Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
zum Thema
Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt161
Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe, dass hier der ein oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?

***ah:
Daher würde ich an seiner Stelle meine Sachen packen und das Weite suchen.

Da gibts ja nix zu packen.
***ah Mann
22 Beiträge
@Selenite
meinte natürlich im geistigen Sinne... sorry für den ungenauen ausdruck... *snief*
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Es ist so schwer innerlich.
Hattet ihr auch schonmal so eine Situation oder Erlebnis?
Klar, kennt wohl fast Jeder.

Wurde schon auf Seite 1 genug gesagt, finde ich.
Du musst den Kontakt nicht sofort beenden, versuche Dich aber mehr mit anderen Menschen zu umgeben. ist da etwas ordentliches dabei, verliert ersteres meist, nicht immer, automatisch an Einfluss.

Ansonsten: Was denkst Du?
Wird eine Frau mit Mann, "gebunden" in ehe und Haus, bald vermutlich Kind, dies just für Dich aufgeben?
Weil sie das ja schon früher, als noch nicht so stark gebunden, tat?
Menschen trennen sich sehr viel seltener für andere Menschen als man meint.

An wertigen Menschen festhalten, bis es fast nicht mehr geht.
diesen Punkt aber auch mglst. frühzeitig sehen.
Du überschrittest ihn meiner Meinung nach bereits.
Tat ich auch schon.
Als die Tür damals geschlossen wurde, ging eine andere auf.
Lebenszeit gibt Dir niemand zurück.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
*******mer:
@****la
Die Kinder wenden sich ab. Also mehr braucht frau nicht mehr oder????
Dann hat sie es sich aus vielen Gründen verschissen, aber sicherlich nicht nur, weil.sie einen lover hatte. Aber das ist hier nicht Thema...
****72 Frau
12 Beiträge
Diese Situation kennt wohl jeder....

Und m. E. hilft nur Kontaktabbruch, wenn man sich wirklich befreien will.

Hab es auch erst mit Freundschaft versucht, aber ich habe immer wieder gespürt, dass er Sex wollte, obwohl er wusste, dass bei mir Gefühle im Spiel sind.

Letztendlich auch den freunfschaftlichen Kontakt abgebrochen.... zu meinem Wohl.
Solange, bis er sich im Griff hat.

Aber da muss jeder wohl selber entscheiden, was für ihn gut ist und womit er besser klar kommt.
Ist es aussichtslos, kommt man früher oder später in jedem Fall an den Punkt, den Kontakt zu beenden.
*******967 Frau
757 Beiträge
Verliebt in einen romantischen Traum
Beim Lesen deines Eingangsposts dachte ich wie in einem romantischen Film. Der unglückliche Held verliebt sich in eine Frau und nach Jahren der Irrwege finden Sie sich um.....
Lieber TE, solche Situationen gibt es in romantischen Filmen aber nur sehr sehr selten im realen Leben.
Wenn Die Dich wollte, wäre Sie schon vor 5 Jahren eine Beziehung mit Dir eingegangen.
Sie will aber aus irgendwelchen Gründen nicht, Du bist eben nicht der Mann in ihrem Leben.
Du kannst Dir jetzt dein Leben selber verbauen, indem Du jeder potentiellen Partnerin deine Fiktion von eben dieser Traumfrau unterbewusst vor die Nase hälst oder Du löst Dich endlich von Ihr.
Du hast ein Idealbild von ihr entwickelt ohne Sie im Alltag wirklich zu kennen, was für ein Albtraum wenn Sie real ganz anders als in deinen Träumen und Vorstellungen ist.
***su Paar
283 Beiträge
*******967:

Du hast ein Idealbild von ihr entwickelt ohne Sie im Alltag wirklich zu kennen, was für ein Albtraum wenn Sie real ganz anders als in deinen Träumen und Vorstellungen ist.

Oder sie sich mal so gibt, wie sie vielleicht denkt. So wie der TE schreibt, muss diese junge Frau sehr freundlich, höflich und nett sein, so wie man es sich wünscht. Aber, manchmal können halt diese Eigenschaften falsch verstanden werden und sie werden es oft.

Wenn man diese positiven Charaktereigenschaften gleich als Zuneigung sieht, dann hat der TE ein riesiges Problem mit sich selber.

