Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
338 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2698 Mitglieder
zum Thema
Wie organisiert ihr Treffen mit anderem Paar / anderer Frau?25
Wie macht ihr es für gewöhnlich, wenn ihr euch mit weiteren Personen…
zum Thema
Als Paar angemeldet aber eigentlich alleine.51
Gibt es sowas öfter oder bin ich hier allein? Ich habe mich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im normalen Leben ein Paar treffen - gibt's das, geht das?

Im normalen Leben ein Paar treffen - gibt's das, geht das?
Hallo in die Runde,

wie so viele Menschen hier finde ich die Kontaktaufnahme online ebenso wie Clubbesuche oft nicht befriedigend; als Mann sogar eher demütigend, es gibt einfach zu viele Jäger und zu wenige Hasen, wenn der Vergleich erlaubt ist.

Fantastisch fände ich dagegen, ein nettes Paar in freier Wildbahn zu treffen - das hätte ja auch den Vorteil, dass man sich wohl gegenseitig attraktiv findet, ohne vorab technische Daten austauschen zu müssen (wie alt wie groß, wie dick, wie grau,..), die letztlich wenig aussagekräftig sein können.

Alleine, ich wage kaum eine einzelne Frau anzusprechen, wie soll ich dann erst auf ein Paar zugehen? Ist Euch das schon einmal passiert? Wie ging das, wie war das?

Ich sehe, wie wohl die meisten Menschen, ab und an Frauen und gelegentlich auch Paare, bei denen mir scheint, dass sie interessiert gucken, aber von dort ist es ja leider ein weiter Weg.
"Er" schreibt...
******man:
wie so viele Menschen hier finde ich die Kontaktaufnahme online ebenso wie Clubbesuche oft nicht befriedigend; als Mann sogar eher demütigend, es gibt einfach zu viele Jäger und zu wenige Hasen, wenn der Vergleich erlaubt ist.

Das mag durchaus so sein, aber "demütigend" ist bzw. kann es eigentlich nur dann sein und werden wenn man die ersten und in der Onlinewelt sehr oberflächlichen Schritte schon so nah an sich heran lässt. So zumindest mein/unser persönliches Empfinden.

******man:
Fantastisch fände ich dagegen, ein nettes Paar in freier Wildbahn zu treffen -

Das wäre sicher klasse, wird einigen wenigen sicher auch schon gelungen sein, aber dürfte mutmaßlich eher die Ausnahme sein, denn

******man:
ohne vorab technische Daten austauschen zu müssen (wie alt wie groß, wie dick, wie grau,..), die letztlich wenig aussagekräftig sein können.

genau diese Dinge werden auch im realen Leben in irgendeiner Form ausgetauscht. Dort sehe ich davon aber nichts und kann nur erahnen und raten was mein Gegenüber diesbezüglich denkt und für sich persönlich bevorzugt.
Zudem weiß ich nicht einmal ob die Dame, das Paar oder der Mann überhaupt auf solche Abenteuer aus ist.
Im Club oder auf einer Plattform wie dem Joyclub habe ich diesbezüglich vorab schon so einige Informationen die eine Einschätzung erlauben ob es überhaupt Sinn macht eine Nachricht zu schreiben. Wie schon gesagt sollte man Antworten von Leuten die ihre gute Kinderstube vergessen nicht zu ernst nehmen und abhaken... Ärger darüber ist es nicht wert.
"Demütigender" fände ich persönlich irgendwelche "Signale" falsch interpretiert zu haben und eine persönliche Abfuhr zu bekommen, die womöglich noch andere Leute drum herum mitbekommen muss ich ehrlich sagen. Und das "Risiko" mit einer solchen Vorstellung an ein Paar heranzutreten und ein vielleicht freundliches Auftreten falsch aufgefasst zu haben (also das eben kein Interesse an dergleichen besteht) ist nicht sonderlich klein denke ich.

******man:
Ich sehe, wie wohl die meisten Menschen, ab und an Frauen und gelegentlich auch Paare, bei denen mir scheint, dass sie interessiert gucken, aber von dort ist es ja leider ein weiter Weg.

Interessiert oder vielleicht doch einfach nur freundlich und gut gelaunt? Woran machst du denn fest, dass sie in der von dir gedachten Form Interesse an dir zeigen würden? Ich persönlich vermag sowas nicht einzuschätzen muss ich sagen. Für mich persönlich kommt sowas vielleicht rüber wenn man sich unterhält, aber weniger nur durch Blicke. Bei einer einzelnen Person vielleicht noch, aber bei einem Paar?

