Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6762 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3506 Mitglieder
zum Thema
Aus gegebenem Anlass - unwürdiger Sklave bittet um Tipps!78
Ich grüße alle demütig, die diesen Thread lesen und hoffentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oh Mann - aus gegebenem Anlass

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Oh Mann - aus gegebenem Anlass
Über das JC fliegen recht viele Anfragen auf unserem Profil ein. Was sich aber dann entwickelt, ist manchmal nicht mehr ganz so schön. Deshalb eine Klarstellung von mir und zugleich die Frage, ob meine Einstellungen wirklich so abwegig und unverständlich sind.

Um dieses Thema geht es:

Wo sind die hübschen Mädchen? Keine Ahnung. Wahrscheinlich alle bei mir. Dabei hätte ich wieder einmal große Lust, einen Mann zu fotografieren. Aber Männer trauen sich nicht so häufig, zieren sich und wenn, dann wollen sie von Tilla fotografiert werden. Hammerharte Männlichkeitsbeweise sind dann Sätze wie, „… ich bin doch nicht schwul“ oder „… mit bi kann ich nichts anfangen“. Prima, dieser Ansicht nach waren 90% aller Künstler der letzten 300 Jahre schwul, bi oder sexuell verunstaltet. Wer jetzt noch die Kunstbeflissenen hinzurechnet, die sich Abbildungen nackter Männlichkeiten gerne anschauen und dummerweise selbst männlich sind, dann ist es ein reines Wunder, dass sich die Menschheit überhaupt noch fortpflanzt.

Mir sind diese Kindereien egal. Ich fotografiere gerne Männer und sehr gerne schwule Männer. Warum auch nicht. Weil ich Mann bin? Oder gerade weil ich Mann bin? Abwaschbare Erotik brauche ich nicht. Ich will Tiefe und Verständnis, Emotion und Nachdenklichkeit, Freude und Erwartung. Darin findet sich Erotik für meine Bilder. Erotik ist Knistern und nicht Nacktheit. Gut, wenn das begriffen wird. Ich bin müde ständig Erklärungen darüber abzugeben. Natürlich ist auch das erotische, sogar das sexualgeprägte Bild mit Männern möglich. Nervig wird es nur, wenn Long Don ins Bild soll und der Stolze auf den Bildern dann wie Litte Willy aussieht. Nicht für mich, sondern für die Zeigenden scheinen dies wunde Punkte zu sein. Heute sollten wir eigentlich über diese Empfindlichkeiten hinweg sein, denke ich. Gerade die großen Künstler aus vergangen Zeiten haben vorgestaltet, wie schön auch Ungewaltiges aussehen kann.

Wenn ich schon einmal beim Aufräumen bin, dann ziehe ich gleich noch gegen zu enge Blutrückfußeinrichtungen zu Felde, die Standhaftigkeit verleihen soll, wenn Standesmaß erlangt werden soll. Es sieht wirklich unschön aus, wenn sich ein Körperteil dunkelrot, fast blau, verfärbt. Geschwollene Adern im Fingerformat wirken eher krank als schön. So, nun habe ich der Welt einmal Einblick in die Unsäglichkeiten der modernen Selbstdarstellung des Mannes gegeben. Übrigens ist es keine Pflicht, dass Männer vor meiner Kamera schwul sein müssen. Nicht einmal eine Bi-Neigung ist Voraussetzung. Wie kommen eigentlich Menschen auf solche Ideen? An der Kasse sind noch Eintrittskarten erhältlich, zur großen Mutmaßungsshow, welcher Sexualausrichtung ich angehöre. Wenn wir schon beim Thema Kasse sind, sage ich auch gleich, dass sogar die schönen Mädchen für einen Foto-Termin bei mir bezahlen müssen. So weit zur Klarstellung aller Fragen – ich liebe Euch doch alle.

Michael
(er von Trout)
Perfekt ;-)
nicht weiter zu sagen.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
heee, danke für die Zustimmung!

