Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5181 Mitglieder
zum Thema
Verheiratete Frau kennen gelernt429
Ich bräuchte mal eure Meinung/Hilfe/Einschätzung. Also ich habe vor…
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oh Mann - Frau kennen gelernt welche in Kindheit vergewaltig

Oh Mann - Frau kennen gelernt welche in Kindheit vergewaltig
Hallo Zusammen,

habe folgende heikle Frage:
Habe im Real-Life über Freundin ne tolle Frau kennen gelernt. Sie hatte Interesse an mir und ich umgekehrt auch...
Habe mir extrem lange Zeit gelassen da ich zunächst nicht sicher war beziehungsreif zu sein und sie kein Affärentyp ist.

Und nun da ich sie ansimste - sie ist grad zu einer Kur weg - erfahre ich folgendes von Außerhalb: Sie ist deshalb in Kur weil sie ein sexuelles Trauma hat...
die Kur wurde soeben um 2 Wochen verlängert...
Sie ist 40... hatte 2 lange beendete Partnerschaften, 3 Kinder... die obige Info stammt nicht von ihr! Insofern kann ich weder zum Täter, ob einmal oder mehrfach, wie alt sie damals war, Grad der Traumatisierung, etc. IRGENDWELCHE Angaben machen...

Meine Frage an Euch tendiert nun dahin, dass ich als "Anfänger-Dominanter" (ja ich weiß, passt so garnicht zu meinem damals gewählten Namen hier *zwinker* , der sich bereits (leider) oft genug selbst gern mal im Weg steht. Selbst wenn er weiß, dass Frau devot ist...
und sie als ehemals Vergewaltigte...
naja ob so etwas überhaupt irgendeinen Sinn hat...
oder anders ausgedrückt: Kann diese Frau überhaupt devot/submissiv veranlagt sein? Oder ist das aufgrund des erlebten ausgeschlossen oder zumindest extrem unwahrscheinlich???


Danke!
******gel Frau
1.709 Beiträge
hm...
das ist wirklich eine doofe sache..vorallen weil Frauen da immer mit zu gnabbern haben...aber ich habe oft gehört und weis es auch von bekannten das solche Frauen genau so Devot sein können und auch sind.... der Umgang mit ihnen kann unterschiedlich sein....doch zuhören bringt da schon sehr viel um es zu erfahren...

Aber vielleicht kommen noch bessere Postings

LG
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Um das zu erfahren wirst du sehr viel und offen mit ihr reden müssen.
Denn jeder Mensch verarbeitet solche Erfahrungen anders.

Ich kenne einige Frauen schlimmes erlebt haben, gehöre auch dazu, die aber mittlerweile offen mit ihrer Sexualität umgehen und auch devot sind.

Du wirst wahrscheinlich nur immer etwas vorsichtiger sein müssen als bei anderen Frauen.
Denn schnell hat man sie in eine Situation gebracht, in der alles wieder hochkommt.

Und ob es einen Sinn macht, das könnt nur ihr beide wissen.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
@EristDominant
Ihr beide wollt Euch doch kennenlernen und eine Beziehung aufbauen, wenn ich das Eingangsposting richtig gelesen habe.

Hattet Ihr eigentlich schon mal das Thema Sex? Gelebt, beredet, gemeinsam bedacht? Eines der wichtigsten Themen (neben Geld und Kindern *grinsel*) in einer Beziehung überhaupt.

Weiß SIE, dass Du dominante Neigungen hast? Hat sie DIR etwas von einer submissiv/devoten Neigung erzählt? Das ist mir nicht ganz deutlich geworden im Eingangsposting.

Okay - sie ist in Kur und Du hast erst gerade darüber erfahren. Nach der Kur solltest Du sie direkt einmal fragen, ob sie mit Dir über die Gewalterfahrung sprechen möchte. Wenn ja - dann sprecht unbedingt darüber - und schneide auch ruhig eine mögliche gemeinsame Sexualität unter diesem Schatten an.

Kann sie überhaupt (mal unabhängig von BDSM) sich auf eine intime Situation mit einem Mann einlassen nach solch einer Erfahrung??????? Und bist Du Dir selber so sicher, dass Du Dich auf eine geduldige und liebevolle Zeit mit ihr ohne Sex einstellen kannst, damit sie wieder Vertrauen gewinnt?