******man:
Alleine, ich wage kaum eine einzelne Frau anzusprechen, wie soll ich dann erst auf ein Paar zugehen? Ist Euch das schon einmal passiert? Wie ging das, wie war das?

Nicht so wie du es zu meinen scheinst. Im Bekanntenkreis hat sich mal eine Situation ergeben in der herauskam, dass ein anderes Paar ebenfalls sexuelle Kontakte zu anderen hat hin und wieder. Da wir zum einen solche Abenteuer aus dem "Privatleben" raushalten (gibt auf lange Sicht nur Probleme in unseren Augen) und wir mit den beiden nicht zwingen mehr als nötig zu tun haben müssen war es nicht mehr als ein Gesprächsthema, aus dem nicht mehr geworden ist.

LG "Er" von NeueReize
****97 Paar
501 Beiträge
Auch wenn wir als Paar keine Männer suchen...
...würdest Du bei uns als Mann, falls wir suchen würden, gleich rausfallen.

Das hat mehrere Gründe:
• So gar keine Bilder auf dem Profil, hat man auch nicht mal den Hauch einer Vorstellung, wie Du aussiehst.
• Der Textteil "Über mich" sagt in unseren Augen fast nichts über Dich aus, allerhöchstens eine Vorstellung, was Du suchst. Das du Texte formulieren kannst, sieht man ja auch hier im Forum und bei Deiner Suchanzeige.
• Du hast keinen weißen Haken oben rechts, ist mit wenig Aufwand möglich, Stichwort "Echtheitsprüfung".

Was wir gut finden:
• Deine "Suchanzeige" ist gut formuliert.

In Summe würden wir bei Dir aber recht schnell weiterblättern und Dein Profil nicht weiter in Betracht ziehen, da es dazu zu viele wesentlich aussagekräftigere Profile hier gibt.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage:
In "freier Wildbahn" ein passendes Paar zu finden "durch Zufall" ist wahrscheinlich eher schwierig.
Da wird es mit einem überarbeitetem, aussagekräftigerem Profil hier wahrscheinlich einfacher sein...

*wink*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
wenn man jetzt ganz kritisch wäre ...
dann könnte man sagen:
Kein Bild im Profil,
keine Phantasie im Text,
keine Eier, um Frauen azusprechen
und jammern, wie schwer alles ist...

das sind schon mal die besten Zutaten
für ein frustriertes Sexleben...
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen in Runde der Mitleser,

die unserem Threadersteller hier ihre Erfahrungen zur Kontaktaufnahme vermitteln möchte *kaffee*

https://www.joyclub.de/my/3862525.imyourman.html hat mit diesem Thread die Initiative ergriffen, euch als erfahrene Swinger um ein Feedback zu bitten, ob und wie eine Kontaktaufnahme im Offline - Leben stattfinden kann.

*achtung* Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Wie finde ich Online Kontakt? - Threads geht´s hier explizit um eine Kontaktsuche im realen Leben.

Bewertungen des Profils unseres Threaderstellers gehören deshalb gar nicht in diesen Thread. Wenn ihr ungefragt eine Unterstützung bei einem gelungenen Online-Auftritt geben möchtet, nutzt dazu bitte ausschliesslich die Clubmail-Funktion. Danke!


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich sehe, wie wohl die meisten Menschen, ab und an Frauen und gelegentlich auch Paare, bei denen mir scheint, dass sie interessiert gucken, aber von dort ist es ja leider ein weiter Weg.

Natürlich fallen einem unterwegs sympathisch wirkende Menschen auf , die einem eben ins Auge fallen.
Ich bzw wir kämen trotzdem nicht auf die Idee dann zb einen Mann anzusprechen um nach einem MMF zu fragen.
Das hat nichts damit zu tun, dass wir schüchtern wären und niemanden ansprechen können. Es liegt ganz einfach daran, dass man doch nichts über die Person weiß. Ist er/sie Single ? Hat die Person überhaupt schonmal über 3er nachgedacht bzw Interesse? Sowas kann doch schon mehr als peinlich enden und das Risiko wäre mir persönlich zu hoch.