Die Frau ist verh. hat ein Kind (Kinder), ist dabei, sich mit ihrer kleinen Familie das Leben schön zu machen. Sorry, aber da läuft etwas schief und das ganz gewaltig.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Los lassen, ablenken, eine andere Frau suchen.
Sicher tut das weh, vor allem unerwiderte Liebe kann einem schon sehr zusetzen.

Hatte ich, kenne ich, habe mich abgelenkt .

Mit Joy !

Jawohl, das hat super gut funktioniert. Zuerst nur mit dem Forum, dann mit Gruppen , schnell fand ich Brieffreunde.
Und dann auch den passenden Mann.
*****_75 Mann
263 Beiträge
Als Frau ist sowas auch sehr viel einfacher wie für Männer....
*****_75 Mann
263 Beiträge
In Joy Kontakte aufzubauen und sich ablenken zu können. Für Männer ist das ungleich schwieriger, wenigstens sind das meine Erfahrungen
*****_75 Mann
263 Beiträge
Ich denke Nähe, wenn man sie zulassen kann und begrüßt, helfen jedem.
Aber Männer haben es grundsätzlich schwerer hier Kontakte aufzubauen wie Frauen...
*******otti Frau
790 Beiträge
Kommt
*****_75:
Ich denke Nähe, wenn man sie zulassen kann und begrüßt, helfen jedem.
Aber Männer haben es grundsätzlich schwerer hier Kontakte aufzubauen wie Frauen...

Immer auf den Mann an und wie er es anstellt.

Aber bei Liebeskummer würde ich auch immer auf bestehende KontAkte sprich Freunde zurückgreifen.
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
*******otti:
Aber bei Liebeskummer würde ich auch immer auf bestehende KontAkte sprich Freunde zurückgreifen.

Ich hätte mit meinem Liebeskummer nicht zu meinen Freundinnen gehen können. Mir hat echt der Gedankenaustausch hier im Forum geholfen. Ich hab mir ziemlich viel von der Seele geschrieben. Dabei hat mir die Anonymität sehr geholfen. Und viele Beiträge haben mir gezeigt, dass ich nie mit etwas alleine bin, dass es da draußen so viele gibt, denen es auch so geht in vielen Bereichen des Lebens.
*******otti Frau
790 Beiträge
Und gerade meine Freunde
Waren bei Liebeskummer für mich da. Wir haben nächtelang geredet und ich konnte mir alles von der Seele reden und sie haben mich aufgefangen.
Ich hatte ihr schonmal gesagt, dass ich sie sehr mag und sie mir viel bedeutet. Gern würd ich ihr nochmal sagen, was ich für sie fühle. Allerdings möchte ich nichts kaputt machen. Und es ist ja gut wie es ist. Habe Angst, dass sie dann den Kontakt abbrechen würde und ich sie niemals mehr sehen könnte.

Es ist so schwer innerlich.

Hattet ihr auch schonmal so eine Situation oder Erlebnis?

Oh ja - sehr aktuell sogar und sehr ähnlich. Sie ist mein Lieblingsfotomodel und meine Muse sozusagen. Ich hab sie vor ein paar Monaten bei einem Shooting kennengelernt. Sie hat mich vom ersten Moment einfach umgehauen, weil sie so hübsch und natürlich ist und eine Ausstrahlung hat, die mich einfach magisch anzieht. Ich durfte sie jetzt schon öfter fotografieren und mittlerweile sind wir uns menschlich innerhalb kurzer Zeit schon sehr nahe gekommen, haben uns bereits sehr private Dinge erzählt - wir mögen uns und mittlerweile ist da schon ein Band zwischen uns - auch darüber haben wir bereits gesprochen.

Dennoch ist sie verlobt und hat mit ihrem Freund Zukunftspläne. Es tut schon weh sie in ihrer all ihrer Schönheit zu sehen und zu wissen, dass ich sie nicht GANZ haben kann - aber es ist auch schön ihr nahe zu sein - auch wenn es nur als Freund ist. Es ist aber auch schön sie zu umarmen und sie an mich zu drücken.