Dies zum einen. Zu Deiner anderen Frage, ob ein Mensch dominant/submissiv veranlagt sein kann, obgleich er/sie möglicherweise sexuelle Gewalt erfahren hat. Ja, sie/er kann.

Ganz unabhängig von der Frage, ob D/S-Neigungen etwas Erworbenes oder etwas Angeborenes sind - das will ich hier gar nicht aufrollen. Wenn sie vor der Gewalterfahrung D/S-Neigungen in sich verspürte, ist sie auch nach der Gewalterfahrung dazu in der Lage (im Prinzip) - wie bei einer Vanilla-Neigung auch kann sie bei guter Verarbeitung wieder Lust an ihrer Sexualität finden.

Die Gewalterfahrung hat nichts mit der sexuellen Neigung zu tun - auch wenn es immer wieder Leute gibt, die das behaupten. Unter Vanillas gibt es ebenso viele sexuell Traumatisierte, wie es unter BDSM'lern Menschen mit glücklicher Kindheit und sozialer Geborgenheit gibt.

Also - red mit Ihr!

Viele Grüße
Angelika
@Eristdominant
Ich habe bei Joy einige Frauen kennengelernt, die in ihrer
Kindheit vergewaltigt oder sogar von nahen Angehörigen über
Jahre missbraucht wurden.
Nicht eine dieser Frauen lebt heute unbeschwert - viele nach
Jahrzehnten immer noch in Behandlung von Psychologen.

Einige dieser Frauen sind stark submissiv, sogar extrem masochistisch veranlagt.

Da Dominanz sehr stark die Psyche betrifft, wäre ich als Anfänger
mehr als vorsichtig und würde als allererstes das Gespräch suchen,
"normale" Sexualität aufbauen wollen.

Also nichts "übers Knie brechen!"
muss sirhell wiedersprechen
ich kenne sehr wohl frauen, die missbraucht und vergewaltigt wurden und heute unbeschwert leben können und auch eine ganz normale sexualität haben...teilweise devot, teilweise haben diese frauen auch garnichts mit bdsm am hut....
natürlich gibt es auch einige, die es nicht so einfach haben und die erlebnisse der vergangenheit nicht so gut verarbeiten konnten.

aber darum soll es hier ja auch nicht gehen...offensichtlich hat DIESE eine frau, um die es hier geht, probleme!

sir hell hat sicher recht, dass du (meiner meinung nach nicht nur als anfänger, sondern auch als erfahrener) sehr vorsichtig an die sache rangehen musst. viel reden, ganz langsam antesten und was ganz wichtig ist: ganz viel einfühlungsvermögen....
Räusper...
Die Gewalterfahrung hat nichts mit der sexuellen Neigung zu tun - auch wenn es immer wieder Leute gibt, die das behaupten. Unter Vanillas gibt es ebenso viele sexuell Traumatisierte, wie es unter BDSM'lern Menschen mit glücklicher Kindheit und sozialer Geborgenheit gibt.

Mal Gwendoline86 zustimme.

Angelika
falsch verstanden
oder auch ausgedrückt.

Ich schrieb von den Frauen, die ich hier kennengelernt habe.

Und das sollte nicht heißen, dass alle vergewaltigten Frauen
submissiv sind. Da sehe ich selber keinen Zusammenhang!!

Eine meiner Joy-Bekannten ,die ebenfalls zu den leider Betroffenen
gehört, ist nicht submissiv und auch nicht in psychologischer
Behandlung ................ und leidet trotzdem immer noch darunter.

Merci für die Hinweise Gwendoline und Angelika......ich bin ja gar nicht anderer Meinung !
Alles klar, @****ell. *kuss*

Angelika
Ich kann youwillfindme nur folgen:
Ihr solltet erst mal klären, ob ihr eine liebevolle Beziehung haben wollt und ob ihr das aushalten könntet, wenn ihr aufgrund ihrer Erfahrungen den sexuellen Aspekt zeitweise etwas zurückstellen müsst.
Und das Thema BDSM erst einmal etwas nachrangiger betrachten.
@ All who answered
Bin ja vollkommen begeistert von euren Postings... WOW!

