Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5668 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
warum Frauen zu sehr lieben, oder immer wieder auf das gelie63
Hab da mal ne simple Frage, die mich eigendlich schon seit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie löst ihr euch von Kontakten?

Wie löst ihr euch von Kontakten?
Hallo ihr lieben,

habe mal eine Frage an euch.

Hilft es eurer Meinung nach komplette Kontakte zu löschen um diese Person zu vergessen?

Was habt ihr so für Erfahrungen damit? Wie Handhabt ihr das wenn euch Personen nicht aus dem Kopf gehen?

Wie löst ihr euch von Kontakten?

LG JPB81
**********luder Frau
16.280 Beiträge
Erstmal sind sie nicht mehr so präsent, wenn man auch andere Kontakte hat und sich mit diesen austauscht.

Ich hab da gerade auch so einen Fall, im Joy in den Kontakten “runtergerutscht“ und im Messenger hab ich nur mit ihm dort geschrieben, also gehe ich da nicht mehr unbedingt rein.

Aber.... die Chats existieren noch... ich hab mir nun einen Zeitpunkt gesetzt, wann ich diese löschen werde *tonne*

Am besten hilft gerade echt, andere Kontakte aufbauen *tipp*
********Herz Frau
36.399 Beiträge
Chats löschen, Mails löschen, Fotos löschen, Telefonnummern löschen.

Aus den Gedanken löscht das den Menschen nicht. *nixweiss*
********Herz:
Aus den Gedanken löscht das den Menschen nicht. *nixweiss*
welche Aktion du auch durch führst
Erinnerungen werden bleiben, manche sind schön, manche nicht
sie gehören zu einem und sobald du dieses so für dich anerkennst, eben als Teil deines Lebens, dann ist es auch ok und weitere Erinnerungen, weitere Menschen werden sich dazu gesellen
manches muß erstmal aus dem Blickfeld, also lösche ich zBs Adressen, manchmal sperre ich auch verschiedene Wege des Kontaktes
aber nur für eine Zeit, die ich benötige um Abstand zu erhalten
Doch , doch. Jeglichen Kontakt abbrechen. Alle Erinnerungen verbannen,löschen,verbrennen..etc. das macht schon viel aus , um Abstand zu bekommen. Wichtig auch,alle neumodernen Medien rigeros entleeren.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Aus den Augen, aus dem Sinn
Sie von FK888 schreibt:

...So leicht geht es leider nicht. Aber verbanne alles soweit es geht. Wegschmeißen und Daten löschen wäre natürlich perfekt. Wenn Du das nicht übers Herz bringst, dann packe alles in eine Kiste. Daten vom Computer kannst Du auf USB speichern und auch in diese Kiste packen. Diese dann nicht neben dem Bett stehen lassen, sondern gaaanz weit weg. Vielleicht bei einem Freund unterstellen. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo Du soweit bist es zu entsorgen. Aber zumindest kannst Du Dich innerlich darauf vorbereiten.
Erinnerungen können nicht gelöscht werden. Leider. Sie gehören nunmal dazu. Erinnerungen verblassen aber, wenn neue Erinnerungen dazukommen. Suche Dir neue Kontakte. Es geht nicht darum die eine Person sofort zu ersetzen. Vielmehr darum, sich abzulenken.
Liebe Grüße von Ihr
Grundsätzlich lösen wir uns von Denen, die uns nicht wirklich bereichern oder gut tun. Unser Satz im Profiltext "Lieber wenige Menschen die in unserem Herzen Platz haben als Viele, die einem auf den Magen schlagen..." macht für uns also Sinn.
Gedanken und Gefühle kann man nicht wirklich steuern, Handlungen aber schon.
**C Mann
12.041 Beiträge
....in vielen Fällen löst sich das Problem von selbst, weil der Kontakt einschläft. Wenn ich gelegentlich meine Telefonlisten akutalisiere, denke ich auch bei manchen Name: "Mensch, wer war denn das nochmal?"
**********Heels Frau
2.949 Beiträge
Speziell hier im Joy einfach löschen.
Nur auf keinen Fall "unwiderruflich löschen". Irgendwann meldet sich der eine oder andere soundso wieder und dann ist es definitiv von Vorteil wenn man nochmal lesen kann, über was man sich überhaupt geschrieben hat.
Natürlich kann man Erinnerungen, die man im Kopf hat, nicht sofort löschen. Aber man kann das Vergessen beschleunigen, indem man alles löscht oder entsorgt, was mit der Person zu tun hat.
Sehr viele Menschen haben aber wahrscheinlich Spaß daran, sich immer wieder zu quälen, oft jahrelang, indem sie sich Bilder angucken, Briefe lesen, bestimmte Orte aufsuchen, gemeinsame Musik hören. Das ist Schwachsinn, wenn man jemanden wirklich vergessen möchte. Sich ständig in seinem Leid zu suhlen, bringt einen nicht weiter im Leben.
Es kommt darauf an wie eng der Kontakt war, was man zusammen erlebt hat und wie es endete. In der Theorie ist das so einfach, alle Dinge die einen an jemanden erinnern zu löschen.