Ich akzeptiere die Situation und würde es nicht riskieren wollen, die Freundschaft zu zerstören wenn ich ihr sage, dass da bei mir ein wenig mehr ist.
So geniesse geniesse die Zeit die ich mit ihr verbringe - und ehrlich gesagt in dieser Situation würde ich nie riskieren wollen, sie als Freund zu verlieren.
I
ch akzeptiere die Situation und würde es nicht riskieren wollen, die Freundschaft zu zerstören wenn ich ihr sage, dass da bei mir ein wenig mehr ist.
also ich sehe das hier nicht als Freundschaft an. Unter Freundschaft verstehe ich was anderes. Hier ist es einseitige Liebschaft mit der aufgesetzten Maske "Freundschaft". Quasi für mich eine Sache,die man sich in die Tasche lügt.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich wiederum kenne jemanden, bzw. wir hatten vor einigen Jahren eine Affaire.(damals beide verheiratet, was heute nur noch er ist), der von mir sagt, ich sei die Liebe seines Lebens.
Eine wunderschöne Affaire, die uns beiden viel gegeben hat. Aber halt nur eine Affaire, die ich aufgrund verschiedener Änderungen meiner Lebensumstände nicht fortführen wollte.
Er hat es akzeptiert, unter Schmerzen, auch wenn er es nie ganz aufgegeben hat, mich zurückgewinnen zu wollen. Aber das Zeitfenster ist zu und ich vermeide es auch, öfter als einmal im Jahr mit ihm Kaffee trinken zu gehen, weil er halt immer noch an mir hängt, auf eine stille Art, und ich ihn sehr schätze. Er ist ein toller Mensch, mit sehr guten Manieren, er belästigt mich nicht.
Er hat sich dann niemanden mehr gesucht, er sagt, das geht nicht.

Ich war immer sehr klar darin zu sagen: Ich liebe dich nicht, und auch du sollst mich nicht lieben. Tu ich aber, sagt er, was soll ich machen.
Ich denke ja schon, dass man sich selbst entlieben kann, wenn man das will, aber wahrscheinlich will er gar nicht. Er ist halt auch schon älter, jetzt an die 70, nicht wie der TE, der sein Leben noch vor sich hat.

Also ja, solche Konstellationen gibt es, sie können auch von wechselseitigem Respekt geprägt sein und "ohne Arg", aber ob sie einem gut tun... Dann nicht mehr wenn sie eine andere Bindung verhindern.
Irgendwann ist es Zeit, einen Abschied zu nehmen.
Mein treuer Freund sieht nun auch einem Abschied ins Auge, einem großen. Ich kann ihm nur versichern, dass ich ihn nie vergessen werde, und das werde ich auch nicht. Und so ist es eine traurige, aber schöne Geschichte, die auch nicht so recht hierher passt... Naja... wie das Leben und seine Protagonisten manchmal so spielen.

Dem TE wünsche ich, dass er - Verehrung hin und Liebe her - einen Weg für SICH findet, der ihn erfüllt.

Bin gerade ein wenig sentimental... Sorry.
also ich sehe das hier nicht als Freundschaft an. Unter Freundschaft verstehe ich was anderes. Hier ist es einseitige Liebschaft mit der aufgesetzten Maske "Freundschaft". Quasi für mich eine Sache,die man sich in die Tasche lügt.

Kann ich so nicht unterschreiben. Wenn Du sie kenne würdest, würdest Du vielleicht anders denken. Es ist schon gegenseitige Freundschaft ... sie hat für mich schon etwas getan, dass selbst gute Freunde nie für mich getan haben.

Ich werde mich da auch nicht hereinsteigern - es ist für mich klar, dass sie mich nur "mag" ... aber das ist auch OK für mich. Wenn sie mit ihm glücklich wird, dann ist es doch schön für sie und freut mich auch trotzdem für sie.
Wenn ich mehr als Freundschaft empfinde, dann ist es keine (nur) Freundschaft mehr. So seh ich das mal.
Wenn ich mehr als Freundschaft empfinde, dann ist es keine (nur) Freundschaft mehr. So seh ich das mal.