Michael
(er von Trout)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
sogar die schönen Mädchen für einen Foto-Termin bei mir bezahlen müssen. So weit zur Klarstellung aller Fragen – ich liebe Euch doch alle

das ist wenigstens etwas gleichberechtigung *g*

über solche vorurteile mit der fotograph muss schwul sein wenn er gerne männer ablichtet o.ä. -> bei den leuten ist echt hopfen und malz verloren, man muss sich sowas net zu herzen nehmen....

mir als frau is es egal wer bilder von mir macht, am liebsten hab ich dafür meinen schatz...
wie das bei einem mann aussieht kann ich net beurteilen, aber eigentlich gehts nur drum schöne bilder zu bekommen, bzw. das ist das ziel des ganzen und mehr auch nicht!!!


mach weiter so, geh einfach deinen weg
liebe grüße
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Paar_Regensburg, Gleichberechtigung ist wichtig und die Füllung meines Kühlschrankes auch *zwinker*

Ich hatte gerade, ausgelöst durch diesen Thread, eine CM-DIskussion mit einem Mann, der hier nicht schreiben möchte, mir aber erlaubt hat, Teile der CMs wiederzugeben.

... wurde mir gesagt, maenner muessen doppelt bezahlen, paare nur die haelfte ...
Solche Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal der Fotojob den gleichen Aufwand bedeutet.

ich bin nicht im fitstudio und habe einen kleinen bauch. aber ich bin mit mir zufrieden. fuer fotografen scheint das nicht wichtig zu sein.
Stopp ... ich weiß, daß es einigen guten Fotografen wichtig ist, daß die Menschen vor der Kamera sich selbst mögen und schätzen. Ansonsten werden es kein guten Bilder, sondern maximal schöne Abbildungen. meine Meinung

... gelesen, dass es einen penisneid gibt ...
Habe ich auch schon gelesen, kann damit aber nichts anfangen. Ich finde Menschen schön und will genau dies einfangen. Vielleicht bin ich auch ein wenig bekloppt. Meine feste Überzeugung ist, daß sich ein professioneller Fotograf nicht dazu hinreißen läßt, einen Menschen irgendwie schlecht ins Bild zu setzen, nur weil er einen Neid auf irgendwas entwickelt.

Michael
(er von Trout)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ch weiß, daß es einigen guten Fotografen wichtig ist, daß die Menschen vor der Kamera sich selbst mögen und schätzen. Ansonsten werden es kein guten Bilder, sondern maximal schöne Abbildungen. meine Meinung

das man ausschrahlung hat und zu seinem körper steht sind doch die grundvoraussetzungen schlechthin

bin jetzt mal böse mit meiner aussage: aber schöne menschen mit fast perfekten körpern kann fast jeder depp ablichten
bei leuten mit kleinen markeln (was ich net schlimm finde) ist das schon schwerer

bei meinem letzen shooting wurde ich sehr enttäuscht, die photographin was wohl etwas verklemmt und zurückhaltend bei meinem akt-shooting. die stimmung dadurch schlecht, die bilder noch schlechter... oder so sachen wie falten am boden oder man sieht teile des studios des kann einfach net sein

also egal wie gut oder schlecht ein photograph ist, mein schatz setzt mich am besten in szene...
liebe grüße
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
verklemmte Fotografen sind sowieso die besten Fahrkarten für vergessenswürdige Bilder ... wieder meine Meinung.