Aber... im Kopf klappt das leider nicht so einfach. Diese Blitzdinger von Man in Black, die das Gedächtnis löschen habe ich im Laden bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich kann dir jetzt leider kein Geheimrezept verraten, wie du so schnell wie möglich jemanden vergessen kannst. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen was man niemals tun sollte. Ich habe mich damals wegen einer Enttäuschung bei einem schon längeren Kontakt, aus dem Joyclub abgemeldet. Das war das dümmste was ich tun konnte. Dies wurde mir aber erst später bewusst.

Das beste ist wohl Ablenkung und sich anderen Kontakten zuwenden. Es dauert eine Weile und man wird einen anderen Menschen wohl nie ganz vergessen, aber es tut irgendwann nicht mehr weh. Da muss man leider durch.

Was mir auch geholfen hat, dass ich mir beim löschen der Nachrichten und Fotos vom Handy ausgiebig Zeit genommen habe. Ich habe die Nachrichten noch einmal gelesen, jedes Foto vorm löschen noch einmal angeschaut und an den Moment zurückgedacht. Mir ging es an dem Abend echt beschissen und ich war todtraurig. Aber am nächsten Morgen bin ich mit einer Energie und guten Laune aufgewacht und habe mich irgendwie befreit gefühlt.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ich wüsste nicht was vergessen bringen soll, abgesehen davon, dass es nicht geht.

Was geht ist unangenehme Dinge aufzubauschen, zu verallgemeinern und das Gegenüber zum ultimativen Arschloch zu machen. Scheint oberflächlich betrachtet zu funktionieren. Verarbeiten ist aber was anderes.
Kommt ganz auf den Kontakt an
An sich tendiere ich schon dazu, alles zu löschen, vorallem die Telefonnummern, damit kein weiterer Kontakt aufgenommen werden kann. Gab auch schon einige wenige, die habe ich komplett blockiert.
Nur manchmal, wenn auch eine Freundschaft bestand und gerade, wenn man hier persönlich bekannt war, lass ich die Kontakte hier unter Lesezeichen laufen, stört mich nicht weiter und eigentlich bin ich Jemand, den es freut, wenn es ehemaligen Kontakten gut geht *zwinker*
*********lover Mann
107 Beiträge
Ich breche ohne zu zögern Kontakte ab, ohne Vorwarnung, ohne Erklärung, wenn ich merke das ich jemandem nicht mehr vertrauen kann. Das Leben ist zu kurz, um sich mit Menschen zu umgeben, die das Konzept der Loyalität nicht verstanden haben.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Meist schläft der Kontakt langsam ein. Es geht wohl oft allen ähnlich.....