Umgekehrt weiß der Solomann ja auch nicht ob ein Paar monogam lebt oder Swinger ist mit Interesse an MMF. Dafür gibt es ja kein Erkennungsmerkmal und deshalb denke ich, dass es sehr schwierig wird in "freier Wildbahn " zueinander zu finden.

Dafür gibt's ja zum Glück zb den Joy, damit man Leute kennenlernen kann, die das passende Gegenstück sind zu dem was man sucht. Das ist zwar nicht immer einfach für beide Seiten, aber mit Sicherheit deutlich leichter als unterwegs, ausser in den entsprechenden Locations natürlich.

Stammtische und Gruppentreffen etc wären da doch zb der goldene Mittelweg. Man weiß dann direkt, dass die dort Anwesenden offen für solche Themen sind und kann sich direkt ein Bild machen , ob die Optik und die Sympathie für einen passen.
Ansprechangst
Zuerst würde ich mal daran "arbeiten".

Fange damit an, allen Menschen, denen du begegnest, mit einem Lächeln anzusehen.
Allen, auf der Straße, im Supermarkt, an der Zapfsäule, wo auch immer. Selbst wenn alles noch so muffelig und verschlossen erscheint wie eine Warteschlange bei der Post o.ä.. Natürlich insbesondere in deinem Arbeits-/Lern- und Sportumfeld.
Ohne einen Unterschied bei Alter, Geschlecht, Gewicht und Aussehen zu machen, von 20 - 80 Jahre, m, w, tg...
Und ohne dich auf "Anmache" zu fixieren, lass diesen Part erst mal ganz weg.

Natürlich auch Paare, Gruppen etc.

Zeige Ihnen und vor allem dir selbst, dass du offen und neugierig bist, aufgeschlossen und kommunikationsfreudig.

Nächster Schritt ist dann, einige Zeit (Wochen, Monate) später, die Eröffnung einer Kommunikation.
Hey, Guten Tag, Hallo.... gar nicht mehr, dazu immer ein freundliches Gesicht, eine offene Körperhaltung.
Ohne(!) eine Antwort zu erwarten.

Wenn du dann feststellst, und das wirst du, dass andere Menschen genau so (neu-)gierig auf Kontakt sind wie du, dann folgt das Zugehen, Hingehen verbunden mit einem zwanglosen Opener und ein wenig Smalltalk.

Und danach machst du dich damit vertraut, wie man aus einem leichten Smalltalk mit "Fäden" an gemeinsame Themen anknüpft und weiterführt.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
ein erster Schritt:
eigene Visitenkarten anfertigen,
mit Email und Handynummer
(ein ZweitHandy, nur für erotische Zwecke,
empfiehlt sich sowieso und ist ja spottbillig zu bekommen).
Und wenn jemand interessant ist,
dann einfach draufzugehen,
freundlich lächeln,
ein nettes, nicht übertriebenes Kompliment machen:
"sie sind mir aufgefallen,
weil sie:
• so nett lächeln
• gute Laune um sich verbreiten
• so eine tolle Ausstrahlung haben".
Ich bin "Name"
würde Ihnen gerne meine Visitenkarte übergeben
und wenn sie mich kontaktieren wollen,
würde ich mich freuen.
Tschüß,
schönen Abend,
schönen Tag..."

Gepflegte Erscheinung,
höfliches Auftreten,
wohlriechender Duft (auch aus dem Mund!)
sind natürlich unbedingte Voraussetzungen!

Das MUSS man ein paarmal üben,
aber letztlich muß MANN sich das schon trauen,
denn das, was danach kommt,
erfordert noch mehr Mut!

Und ganz ehrlich:
ich würde als allererstes mal in ein Bordell gehen
und dort meinen Mut erproben!
Wer sich das in diesem geschützten Rahmen nicht traut,
wird sich auch in freier Wildbahn nichts trauen.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Wie möchtest du denn in freier Wildbahn ein Paar kennenlernen?
Es steht ja niemandem "Swinger" und "Wir suchen einen Mann" auf die Stirn tätowiert.
Finde ich persönlich mühsamer als in einem Swingerclub oder hier im Joyclub - prozentual gesehen. Die Trefferquote ist geringer.

Wir persönlich suchen immer unter unseres Gleichen. Wäre uns nie im Traum eingefallen, nicht mal ein befreundetes Nichtswingerpaar nach Partnertausch zu fragen. Oder einen Mann auf der Straße auf MMF anzusprechen.

