Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Woran erkennt man die wahre Liebe?449
Gibt es die wahre Liebe wirklich? Woran erkennt man sie?
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt man wahre Freunde!!!!

Woran erkennt man wahre Freunde!!!!
Wir beide sind nun schon einige Zeit im Joy. Haben auch schon ein paar nette Paare hier kennengelernt.
Nun ist es aber in der Zwischenzeit schon soweit gekommen, das kaum noch einer Zeit hat für uns.
Nun meine Frage an euch liebe Joymitglieder inwieweit pflegt ihr eure Freundschaften und Bekanntschaften?

Über Zuschriften von euch würden wir uns sehr freuen. Bitte teilt uns auch eure Erfahrungen mit die ihr hier gemacht habt.

LG Katrin und Enrico *liebguck*
Fragt ihr ...
Woran erkennt man wahre Freunde?
... dürfte es an den Augen liegen, um nur einen Aspekt zu nennen ... und fragt ihr weiter ...

inwieweit pflegt ihr eure Freundschaften und Bekanntschaften?

... meine ich, dass sie keine Pflege benötigen. Sie sind ... soweit es die Freundschaften betrifft. Deutlich wird dies insbesondere dann, wenn man sich lange Zeit nicht gesehen hat.

Bekanntschaften pflegt man doch nicht ernsthaft. Sie kommen und gehen ... oder sind tatsächlich latente Freundschaften.

LG
Cabal *zwinker*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Freundesliste
Also es ist ja so das man die Freundesliste hier im Joy selten mit realen Freunschaften gleichsetzen kann.

Es ist in ersterlinie eine Erotik-Community da werden so schnell Freundschaten angeboten wie sonst nirgens.

Ich habe ein paar ganz tolle und echte Freunde in meiner Liste und halt nur Bekannte. Mit den Freunden Telefoniere ich und treffe mich auch regelmässig mit ihnen.
Die Bekanntschaften werden schon auch mal angeschrieben aber halt nicht so oft.



Woran erkennt man wahre Freunde!!!!
Das sie einem mögen ob wohl sie ein kennen*zwinker*
Das man mit jedem Scheiß zu ihn kommen kann.
Das sind Freunde.


*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

*******nni Paar
520 Beiträge
Da gibt es ein schönes Sprichwort:

Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da...

Ich persönlich habe die Erfahrung machen können, dass man bei wahren Freunden auch mal ein Jahr Funkstille haben kann, ohne das es sich negativ auswirkt.
Und sie sagen einem die Meinung, ob man sie nun hören will oder nicht... *zwinker*
Rome_Ninni

sagen es ich sehe meine Freunde auch nicht oft und dennoch verstehen wir uns immer gut.
Selbst wenn man sich täglich sieht, und die es mit einen aushalten sind wahre freunde *g*
hallo
wir haben hier schon ähnliche erfahrungen gemacht wie ihr,

müssen da schmuseluder zustimmen,
dass man dies hier nicht unbedingt mit
realen freundschaften gleichsetzen kann,

wahre freunde gibt es sehr sehr selten
und es ist unwahrscheinlich,
dass man die über das internet kennenlernt

wahre freundschaft entwickelt sich meist
erst über eine lange zeit und nicht durch
mails, telefonate oder ein paar treffen
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
sehe das auch so ....Freunde und Bekannte sind zwei verschiedene Gruppen. Bekannte kenne ich...zumindest bis zu einem gewissen Grade. Man pflegt einen lockeren Umgang miteinander. Aber Freunde sind etwas besonderes. Eine echte Freundschaft pflege ich...bin immer für meine Freunde da , genauso wie Sie für mich. Einem Bekannten würde ich nie meine innersten Gedanken und meine größten Sorgen anvertrauen.
Bei Freunden gehört dies dazu. Auch wenn man sich nicht immer sieht oder trifft. Nicht so oft telefoniert, kann man sich doch sicher sein Sie sind immer für mich da und ich für Sie.
Danke für eure ehrliche Antworten
Leider ist es bei uns anders. Unsere sogenannten Freunde melden sich garnich mehr.
Weiß nich was man davon halten soll.
also ich muss sagen das ich hier schon schöne Freundschaften pflege, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.

Aber das mit dem nicht mehr melden kenne ich leider auch, das enttäuscht einen... *ja*


*oma* Bine
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wahre Freunde??
Sicherlich wachsen Freundschaften über Jahre hinweg.
Ich kenne meine Freundinnen teilweise sehr lange, aus der Schulzeit und eine sogar noch vorm Kindergarten.
Gerade in diesem jahr konnte ich feststellen, wie wichtig und wie stark diese Freundschaftsbande sind.
Darüber bin ich sehr dankbar und sehr glücklich!!

