu mir ob ich nach dem Geschlechtsverkehr denn jedesmal danach aufs Wc gehen würde? Ich war etwas geschockt und mir war es super peinlich! ich habe das zum ersten mal gehört habe!
Ich habe viel saures getrunken, Tees und Säfte(Blutorange und Grabfuit) Kürbiskerne gekaut ohne Ende, hat sehr gut geholfen !

Naja, da ich zur Zeit Solo bin besteht wohl vorerst keine Gefahr *oh*

biggi
*******that Frau
17 Beiträge
honeymoon-cystitis
heißt der anfang.... viel reibung reizt den harnblaseneingang, kann zur entzündung werden und sich weiterentwickeln bis zur blasen- und nierenbeckenentzündung... viel trinken, in der apotheke gibts reneel, homöopathische tabletten, die bei häufiger anwendung sehr schnell wirken... würd ich ernst nehmen, is kein spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.