Michael
(er von Trout)
@Michael von Trout
Ich kenn nicht viele Fotografen, muss ich ehrlich gestehn. Dennoch kenn ich solche Aussagen und Vorbehalte, wie Du sie beschreibst.
Wenn die meisten Deine Differenzierte und vor allem unkomplizierte Meinung teilen und verinnerlichen würden, dann könnte sogar ich linsenscheues und kerlophobisches Etwas mir vorstellen, mal bissl zu versuchen.
Sowohl von Fotografen als auch von Fotografinnen kamen bisher irgendwie immer nur "Tipps", wie man sell und jenes kaschieren oder manipulieren kann. Wenn ich von mir Fotos machen lassen würde, dann wollt ich mich darauf wohlfühlen, schön fühlen und nicht einfach nur okay finden. Und ob Du jetzt ein Mann bist oder nicht ist mit Deiner Einstellung vollkommen egal, weil Du das Auge dafür zu haben scheinst.

thumps up
****r77 Mann
30 Beiträge
???
ich versteh die ganze diskussion nicht....

du bist forograf dann mach was du am besten kannst,bilder!!!!
was andere leute sagen,denken is doch völlig egal......
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
@*******siv, das mit dem Verdecken, Kaschieren und Rumdokorierenbisderarztkommt ist eine Krankheit vieler Fotografen. Leider. Aber es gibt zum Glück noch andere *zwinker* Danke für Deinen Kommentar, der mir zeigt, daß ich mit meinen Gedanken nicht alleine stehe.

@****r77, klar, ich mache Bilder. Aber manchmal läuft das Faß einfach über. Dann muß es raus. Geldverdienfotografen leben nun einmal von Kundschaft. Zu Kunden kommt man über Gespräche. Wenn die Gespräche einem immer gleichen Hamsterrad folgen, dann ist irgendwann das Faß voll. Und das habe ich mit meinem Beitrag eben mal kund getan. Für mich hat die Diskussion schon sehr wohl einen Sinn und ich freue mich über jeden Menschen, der gar nicht verstehen kann, daß es überhaupt ein Problem gibt.

Michael
(er von Trout)
***an Frau
11.000 Beiträge
Männlichkeit
@***ut

Was wunderst du dich hier über die Männer und ihren Schwanz (Pardon, sonst nicht mein Jargon, aber manchmal muss auch Frau es so deutlich aussprechen)? Du befindest dich im Joy und was du bei dir in Bezug auf die Fotografie feststellst, kann ganz allgemein auch für den sonstigen Habitus der Joymänner hier stehen.

Mal abgesehen von entspechenden mails die Frauen hier bekommen, wird der Penis des Mannes hier zum allgemeinen Männlichkeitsbeweis ins Feld geführt. Die Foren rauf und runter, Größe, Krümmung, Spermamenge, wie er am Besten zum Einsatz kommt, alles, aber wirkliches alles was mit dem männlichen Glied in Verbindung gebracht werden kann, wird zur Thematik hier im Joy.

Warum soll das nun bei dir im Bereich der Fotografie anders sein? Das Thema Schwul wird auch auf alle Bereiche ausgedehnt, ob sich Männer die Nägel lackieren, es andersrum wieder explizit in ihren Profilen schreiben, dass sie keinerlie Bi-Neigung haben, du wirst jegliche Spielart die du in deinem Beitrag in Bezug zur Fotografie auch auf die Männer hier im Joy anwenden können.

Sarkastisch gesprochen würde sich dann doch wieder die These bestätigen, dass sich Männlichkeit nur über das Glied definiert.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
evian, vieles ist mir bewußt, obwohl ich es nicht wahrhaben möchte. Permanente Postulierung und Diskussionskonzentration macht nichts besser oder schlechter. Am Mann ist eben dran, was dran sein muß. Wenn man es als selbstverständlich annimmt, wird weder der Mythos zerstört noch aufgebaut. Mich stört aber die Art der Diskussion und wie es scheint, wird es in letzter Zeit immer schlimmer.

Bedrückend werden die Momente, in denen berufliches und persönliches Empfinden in einen Topf geworfen werden und nach kräftigem Umrühren eine Suppe entsteht, die nichts, aber auch gar nichts mit dem eigenen Verständnis zu tun hat. In vergangenen Jahren hatte ich im Durchschnitt 10 bis 20 Männer-Shootings. In diesem Jahr nur 2. Interessant.
Übrigens könnte ich das noch ausweiten auf den Bereich 50plus. Früher war das ein sehr schöner Bereich mit recht vielen Fototerminen. Heute höre ich da zumeist nur noch die kritikfreie Reflektion des Jugendwahns (danke für Dein Zitat von Silvia Bovenschen).