Alles ein Frage der Definition - vielleicht ist es auch platonische Liebe oder "potenziell erotische Liebe"!
******638 Mann
3 Beiträge
Freund... Dein Thema hat mich mal sofort hellhörig werden lassen. Ich geb dir jetzt auch einen Tip aus meiner Sicht. Ich habe ähnliches oft erlebt und im Laufe der Jahre daraus gelernt. Nämlich, dass man tunlichst das Weite suchen sollte! Aus Selbstschutz. Viele haben hier geschrieben, dass das was Du machst Quälerei für dich ist.
Sie es mal so: Frauen sind anders als Männer und manche Frauen sind nur deshalb sehr freund(schaft)lich, weil sie Dich nicht verletzen wollen. Denn in der Regel spüren Frauen, was Männer für sie emfinden.
Möglicherweise tust Du nicht nur Dir weh, sondern auch ihr, wenn ihr weiter Kontakt habt.
Ich habe 4-5 Frauen, bei denen es mir ähnlch ging. Nur zu einer habe ich immernoch Kontakt.
Aber nur deshalb, weil wir uns gelegentlich zufällig treffen.
Versuch einen Schlußstrich mit ihr gemeinsam zu ziehen. Sprich mit ihr offen drüber, wenn das euch beiden möglich ist. Und dann zieh einen Schlußstrich und schaue nach vorne. Die Welt ist voller toller Frauen, mit denen Du deine Wünsche Realität werden lassen kannst, und nicht nur träumen musst.
Viel Erfolg!
***su Paar
283 Beiträge
******638:
Freund... Dein Thema hat mich mal sofort hellhörig werden lassen. Ich geb dir jetzt auch einen Tip aus meiner Sicht. Ich habe ähnliches oft erlebt und im Laufe der Jahre daraus gelernt. Nämlich, dass man tunlichst das Weite suchen sollte! Aus Selbstschutz. Viele haben hier geschrieben, dass das was Du machst Quälerei für dich ist.
Sie es mal so: Frauen sind anders als Männer und manche Frauen sind nur deshalb sehr freund(schaft)lich, weil sie Dich nicht verletzen wollen. Denn in der Regel spüren Frauen, was Männer für sie emfinden.
Möglicherweise tust Du nicht nur Dir weh, sondern auch ihr, wenn ihr weiter Kontakt habt.
Ich habe 4-5 Frauen, bei denen es mir ähnlch ging. Nur zu einer habe ich immernoch Kontakt.
Aber nur deshalb, weil wir uns gelegentlich zufällig treffen.
Versuch einen Schlußstrich mit ihr gemeinsam zu ziehen. Sprich mit ihr offen drüber, wenn das euch beiden möglich ist. Und dann zieh einen Schlußstrich und schaue nach vorne. Die Welt ist voller toller Frauen, mit denen Du deine Wünsche Realität werden lassen kannst, und nicht nur träumen musst.
Viel Erfolg!

Da kann und muß man 100% zustimmen. Klare und auch ehrliche Worte. *top*
Die Eine...
...die Dir den Kopf (mindestens) verdreht hat...

Kennen wir alle.

Und jetzt rennst Du rum und bist wie auf Entzug. Fühlt sich mies an, aber das geht vorbei.

Mein Rat: halte durch. Lenke Dich ab, mach Dir Gedanken über Deine Wünsche und Ziele abseits von der einen Traumfrau, sonst kommst Du viel länger als nötig nicht aus der Nummer raus.

Es geht auch etwas um Attraktion: Wenn Du bedürftig und abhängig wirkst, macht Dich das eben nicht attraktiv-für niemanden.

Bau Dich neu auf und erwarte nicht Dein Glück durch jemand anderen zu finden. Nimm Dir Zeit für Dich selbst. Entspanne Dich, probiere einen neuen Sport, buch Dir einen Hammerurlaub, lerne neue Leute kennen und schließe Freundschaften.

Aber vermeide unter allen Umständen weiteren Kontakt mit Deiner Dulcinea. Die ist jetzt einfach mal Geschichte, weil Du jetzt zu neuen Ufern aufbrichst und niemanden brauchst, der oder die Dich davon abhält.
***ah Mann
22 Beiträge
@Stern 7638
So sehe ich es auch... ich stimme dir zu 100% zu...
******eep Mann
902 Beiträge
So lange du kein Hund bist, solltest du niemandem hinterher
Die goldene Regel lautet: sieh nach vorn!

Dinge die längst gelaufen sind lassen sich nicht ändern. Verpasste Chancen kommen nicht wieder, also warum darauf Energien verschwenden?

Dann doch besser nach der neuen Chance Ausschau halten glücklich zu werden und die Energie dort einsetzen.

Eine Beziehung sollte schon auf Gegenseitigkeit beruhen. Was nützt einem da "alle 11 Minuten ....". Wo es doch 2 braucht;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.