In guten wie in schlechten Zeiten...

DAS gilt nicht nur in Ehen so *zwinker*

Hier im Joy bin ich auf wundervolle Leute gestoßen, die sich teilweise als wirkliche Freunde entwickelt haben.
Aufgrund des räumlichen Abstandes sehen wir uns zwar nicht jeden Monat, doch übers Joy halten wir engen Kontakt *walk*
Und das ist toll!!


Aber auch hier, so mußte ich feststellen, bemühen sich Leute um Freundschaften und wenn es privat dann etwas mehr wird, wird hier der Kontakt abgebrochen.
Ich denke, wenn man eine Freundschaft pflegen möchte (und ich denke, gerade am Anfang einer Beziehung ist das so), dann kann man auch mal auf eine Sms antworten, kann sich ne Stunde in der Woche zeit nehmen für die Freudne.
Ansonsten sind es keine Freundschaften *nixweiss*
@Eni_Kathrin
"wahre Freunde" im Joy zu finden, ist schon ein hoher Anspruch. Nun, wir haben hier eine wahre Freundin gefunden. Und daneben viele sehr nette, gute und auch sehr gute Kontakte. Unter wahren Freunden verstehen wir allerdings - wie @****ine - solche, die in guten wie in schlechten Zeiten zu einem halten, unabhängig von dieser Web-Präsenz hier. Und diesbezüglich ist es hier nicht anders als im richtigen Leben: Man kann diese Art von Freunden an einer Hand abzählen. Und das ist auch gut so, denn man sollte diesen Club hier nicht mit Erwartungen überfrachten, die er gar nicht einlösen möchte. Insofern sind wir auch gegenüber allen Enttäuschungen gewappnet - und gehen heiter und gelassen weiter, was immer auch passieren mag...

LG;
-j&J
Ich kann aber die Enttäuschung der Thread Ersteller vollkommen verstehen.

Auch ich ärgere mich noch heute über Menschen die behauptet wie gern sie einen haben, und wert auf die Freundschaft zu einem legen *blabla* und nicht mal die Zeit finden eine SMS, eine CM oder eine Email zu schreiben, weil sie ja auch so beschäftigt sind... *nixweiss*

*sorry* Das sind in meinen Augen keine Freunde *nono*

Aber ich muss auch sagen das es hier wirklich Menschen gibt die ihr Freundschaften pflegen *ja*


*oma* Bine
aus einer völlig anderen Ecke des "ich hab online Freunde und ma sehen was draus wird" kann ich aus nem mittlerweile 12 Jahre alten Erfahrungswert ablesen, das, über das Netz geschlossene Freundschaften, bishin zu vermittelten Jobs, der Punkt irgendwann kommt wo man "austauschbar" wird.

Die Fluktuaktion spielt im Netz ein leichtes Spiel,
egal bei welchem Thema, Community.


Stooges
die Freunde hier kann man natürlich nicht mit den echten Freunden im wahren Leben gleichsetzen
wobei wir mit dem Begriff Freund sehr sparsam sind

wir haben zwar 100 Bekannte,aber richtige Freunde 3 Stück
damit mein ich auch richtig,d.h. die sofort alles stehen und liegen lassen würden um dir zu helfen,

im virtuellen leben muß man allerdings auch "Freundschaften pflegen " also auch wenn man sich vielleicht nur alle paar Monate nur real begegnet doch mal zwischendurch anrufen oder eine mail schreiben
Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln, oder der Kontakt....
sondern das erhebende Gefühl jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem Vertrauen schenkt.

...wir beide mussten die Erfahrung machen, dass man erst in einer Notsituation feststellt, wer seine wahren Freunde sind....

...ganz herzliche Grüße
genau das meinte ich
erst dann erkennt man den Unterschied zwischen Bekannten und Freunden,vorher reden können alle .........
Leider ist es bei uns anders. Unsere sogenannten Freunde melden sich garnich mehr.
Weiß nich was man davon halten soll.

Ihr habt es richtig erkannt " sogenannte Freunde " sind nun mal eben keine wahren Freunde.

Die Tatsache das man sich ein paar mal getroffen hat, sich sympathisch ist usw usw, ja auch sogar Sex miteinander hatte, schliesst nicht automatisch eine innige Freundschaft ein.