Worum geht es heute? Ist es in Bildern nur noch die Präsentation einer Scheinwahrheit oder gibt es tatsächlich noch Menschen, die Bilder aus Freude an sich selbst haben möchten und sich so nehmen, wie sie sind?

Michael
(er von Trout)
****r77 Mann
30 Beiträge
!!
@***an

ich denke der unterschied zwischen mann und frau hier drin ist nicht besonders gross,da geben sich beide nix.Obwohl ich das wort "männer" nicht unbedingt mit schwanzthemen definiere,denn sowas hab ich in der pubertät gemacht......

@***ut

Worum geht es heute? Ist es in Bildern nur noch die Präsentation einer Scheinwahrheit oder gibt es tatsächlich noch Menschen, die Bilder aus Freude an sich selbst haben möchten und sich so nehmen, wie sie sind?


hier wieder zum thema 50 plus,denn ich denke menschen ab einem gewissen alter,nehmen sich einfach so wie sie sind.
ist fotografie nicht immer ein bischen scheinwahrheit???
wie oft wird den ein bild gedreht,bearbeitet bevor es in der zeitung,flyer etc landet???heutzutage wird doch alles touchiert was nicht ins bild passt.........
***an Frau
11.000 Beiträge
@ryker !!
Ich habe das Schwanzthema hier nicht zur Thematik gemacht, sondern @***ut hat auf einen Umstand aufmerksam gemacht, auf den er offenbar bei seinen Shootings mit Männern immer wieder stößt.

In vergangenen Jahren hatte ich im Durchschnitt 10 bis 20 Männer-Shootings. In diesem Jahr nur 2. Interessant.

Das habe ich in den Kontext zu der Männlichkeitdefinition im Algemeinen gestellt, vor allem wie ich sie hier im Joy in den Foren wahrnehme.

Obwohl ich das wort "männer" nicht unbedingt mit schwanzthemen definiere

Aber @***ut hat es gemacht. Punkt

ich denke der unterschied zwischen mann und frau hier drin ist nicht besonders gross,da geben sich beide nix.

Davon habe ich doch gar nichts geschrieben.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
ryker77, absolut richtig, es gibt noch Menschen, die sich um ihrer selbst willen fotografieren lassen und dies mit Freude tun. Mir flog ja nur in Beziehung JC der Draht aus der Mütze, weil es hier so etwas nicht mehr zu geben schien ... und ich wurde jetzt belehrt, daß es noch einige Andersdenker gibt.

Im Grunde ist Fotografie zumeist eine Scheinwelt, natürlich. Ich mache im Moment ein Kunstprojekt, das exakt auf diese Fiktion aufsetzt und gnadenlos pure sexuelle Ausübung vorgaukelt, obwohl diese nicht zu sehen ist. Fiktion, klar.

Das herumschrauben an Bildern, das Verschönern und Aufblasen findet übrigens im Profibereich selten statt. Dafür haben die Geldverdienfotografen einfach keine Zeit. Entweder ein Bild ist gut oder Magazine wollen es nicht haben. Natürlich gibt es jede Menge Tools in der Bildbearbeitung, die all diese Sachen automatisch und im Hintergrund erledigen. Profis setzen das auch ein. Aber das ist nicht meine Art der Fotografie. Aber das ist Nebensache.

Gerade fliegt ein neuer Gedanke durch den Kopf.
Sind heute vielleicht Bilder nicht mehr so wertvoll für Menschen? Besteht vielleicht der Glaube, daß alles immer wieder reproduziert werden kann?

Michael
(er von Trout)
*******albe Mann
2.445 Beiträge
also ich als Mann hätte kein Problem mich von nem mann fotografieren zu lassen ...... aber mich fragt ja keiner.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzalbe, das Spiel geht anders *lach* Du mußt fragen, sonst glaubt der Fotograf, daß er Dich kostenfrei fotografieren soll.