Möchte euch allen ausdrücklich danken!!!

Im Prinzip habt ihr meine Frage vollständig (und nebenbei vom Ergebnis zu meiner Zufriedenheit *zwinker* ) beantwortet.
Wir zwei sind derzeit noch SEHR weit von einer Beziehung entfernt... mir ging es im hier Vorfeld eben darum ob es überhaupt (ihrer potentiellen Enttäuschung entgegenwirkend wie auch meiner) Sinn macht eine solche überhaupt mal vorsichtig ins Auge fassen zu können.

THX

By the way:
Habe bisher trotz angekreuzten Kästchens keine Mail erhalten, dass Antworten eingegangen wären... liegt das wohl daran, dass ich nur kostenfreies Mitglied bin (und seit bestimmt 8 Monaten nur einmal im Monat kurz einlogge?
Und?? Neugierig guck.
@*********nant -
mir ging es im hier Vorfeld eben darum ob es überhaupt (ihrer potentiellen Enttäuschung entgegenwirkend wie auch meiner) Sinn macht eine solche überhaupt mal vorsichtig ins Auge fassen zu können.

Wirst Du es ins Auge fassen?

Angelika
von deiner Neugier geschmeichelt... *zwinker*

Ja - eure Antworten legen mir nahe, dass es keinerlei Zusammenhang zwischen Trauma und sexueller Ausrichtung geben MUSS... also werde ich mich ihr erstmal weiter nähern... und wir werden sehen...

Zu deinen ganzen Fragen des Erstpostings nochmals klarer stellend: Wir/ich sind absolut am Anfang der Kennenlernphase... insofern kann ich nichts davon sinnvoll beantworten. ich darf ja offiziell noch nichtmal wissen weshalb sie in Kur ist...
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Auch Trauma Erfahrene, können ein überaus erfülltes Sexualleben...Erleben...Leben ...Und auch gestalten...Nicht selten, äusserst intensiv..In welcher Form auch immer...Insofern ist alles möglich...

Und auch wenn diese Thematik, sicherlich immer wieder in irgendeiner Art und Weise präsent sein wird und Du Dies beachten und Ihr und dem gerecht werden musst...So tu eines nicht...Betrachte Sie nicht schon im Vorfeld als Fall...Und wenn es sich ergeben sollte, auch später nicht...

Lerne Sie und Euch erst einmal näher kennen...Und dann schau weiter, wer weiss was sich ergibt...Wie es immer so ist, wenn zwei Menschen sich näher kommen...
2 Frauen beide Sub aus meinem Bekanntenkreis hatten so ein Trauma. Beide sind stark submessiv und masochistisch veranlagt. Bei beiden geht das in Richtung 24/7. Das ist ja alles noch kein Problem, aber manchmal verlieren sie den Blick zur Realität, sie stellen ihre Wünsche bezüglich SM über normale Dinge des Lebens und dann wird es ein Problem. Beide sind sexsüchtig und bekommen sie BDSM nicht in einer bestimmten Frequenz die sehr kurz sind, ist kaum noch ein Umgang mit ihnen möglich. Dann kommt der Punkt wo ihnen jedes Mittel recht ist um es zu bekommen. Das fängt an mit künstlich Stimmung zu machen, geht über Lügen und hört beim Fremdgehen auf.

Das mögen sicherlich Extremfälle sein aber ich habe sowas in der Art schon mehrfach gehört. Allerdings sind sie als Sub einfach ne Wucht kann man nicht anders sagen, habe ich bei einer auch selber Mal erlebt allerdings wusste ich das da noch nicht. Gut ich hatte so keine Beziehung mit ihr war nur mal in einer Session aber es ist schon recht herb was sie mit sich machen lassen als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.

Heftig wurde es dann bei dem Bekannten als Liebe ins Spiel kam, sie war sehr Eifersüchtig und er konnte kaum noch einen Schritt machen ohne Rechenschaft abzulegen was er macht oder machen wollte. Und so ein Klammern ist dann einfach erdrückend stell ich mir vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.