Falls das mal nicht so läuft, dann schreiben wir auch was los ist.
Das finden wir nur fair und würden es andersrum auch so erwarten.
hab mal aus " enttäuschung " die ein oder andere zu verbannen versucht... war nicht tatsächlich hilfreich.

a) weil enttäuschung ja selbstgemacht ist...der / die andere räuscht sehr selten, wenn , dann erwarte ich selbst zu viel ( priorität im gegensatz zu option...ich priorisiere, während sie es optional erlebt ...so ist das gemeint ) ..und das gibt es selbstverständlich auch umgekehrt...

das lösen geschieht mit der Zeit ( bei mir ) ...sie nimmt einen anderen platz ein, den der schönen Erinnerung, nicht mehr den die mich " verlassen " hat...

weil: wenns nicht schön war...warum war ich mit ihr zusammen ?
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Kontakte hier im JC abbrechen - recht leicht. Kontakt löschen, denjenigen oder diejenigen auf die Igno-Liste, fertig.

Haben wir selbst schon so angewendet bei aufdringlichen Soloherren, mit welchen man im Club ein Tetatet hatte, wo dann ständig um neue Treffen gebettelt wird, so dass es nervt. Desweiteren auch bei einem eifersüchtigen Paar, mit welchem wir im Club was hatten und die dann beleidigt waren, wenn wir uns mit anderen Swingerfreunden getroffen haben. - Sowas braucht man eben nicht.
*****ved Frau
516 Beiträge
Hilft es eurer Meinung nach komplette Kontakte zu löschen um diese Person zu vergessen?
Nein. Wenn man jemanden nicht vergessen kann, weil man verliebt ist zum Beispiel, dann bringt es meiner Meinung nach wenig den Kontakt zu löschen. Vielleicht hilft es einigen Menschen, wenn sie die Person nicht ständig in ihrer Kontaktliste sehen, dennoch ist niemand plötzlich komplett vergessen, nur weil man beispielsweise die Nummer löscht.
Dennoch halte ich meine Kontakte ziemlich aktuell. Menschen mit denen ich nichts mehr zu tun habe(n will), die lösche / blockiere ich auch. Einfach um mich mehr denen widmen zu können, die mich jetzt gerade bereichern.

Was habt ihr so für Erfahrungen damit? Wie Handhabt ihr das wenn euch Personen nicht aus dem Kopf gehen?
Es kam bei mir erst ein Mal vor, dass mir eine Person gar nicht mehr aus dem Kopf ging. Das war nach einer gescheiterten Beziehung und ich machte mir wochenlang Vorwürfe, denn die Person war/ist mir nicht egal. Dennoch musste ich akzeptieren, dass die Beziehung gescheitert ist.

Wie löst ihr euch von Kontakten?
Auch hier kommt es immer darauf an um welchen Kontakt es ging. Bei Bekannten mit denen man eh wenig/gar nichts zu tun hat juckt es mich nicht den Kontakt abzubrechen. Bei Freunden oder (ehemaligen) Partnern kommt es auf die Intensität der Beziehung an, wann ich mich lösen kann und will.
Meist erfolgt die Lösung dadurch, dass ich mich nicht mehr bei der Person melde und die Person auch irgendwann aufhört sich zu melden. Dies ist aber meist nur der Fall, wenn jemand etwas von mir will und ich die Person nicht will.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Bitte um Definition
Ich breche ohne zu zögern Kontakte ab, ohne Vorwarnung, ohne Erklärung, wenn ich merke das ich jemandem nicht mehr vertrauen kann.
Also versuchst du gar nicht zu klären oder dem Gegenüber die Möglichkeit zu geben, sich zu äußern? *skeptisch* *panik*