Jaja, ich weiß, ich bin ein Klugscheißer *zwinker*

Michael
(er von Trout)
*******albe Mann
2.445 Beiträge
ach kosten soll es auch noch was *smile* ok ich nehm 15 euro die stunde *rotfl*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
*lach* *roll* was machstä dänn alles für 15 Euro???? Isch häääd da einen gaanz geheimen Wunsch ... bläste meine Kerze ausssss liebgugg
Jaja, wir Fotohuren haben ein echt schweres Leben *grins* *sternchen*

Michael
(er von Trout)
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Hmmm ..... deine kerze könnte ich schon ausblasen aber dann hätte ja die welt einen genialen Fotografen weniger. *fiesgrins* *nase*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
das mit dem genialen Fotografen nehme ich jetzt persönlich.
Komm rüber und mach Dich nackisch *angsthab* *knips*

Michael
(er von Trout)
@Michael von Trout
Ähemm ... also wenn ich darf, dann gehe ich jetzt wieder auf die Beiträge von Seite 1 ein und lasse Seite 2 mal außen vor ... *zwinker*

Gerade Dein Eröffnungsposting kann ich gut verstehen, habe aber einen Aspekt beizusteuern:

Für viele ist ein Aktshooting (und darum geht es ja wohl hauptsächlich) eine völlig neue Erfahrung, bei der Unsicherheit über sich selbst und über die Situation besteht.
Man kennt ja den Klischeesatz der Fotografen: "Los, spiel mit der Kamera!", mit dem sie das Model anheizen wollen, sich möglichst selbstbewusst und verführerisch in Szene zu setzen.

Das ungeübte Model aber fragt sich, wie es mit einem Ding, nämlich der Kamera, flirten kann. Also leitet er den Flirt auf die Person hinter der Kamera um.
Und Männer flirten nun einmal zumeist besser mit Frauen - daher wohl die Regel, dass sie sich lieber von einer Dame ablichten lassen als von einem Mann.

Das ist nur eine Vermutung, ein spontaner Gedanke, der latent auch in mir schlummert - so ehrlich will ich sein.

Sämtliche Einwürfe in Richtung "ich bin doch nicht schwul" oder "ich muss aus meinem Pimmelchen mehr machen, als vorhanden - auch wenn er blau wird" finde ich allenfalls amüsant. Dass Du als täglicher Adressat solcher "Argumente" da weniger entspannt bist, kann ich verstehen, denn das ist rubbish.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
msurprise, ach ja, Du sprichst da einen ganz wunden Punkt der Fotografie an. "Spiel mit der Kamera ..." und alles soll gut werden. Eigentlich schade, wenn Fotografen auf diesen Animationspunkt zurück greifen müssen. Aber das hat natürlich auch seinen Grund.

Ich gehöre noch zu der Fotografengeneration, bei der in der Lehre das Haßfach Anatomie auf dem Stundenplan stand. Ich habe es wirklich gehaßt! Wir haben nicht nur lernen müssen, daß es Knochen gibt, sondern auch, wie bei Mann und Frau unterschiedlich Muskelstränge "funktionieren". Wir haben gelernt, warum ein Mann nur unter großer Anstrengung mit den Hüften wackeln kann und warum bei Frauen die Rückenmuskulatur eine andere Form hat und wieso Frauen im Stuhl sitzend immer einen kleinen Ball im Lendenwirbelbereich haben sollten. Natürlich nur für Bilder ... damit jetzt keine Mißverständnisse aufkommen.

Erst nach einigen Jahren Berufserfahrung habe ich schätzen gelernt, daß mir die fotoorientierte Anatomie beigebracht wurde. Bedauerlich ist, daß dieses Fach übrigens aus den Lehrplänen entschwunden ist. Mich buchen heute Lehranstalten, damit ich das "verschüttete" Wissen den Studenten vermittele. Dabei wäre es so einfach, in die Malerklasse nebenan zu gehen. Dort wird das noch unterrichtet. Allerdings gibt es in der Fotografie noch ein paar Einflüsse, die den Kontakt zur Malerei unmöglich machen. Das ist aber eine andere Story.

