Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Edles BDSM mit Liebe - ohne Schmerzen - ohne Erniedrigung..48
Was mir hier ein wenig zu kurz kommt ist der Teil des BDSM aus dem es…
zum Thema
Von Kopf bis Fuß die Frau verwöhnen: Wer kennt das?313
Ich würde gerne wissen ob es hier auch Männer, Frauen, Paare gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Haargriff" - gibts sowas schon?

*********acht Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
"Haargriff" - gibts sowas schon?
Liebe Gemeinde,

ich habe seit längerem den Gedanken bzw das Bild im Kopf, meine Gespielin in Sessions mit einem Griff am Kopf auszustatten. Ich habe gedacht, sowas muss es ja zu Hauf geben und ich brauche mir nur was Stilvolles raussuchen. Dem scheint aber nicht so, oder ich finde nicht die richtigen Suchbegriffe?
Ich bin recht versiert in Sachen Lederarbeit und könnte sowas problemlos selbst herstellen, wenn ich erstmal ein gutes Konzept habe.

Ich möchte gern so etwas wie eine Lederstulpe, die um den Pferdeschwanz gelegt und dann geschnürt wird, damit der Griff auch gut hält bei Action. Im Idealfall sollte dieser so entstandene, stabile Griff so gut halten, dass ich mein kleines Ding daran über Laminatboden durch den Raum ziehen oder sie von ihrem Stuhl auf den Boden reißen kann...

Eine besondere Herausforderung besteht aber in der Befestigung und Kraftverteilung. Hier wird es schwierig, ich weiß. Denn auch wenn es um S/M-Praktiken geht, bin weder ich ein Freund des physischen Sadismus noch meine Gespielin heiß auf echt unangenehme Schmerzen und mehr oder minder massiven Haarverlust. (Ich hoffe, wir müssen hier nicht erstmal eine "Was ist das für ein S/M?-Diskussion führen...)

Wenn die Kraft, mit der an Haaren gezogen wird, gleichmäßig auf alle Haare/den ganzen Kopf verteilt wird, dann kann man schon erhebliche Kräfte einigermaßen unbeschadet verkraften. Nicht falsch verstehen - es darf schon mal ziepen...

Wie also könnte ich so einen Griff aufbauen, um ihn rutschfest und mit gutem Kontakt zu der größtmöglichen Haarmenge anzubringen? Oder wird man Riemen zur Stirn und dem Hals brauchen? Das wär voll doof, weil diese Körperstellen eigentlich schon mit anderen Accessoires belegt sind...

Oder gibt es doch schon, was ich suche und es hat nur einen albernen französichen Namen?
Helft mir doch bitte mal *zwinker*

Gruß
dumusst
Wenn die Kraft, mit der an Haaren gezogen wird, gleichmäßig auf alle Haare/den ganzen Kopf verteilt wird, dann kann man schon erhebliche Kräfte einigermaßen unbeschadet verkraften. Nicht falsch verstehen - es darf schon mal ziepen...

Es kommt wohl weniger darauf an was für kraft sich auf die Haare übertragen,sondern mit was für eine Kraft dann auf den Nacken einwirkt.
Wir sind ja nun mal nicht alle Tops von jemanden der mal im Zirkus gearbeitet hat und für sowas trainiert wurde.
Ich meine je direkter man ein Körperteil fühlt (Haare eingeschlossen) umso besser spürt man wenn es ins ungesunde übergeht.
und so ein "Hebel" lässt dann nochmal ganz andere Kräfte zu.

Apopo Zirkus.
Die müssten doch sowas schon haben für die,die an den Haaren hängen
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wie wäre es mit einem Halsband, das eine Schlaufe für die Haare hinten dran hat, an der man sie rumwickeln kann? So wären die Haare selbst dann der Griff. Bin nur unsicher, ob das hält. *nachdenk*
**********angis Mann
684 Beiträge
Am Rande
vor kurzem Fotos mit meiner Liebsten

gemacht ... Sie steht aug einem Würfel ...ich halte sie aus dem "Off" an den Haaren... sie lehnt sich so lange vor bis sie so ca. 30 Grad nach vorne zeigt

das alles an ihren Haaren
...

die halten das sicher problemlos

Hals und Nacken müssen da aber schon arbeiten ... gegenhalten...

Also was auch immer mit Haaren
und halten

Najaaa das hält!!!

liebe Grüsse

M
******der Mann
102 Beiträge
Ich glaube Goreans machen das öfters. Ich habe auch bondagen gesehen wo Seile in eine oder mehrere Haarzöpfe verarbeitet waren.
*********acht Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Goreans kannte ich noch nicht, Danke dafür!

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps. Dass natürlich Hebelkräfte am Wirken sind, ist richtig und sollte beachtet werden. Wie ich ja aber schon sagte, sind wir nicht so die Brutalos im körperlichen Sinne. Von daher, und weil ich den gesuchten Griff schon ein paar mal an meiner Partnerin "improvisiert" habe, weiß ich schon einigermaßen, wie sich das Gefühl verändert.

Aber gehe ich dann richtig in der Annahme, dass so etwas wie ich suche nicht zum allgemein bekannten Accessoireschatz in der Szene gehört?
Dann würde ich jetzt nämlich einfach anfangen, zu experimentieren.

Und Leute, wie gesagt, ich will niemanden an den Haaren aufhängen oder sowas, es geht mehr um "Führung".

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.