Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4879 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages IV354
Bild des Tages IV Moin allerseits! machen wir hier weiter eurem Bild…
zum Thema
Ein Bild und seine Bearbeitungen40
Achtung, hier kommt ein Experiment für alle Bildbearbeiter: und meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternate places

ich nochmal (etwas aktueller)ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Alternate places
Hier ein weiteres Bild aus meinem "modelverachtenden" Shooting in einer Abrisslocation bei 15 Grad Außentemperatur.
Auch hier: available light, ISO 400, f 5.6, 1/20 sec
Weitwinkel mit viiiel Schwarz ...
was ich mich einfach Frage ist .... warum denn immer so kleine Models nehmen ! man sieht sie kaum ... !
Oder liegt das nicht an den Models , sondern eher an dem Bildwinkel / Ausschnitt ...
Vollformat und dann mit 16mm Fotografieren und etwas näher ran, und das Model ist / wirkt schon grösser und ist auch näher, dann hat man auch soooo viel Schwarzen Himmel ...

KRIPTON
ich nochmal (etwas aktueller)ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
ist halt ein Model-Suchbild *zwinker*

Aber, zu Deiner Frage: erst haben ein Gewehr und dann schießen.
Ich habe weder eine Vollformat-Kamera noch ein (brauchbares) 16mm-Objektiv.

Nichts desto Trotz: es gibt auch Bilder, bei denen kommt die Wirkung nicht nur alleine durch das Model zustande. Gerade die viele Location drum rum unterstreicht meiner Meinung nach den etwas des Eindruck des Verlorenen. Wenn ich länger belichtet hätte, wäre mir das Model zu hell geworden. Das Licht um das (kleine; 1,82 cm) Model herum empfand ich als genu richtig. Da habe ich den schwarzen Himmel in Kauf genommen.
Da habe ich den schwarzen Himmel in Kauf genommen.

... und gerade der in verbindung mit der ganzen darstellung macht die aufnahme für mich etwas mystisch, bedrohlich ....
gefällt mir! *top*
haben ... will ich auch noch vieles ... gibt es aber auch zu Mieten , oder man geht auf günstige Linsen über , SIGMA TOKINA ... haben auch SUPPPPER weitwinkel für gaaaanz wenig kohle .

Egal . Und das kleine Model 1820 mm ist doch klein drauf auch dann noch wenn du ein Poster ziehst von einen x zwei Metern ... aber egal .

Schwarz weiss gefällt mir immer wieder und alte Fabrikhallen liebe ich immer wieder . Wollte dic hnur etwas aus der Reserve locken ... ist mir doch gelungen .

Weiter so mit deiner Kamera und deinen 400 ASA . Gefällt immer wieder ...

PS: das Bild wenn du schon bea machst , hättest es dann auch noch etwas Aufhellen können wenn es dir zu dunkel und düster ist . kann man machen , wenn man möchte ... für mich ist das Bild gut soo .

Danke

( ups . muss / sollte mal was Essen , denke sonst schlägt es mir noch mehr auf den MAGEN und ich Schreibe noch mehr stuss zusammen )

*frieden*
ich nochmal (etwas aktueller)ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
@****ton: ich unterhalte mich gerne konstruktiv über Fotos (auch über meine eigenen *zwinker* ); nur so kommt man weiter. Brauchst auch nicht die weisse Fahne schwenken, ich bin Dir keinesfalls böse.

Die Nachebearbeitung von Bildern ist nicht so meine Fall und nur partiell aufhellen gefiel mir nicht. Sicher wäre etwas mehr Zeichnug in den dunklen Ecken nicht schlecht, aber ich fand es so auch nicht verkehrt.
Sicher wäre etwas mehr Zeichnug in den dunklen Ecken nicht schlecht

*gruebel*.. ich finde, dass gerade die, das auge auf die hellen bereiche lenkt.... noch mehr details würden meiner ansicht nach der aussage schaden und das auge nur umherirren lassen...
******iva Frau
2.842 Beiträge
diese aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut!!!! dunkel,geheimnisvoll,bedrohlich,allein,weite....alles begriffe+gedanken die mir zu diesem bild einfallen und geschichten erzählen lässt. *blumenschenk*
@ danke mal so in den Raum .... es ist schon soooo ... ohne konstruktive Kritik kann ich auch nicht Arbeiten ... sollte auch mal Bilder zum Diskutieren freilegen , bin ja schon zu lange hier und mich kennt man doch nur vom Schreiben ...

KRIPTON
***os Mann
2.742 Beiträge
die location ist wirklich super cool
da muss ich auch mal hin
schöne arbeit
muell
ich finde die location müll
und das model sieht man ja leider nicht!
Von der hätte ich gerne noch mehr gesehen
und zwar ohne diese umgebung wo sie eh nicht hingehört..
zumindest nicht in den fehlenden Klamotten
sondern wenn schon in overall, sicherheitsschuhen & handschuhen und einem Helm.
Ach ja auf Din-A 4 wirkt das bild natürlich anders, klar, deswegen finde ich an sich so ein weitwinkel gar nicht schlecht.. man muss als fotograf blos noch dichter ranrobben.. aber robben ging ja wohl nicht.. wenn ich mir den boden so anschaue..

die Belichtung der haut ist doch perfekt.. was wollen die hier blos
***os Mann
2.742 Beiträge
es geht um die location
und das modell in verbindung

kurze frage
machst du selber fotos oder wieso äusserst du dich so?
wieso
wieso äussern

das ist eine Bildkritik(!),
denn zu einem Bild (-werk) gehört doch in der Regel eine Bildgeschichte..
und genau diese Geschichte geht einem hier doch komplett ab..
wozu ist die Dame denn da?
wird sie dort so gehalten, angekettet und regelmässig von einer horde bauarbeiter...(nein daran wollen wir nicht denken)

Es hat hier noch keiner eine schlüssige Erklärung gebracht warum die location cool, außer kühl zu sein, sein soll. So ein reines Sujet Bild läuft sich halt tot wenn mehr als 50% aller angebl erotischen Bilder hier im Joyclub so eine vermüllte location haben und sonderlich orginell ist es natürlich auch nicht mehr.
Genau aus dem Grund ist die Location für mich Müll.

Gut, ist der Fotomaschinenhalter ein Natur-Sadist der gerne Models quält, kann ich dem dann ja doch was abgewinnen. Wenn dem so ist, was nicht mein plaisir wäre, nehm ich meine Bemerkungen wieder zurück.

Dazu, das zu denken, reicht doch sogar mein bisschen Verstand und dazu muss ich jetzt nicht noch angeben, ob ich das nun selber knipsen kann oder nicht.
für mich passt es.
man muss nicht immer alles sehen.
schon wieder eine gute loci - kompliment.
Ich mag einfach die Kombination....
...solcher Gebäude mit einem oder mehreren Modellen darin. DAS ist für mich dann genug für solch ein Bild. Ich mag das Licht dort, jenachdem wie die Sonne steht, Details, die man dann sieht oder eben nicht. Wie sich schlagartig alles verändert.
...gehört doch in der Regel eine Bildgeschichte..
und genau diese Geschichte geht einem hier doch komplett ab..
wozu ist die Dame denn da?
wird sie dort so gehalten...
Ja, ich werde dort gehalten! Da hast Du Deine Geschichte! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.