Nun denn, wenn ich einen Mann ablichte, dann sehe ich ihn als Mann und weiß, daß ein Mann mit mir nicht flirten will. Männer flirten anders als Frauen. Einer Frau kann ich sagen "... mach mich an" und schon werden ihre Augen anfangen zu sprechen. Ein Mann flirtet auch mit den Augen, wird diese aber eher zum Hinsehen benutzen und weniger zum Zweck des Heranwinkens. Männliche Bewegungen sind großräumiger, kräftiger. All diese Punkte sind in der Anatomie begründet und die muß ich in Bildern einfangen. Wenn ich weiß, wie das funktioniert und abläuft, dann kann ich Mann auch Mann sein lassen.

80% der Frauen schauen einem angezogenen Mann auf das Gesäß (dazu gibt es eine Studie), einem nackten Mann auf die Hüftlinie. Interessant! Ganz besonders, weil dabei der Waschbärbauch eine untergeordnete Rolle spielt. Schlüsselbein und nackte Füße üben auf Frauen einen erheblichen Reiz aus. Unterarme ... ich kenne sehr viele Frauen, die total auf Unterarme abfahren. Und dann sind da noch die Hände, die für Frauen erotische Männlichkeitssignale darstellen. Es kommt nicht darauf an, daß es Uhrmacherhände sind, sondern auf den Ausdruck und letztendlich auch auf die Art, wie der Mann damit umgehen kann. All das wird ein guter Fotograf in Bildern festhalten. Und dazu muß der Mann vor der Kamera sich nicht bemühen, den (männlichen) Fotografen anzumachen.

Das sind nur wenige Beispiele und die Liste könnte nahezu unendlich fortgesetzt werden.

Michael
(er von Trout)
zu professionell?
Es kommt nicht darauf an, daß es Uhrmacherhände sind

... und ich dachte immer, dass Frauen anatomisch eher den Holzfäller bevorzugen??? *zwinker*

Ok, Scherz beiseite, Dein Posting lehrt mich (und alle Leser) doch vor allem, wie sehr Fotografie nicht nur Kunst ist und etwas, das inspiriert aus dem Ärmel geschüttelt werden kann, sondern dass es eben auch theoretisch erlernbare Aspekte gibt, um einen Körper - einen Menschen - qua Silberoxid in seiner schönsten Form festzuhalten.

Die besten Ergebnisse wird es wie bei so vielen Dingen dann geben, wenn Kunst und Können in einer Person anzutreffen sind und da habe ich bei Dir keine Zweifel.

Mein voriger Beitrag bezog sich aber auf die Psyche aller "Privatmodells", die wohl in aller Regel nicht über das Wissen verfügen dürften, das Du hier vermittelst. Allein deswegen schon finde ich diesen thread sehr lehrreich.
***an Frau
11.000 Beiträge
@***ut

Beim Lesen deines vorherigen Beitrages bzgl der Anatomie des männlichen Körpers und in deinem Eingangsbeitrag wegen der Darstellung des Gliedes, hatte ich eben die Assoziation zu Michealangelos Statue des David.

Ich war überrascht von der Größe der Statue, 4,34 cm und sie ist wirklich beeindruckend. Was ich eigentlich jetzt dazu sagen möchte ist, dass das primäre Geschlechtsteil sehr klein ist. Das ist einfach auffällig wenn man dazu die Hände und die Füße betrachtet. Das Michelangelo es überhaupt so "schutzlos" hat schaffen dürfen, ist für die damalige prüde Zeit schon ein Wunder.

Vielleicht @***ut weist du deine männliche Kundschaft mal auf diesen David hin, und wer weiß, vielleicht fühlen sie sich dann in guter Gesellschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.