Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25200 Mitglieder
zur Gruppe
100% Ibiza
237 Mitglieder
zum Thema
SprachfetischistInnen III749
SprachfetischistInnen 100/2 + 57 Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es…
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+48444
Wie immer, nach der 30.Seite folgt Mr.Anonymus https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+49

Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+49
der 48.Teil befindet sich auf der 30.Seite
also schnell einen neuen Teil hier bereit stellen und
für alle zur Beachtung
die SpielIdee
****in:
Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs. Ein Teil des Wortes kann Substantiv, Verb oder Adjektiv sein.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

• scheinbar + Bardame := Schein_bar_dame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

• Düsenjäger + Jägerlatein := Düsen_jäger_latein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin

das war
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+48
********nshh:
Wenn das für euch ok ist, dann suche ich nun
*pfeil* emotionale, manchmal befremdlich anmutende Kunstform eines überlieferten Kleidungsstückes *frage*

****IN Frau
426 Beiträge
Vielleicht etwas in Richtung

Drama-Queen- *frage*
********nshh Paar
2.454 Beiträge
*nein* nichts dabei
*****oyd Mann
494 Beiträge
Uniform-Rock-Oper *frage*
********nshh Paar
2.454 Beiträge
*nein* *ja* *nein*
Es wird schon wärmer
****ine Frau
7.262 Beiträge
....Punk_Rock_Träger.
...._ _ CD.
*****oyd Mann
494 Beiträge
Unter-Rock-Ballade

*floet*
*******ere Frau
528 Beiträge
Geh_Rock_Oper
**********lenis Frau
47 Beiträge
Reif_Rock_Musical
Reif_Rock_Konzert
Reif_Rock_Theater
****ine Frau
2.098 Beiträge
Geh Rock Falte...
Aber wo ist da Emotion...
Das ist doch Emotion PUR!
Falten sind für viele Frauen ein empfindliches und haarsträubendes Thema ;P

Schotten_Rock_Ballade
*****ten Mann
149 Beiträge
Plissee Rock Festival
*huebschmach*
Hard Rock Oper
*headbang*

• oder -
Plissee Rock Oper
Hard Rock Festival
*****ten Mann
149 Beiträge
Oper - ist für mich eine emotionale, manchmal (sehr) befremdlich anmutende Kunstform ...
Dazu hätte ich dann noch die folgenden Röcke anzubieten:

Herren
Biedermeier
Uniform
Waffen
Männer
Reit
Jeans
Über
Unter
Bleistift
Falten
Teller
Mini
Maxi
Midi
Wickel
Hosen
Godet
Stufen
Ballon
Humpel
Tulpen
Glocken
Bahnen
Damen
Wickel
Männer
Schotten
Herren
Geh

... dies jeweils in Kombination mit - Rock - Oper

Na ?! *liebguck*
*****ten Mann
149 Beiträge
Oper
... kam schon - und ist falsch !

porca miseria *umfall* was für ein Elend ...
*******enna Frau
200 Beiträge
Metal Rock...? - am liebsten heavy Metal Rock, aber da steht Rock an der falschen Stelle

Melodic Rock...?
*****ten Mann
149 Beiträge
*frage*-Rock-Ballett
*frage*-Rock-Tanz
*frage*-Rock-Pantomime
*frage*-Rock-Fado
*frage*-Rock-Arie
********nshh Paar
2.454 Beiträge
Oha, sorry die Fortsetzung hatte ich gar nicht auf beobachten *rotwerd*
Hab mich schon gewundert, dass nicht kommt.
Also wie gesagt, Rock ist korrekt und an der richtigen Stelle und ergibt zusammen mit dem letzten Wort die emotionale Kunstform, die ihr irgendwie alle meint, nur keiner hat sie genannt.
Was mich aber echtvwumdert: selbst in der schier E. Dosen Aufzählung aus Genietens Kleiderschrank ist nicht der richtige Rock dabei
********nshh:
*pfeil* emotionale, manchmal befremdlich anmutende Kunstform eines überlieferten Kleidungsstückes *frage*

nochmal als Aufgabe hier rein *zwinker*
*******t_by Mann
68.609 Beiträge
Geh- Rock- Schoß
********nshh Paar
2.454 Beiträge
Geh- wurde schon als falsch geortet. Da in der schier endlosen (so sollte es auch vorhin heißen) Aufzählung von Genietens Kleiderschrank enthalten.

Lasst Euch bei der Kunstform nicht durch das "befremdlich" verwirren. Obwohl. Das war ja der Plan *gg*. Für manche ist sie auch die Emotionale Kunstform überhaupt. Denkt mal allgemeiner.
****ine Frau
7.262 Beiträge
....X_Rock_Musik. *rock*
********nshh Paar
2.454 Beiträge
2/3 sind damit gelöst.
ROCK - MUSIK passt schon mal, nur das überlieferte Kleidungsstück müsst ihr noch knacken
Götter_Rock
********nshh Paar
2.454 Beiträge
*nein*
Aber mal Interessehalber, was ist ein Götter-Rock?
****ine Frau
2.098 Beiträge
Unter Rock Musik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.