Wir würden diese eher als " erotische Bekannte " sehen. Mal hat man Zeit und Lust aufeinander, mal nicht, da andere neue Bekannte hinzugekommen sind.

Seht es einfach als Erfahrung an.
*********r_be Mann
22 Beiträge
Mal so ganz allgemein
Freunde halten zu dir, auch wenn du im Unrecht bist.

Freunde nehmen sich Zeit für dich, auch wenn sie selber keine haben !

Mit einem echten Freund kannst du über alles reden ohne das er dich verurteilt.

... wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich noch mal .. ^^.

Euer tree
Echte Freunde nehmen Dich in den Arm, auch wenn Du unrasiert und ungeduscht bist. Und sie unterdrücken keinen Deiner Gefühlsausbrüche.
...
Freundschaften,die über das internet geschlossen wurden,halten ja meistens nicht so lange.Noch dazu komtm ja,dass sie oft erstmal für sex geschlossen wurden,demnach verfliegt das interesse halt oft schnell.Finde auch,dass es ein recht hoher anspruch ist hier wirkliche und ehrliche freunde zu finden,die meisten oder viele,sind ja wirklich nur für die "erotik" hier und suche demnach keine freundschaften,da sie diese außerhalb haben.

Ansonsten halten freunde immer zu dir,ob die sonne scheint oder es regnet,ob du gute oder schlechte laune hast oder ob feiern gehen willst oder weinen musst!
****ten Paar
4.559 Beiträge
Freunde
Freunde halten zu dir, auch wenn du im Unrecht bist.

Das wäre nicht richtig, Freunde sollen Dir ins Gesicht sagen das man Unrecht hat. *hand* Nicht nach dem Mund reden, denn das machen andere dann schon.

Man erkennt richtige Freunde dann wenn es einem mal schlecht geht und Sie doch da sind.
Freunde dürfen auch ihre Meinung sagen, ohne das man deswegen Streit bekommt. Denn Freunde meinen es gut mit einem.


Lg

die chaoten *blume*
Wahre Freunde
Du wirst es schon erkennen wenn du mal Hilfe brauchst wer zu dir hält.

Ich hatte es selbst erlebt als ich für ein paar Tage raus musste aus der Wohnung.

Freunde angerufen so gut wie jeder sagte geht nicht von 20 sogenannte freunde hat sich eine Freundin bereit erklärt mich auf zu nehmen.

LG

Michael
*******day Frau
14.249 Beiträge
@chaoten
Freunde halten zu dir, auch wenn du im Unrecht bist.

Das wäre nicht richtig, Freunde sollen Dir ins Gesicht sagen das man Unrecht hat. Nicht nach dem Mund reden, denn das machen andere dann schon.

Stimmt: sie sagen, was sie denken und halten dann zu Dir, egal wie Du Dich entscheidest ... *zwinker*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Nun meine Frage an euch liebe Joymitglieder inwieweit pflegt ihr eure Freundschaften und Bekanntschaften?

Das kommt ganz darauf an. Mit Betonköpfen, seien es Frauen oder Männer - möchte ich nichts zutun haben, aber mit Menschen, die die Gesamtheit eines Users sehen möchten und dies auch tun - mit denen umso mehr *g*

Der "Rest kann mir echt gestohlen bleiben und für solche "Bekanntschaften" habe ich auch keine Zeit - ob das nun Frauen sind, die mich schrecklich finden, weil sie nicht lesen können oder ihre Artgenossen.......das ist dabei echt egal.

Ich pflege meine virtuellen Kontakte regelmäßig und manchmal kommt es auch zum Telefonat. Reale Kontakte habe ich recht wenige, was aber einfach daran liegt, dass mir wegen meiner Familie auch die Zeit fehlt, aber es liegt auch daran, dass ich nicht so die für mich passenden realen Kontakte habe.

Lieber wenige Kontakte als Stress *g* Ich muss mich nicht um jeden Preis beliebt machen - im Gegenteil - auf solche Pseudofreundschaften verzichte ich sehr , sehr gerne.

LG, baba *blume*
*********r_be Mann
22 Beiträge
chaoten/sylvie2day
Genau das meinte ich damit ^^, also so wie sylvie mich verstanden hat.
Freunde sollen dir schon ihre meinung sagen, aber sie halten zu dir EGAL ob sie dir zustimmen oder nicht.

Sie laufen wegen einer Meinungsverschiedenheit nicht gleich weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.