Da ist die Suche im Joyclub und auch vor Ort im Swingerclub entspannter. Dort trifft man eher auf Gleichgesinnte.
Danke für Euer Interesse!
Ola,

danke allseits für Euer Interesse + Feedback. Im Lichte Eurer Anmerkungen lese ich meinen eigenen Beitrag anders, als ich geglaubt hatte, ihn geschrieben zu haben.

Also, so schlimm, wie es klingt, ist es nicht um mich bestellt, jedenfalls nicht so schlimm, dass ich mich als therapiebedürftig ansehen würde. Menschen sind unterschiedlich, ich bin vielleicht ein wenig schüchtern, aber ehrlich, ich will nicht zur Gruppe derer gehören, die hinterherpfeifen.

Wie auch immer - eigentlich war ich tatsächlich neugierig, ob Ihr schon mal so einen lustigen Zufallstreffer gehabt habt. Immerhin ist es ja denkbar, dass man mit den Leuten am Nachbartisch (nicht im Bordell und nicht im SC) ins Gespräch kommt und mehr daraus wird, bei denen, die es besser anstellen als ich. Oder dass ein spaßorientiertes Paar einen einzelnen Mann ins Auge fasst und ihn verführt - das dürfte ja wohl einfach sein *g*
Ich glaube im normalen Leben ist es eher schwierig ein Paar kennenzulernen. Vielleicht im Freundeskreis aber unbekannte da musst du schon viel Glück haben
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich finde den Gedanken sehr interessant. Denn wie oft habe ich schon gedacht, einfach mal auf jemanden zuzugehen und ganz unverblümt ein Kompliment zu machen und zu fragen, ob nicht Interesse besteht meinen Mann und mich kennenzulernen.
Aber so ist es immer nur bei einem Lächeln geblieben.
Kontakte
also ich bin sicher das es ganz problemlos möglich ist wenn man sich kennenlernt und dann das Thema Sex auf den Tisch bringt.

Nur sind wir alle zu verklemmt und reden nicht darüber, von daher scheitert es bevor es beginnen kann
******376 Frau
1.394 Beiträge
Unerwartet ... ja
Wir haben so etwas niemals gesucht… Wir hatten kein Interesse an Partnertausch, sex mit anderen… Aber ja, wir hatten schon entdeckt, dass wir mehrere Menschen lieben können… Dann haben wir uns mit einer Familie näher befreundet. Unsere Söhne gehen in die Parallelklasse. Theoretisch kennen wir uns schon mindestens drei Jahre, aber erst seit Januar haben wir engeren Kontakt. Und einer heißt wirklich länger. Wir schreiben in allen Konstellationen ständig Nachrichten, treffen uns geplant und zufällig mehrmals die Woche… Und irgendwie wurde es klar, dass es einen Flirtaspekt zwischen der Frau und meinem Mann beziehungsweise den Mann und mir gibt… Wir haben darüber gefühlt 100 Gespräche geführt.… Und dann haben die Frau und ich zu viel Weißwein miteinander getrunken und wir können uns beide nicht erklären, warum wir (für beide Premiere) miteinander geknutscht und fumgemacht haben…Und plötzlich waren viele Bedenken weg und jetzt führt mein Mann eine Parallelbeziehung mit ihr und ich eine parallelbeziehung mit dem Mann und wir schließen nicht aus, das ist so eine Dreier oder Viererkonstellation in der Zukunft kommen könnte.... und es ist keineswegs Freundschaft plus, was wir vermutet haben, sondern es sind mehr mehr mehr mehr mehr und immer noch mehr Gefühle dabei… Ist aber alles noch recht frisch.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Im Club habe ich schon einige Paare kennengelernt, in „freier Wildbahn“ noch nie, allerdings dort auch nicht danach gesucht.

Generell stehen die Chancen im Club definitiv eindeutig besser.
Natürlich gibt es aber keine Garantien und man sollte eher entspannt an die Sache rangehen ohne zu große Erwartungshaltung für den jeweiligen Abend.

Es gibt natürlich auch Orte wo in quasi freier Wildbahn die Chancen höher sind als vielleicht im örtlichen Supermarkt. Letztlich gibt es ja durchaus gewisse Hotspots an Seen oder an manchen Urlaubsorten wie Maspalomas wo viele Swinger(Paare) unterwegs sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.