Ich schwelge meist noch in Erinnerungen, lese mir durch, was kommuniziert wurde, reflektiere, erkenne, dass es dann halt ist, wie es ist oder entschuldige mich für meine Verletzung, wenn ich schuld war und wünsche meinem Gegenüber alles Gute und lösche alles.
****az Mann
4.347 Beiträge
Wenn ich merke, dass die Konversationen egtl. immer von mir ausgehen, dann gucke ich einfach mal eine gewisse Zeit wie es sich verhält. Kommt von der Person lange Zeit gar nichts, rutscht der Kontakt halt entsprechend ab. Löschen tue ich selten was, aber das ist dann einfach ein nebeneinander herleben weil keine Zeit, kein weiteres Interesse, etc pp
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Die Frage ist ja nun sehr allgemein gehalten, es kommt wirklich ein wenig darauf an, zu wem und warum.
Ich schmeiß Kontakte eigentlich nicht raus. Mailverläufe, Whatsapp... Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass ich mich dadurch von irgendwen / irgendwas lösen würde.
Kontaktabbrüche passieren zum Beispiel hier meist wirklich in dem sie einfach auslaufen...
Wobei es ja auch relativ ist, was jetzt "Kontakte" sind. Es sollte dann schon etwas mehr als "danke" und "bitte" gewesen sein.
Kontaktabbrüche zu Freunden oder einem Partner, passieren ja nicht einfach so. Meist passiert ja im Vorfeld irgendwas und die Beziehung bekommt irgendwie einen Bruch.
Das ist nie schön, ganz klar. Aber auch da habe ich es nie für nötig empfunden, die Kontaktdaten welcher Art auch immer zu löschen. Bringt mir einfach nichts.
Und mir ist noch nie jemand über längeren Zeitraum so penetrant auf die Nerven gegangen, dass ich blockieren oder ähnliches als notwendig erachtet hätte. Zumindest nicht, von Personen, mit denen ich vorher eine Verbindung in irgendeiner Form gehabt hätte.
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern. Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft.

Altes kostet zu viel Kraft und Zeit,
die Kraft spart man sich besser und investiert Sie besser in die Zukunft *zwinker*

Nichts ist für die Ewigkeit und jeder neuer Tag kann schon wieder eine neue Überraschung für einen Bereit halten .
*******n_HH Frau
5.916 Beiträge
Ich habe mich von dem Stress gelöst, dass mich ein Kontakt nicht emotional berühren darf bzw. dessen Aufkündigung (egal von welcher Seite). Er tut es, das tut gut und wenn er mich berührt...schmerzt auch der Abbruch. Berühren kann mich nur der, dem ich zugestehe mich auch verletzen "zu dürfen".
Doch ich kann damit umgehen. Kommt es dazu...dann ist meine Strategie des Umgangs jedesmal verschieden, jedesmal individuell.
Ich überleg was ich brauche. Ob ich nun alles löschen "muss", noch zehnmal die letzten Zeilen lese, einfach abhake oder mich leer fühlen "will".
Alles ist erlaubt, alles ein Prozess und ich nehme mir die Zeit die ich brauche...sei es ein Tag oder seien es Wochen.
Für mich ist jede Strategie gut, hat seine Berechtigung/ seine Zeit und ist notwendig.
Die Welt hört sich deshalb nicht auf zu drehen. Ich werde nicht taub und blind...aber das es mich noch etwas begleitet finde ich normal.
********weiz Mann
10.679 Beiträge
Kontakte löschen klingt für mich wie ausradieren, wie Briefe verbrennen, Erinnerungen bewusst entfernen wollen. Das ist nicht Meins. Bereue eigentlich nie einen Kontakt.

Sicherlich ergibt es sich, dass man mit der Zeit den Kontakt verliert, aus ganz unterschiedlichen Gründen und irgendwann, lösche ich dann auch den Kontakt.
Ich lösche nichts von Menschen, die mir mal wichtig waren ... die Erinnerungen sollen bestehen bleiben.
Manchmal ist es sogar interessant, nach Jahren die Entwicklung zu verfolgen und daraus mit klarem Kopf seine Schlüsse zu ziehen und zu lernen.

Andere Kontakte schlafen auch oft ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.